Beiträge von Heimvorteil

    Hallo zusammen,

    mal eins vorab: Was ist das für ein Niveau hier? Unmut äußern ist das eine handfeste Beleidigungen das andere. Bleibt doch mal sachlich.... :neutral_face:

    Wenn (wovon ich ausgehe) MOE demissioniert wird, dann kann ich das nachvollziehen! Als Trainer ist man eben der Schwächste aus dem Team. Richtig Team, ein Trainer gewinnt oder verliert keine Spiele; das macht die Mannschaft. Ich persönlich halte viel von MOE, er hat aus dem Mittelfeld der 2. Liga den Aufstieg mitgeschafft; nicht er alleine, aber die Mannschaft inkl. Trainer. Alles kann er also nicht falsch gemacht haben.

    Die jetztige Situation ist ein wenig komplexer, da reicht es nicht einfach nur den Trainer zu schassen, es wird sich 0,0 ändern.

    Warum wie heute da stehen, wo wir sind? Nicht einfach zu beantworten es ist ein m.M. ein Mix aus aus verschiedenen Kriterien. Auch das ein R.Schäfer sich unsportlich verhält und gesperrt wird gehört dazu, er hat die Abwehr koordiniert und der gesamten Mannschaft Sicherheit gegeben. Auch das tendenziell gegen uns gepfiffen wurde gehörrt mit dazu; die Verunsicherung wächst mit dem absteigendem Tabellenplatz!

    Der Trainer kann und darf aber nicht motivieren ala "mal sehen was kommt, ein Unentschieden reicht etc. pp" diese Einschätzungen mögen richtig sein, aber als Motivationsfaktor taugt das nicht! Ein bisschen weniger Realismus und mehr Kämpferherz!

    Ihn aber als Alleinschuldigen (vielleicht noch mit MaBa und Präsi) hinzustellen ist schwachsinn, es steht trotz allem die Mannschaft auf dem Platz und was man da gesehen hat..oh weia mit durchschnittlich begabeten Spielern ist halt nicht viel zu holen....

    Für mich bleibt er ein Bauernopfer....

    Zitat von Platzwart02


    Ein Beispiel:
    Hätte der Club die letzten 3 Spiele unglücklich oder knapp verloren, wäre Kritik auch vorhanden, aber man hätte immerhin noch genügend Zuversicht, daß es besser werden könnte.

    So wie der Club aber die letzten 3 Spiele verloren hatte, hat er auch schon einige andere Spiele (Bochum, Hannover) vergeigt.
    In Leverkusen gab es auch schon ein 0:4. Mittlerweile haben wir in der VR schon 3 x 0:4 verloren und die Mannschaft bricht regelmässig in den Spielen auseinander! ein richtiges taktisches Konzept ist auch nicht zu erkennen. Jedesmal eine andere Formation, jedesmal stehen Spieler auf neuen Positionen. Das einzige was konstant ist, ist die desaströse Erfolgslosigkeit kurz unterbrochen von ein paar seltenen Siegen!

    Meine und auch vieler anderer Fans Zuversicht ist aufgrund dieser beängstigenden Tatsachen verloren gegangen.
    Die Ergebnisse und wie sie zustande kommen sind, müssen sich nicht einmal kurzfristig Erfolgsorientiert betrachten lassen, sondern langfristig! Und dort fehlt mit dem Trainer beim besten Willen alle Zuversicht. Ich selbst habe vor einigen Spieltagen noch PRO Oenning, ihr Klappspaten gesagt. In der Hoffnung dem Trainer die Chance zu geben die Mannschaft in Form zu bringen. Was ist aber passiert? Es wurde noch viel schlimmer. Bei mir herrscht mittlerweile die Einsicht, daß es dieser Mann nicht mehr schaffen wird. Dazu bin ich schon viel zu lange Clubfan und habe schon genügend Trainer gesehen und es war schon immer besser ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.

