Beiträge von elmiger

    naja also ich finde das bader durchaus immer wieder gute leute an land holt. misimovic wurde ablösefrei geholt, der ist heute meiner meinung nach einer der besten vorbereiter der welt. klar, er hat sich weiterentwickelt aber man kann auch sagen das bader (oder ein scout) zu einem frühen zeitpunkt sein potenziel entdeckt hat.

    frantz und diekmeier kannte ich vorher nicht. jetzt ist diekmeier einige mio wert und frantz absolute vorzeigefigur im verein.
    reinartz schlug ein wie einie bombe und überhaupt alle leihspieler haben ein gewisses niveau. ein niveau das man zu kaufen (ottl, breno) nicht die mittel hat.

    wer jetzt über nilsson und zeitz motzt, den kann ich nicht verstehen. es ist der einzig mögliche weg den ich für den fcn sehe. keine/wenig ablöse und auf gute entwicklung der spieler hoffen. natürlich ist da auch mal wiedereiner dabei, bei dem das nicht klappt.

    die finanzielle situation alleine an bader festzumachen halte ich auch für unkorrekt. zudem sind wir im übrigen besser dran als manch anderer vergleichbarer verein.

    also die namen die nun so im gesspräch sind (sauter fix, zeitz ziemlich fix, dazu evtl. nilsson, okotie) hört sich doch gut an. bei ligaerhalt alle leihspieler bis auf evtl. risse und wenn möglich ottl weg. dazu charisteas, mnari, boakye,broich und andere lohnfresser weg und wir ham ne wirklich gute mannschaft mmn.

    Hecking machte auf mich bei der heutigen pressekonferenz einenguten eindruck. die aufstellung finde ich bis auf maroh für nordtveit optimal. von angsthasentaktik kann keine rede sein. zumal risse und frantz über die aussen immer offensiv kommen und auch gündogan offensiv seine bessten spiele gemacht hat, und da ja hinten die doppelsechs steht, steht dem wohl nichts im wege.

    jaja bader raus, woy raus, hecking raus, söldner raus, eigler raus, reinhardt noch weiter raus. am schluss bleiben die fans. achne. die werden ja auch schon lange unterteilt...

    vollgas nochmal mindestens 90min und dann schaumma weider

    2 mio viel für diekmeier? gehts noch? wenn er sich richtig entwickelt spielt der in wenigen jahren a-nationalmannschaft. und auch jetzt (siehe anfangs saison) ist er wegen seiner schnellligkeit ein guter rv, selbst in der bundesliga. klar hat er defensiv noch schwächen aber 2 mio wären ein witz.man muss endlich aufhören die spieler unter wert zu verkaufen. er hat ja noch lange vertrag warum sollte man dann soolch lachhafte angebote wie vom hsv einfach mal abblitzen lassen. warum muss man sich immer gleich auf den boden knien vor den grossen vereinen? 6,7 mio wäre angemessen. auf alles darunter sollte nichtmal geantwortet werden.

    ich will Dir ja das träumen nicht verbieten :slightly_smiling_face:

    Zitat von marcelinho

    @ elminger
    ...
    Junge aufstrebende Talente ziehts leider woanders hin...

    das sehe ich anders. klar geld ist auch hier ein ausschlggebender faktor aber wenn die sehen wie talente bei uns (ob nun 1. oder 2. liga ist dahingestellt) ihre einsatzchancen kreigen, kann das doch ein starkes argument sein, auf das man in zukunft bauen kann. (bsp. Manuel Zeitz) dann muss man eben nur aufpassen, das man nicht zum verpönten "Ausbildungsverein" wird -->geschickte verträge abschliessen und natürlich das ein oder andere talent verkaufen. dieses geld dann aber geschickt investieren und die spieler nicht für lau gehen lassen (bsp würde ich diekmeier nicht unter 10 mille gehen lassen.)dann hätte man spielraum eben nicht nur "graupen" zu holen. vorausstzung für diesen wunschtraum ist natürlich kontinuität im trainer bzw. managerposten.

