Beiträge von elmiger

    hecking ist und bleibt ein guter trainer, der zudem zum 1. fcn passt. wenn man hier die letzten paar seiten durchliest, könnte man meinen man stehe abgeschlagen auf dem letzten platz. wir haben 18 punkte und stehen auf rang 10!

    die mannschaft macht momentan eine schwere zeit durch. es zeigt sich, dass wir ausfälle nicht gleichwertig ersetzen können und ein nilsson zurecht stammspieler ist, wenn er fit ist. ich sehe da keinen fehler von hecking, der genau weiss was seine spieler können und wo wir limitiert sind, weil wir uns eben keinen fuchs als backup leisten können, wie hier einige meinen.

    bunjaku fällt die ganze saison aus, okotie ist nicht fit und trotzdem spielen wir gut mit, gegen mainz war das spielerisch über weite strecken sehr ok.

    die herren mendler, wiessmeier, george, plattenhardt, chandler, wollscheid lässt hecking immer wieder mal mit der 1. trainieren und bindet sie langsam in die 1. mit ein, so muss das beim 1. fcn ablaufen.

    ich behaupte dass wir noch mindestens 4 punkte holen in der hinrunde und im pokal hauen wir offenbach weg. das wären 22 punkte und ein überwintern im cup, da hätte man mich vor der saison für geisteskrank erklärt, hätte ich so eine prognose gewagt und nun ist es zumindest im bereich des möglichen.

    kann diesen pessimismus nicht verstehen, hat wohl damit zu tun dass die erwartungshaltung vor dem bayern spiel ins unermessliche stieg und sich jetzt so mancher mit den tatsachen konfrontiert sieht. das ziel heisst klassenerhalt. und nicht champions league, und da sind wir nach wie vor auf gutem weg.

    Zitat von weize

    könnte man auch anders sehen. nämlich dass alle teams mitlerweile ähnlich stark sind und da kleinigkeiten reichen um zurückzufallen. sehen den fußball der in der buli im durchschnitt gespielt wird deutlich besser als in england oder spanien. die qualität hat deutlich zugenommen deswegen reicht es eben aus dass 1-2 man verletzt fehlen oder außer form sind!

    stimme da weize absolut zu. oder spricht es etwa für eine liga wenn barca, real chelsea oder manu machen können was sie wollen und am ende eh den titel unter sich ausmachen?
    die buli hat vielleicht nicht die besten mannschaften und spieler der welt, auf jeden fall aber ist sie die ausgeglichenste liga auf hohem niveau.

    ist heute total abgetaucht. muss sich in zukunft wieder mehr reinhängen, sonst verdängt ihn bald judt als stürmer.

    aber im ernst man kann mindestens erwarten das er so kämpft wie ein hegeler oder frantz.

    andererseits kann er sich natürlich auch mal ein schlechtes spiel erlauben, hat ja bisher eine überragende saison gespielt.

    Zitat von Chaos

    Dem kann ich nicht zustimmen. Ein offensiv ausgerichteter Mittelfeldspieler bewegt sich einfach anders als ein Außenverteidiger. Der Rivic kann sich aus dem heutigen Spiel ein "Best of"-Video drehen und auf Youtube hochstellen.

    und wie er sich bewegt!
    jemand hat ja oben schon geschrieben dass er den rivic heute wie ronaldo hat aussehen lassen und was das mit dem youtube jetzt für ein argument sein soll weiss ich auch nicht, auf jeden fall keines für vidosic.

    hecking hat ihn ja anscheinend im training oft als rv eingesetzt, da war er wohl nicht so desaströs wie heute, sonst hätte er ihn sicher nicht gebracht.

    ich war so bis mitte letzter saison eigentlich der meinung, dass der vidosic (als om) uns noch richtig helfen kann aber das wird wohl nix mehr. hat bis auf die paar zweitliga partien (duisburg, freiburg(?) einfach zu wenig gezeigt. glaube mittlerweile auch nicht mehr, dass da noch viel potenzial ist.

    und ich bleibe dabei was er heute als rv abgeliefert hat...unter aller sau. sogar schäfer wäre näher bei rivic gestanden, vidosic hat ihm immer 10m gelassen dass der schön tempo aufnehmen und ihn dann schwindlig dribbeln konnte. hat so ausgesehen als hoffte er dass jemand anders den rivic stellt. zudem zahlreiche fehler bei ballannahme und ungenaue pässe, die die kollegen in bedrängnis brachten.

    egal auf welcher position du eingesetzt wirst, so was ist amateurheft.

    kann mir schon vorstellen dass das nicht seine lieblingspostition ist, aber bitte meine herren der verdient sein geld mit fussballspielen und macht den ganzen tag nichts andereers. das wars wohl für ihn in nürnberg.

    sehr gute leistung. besser als maroh. kommt bei 0:3 rein, wo die gesamte mannschaft so von der rolle ist und spielt dann in seinem ersten buli spiel so abgeklärt! sehr gute spieleröffung, ruhig am ball. ein hoffnungsschimmer an diesem wochenende.

    hoffentlich ist es nicht allzu schlimm. bei einem kreuzbandriss wäre die saison für ihn auch vorbei.

    hoffen wir dass die reservenspieler sich gut einfügen und das team noch mehr zusammenrückt!

    hecking hat ja immer betont wie nahe die an der startelf sind jetzt wird sich zeigen was an der aussage dran ist.

    er wurde von einen mitspielern viel zu wenig unterstützt. die mittelfeldspieler haben die bayern viel zu oft einfach weglaufen lassen und dann kamen sie oft in der überzahl und mit horrendem tempo auf den juri zu. da kannst du nur schlecht aussehen.

    auch ein nilsson der da mal hin müsste um zu helfen hatte schon mit sich selbst genug zu tun und war keine hilfe.

    natürlich ist der juri nicht der überragende spieler und v.a. offensiv eingeschränkt aber er ist noch jung, das vergessen hier viele. mal sehen, ob er sich da noch verbessern kann.

    die bayern haben heute die beste saisonleitung gezeigt das relativiert das ganze. judt hat in den sonstigen spielen stets konstante, ordentliche leistungen gezeigt und wird auch gegen lautern wieder besser aussehen.

    jetzt mit der flinte im anschlag in jedem spielerthread herumzuwüten halte ich für übertrieben, herr strehl, aber es zeigt, wie die erwartungen in den letzten wochen gestiegen sind.

    es hat eben nicht sollen sein, wir haben eine grosse chance die bayern zu schlagen verpasst aber lautern nächste woche zählt. daran muss man die mannschaft messen.

    unglaublich, wie stark er ist. er hat einfach alles: schnelligkeit, übersicht, torriecher, kann vrone rumwirbeln und auf seine chance warten als einzige spitze und vor allem ist er ungalublich robust. ohne foul kaum vom ball zu trennen.

    wäre zu geil wenn wir den halten könnten.

    vor allem ist er kein schnorrer, sondern ein ehrlicher arbeiter. bei ihm darf man sich ruhig mal dieser floskel bedienen, wie ich meine.

    ausserdem ist genau das eingetroffen, was er verlangte. zu beginn der saison defensive stabilisieren und dann stück für stück offensiver werden.