    Gerade dieses Zögern vor dem Trainerrauswurf lies und schon oft genug absteigen.
    Nur einmal wurde rechtzeitig gehandelt in den letzten Jahren. Als man Wolf feuerte und Meyer kam. Da reagierte man noch in der Vorrunde!

    Du magst Recht haben! Eine Trainerentlassung würde mich auch nicht sonderlich wundern, es gibt dafür Gründe keine Frage...Ich sehe aber nicht, was sich danach großartig ändern sollte. Die Umstände sind halt so wie sie sind. Persönlich glaube ich immer noch, dass es mit Oe langfristig klappen könnte.
    Bin seht zwiegespalten was die ganze Situation angeht. Ich denke aber, dass man generell die Erwartungshaltung ein wenig zurückschrauben sollte....Es hört sich zwar traurig an, aber wenn wir mal 2 oder 3 Saisons in der Liga bestehen würden, dann kann man sich gedanken um eine Platzierung in der Tabellenhälfte machen; bis dahin werden wir (mit welchem Trainer auch immer) im unteren Drittel herumkicken....Das sage ich als Realist.

    Aber okay, die Diskussion bringt hier eigentlich niemanden weiter. Einige sagen, er ist gescheitert und muss weg.
    Ich sage: "Es wird wahrscheinlich mit einem neuen Trainer nicht großartig anders und bringt noch mehr Unruhe".

    Hoffen wir das Beste für den Glubb (wer auch immer Recht haben mag) :question_mark:

    Zitat von Platzwart02


    Du vergisst hierbei einen wichtigen Punkt! Der Zeitpunkt der Trainerentlassungen.
    Beim Club ist es Gang und Gäbe in der WP dem Trainer ncoh die große Treue zu schwören um ihn dann in der Rückrunde zu feuern und gen Himmel zu beten, daß der neue Notnagel Trainer das Wunder vollbringt.

    Andere Vereine handeln eher und schaffen den Klassenerhalt. Stuttgart hat schon reagiert, vor 2 Jahren war Bielefeld auch schneller wie wir. Es müsste doch langsam jedem bewusst sein was für ein gefährliches Spiel der Club mit seiner Zögerei spielt. Und bei diesem Abstieg, gibt es so schnell keinen Wiederaufstieg mehr! Dann sind wir pleite!

    Ja beim Zeitpunkt magst du Recht haben. Mir ist aber das "Ganze" ein wenig zu kurz gesprungen; richtige Stabilität sieht anders aus. Klar, wenn die Ergebnisse nicht stabil sind, dann gibt es auch keine Stabilität (könnte man sagen). Aber ich denke die reine kurzfristige Ergebnisorientierung bringt uns auf lange Sicht nicht weiter!
    Auch wenn jetzt ein neuer / erfahrener Trainer kommt, dann läuft es vielleicht in einem Jahr wieder nicht...dann kommt der nächste? und danach noch einer?!?

    Gerade das ganze hin und her, rauf und runter muss doch endlich mal ein Ende haben. Aber hier gehören auch Durststrecken dazu da sind wir jetzt drin und ich denke, dass wir da auch wieder rauskommen....

    Natürlich kann ich mich irren und es geht in die Hose, aber es gibt eben keine Garantien....für nichts.

    Zitat von Platzwart02


    Man sollte doch irgendwann aus dem bereit des häufigeren aufgetretenen Schaden beim 1. FCN irgendwann einmal klug werden!

    Richtig!

    Ich erkenne eine deutliche Korrelation zwischen den häufigen Trainerwechseln und dem Fahrstuhl zwischen Liga 1 und 2 :smiling_face_with_sunglasses:

    Zitat von Hamburger Clubfan

    ...und auch die Ratlosigkeit, die Oenning ausstrahlt.....

    Ich denke nicht das er ratlos ist...ich denke seine Gesten, Gesichtszüge und sein Auftreten wird oftmals falsch gedeutet. Er ist ein sehr ruhiger, souveräner und besonnener Mensch. Man sollte nicht einen schreienden Proleten erwarten...

