Beiträge von Carsten67

    Entschuldigung. Beleidigen wollte ich sie nicht. Kritisieren darf ich sie aber auch nicht.

    Gegen den Clubbsieg darf man aber abkotzen von Schalker Seite. Toll.

    Denkst du nach oder liest auch mal das was du schreibst? Entschuldigung ich will dich nicht beleidigen, nur kritisieren:

    Bleibt in deinem Kaff wo du herkommst, ich kann mit dir leider nix anfangen du Depp. Einmal in hundert Jahren in Nürnberg gewinnen und dann ein Fass aufmachen. Fickt dich . Echt. (deine Worte!)

    Und jetzt gönn dir und uns eine 14 tägige Forum Abstinenz von dir persönlich. Danke!

    Und wahrscheinlich finden viele ,,Freunde‘‘ diesen Einspruch sogar noch gut. Bleibt im Pott, ich kann mit Euch leider nix anfangen ihr Deppen. Einmal in hundert Jahren in Nürnberg verlieren und dann ein Fass aufmachen. Fickt Euch. Echt.

    Eigentlich ist jede Antwort zu dem Mist der hierzu von dir verzapft wird eine Zeitverschwendung. Aber des kannst einfach net stehen lassen. Es lesen hier viele Schalker mit. UND ICH WILL DES NET SO STEHEN LASSEN!

    Eine Schande, dass Schreiber wie Du ein Freundschaft so in den Dreck ziehen, die einmalig ist. Schon mal erlebt? Warst schon mal dort? Pflege seit Jahren diese Freundschaft und es ist mir eine Ehre!

    Verstehe nicht, dass das Offensichtliche für den ein oder anderen so unklar ist. Wir sprechen von einer FANfreundschaft. Was Funktionäre, Vereinsführung und Co. machen, hat damit wenig bis gar nix zu tun. Ich hatte übers Wochenende S04 Freunde zu Gast. Sportlich haben WIR triumphiert, gejubelt und dann ZUSAMMEN gefeiert. Du hast anscheinend keinen blassen Schimmer davon. Aber wer schon in seinem Profil provoziert und hier permanent nix anders macht (oder kann) zieht ein ganzes Forum inhaltlich runter.

    Ich lese gerne mit hier, schreibe eher wenig. Vielleicht sollten wir beide das mal umdrehen. Wie sagte schon Einstein: wer schweigt stimmt nicht immer zu…Wie es weitergeht kannst selbst nachschlagen.

    Mann oh Mann. Des kannst ja net mitlesen hier. So ein Gejammer. Is irgendwie wie kurz vor Weihnachten, wo von bestimmten Leuten rumlamentiert wird, dass des Fest ausfallen kann, weil es wieder nur Socken oder Krawatten gibt. Wie jedes Mal. Sucht euch ein anderes Hobby, das weniger aufregend ist, z. B. Malen nach Zahlen, da ist das Ergebnis vorher klar. Oder kann es sein dass ihr genau diese Socke/Krawatte braucht, die euer Ego befriedigt?

    Da kann man mal sehen, wie man als Fan von diesem Verein angelogen wird.

    Ich erwarte nichts anderes. Ist doch normal:

    - der scheidende Spieler hat angeblich schon immer vom neuen Verein geträumt, obwohl er den Fans des Vorgängervereins noch die Identifikationsfigur war

    - der neue Verein wollte schon immer diesen Spieler in den eigenen Reihen haben

    - dem abgebenden Verein hat der nicht mehr ins Konzept gepasst, oder man will ihm keine Steine in den Weg legen, oder was auch immer

    Was wirklich los war/ist wird uns keiner sagen. Ist zu verstehen und gehört zur Professionalität, analog zum Arbeitsverhältnis in der freien Wirtschaft.

    Aufräumen! Sehr gut, Neuanfang jetzt! Gebe mich keinerlei Spekulation hin, die hier zu Haufe geäussert wurden. Welche Verbindungen, Mindset, Einsatzfähigkeiten, Persönliche Befindlichkeiten etc. vorliegen kann niemand von uns sagen. Nur die die täglich zusammenarbeiten.


    Erwartungshaltung ist klar: ich will eine runderneuerte, willige und schlagkräftige Truppe sehen, mit der ich mich identifizieren kann. Dann sind auch Niederlagen zu verkraften.


    Nochmal: auf das Gerumpelte der letzten Jahre hat keiner mehr Bock. So jetzt ab ins Stadion.

    Dauerhafte Knieprobleme seit der Jugend? Wie kann dann jemand als Profi engagiert und bezahlt werden. Vor jeder Verpflichtung stehen doch umfangreiche Checks an. Auch unabhängig davon brauchen wir bitte keinen Tempelmann mehr.

    Wozu geht man eigentlich in ein Trainingslager, wenn von der "Achse" noch gar kein Spieler da ist?


    Ich finde es ehrlich gesagt ganz schwach, so schlecht vorbereitet auf eine Saison war man nach meinem Gefühl noch nie.

    Ich wusste nicht das die Achse dir Spiele alleine gewinnen wird. Echt einfach dieses Fußball

    Beides wird benötigt, ein Team, das eingeschworen ist und alle Grundlagen mitbringt und eine Achse, als Kern der Mannschaft. Dass jetzt noch wichtige Spieler fehlen ist sicher nicht optimal, aber zu verschmerzen. Das Mannschaftsgefüge ist aber aus meiner Sicht (20 Jahre Juniorencoach) das Wichtigste. Der Rest wird sich entwickeln.

    Ich lese hier seit Tagen von Gefühlen, Ängsten, Werten die kaputt gemacht werden, alles sei schlecht.

    Was bitte lief denn in den letzten beiden Saisons gut? Uzun, Brown und Jeltsch waren die Lichtblicke. Ansonsten bleiben Spiele zum vergessen, vermeintliche Leistungsträger die keine waren, lustlose Rumpelspiele, Katastrophengegurke bis hin zu Abstiegsängsten Liga 3.

    Ich weiß gar nicht mehr wie oft wir bei Spielen darüber gesprochen haben; dass wir eigentlich nur wegen unseren Kumpels im Stadion sind. Wir waren immer da, auswärts wie daheim. Des Gerumpel vom Glubb wollt sich fast keiner mehr antun. Und gabs dann mal ein einigermaßen anständiges Spiel wurde am darauffolgenden Spieltag, bei oft voller(er) Hütte wieder ein herbe Enttäuschung dahingerumpelt.

    Jetzt haben wir einen neuen Aufsichtsratvorsitzenden, einen neuen SV und Trainer. Alles das wurde vehement eingefordert. Die krempeln jetzt um und tauschen aus. Ja jede Änderung birgt ein Risiko in sich. Aber schlimmer als vorher kann es nimma werden. Wäre sicher in Richtung 3. Liga gegangen.

    Also lasst die doch die vehement gefordernden Änderungen und Umbrüche machen. Bis jetzt sieht es doch so aus, als würde endlich eine Idee dahinter stecken. Wir werden sehen ob es klappt. Zu verlieren haben und hatten wir nichts. Ein weiter so hätte nix gebracht.

    Ich finde das schon eine gute Alternative, um vielschichtig an gute Spieler zu kommen. Wir haben im Unternehmen sehr gute Erfahrungen mit Probearbeiten gemacht. Zeigt beiden Seiten ob es passt und es gibt persönliche Einblicke. Auch wenn das keine Echtsituation ersetzten kann halte ich es für ein probates Mittel.

    Die Situation beim 1. FC Nürnberg bleibt unverändert - Überraschung! Jetzt wechselt wohl auch noch der Trainer, während Rebbe anscheinend gemütlich im Urlaub verweilt. Der Aufsichtsrat? Klar, der hat natürlich keinen Plan. Während andere Vereine sich bereits die Dienste guter ablösefreier Spieler sichern, dösen wir gemütlich vor uns hin. Wenn mir der FCN nicht so am Herzen liegen würde, könnte mir das alles auch komplett egal sein. Bravo, 1. FCN, weiter so!

    Rebbe im Urlaub…, Trainer weg…, AR ohne Plan…, Alles schläft

    Woher hast Du diese Infos? Oder ist das nur ein weiteres Bashing?

    Treuer Fan, gewissenhaft in Sorge. So so…

    Warum nur wird beim Glubb alles schlecht gemacht?

    „…Eine Verpflichtung kann sowieso nur der neue SV vornehmen…“

    Woher weißt Du das? Kennst Du den Geschäftsverteilungsplan?

    Der SV wird die Kaderzusammensetzung und viele weitere Themen in seiner Funktion als Gesamtverantwortlicher vertreten.

    Die operative Durchführung wird auf mehrere Köpfe und Stellen verteilt. Die jeweiligen Aufgaben und Kompetenzen werden festgelegt sein. Bei den Verträgen gilt das jeweilige Zeichnungsrecht, dass geregelt sein und juristisch standhalten muss. Selbst wenn Stellen nicht unterschriftsberechtigt sein sollten, können die Unterzeichnung immer noch die beiden Vorstände übernehmen.

    Lese hier oft dass der Verein ohne SV handlungsunfähig wäre. Ich kann mir das beim besten Willen nicht vorstellen. Bis auf den SV sind alle Stellen besetzt und die operativen Geschäfte müssen weitergehen. Dazu gehört auch die Kaderzusammenstellung für die neue Saison. Der SV kann durchaus später einsteigen, auch wenn das, je später es erfolgt, für die sportliche Strategie nicht optimal ist.

    Aber:

    - einer neuer SV wird mit Einstieg die laufenden operativen Themen nicht innerhalb weniger Tage/ Wochen komplett umwerfen

    - er wird sicherlich Ergänzungen einbringen bzw. erste Änderungen vornehmen

    - beim SV sorgfältig auswählen und sich hierfür die Zeit nehmen die es braucht, dazu ist die Funktion zu wichtig

    Dieses Setup haben selbst kleine Unternehmen mit 5-10 Mitarbeitenden. Alles andere wäre unsinnig und würde Stellen wir Cheftrainer, NLZ Leiter, Sportdirektor, Vorstände in der Operative sehr einschränken bzw, blockieren.

    Fiél : „Wir machen im Training jetzt nichts anders. Wir müssen versuchen, die Dinge abzustellen, die zuletzt zu den Niederlagen geführt haben. Was wäre ich für ein Trainer, der nach fünf Niederlagen zu den Jungs sagt, jetzt gehen wir alles anders an.“

    Und genau deshalb fliegen Trainer in solchen Situationen …….

    Genau die gleichen Gedanken hatte ich auch..wenn es nicht funktioniert MUSS ich was ändern, neue Impulse setzen, was ausprobieren. Kann diese Argumentation nicht nachvollziehen.

    Anti Fußballer, sorry ich hab da heute null Potenzial gesehen. Der schleicht auf dem Platz herum, als würde er 2. Halbzeit der Verlängerung spielen. Und dann noch der krasse Ballverlust zum Gegentor. Kann gehen!

    ich geh lieber net ganz so euphorisiert ins Stadion. Da werd ich nur enttäuscht :grinning_face:

    Was bin ich letztes Jahr mit einem genialen Gefühl nach Regensburg gefahren nach dem Derbysieg. Was war das ein Scheiß Spiel

    Hahaha, genau daran hab ich auch gedacht, als ich die Zeilen hier gelesen habe.

    Im Grunde freu ich mich, wenn mal wieder was geht und wir was reißen. Und dann hab ich aber gleich wieder Sorge vor einer aufkeimenden Euphorie. Denn immer, wenn wir nach oben geschaut haben, ging es regelmäßig nach hinten los.

    Ich denke es wird ein gutes Spiel beider Teams und ne Punkteteilung.