Beiträge von Edward the Great

    Unsäglich, diese "Fans". Die haben teilweise nicht mal den Mumm, ihr Gesicht zu zeigen. Die hätten von mir den Mittelfinger bekommen.

    Und ich freu mich total für Saarbrücken. Was für ein geiler Konter war das denn!

    Im TV habe ich keine Vemmummten auf Gladbacher Seite nach dem Spiel gesehen.

    In meinen Augen muss es 50.000 fassen können. Wir haben jetzt in einer durchwachsenen Zweitligasaison schon mind. 30.000 Zuschauer im Schnitt. Ein neues Stadion sorgt da locker nochmal für 5-7.000 mehr und dann sollte man ja nicht abschreiben, dass unser Ziel langfristig auf alle Fälle wieder 1. Liga sein sollte.

    Und um an vernünftige internationale Spiele zu kommen, sollte man da jetzt nicht an 5.000 Plätzen sparen. Unser Stadion aktuell hat ja nicht umsonst diese Kapazität und hat ja durchaus auch schon etliche volle Spiele erlebt! Auch da sollte man vielleicht nicht nur vom Status quo ausgehen... ich finde man ärgert sich doch schwarz, wenn man dann 10 Jahre später merken sollte, dass 50.000 doch ganz schön gewesen wären... daher für mich, wenn man eh schon komplett neu anfängt und soviel Geld in die Hand nimmt, eine eindeutige Entscheidung!

    Die größte Frage, die auch mir stellt: Das Stadion wird ja Anfang der 2030er Jahre fertiggestellt sein und dementsprechend werden die Fans, wie wir sie jetzt kennen auch älter. Loko hat hier den berechtigten Einwand gebracht, dass er im Jahre 2032 78 Jahre ist. Schon alleine deswegen erachte ich die Inklusionsplätze als essenziell. Aber: wird es im Jahr 2032 gelingen, alleine durch ein Fußballspiel Fans ins Stadion zu locken? Mittlerweile geht es den heute jungen Menschen doch in großen Teilen nur noch um den Event und die Party. Auch bei Fußballspielen. Das wird sich meiner Ansicht nach in den nächsten Jahren noch verstärken. Ich hoffe, der Glubb hat dies auf dem Schirm und spielt diese Karte gut.

    etz spinn ich mal rum: Am Mittwoch/Donnerstag gibt's ein Eckes-Sondertrikot im Retro-Style.

    Ich kann mir gut vorstellen, dass das Thema rot-schwarze Legenden aufgegriffen wird. Heini Müller wurde ja dieser Tage 90. Dass einen einzelnen Spieler ein Sondertrikot gewidmet wurde, war bisher noch nicht der Fall. Aber themenbezogen würde es gut passen.

    Update zu der Umwandlung meiner Mitgliedschaft in die lebenslange Mitgliedschaft. Der Mitgliedsausweis ist in Produktion und die Unterlagen an mich werden in der KW 10 versendet. Die Spannung steigt.

    Ich finde es geil das du dich für die lebenslange Mitgliedschaft entschieden hast. :star_struck:

    Am Ende des Tages war es eine Bauchentscheidung. Definitiv nicht von Vernunft geprägt. Andererseits werde ich in einigen Wochen 42 und bin aktuell in der privilegierten Situation, mir das finanziell leisten zu können. Mit ein paar Seidla intus habe ich mir gedacht: "Wenn ich des jetzt nicht mach', dann wird des nix mehr". Pure Vernunft darf manchmal nicht siegen.

    Kann jemand was zur Couching Zone sagen oder war gar einmal auf einem Event? Im Hinspiel gegen die Westvorstadt gab es ja ein Spruchband der BDA zur Couching Zone, welches im BDA typischen derben Wording gehalten war. Seitdem habe zu mindest ich nichts mehr von meiner Couching Zone gehört. Kann daher auch nicht einschätzen, ob diese einen finanziellen Mehrwert bringt: https://couchingzone.de/

    Ich finde es nicht in Ordnung, wie hier weiterhin mit Fetz umgegangen wird. Er hat mir vor einiger Zeit eine sehr persönliche und authentische PN geschrieben. Der Inhalt gehört hier definitiv nicht ins Forum. PNs an mich was den Inhalt anbelangt, sind ebenfalls zwecklos.

    Ich hab doch anhand dieses Beispiels nicht über Hecking geurteilt. Mir ist es wie schon weiter oben beschrieben, halt aufgefallen und ich habe dies kurz hier im dazu gehörigen Thread thematisiert. Ein Urteil über eine Person anhand der Extase-Skala (wie du es ausdrückst) zu fällen, erachte ich übrigens für völligen Schmarrn.

    Ich find's sehr gut, dass wir den Klassenerhalt aller Voraussicht nach bereits in trockenen Tüchern haben, wenn wir auf Schalke spielen. Der Vorwurf vom gewinnen lassen stünde nämlich hüben wie drüben im Raum. Umgekehrt erwarte ich vom Glubb natürlich eine disziplinierte Leistung auf Schalke. Die Knappen sollen den Klassenerhalt schon aus eigener Kraft realisieren.

    Was hat Klaus denn studiert? Das meine ich ohne Hintergedanken. Mir ist diese Info lediglich bisher entgangen. Danke Dir.

    Keine Regung bei Hecking nach dem Führungstreffer. A weng Emotionen würden schon nicht schaden.

    Ernsthaft jetzt?

    Schomma davon gehört, dass nicht jeder Mensch seine Empathie gleich ausleben will oder kann?

    Da frag ich mich schon, ob man eigentlich immer das Härchen suchen muss.

    Hat nix mit dem Haar in der Suppe suchen zu tun. Und ja: natürlich habe ich schon davon gehört, dass Menschen Emotionen unterschiedlich zeigen. Emotionen und Empathie sind zwei paar Schuhe.

    Ich finde Hecking halt subjektiv betrachtet etwas unterkühlt und hätte mir in der Situation wo der Glubb das 0:1 schießt und die Kamera auf ihn schwenkt gewünscht, dass er etwas Emotionen zeigt. Ist mir halt aufgefallen. End of story.