    Die Behauptung "wenn wir den Oe jetzt nicht feuern, dann steigen wir ab" ist doch Käse:

    1. Keiner weiss, ob wir mit Oe absteigen
    2. Keiner weiss, ob wir mit einem neuen Trainer nicht absteigen
    3. Keiner weiss, ob wir mit einem neuen Trainer absteigen
    ..
    ..
    ..
    ..

    Von der Kohle die man Ba und Oe in den Hintern stecken müsste, sollte man lieber neue Spieler kaufen und fertig...

    :roll:

    Oh weia...ich kann gut mit dem Oenning leben und drücke alle Daumen, dass gegen Köln gewonnen wird!

    Fakt ist doch mal:
    1. Er ist der Aufstiegstrainer, der uns aus der 2.Liga Mittelklasse in die erste Liga geführt hat.
    2. Ziel in dieser Saison ist der Nichtabstieg
    3. Momentan sind wir ein wenig (!) vom Kurs, wenn man sich die Tabelle anschaut --> da ist noch alles drin!

    Kommt mal klar! :juggle:

    Ihr seit doch alle total verblendet hier.

    Klar wenn Tore nicht gegeben werden hat im Zweifel immer noch der Trainer bzw. die Mannschaft bzw. das Training des Trainers schuld. Oh weia kann man da nur sagen. Es gibt einfach zuviele krasse Fehlentscheidungen gegen uns und ihr hier relativiert den Mist auch noch; Klar, passt euch ja ganz gut in den Kram wenn man alles am "falschen Ergebnis" aufhängt und dann Trainer und Mannschaft in den Dreck zieht bzw. dafür verantwortlich macht.

    Echte Fans stehen zur Mannschaft und suchen nicht nach etwaigen Argumenten (die hier keine sind) um die Kanonen zu laden.

    so, das war mein letzter Eintrag hier....ihr seit doch gaga

    Das Eine und das Andere haben hier aber NICHTS und zwar null komma nichts miteinander zu tun. Klar könnte die Chancenverwertung besser sein. Keine Frage. Das hast du aber als GEGENARGUMENT zur Benachteiligung gebracht. Das kann's halt net sein.

    Also Klartext: Trotz relativ schlechter Chancenverwertung müssten wir eigentlich 3-6 Punkte mehr auf dem Konto haben. Das haben die DFB'ler zu verantworten! (und nicht die Mannschaft)

    Zitat von hattrick

    Kann man auch anders sehen, hätte Mintal zum Beispiel gegen Bremen das 3:0 gemacht, oder Bunjaku imn Mainz das 1:0.....

    Genau, wenn man erzielte Tore nicht gibt, dann ist das okay, schließlich hätte die Mannschaft ja mehr Tore schießen können! :wut::ironie:
    Dann könnte man auch gleich mit 1:0 gegen uns starten. Dann müsste man halt ein Tor mehr schießen um zu gewinnen...kein Problem :onfire:

    Zitat von Mrs. S.

    Der MOe muss weg. So schnell wie möglich. Bevor es zu spät ist.

    So ein Schmarrn, die Schiris sollten uns mal die Tore geben, die uns zustehen, dann wären wir irgendwo auf Platz 12 und jeder hier würde Ruhe geben :wall::wuetend:
    Ich denke es passt zur Zeit wie es ist. Die Leistung ist mittlerweile auch konstant und gar nicht mal schlecht..

    Meine Fresse,

    über was Zeitungen heute schon schreiben. Ich dachte von der NN eigentlich immer, dass diese ein wenig über Blöd-Niveu liegt...hmm hab ich mich wohl geirrt.

    Ach was ist schon Eindeutig? Die Richterin war davon überzeugt, ja und? Menschen haben oft ähnlichkeiten miteinander....Im Endeffekt ist es mir wurscht, aber ich denke eher, dass er es nicht war.

    Zitat von Hamburger Clubfan


    Natürlich weiß auch ich, daß diese Sache von der Presse aufgebauscht wird, aber verdammt, kann man sich denn nicht wenigstens ´mal auf der JHV etwas zusammenreissen und überlegen, was man sagt. ( Ich hatte so gehofft, daß mit dem Ende von ARO, diese ünnötige, schlechte Aussendarstellung beendet wäre.)