    nur so nebenbei: nach einer traumsaison mit vollen stadien, pokalsieg und 6. platz in der buli wurde der rekordtransfer harry für 2,2 mio getätigt. nun willst du in einer finanziell angeschlagenen situation bis zu4 mio in einen spieler investieren der als söldner gilt, launisch und nicht als der grosse kämpfer bekannt ist. zudem kommt noch das wir in einer situation sind, wo nicht klar ist, wo wir nächste saison spielen. bei absteig wäre er höchstwahrscheinlich nicht zu bezalen und er müsste unter wert verkauft werden.

    klar hat er einiges drauf...könnte uns VIELLEICHT sogar weiterhelfen aber da gibt es für diese summe doch zu viele fragezeichen und kritikpunkte.

    hier einige vorschläge aus der schweizer liga: http://transfermarkt.de/de/spieler/412…nzo/profil.html -->meienr meinung nach bester schweizer freistosschütze überhaupt.

    http://transfermarkt.de/de/spieler/543…rin/profil.html -->sehr spielstark, kreativ und torgefährlich, leider noch 3 jahre vertrag.

    http://transfermarkt.de/de/spieler/633…kci/profil.html --> eines der grössten schweizer talente im offensiv bereich

    http://transfermarkt.de/de/spieler/613…vic/profil.html --> im moment etwas im schatten von ideye brown (unbezahlbar für den club) aber ein technisch ausgefeilter, schneller spieler mit gutem torriecehr.
    am liebsten gleich mit seinem flankengeber zusammen holen :slightly_smiling_face: http://transfermarkt.de/de/spieler/527…ich/profil.html

    jung, grösstenteils deutsch sprechend, so weit beurteilbar bezahlbar.

    also ich muss ehrlich sagen dass ich judt gestern besser fand als den dominic. eigentlich ist er mir nur einmal nach einer gelungenen grätsche aufgefallen. klar, in so einem spiel wo er wenig zu tun hat/gefordert wird muss er ja nicht auffallen. trotzdem verstehe ich die nörgler nicht die oe vorwerfen was passiert wäre wenn... denn wie gesagt der judt hat ja auch ein gutes spiel gemacht und es könnte ja durchaus eine option sein im nächsten spiel wieder ohne dennis aufzulaufen, auch wenn ich ihn in der bisherigen saison natürlich als einer der besseren empfunden habe.

    Zitat von Failhaid


    naja...aber ansonsten stimm ich dir zu.echt gutes spiel

    musst das eben relativ sehen. im vergleich mit kluge oder pino auf jeden fall ein klarer fortschritt. wolf hatte heute jedenfalls so viele kopfballchancen nach gygax-ecken wie wirs in den vorhergegangenen 7 spielen nicht hatten.

    der juri spielt schon die ganze saison so. kämpft und ackert. solche leute brauchen wir. schön das jetzt auch noch bei euch die einsicht kommt, dass der durchaus wertvoll für den club ist :slightly_smiling_face:

    gute standards, tor gemacht, weiter so!

    natürlich manchmal ein bischen lässig und auch 1,2 schlampige abspiele aber die kompensiert er locker. muss nun im training so weitermachen und dann steht er wohl auch gegen hoffe in der ersten elf.

    also die nati kann für gygax momentan gar kein thema sein. wenn die schweiz irgendwo alternativen hat, dann sicher im offensiven mittelfeld (Vonlanthen, Barnetta, Padalino, Ziegler, Yakin, Abdi, Stocker, Dzemaili...) Hitzfeld setzt auf spieler die in ihren vereinen regelmässig spielen und da sind sicherlich sogar leute wie Nikci, Burki usw. momentan noch vor Gygax bei Hitzfellds hierarchie. das er sich natürlich durch gute leistungen beim fcn wieder ins blickfeld rüceken könnte steht ausser frage. aber ihm vorzuwerfen er interessiere sich nur für die nati ist schlichtweg lächerlich.