Beiträge von elmiger

    Artikel aus der Aargauer Zeitung:

    http://www.aargauerzeitung.ch/sport/aargau/a…sanne-127941843

    "Beim FC Aarau ist der Trainer das Aushängeschild. René Weiler hat es auch in der dritten Saison geschafft, die Spieler an ihre Leistungsgrenzen zu bringen. Der 40-Jährige ist kommunikativ, energiegeladen, temperamentvoll, gnadenlos konsequent, ja sogar eigenwillig, extrem ehrgeizig und hat noch nichts von seinem Elan eingebüsst. Weiler ist für den Klub ein Glücksfall. Aber aufgepasst: Weiler rieb sich in letzter Zeit auf. Der Erfolgstrainer verliert mehr und mehr an positiver Energie, weil mit Gashi, Widmer, Callà und Ionita Jahr für Jahr die besten Spieler davon laufen und nur ungenügend ersetzt werden. Vertrag bis 2016 hin oder her; erhält Weiler ein gutes Angebot, ist er weg."

    Der Kicker hat das schon ganz gut zusammengefasst. Aarau spielt mit dem wohl kleinsten Budget in der Super League und hatte gewichtige Abgänge zu verzeichnen weil ähnlich wie bei uns die wichtigsten Spieler immer wieder weggekauft wurden ( Benito zu Zürich, Gashi zu GC, Calla zu Basel usw). Aarau spielt mutig, frech und eher offensiv. Mit vielen jungen Spielern gespickt. Weiler hat es geschafft unter schwierigsten Bedingungen (finanziell, aber auch infrastrukturell) etwas aufzubauen.
    Neben Freund mein Wunschkandidat.

    Zitat von Remember68

    egal, wichtig ist, dass er weg ist...

    Genau. Darum wäre es ja wünschenswert wenn er keinen Vertrag hat. Wenn es aber so ist, dass man einfach nicht mehr mit ihm plant, dann glaube ich ist es gar nich so einfach für Dabanli einen Abnehmer zu finden, der ihm ähnlich viel zahlt wieder FCN. Von daher: Nicht egal!

    Zitat von Powerbag

    kann man zu den "Ehemaligen" verschieben!

    :arrow: "...Hanno Balitsch, Emanuel Pogatetz und Berkay Dabanli hat der 1. FCN nach dem Vertragsende keine neuen Angebote gemacht, .... "

    Quelle: Norbayern.de

    dachte eigentlich der hat noch vertrag bis 2015. stand schon mehrmals, dass man ihn loswerden möchte aber dass er keinen vertrag mehr hat?
    haben jetzt auch noch die medien den überblick verloren oder haben wir eine (kleine) sorge weniger?

    Hasebe ist ab dem 30.06 vertragslos, da sein kontrakt nicht für die 2te gilt. Er kann also ablösefrei irgendwo hin wechseln, oder den neuen vom fcn vorgelegten vertrag unterschreiben. Analog zu pino. Er kann aber auch den feulnilss machen...

    Wie war/ist eigentlich die Meinung der Stuttgarter zu Schneider? Aus der Ferne haben die ja meist ganz ok gespielt. Zudem hat er meines Wissen vermehrt auf Junge Spieler gesetzt. Fände den ganz interessant für den Club. Wobei Wolf ja neben dem Alter (jünger als er selbst) gesagt hat, dass man einen holt der die 2. Liga kennt...

    Zitat von Zarate_66

    das der bei Abstieg geht wusste ich schon als ihn so ein Sky-Fuzzi mal vor dem Spiel interviewt hat.

    Hat in etwa gemeint das wir schon drin bleiben werden... und wenn nicht muss man sich zusammensetzen und ne Lösung finden....

    Habe ich mir damals auch gedacht...Vielleicht ist es auch gar nicht so schlimm wenn er geht. Denn wenn er bleibt wird im Sturm wohl nichtmehr allzu viel passieren da man voll auf Ginczek setzten wird und daneben Colak, Stepinski etc. aufbauen will/muss. Bis er aber wieder richtig fit und im Rythmus ist könnte es durchaus bis zur Winterpause dauern.Von daher wäre es vielleicht nicht das dümmste die 2.5 Mios zu nehmen. Und natürlich zu reinvestieren!

    Word! So siehts aus!

    Da ich grundsätzlich der Meinung bin, dass wir einen grossen Umbruch brauchen wäre ich dafür, neben Rakovsky noch einen weiteren Jungen Torwart zu holen um etwas aufbauen zu können. Unnerstall hätte mir sehr gut gefallen, der heuerte aber bei Düsseldorf an...

    man sollte versuchen ihn an einen 2. ligisten auszuleihen. und zwar ohne KO. Wenn er aufblüht kann er ein Jahr später gestärkt zurückkomen und wenns immer noch nicht klappen will kann man den vertrag ja immernoch auflösen, aber wir wissen ja mittlerweile wie gut sich Leihgaben entwickeln können:-)

    warum sollen wir nicht auch mal spieler VERleihen? er wäre dafür der perfekte kandidat!

    ich hätte lieber einen spieler der nie verletzt ist, auf allen postionen spielen kann, 10 buden pro jahr macht, nie einen ball verloren gibt, in jedem spiel kämpft als ginge es ums letzte hemd, fürth hasst, einen lebenslangen vertrag beim club unterschreibt und auch mit 3.7 promille noch alle meisterschaften des clubs aufsagen kann.