    So ist es. Er wusste das die Presse ihn zur Zeit auf dem Kicker hatte und er wusste das da genug Presseheinis da sind.

    Also --> Erst denken, dann reden. Das war einfach unprofessionell für jemanden der in Verantwortung steht (wohl bald auch politisch :hintern: )

    Aufgebauscht ja, aber er hat ja die volle Einladung geliefert.

    Zitat von Remember68

    Es heißt bisher doch nur, dass man nur leute kaufen kann, wenn man vorher welche abgibt. Das ist für mich nicht nur aus der finanziellen sicht logisch, sondern auch aus der sicht des trainers. soll er zukünftig dann mit 40 mann trainieren?

    Schon richtig, aber das hätte anders kommuniziert werden müssen. Es wurde der Anschein geweckt "alles in Butter" wir sind zu jeder Zeit (ohne vorheriges Verkaufen von Spielern etc.) handlungsfähig.

    Natürlich gibt's immer Interpreationsmöglichkeiten und Ermessenspielräume. Laut Herrn Woy war ihm ja auch klar, dass ein Fehlbetrag in dieser Größenordnung herauskommt. (Zitat aus der FCN Pressemeldung). Das glaub ich ihm auch, so dämlich kann man nämlich gar nicht sein. Immerhin gibt es Finanzplanungen.

    Was mich nervt ist, dass man es vorher gewusst hat aber trotzdem das Maul aufreißt "wir können im Winter personell gegensteuern". Jetzt heißts "kein Geld da". Das wussten die vorher auch schon. Man ist ein Risiko eingegangen und es hat funktioniert (Aufstieg) was das ganze PI-mal-Daumen kostet wusste man auch (ich schätze mal +/- 10%).

    Die Sauerei ist doch, man wusste wie es kommt, aber trotzdem werden Versprechnungen gemacht die man nicht halten kann. :runter:

    Zitat von WIEDERAUFSTEIGER

    1. Wer studiert 4 Jahre "Bilanzierung"? Ein betriebswirtschaftliches Studium ist dann doch etwas umfangreicher als dieses Teilfach, zumindestens in Bayern.

    2. Man muss keine Bilanz lesen können um festzustellen, dass man seit dem Pokalsieg, als man finanziell und sportlich alle Trümpfe in der Hand hatte, den Karren nicht nur sportlich, sondern offenbar auch finanziell gegen die Wand gefahren hat.
    Und das musste man erst einmal schaffen! Bravo!

    1. Damit war ein allg. BWL-Studium gemeint.
    2. Man muss allerdings eine Bilanz lesen können, wenn man (wie hier öfters geschehen) über einzelne Punkte "rumgoscht" und weil's eben chic ist sich hier negativ zu äußern.

    Klar ich werde hier eine Abhandlung über die Grundlagen der Buchführung und Bilanzierung posten; andere Leute studieren das 4 Jahre.... :winke:

    Wenn es dich wirklich interessiert:

    "Technik des betrieblichen Rechnungswesens: Buchführung und Bilanzierung, Kosten- und Leistungsrechnung, Sonderbilanzen (Gebundene Ausgabe)"
    ISBN-13: 978-3800627998
    45€

    Dann darf man auch mitreden.... :mrgreen:

    Zitat von dsv

    Mittel - und kurzfristige Verbindlichkeiten zusammen 16.1 Mio!

    Ja und wo ist das Problem an Mittel- und kurtfristigen Verbindlichkeiten?!? Mensch Leute bitte wenn ihr keine Ahnung habt wovon ihr schreibt, dann lasst es doch. :wuetend:

    Hier können 2% der Leute eine Bilanz lesen aber alle werfen mit irgendwelchen Begriffen durch die Gegend deren Sinn sie nicht bis ins letzte verstehen und machen Stimmung. :wall: