Beiträge von cinico

    Zitat von chiefey

    Ich verstehe das einfach nicht: Wie kann man schon VOR einer verdammt schweren Saison darüber streiten, wann der Trainer entlassen werden könnte? Sorry, aber wenn jeder so denken würde, ist es ja klar, dass es nie im Leben mit dem Aufstieg klappen wird. Null Vertrauen in seine Mannschaft, nichts. Kein Zusammenhalt, kein gegenseitiges Akzeptieren, keine Zuversicht nur weil TvH angeblich der "Falsche" sei??? Die, die so glauben sind wirklich Vollidioten!

    Vertrauen, Zusammenhalt, gegenseitiges Akzeptieren, Zuversicht....
    alles die Parolen, die bis zum 34. Spieltag letzte Saison immer wieder gebetsmühlenartig heruntergeleiert wurden.
    Sorry, die meisten hier haben nicht nur den letzten Abstieg mitgemacht und auch das bisschen Fußballsachverstand, um zu sehen wo es noch deutlich hakt.
    Es ist ja sicherlich nicht so, dass die Leute sich einen Fehlstart wünschen, nur damit von Heesen rausfliegt.
    Der Mann hat jetzt seinen Kader und seine Chance und sollte sie auch entsprechend tunlichst nutzen!
    Dann sehen wir weiter - ich bin skeptisch, lasse mich aber gerne positiv überraschen.... allein der Glaube, woher soll ich denn bloß nehmen :roll:

    Zitat von USK Schäuble

    vorsicht, bub! :lol:

    17 chancen hat er scho ghabt...

    wir machn einfach an trainertausch. den hessn bind mä fest und den wück nemmä miid.

    :muah: Köstlich!! Wenn's bloß nicht so ernst wäre (denn schließlich geht's ja um den Club.... :roll: )

    Zitat von Hazard

    Galasek war auch Kapitän des 1. FC Nürnbergs. Wie wir alle wissen, hat es in der Mannschaft nicht gestimmt. Unter anderem gab es bei uns Grüppchenbildung anstelle von Rudelbildung.

    Dieses Amt hat er rückwirkend betrachtet auch nicht 100%ig ausgefüllt.

    Na ja, wenn ich mich richtig erinnere wollte er ja auch gar nicht Kapitän werden vor einem Jahr.

    Ach Leute dieses "Meyer-Hin und Her" wird wohl nie aufhören.... :roll:

    Bloß blöd, dass er einen Titel für den Club geholt hat, dann wäre alles ja so viel einfacher! :wink:

    Meyer hat Fehler gemacht, sicherlich.
    Aber er hat aus eine Rumpeltruppe das Maximalste rausgeholt, den Klassenerhalt geschafft und im Jahr darauf den Pokal geholt und die Qualifikation für den Uefa-Cup. Dann hat er die entscheidenden Fehler gemacht: Er hat nicht bemerkt, wie sehr einige seiner Spieler schon über dem Limit gespielt haben und er hat nicht entsprechend nachgelegt - auch nicht in der Winterpause... (im Großen und Ganzen hat er das ja auch in dieser Talkshow so beschrieben)
    Wahrscheinlich war sein Trainingsstil ja auch schon abgenutzt (klappt ja auch bei einem Magath nicht auf Dauer :wink: ) und das war es dann.

    Dieses Hick-Hack bringt jedenfalls nix mehr.
    Der Mann hat für den Club einen Titel geholt und das werde ich ihm immer hoch anrechnen.
    Abgestiegen sind wir ja nicht zum erstenmal.
    Der Club ist eh untrainierbar - länger als vier Jahre Erstligazugehörigkeit sind ja schon fast ein Wunder wie ein Titelgewinn.
    Bleibt die entscheidende Frage, ob es dem Club nochmal gelingt einen Trainer zu verpflichten, der einen ähnlichen Erfolg wie Meyer schafft, oder ob dieser Pokalsieg 2007 auf lange Zeit der einzige Titelgewinn bleibt...
    Und wenn dann dieses Wunder wieder geschehen sollte, kann der Club sich von mir aus auch wieder den Luxus leisten ein Jahr später wieder einmal abzusteigen! :wink:

    Zitat von Clubberer

    so jetz hat er seinen Liebling. So jetzt bring uns in Liga 1

    :gruebel: Sind wirklich alles da? Gibt die Bielefelder Reserve nicht noch was her? Bader übernehmen Sie! :wink:

    Ja! Wir sind hier im Forum und hier herrscht Meinungsfreiheit und jeder darf soviel über die Atomproblematik diskutieren wie er will :wink:
    Du brauchst es Dir ja nicht durchzulesen und Dich in diesem Thread dann dazu äußern (ohne Atom-Diskussion): http://www.nordkurvenuernberg.de/forum/viewtopic.php?t=1634 :wink:

    Zitat von kop

    Auch wenn's immer mehr off-topic wird.

    Die Idee mit dem Standby ist Großen und Ganzen schon richtig.
    Wird nur extrem schwierig, wenn Gerätehersteller z.B. das konsequente Trennen der Geräte vom Netz erschweren. Fängt mit dem DVD-Rekorder an und hört mit dem Tintenstrahl-Drucker auf, der rumzickt, wenn er nicht auf standby steht.

    Viele DVD-Player z.B. ziehen immer Strom wenn sie nicht konsequent vom Netz getrennt werden (also der Stecker rausgezogen wird)!

    Zitat von kop


    Stichwort "stand-by" Betrieb - dazu gibt es ja Studien (muss zu hause die genau zahl nachlesen, aber ich meine es wahr wohl 1 ganzes AKW was nicht mehr benötigt würde, würden die leute Steckerzeihen anstelle von Stand-by)

    Und was würden wir nicht alle Strom sparen, würden wir uns nicht immer hier in diesem Forum rumtreiben :idea::wink:

    Zitat von Bandit


    Ich denke, dass sich jeder von uns unterbewusst von Werbung manipulieren lässt... Aber eben nur bis zu einer gewissen Reife und auch nur bis zu einem bestimmten Grad.

    Das sollte doch den Werbemachern zu denken geben.

    Wer quengelt immer und will das aktuellste neue Trikot seines Vereines....
    Jawohl die lieben Kleinen!
    Also nur noch Werbung auf die Trikots, die bei dieser gut zu beeinflussenden Zielgruppe besonders gut ankommt: Nutella, Nintendo, Haribo und weiß der Teufel was alles...

    Zitat von Bandit


    Ich hab sogar nen Opel gefahren, als der FCBäh Werbung dafür gemacht hat... Bin ich jetzt kein Glubberer mehr, weil ich die Bayern damit indirekt finanziell unterstützt habe?

    :shock::schock::drauf::rot:

    Disqualifiziert - solange bis der Club das Opel-Logo auf der Brust trägt :wink:

    Zitat von Bandit

    Echt?

    Wenn Du mit irgendeiner Werbung nix anfangen kannst, dann informierst Du Dich jedes Mal, was diese Firma herstellt?
    Wenn u an der Autobahn an einem Werbeschild vorbeifährst, das vor ner Firma steht, dann recherierst Du jedes Mal, was das für ne Firma war?

    Ihr müsst ja alle Zeit haben...

    Scheinbar bin ich ein "nicht werbeaufnahmefähiger" Bürger, weil's mir echt am Arsch vorbeigeht... :nix:

    Darum geht es doch gar nicht, ob du dich informierst oder nicht. Wenn es dich so kalt lässt, dann hat die Werbung eben Pech gehabt und wenn jeder so wäre... dann könnte man das Sponsoring einstellen, das mein ich damit.

    Aber irgendwas muss schon dran sein an diesem Werbelogo auf dem Trikot.
    War früher für mich auch immer sehr interessant, wenn das neue Saisonheft von dem Verlag mit dem K rauskam: Wie sehen die neuen Trikots der Mannschaften aus und wer ist der neue Trikotsponsor.
    Und manchmal hat's mit der Werbung auch gut geklappt. Meine erste eigene Hifi-Anlage als Teenager musste eine Grundig-Anlage sein.
    Hat also damals echt funktioniert :wink:
    Heute wäre das dann doch ein wenig schwerer... (wobei ich - hoffe ich - dann doch aus dem Alter bin, in dem man sich so beeinflussen lässt :gruebel: )

    Zitat von Bandit

    :nix:
    Ich weiss nicht, wie es den meisten von euch geht...
    Aber wenn ich ein Fussballspie anschaue und die gegnerische Mannschaft hat nen Sponsor, den ich nicht kenne (Anders als bei Mister nund Lady Jeans, die Läden kannte ich schon vorher!), dann schau ich nicht daheim ins Internet, wer sich denn jetzt Spannendes hinter der Firma verbirgt...

    Bin ich jetzt ignorant?

    Also wenn jeder so ignorant wäre, würden alles Vereine mit blanker Brust rumlaufen, oder :wink:
    Das wäre der Tod des Sponsorings :lol:

    Zitat von icetiger1968


    Aber es geht doch zur Zeit auch darum, dass alles madig zu machen ist, was beim Club passiert, da einige immer noch nicht den Abstieg überwunden haben. Was evtl. daran liegt, dass es für viele der erste Abstieg war, während es bei mir mitterweile der 8te Abstieg ist (Abstieg in die Reginalliga ned zu vergessen).

    Weiß nicht.. erstens ist das hier ja ein Forum: viele Meinungen, viel Konfrontation (und das ist auch gut so :wink: )
    Und zweitens, ist dieser Sponsor einfach schon sehr polarisierend. Ist einfach so - geht mir ja auch so...

    Zitat von chris527

    Würde mal interessiern, ob alle Areva-Gegner und Moralapostel hier auch Privat so konsequent sind/wären.

    Ihr habt dann bestimmt alle den zu aus 100% Regenerativen Energien erzeugten Ökostrom zu nem höheren Preis zu Hause oder darfs dann da doch lieber der übliche Strommix aus Atomkraft, Kohle usw. sein der den Geldbeutel dann doch deutlich weniger belastet?

    Ihr fahrt bestimmt auch nie ein paar Meter mit dem Auto zum nächsten Bäcker oder Zigarettenholen (nichtmal wenns Regnet wie zsau). Auf die Arbeit fahrt Ihr natürlich auch zu 5. in ner Fahrgemeinschaft oder dem Öffentlichen Nahverkehr, weil das schont ja die Umwelt. Euer ganzes Haus strahlt im Licht der Energiesparlampen... usw. usw.

    Was bewegt der Glubb wenn er das Angebot aus Politischen Gründen nicht angenommen hätte??? Meint Ihr wirklich das hätte was gebracht? Wäre es besser wir hätten wie vorhin schon geschrieben nen regionalen Sponsor der Sozial und auch Umweltschutztechnisch engagiert ist, aber nur ne Mille zahlt, und Fürth dann mit dem A auf der Brust rumrennt und die 2 Mille absahnen würde (rein fiktiv)...

    Achso und Nein, ich Arbeite nicht bei AREVA oder so...

    Ach Gottchen, da sind wieder die üblichen Argumente, die man schon zu genüge kennt...
    Aber das ist doch gar nicht der Punkt:
    Egal wie ökologisch man sein eigenes Leben gestaltet oder nicht, man darf aber doch wohl trotzdem gegen eine Energietechnologie sein (oder seine Bedenken äußern) deren strahlende Hinterlassenschaft nachweislich viele nachfolgende Generationen belasten wird (Stichwort: Endlagerung, Störfälle, die "unerklärlichen" hohe Krebserkrankungsraten in AKW-Nähe usw. usw).

    Zitat von Hanson

    Irgendwie fällt auf, dass jeder der "Atom-Gegner" hier durchaus gute Argumente gegen Areva bringt. Dagegen fallen ca. 90% der Befürworter nur duch sinnfreie Kommentare auf, die dem Niveau der Bild-Zeitung entsprechen.

    Da kann ja jetzt jeder seine eigenen Schlüsse draus ziehen.

    Liegt vielleicht auch daran, dass da vielleicht der Strom einfach nur aus der Steckdose kommt... :schock:

    Zitat von Bembelfranke

    Extrem wichtiger Mann.

    Auf ihn freuen sich auch laut Umfrage die meisten:
    29.9 % Raphael Schäfer 4863 Stimme(n) (von 16.200)

    Ja wo kommen denn die alle her.... :shock: ... :wink:

    Das rückt dann doch so einiges wieder gerade in der ewigen Schäfer-Diskussion!

    Mich freut das voting - hoffentlich zahlt es der Raphael auch den Fans mit entsprechender Leistung zurück!

    Zitat von kop

    Dann kauf dir kein Trikot! (oder eines ohne den Aufdruck) :roll:

    Hat ja dann auch was Gutes: alte Trikots werden sich weiterhin bei ebay gut verkaufen (oder wo auch immer...) :wink: