Beiträge von elmiger

    Danke für die Auflistung, super Beitrag! hoffe unsere Verantwortlichen nehmen deine Vorschläge für nächste Saison zur Kenntnis:)

    Zitat von Zühnigger

    Lustig ?

    Wir haben 150.000 an Bayern überwiesen. Bei einem Verkauf hat Bayern das Vorkaufsrecht für 1,5 Mio Euro.

    Zu deutsch: Wenn Bremen oder Frankfurt oder Hertha oder Leverkusen kommt und den Jungen für 5 Mio haben wollen, dann verkaufen wir ihn für 1,5 Mio an Bayern und Bayern wiederum verkauft ihn weiter.
    Alles was oben drauf kommt, streichen die Bayern ein - indem Fall: 5 Mio - 1,35 Mio = 3,65 Mio.

    Ich wunder mich andauernd, was wir für hahnebüchene Vertragskonstrukte in letzter Zeit so machen.

    Quelle für diese Vertragskonstellation?

    Ich denke dass wenn die Bayern tatsächlich das Recht haben ihn für 1.5 Mio zu kaufen, dann muss er doch auch mindestens eine Halbserie dort "spielen", weil direkt weiterwechseln dürfte er ja nicht.

    Zitat von Glubberer_69

    Im übrigen, fragt doch mal bei Tekerci oder Gärtner nach, warum sie gestern nicht beim Trainingsauftakt dabei waren...

    Weil man ihnen nicht zutraut, dass Sie sich druchsetzen? Bei dieser Entscheidung hatten sicherlich sowohl Wolf als auch Ismael was zu sagen. Wenn man nicht mehr auf sie baut/hofft ist es doch nur richtig ihnen auch keine verträge mehr zu geben. Alles andere wäre heuchlerisch und sowohl finanziell als auch sportlich gesehen unverantwortlich.

    Ob die Einschätzung der Fähigkeiten/ des Entwicklungspotenzials von Tekerci/Gärtner, auch eines Klements richtig ist, kann ich nicht beurteilen, ich hab sie nie spielen gesehen. Auch ich hätte lieber talente die aus dem NLZ nachrücken und wie im Falle von Gärtner sogar echte Nürnberger sind, aber wenns nicht langt muss man eben ausmisten, das hätten wir auch in der ersten Mannschaft konsequenter umsetzen müssen!

    Zitat von hattrick

    Vom wuppen sind wir sehr weit entfernt. Wir haben mit dem letzten Kader es nicht mal geschafft so eine Loser-Truppe wie den HSV hinter uns zu lassen. Dann wollen wir mit Spielern aus Sandhausen udn Düsseldorf die zweite Liga rocken? V.a. wenn neue Spieler angekündigt werden und keiner kommt? Aber was will man erwarten, wenn man sogar einen Anfänger (zum dritten mal sechs Jahren) als Trainer einstellt.


    Kann man alles so sehen. ich bin froh, dass wir unsere losertruppe grösstenteils los sind. Ich bin auch fro,h dass wir lieber die Leistungsträger von Sandhausen holen als irgendwelche Aussortierten von der 2. von barca. lieber einen traineranfänger wie du ihn nennst als einen erfahrenen labbadia.

    Zitat von hattrick

    Den Spieler erst gar nicht holen. Wir wollen aufsteigen und verpflichten Spieler von Mittelkalsse Vereinen aus Liga 2.

    Hat dich Frank Arnesen angesteckt?

    Wir haben mit Buithuis, Pinola und hoffentlich Tekerci gute und vor allem unterschiedliche Leute für LV (was Erfahrung UND Spielsweise betrifft) dazu Ramirez der von den Anlagen her auch LM oder RV spielen kann. Für die 2. Liga finde ich das top.
    Klar, man kann auch einen Hovland als Wundertüte bezeichnen aber der ist für mich neben Sylvestr (Hofmann who?) schon ein Kracher. Jetzt noch 2 solche Kaliber für die offensiven Aussenbahnen und wir wuppen das tatsächlich!

    Zitat von club_forever

    Für mich die Kategorie Misimovic, so schnell wie er hier war, war er wieder weg und genauso schnell vergessen.

    Beeindruckend, wie du dich an vergessenes erinnern kannst... :roll:

    Zitat von chesserio

    Ich finds eine Frechheit, wie das hingestellt wird, als ob der Verein jetzt auf einmal entschieden hat, dass man ihn doch nicht braucht. Wo man vor 2 Wochen ihm noch einen neuen Vertrag schmackhaft machen wollte.

    Geht ruhig davon aus, dass auch Gärtner Optionen hat und sich umgeschaut hat und hier wohl keine Perspektive mehr sieht.

    Könnte evtl. Ismael etwas mit dem Umschwenken des Vereins zu tun haben? Andererseits kann es wirklich nur sein, dass es von Gärtner aus geht. Glaube aber nicht, dass er bei einem anderen Zweitligisten eine bessere Perspektive erhält. Er wird sich auch anderswo erstmal hinten anstellen und bewähren müssen.