Beiträge von elmiger

    zur elfmeterszene: klar, nilsson müsste da erst ran, aber warum rauscht dann wolf da an der straufraumgrenze so heran? muss sich doch einfach zwischen tor und gegner (der ja reisinger und nicht robben war) stellen und verzögern. das ist doch keine absolute torgefahr, als ob man wie ein kranker dazwischen müsste.

    soviel zu der szene.

    ansonsten natürlich immer wieder fehlpässe und unkonzentriertheiten, da ergänzt er sich prima mit nilsson.

    die antwort kann nur maroh lauten. ob für wolf oder nilsson sei dahingestellt, die nehmen sich nicht viel momentan.

    ist ja erst gerade von yb zu basel gewechselt. kann also diesen sommer nicht mehr wechseln. zudem wäre er viel zu teuer. 3-4 mio. ablöse wären wohl realistisch. da gibts (auch in der schweizer liga) im preis-leistungsverhältnis bessere alternativen.

    die beiden zürcher klubs (gc, fcz) sind reine talentschmieden. und wenn man bedenkt dass gc einen ben khalifa für ca 1.5 mio ziehen lässt, wäre da sicherlich noch das eine oder andere schnäppchen zu machen.

    zumindest hääte er den gegner schneller attackiert als yakin, der dies überhaupt nicht mal versuchte. so hätten die spanier weniger zeit in ihrem aufbauspiel gehabt und das zählt für mich als defensivarbeit. klar, ich hätte sowieso schwegler als dm gebracht aber wenn es um die frage yakin oder bunjaku bei diesem spiel geht ist yakin zu bringen für mich unverständlich.

    naja hitzfeld hat ja yakin gebracht der ist sicherlich kein defensiver. ich hätte ihm bunjaku vorgezogen da er viel schneller ist. yakin brauchen wir eig. nur für standards und 5 min vor schluss gegen drückende spanier muss man doch einer konterspieler bringen und keinen standfussballer. zudem hat yakin in der 94. noch einer gefährlichen freistoss verursacht.

    offtopic: und überhaupt 5min nachspielzeit angezeigt und nach 6min abegepfiffen gehts noch? nordkorea bekam gerademal knappe 2 minunten gegen brasilien....

    hat er denn nun noch vertrag oder nicht? würde ihn auf jeden fall lieber nicht mehr im clubtrikot sehen. hatte ne mittelmässig bis gute zweitligasaison und in der 1. noch selten was gerissen. traue ihm auch keine weiterentwicklung zu.

    bunjaku, okotie, schieber, eigler dazu hörber das reicht eig. als stürmer.

    was wir brauchen ist ein görlitz oder jemand anderes für die aussenbahn offensiv. dann natürlich noch ein dm da ottl wohl nicht bleibt und evtl pino ersatz.

    http://transfermarkt.de/de/philippe-ko…eler_66037.html

    wäre mein vorschlag als lv. sehr talentierter junger spieler der schnell und technisch gut ist. wird meiner meinung nach in 2-3 jahren spätestens nationalspieler sein. vielleicht jetzt gerade noch so zu bezahlen.

    er zusammen mit bieler das wäre toll.

    im optimalfall, also wenn pino und ottl bleiben und nilsson kommt ist der kader meiner meinung nach nicht komplett. es fehlt mindestens 1 rom im kader nach den abgängen von risse und gygax. eigler kann das spielen und wer noch? vielleciht diekmeier. aber lieber wäre mir jemand der dort seine hauptposition hat. optimal wäre fin bartels gewesen, der zu pauli wechselt. oder natürlich michael görlitz aber der ist wohl zu teuer.

    mal ne andere frage: Hier geht es insgesamt um 10,2 mio schulden. andere vereine haben da ne null mehr dran können aber jahr für jahr einkaufen wie sie wollen und bei der arminia machen sie den laden dicht. kann mir das mal einer erklären? hab schon gehört das es irgendwas mit der liquidität zu tun haben soll, aber ist das nicht eine verarsche der "kleinen" vereine?

    schade das sies net gepackt haben. ich weiss aus sicherer quelle das wir bei championslegaue sieg der bayern ottl geschenkt bekommen hätten. zudem hätten wir über eine weitere ausleihe von breno und einen blick auf den notizblock (entschuldigung:mappe) vom general verhandeln können. naja seis drum.

    genau plerchi. muss immer schmunzeln wenn ich sachen höre wie:"die mannschaft bleibt zusammen". das ist ja wenn man absteigt nicht gerade positiv und bei zu wenig veränderung im kader kann es auch ein dass es im gleichen trott weitergeht nur eben eine liga tiefer. bei uns funktionierte es in liga 2 auch erst, als der umbruch da war.

    klar hat er noch defizite vor allem in der defensive im zweikampfverhalten und im stellungsspiel. doch von den anlagen her kann er auch rm, oder soagr ra spielen und zudem ist er sehr jung und kann wenn er sich richtig entwickelt sicher ein ganz guter werden.

    wenn man ihn abgibt dann bitte nicht unter 5mio das wäre einfach zu wenig.

    abgänge: boakye, gygax, mnari, nordtveit, choupo, breno, tavares
    los werden sollte man noch: charisteas (auf gute wm hoffen und man city mal für 12mio anbieten, denn alles was unter 10 mios ist schauen die sich gar nicht erst an.)
    versuchen zu halten sollte man: ottl, risse

    zugänge: cohen, sauter, (zeitz)
    hoffentlich: nilsson, schieber

    unklar: pinola,vidosic, der irgendwie nicht weiterkommt und der ebenfalls ausgeliehene spiranovic.

    wir brauchen: evtl rechter aussenverteidiger (wenn diekmeier verkauft wird), evtl lv (pinola ersatz), jemanden der standards kann. moreno costanzo vom fc st gallen wäre super.

    möglichst wenig umstellen da hinten. will heissen bieler für pinola. hat seine sache meist ordentlich gemacht ist aber natürlich schon ne herausforderung auch für ihn lange nicht gespielt und dann in so einem spiel ran. traue ihm das aber zu, hauptsache nordtveit bleibt draussen.

    war ganz schwach heute. wurstelt immer etwas rum und spielt dann den ball zu spät ab (wenn überhaupt). nach gefühlten 4 hundertprozentigen darfst du dann in so einem spiel nicht mehr elfer schiessen wollen. ich hätte ottl schiessen lassen aber eben hätte wäre wenn

    wird wohl schwer ihn zu halten. wäre aber ein sehr wichtiger mann in dieser mannschaft. wenn man bunjaku oder diekmeier verscherbelt und dazu evtl. endlich harry loswird könnte es realistisch werden. glaube nicht das er zu einem anderen bundesligisten gehen würde. denke wieder bayern oder der club.