Beiträge von Heimvorteil

    Zitat von Maddin_FCN


    Ja, aber das Problem ist doch, dass im Winter kein Geld für Neuzugänge da ist. Vor der Saison war die Rede ne ganz andere.
    Da komm ich mir scho verarscht vor

    Naja solange man noch Geld von der Bank bekommt oder irgendwas verkauft ist schon Geld da. Ist halt die Frage ob man neue Schulden machen oder was verkaufen will. Anscheinend will man aber nicht.

    Aber klar, da geb ich dir recht, wenn man sagt "wir können zum Winter nachsteuern" und jetzt ist nix da zum "nachsteuern" dann zeugt das nicht gerade von (finanziellem) Weitblick... :stats:

    Naja Schönung würde ich es nicht nennen. Klar es ist mehr oder weniger eine "Vermut-Rechnung" deswegen wird's ja auch nicht bilanziert. Aber das man stille Reserven ausweist ist doch logisch und nur gut, denn nur dann ergibt sich (bei seriöser Bewertung) eine vollständige Sachlage.

    Gleiches gilt auch dür "selbsthergestellte Erzeugnisse" für den Club wäre das z.B. die Ausbildung eines Jungspielers der erst nur 50.000€ Wert ist und dann 500.000€. Mittel und Geld fließen natürlich nicht, aber soll ich jetzt nur 50.000€ ausweisen? Das entspricht auf keinen fall der Realität.

    Die Bewertung ist immer schwierig....aber normal für jedes bilanzierendes Unternehmen. Auch gibt es bei der Bewertung strenge Grenzen (beim produzierenden Gewerbe ist das eng ohne viel Spielraum). Bei der Bewertung von "Personen/Spielern" ist das ein wenig aberwitzig. Eine Verletzung und man hat 0€. Keine Ahnung wie das fabriziert wird.

    Langer Rede kurzer Sinn: Es ist KEIN Taschenspielertrick sondern usus und auch notwendig.

    Zitat von Doris aus der Noris

    Zum zweiten: keine Ahnung, was das genau sein soll, allerdings hört sich folgender abschnitt aus dem Wiki-Artikel nicht sehr schön an:

    Naja das ist halt Wikipedia-Niveau. 100% passt das auch nicht. Mal vereinfacht:

    Durch die Auflösung allein fließen zwar keine Reserven zu (Geld), aber durch die Aktivierung und einem nachträglichen Verkauf schon. Stille Reserven sind vereinfacht gesagt eine Differenz in der Bewertung zwischen Realitiät und Bilanz bzw. Buchwert.

    Bsp.: Das Grundstück x steht in der Bilanz mit 10 Mio € tatsächlich (z.B. durch den Bau einer U-Bahnstation) ist das Grundstück aber mehr wert z.B. 15 Mio. Die Differenz ist die stille Reserve. Wenn ich im nächsten Jahr jetzt die "stille Reserve" auflöse und bilanziere (was nur in einem gesetzlich engen Rahmen passieren kann) hat das Unternehmen dadurch natürlich kein Geld erhalten (kein Mittelzufluss).
    Aber und jetzt kommts: Wenn ich das Grundstück verkaufe (egal ob jetzt schon bilanziert oder nicht), dann bekomme ich natürlich 15 Mio reales Geld dafür. Die 5 Mio waren die stille Reserve, die spätestens bei Verkauf der Immobilie zum vorschein kommt.

    Zitat von wikinger

    Diese Einstellung, "die Köpfe freizukriegen" ist doch Humbug. Was soll das denn? Das sind Profis und
    die haben schon genügend Freizeit zwischendurch.

    Heisst ja nicht das sie freikriegen sollen. Ein "Psychologisches-Training" würde den aufgeschreckten Hühnern auch nicht schaden. Geraden die Jungen sind zu nervös....

    Ach Training hin oder her. Wichtig ist doch, dass die Spieler im Kopf frei sind und unbefangen aufspielen....Eine Aussprache und ein wenig Köpfle' streicheln hilft jetzt vielleicht mehr als ein Schleifer-Training.

    Ich kann nur hoffen, dass die gegen Hertha gewinnen. Das ist Pflicht baut aber auch Druck auf. Die Kerle müssen jetzt mit diesen Druck umgehen können dann klappt das schon. Und wenn se' gewinnen und ein paar andere verlieren siehts Tabellenmäßig gar nicht sooo über aus.

    Also daumendrücken..... :crossed:

    Zitat von Joey

    Aber weil wir eben der Club und nicht Mainz sind, lassen wir lieber die Augen zu und hoffen auf Besserung -> That´s clublike :sanka:

    Clublike wäre es jetzt in Panik zu verfallen und alles zu entlassen was zwei Beine hat und man danach nicht weiter ist als vorher....

    Zitat von montana

    einerseits ja andererseits ein weiterer Abstieg wäre der Finanzielle Tod. Was ist dir Lieber?

    Der Tod wäre: Neue Spieler verpflichten und trotzem absteigen....Auf dieses Lotteriespiel hätte ich keinen Bock. Volles Risiko kann man nicht gehen und für ein paar Tausender Spieler zu kaufen ist halt auch schwer zu sagen ob's das bringt...

    Zitat von NetzersDelling

    Eine Einheit zwischen Mannschaft und Trainer sieht jedenfalls anders aus :grinning_face:

    Ich bin nämlich schon der Meinung, dass wir mit einem erfahrenen Trainer und GUTEN EINKÄUFEN im Winter die Klasse halten können


    Gut kann sein. Aber kennt hier irgendeiner die Haushaltslage beim FCN? Wieviel kann bzw. könnte der Club für Spieler ausgeben?
    - So lange dieser Punkt nicht geklärt ist braucht man doch gar net zu diskutieren. Anscheinend weigert sich der Club Spieler auf Pump zu kaufen und das ist auch gut so.

    Zitat von FcnPat

    Richtig! In diesem Spiel stand es 4-0. Die Woche vorher aber nur 0-1 in Osnabrück was bekanntlich zu einem 1-1 in der Nachspielzeit führte. Wenn er ausführt das er "uns alle drei geben" wollte bei einem 4-0 wer sagt dann, das die Woche vorher die Wechsel nicht aus selbiger Laune entstanden sind, die uns dann 2 Punkte kosteten?

    Es folgte ein 1-1 in München und alle "gleichberechtigten" Spieler den man vorher das Vertrauen aussprach und die durch die bösen Zuschauer gemobt wurden, verschwanden in der Versenkung. Zufall? Einsicht? Scheiß Wetter?

    Sind wir aufgestiegen oder nicht? Richtig, danke, bitte, setzen und den Kanal schließen....

    Also ich kenn den Moe schon seit ein paar Jahren und bin deshalb vielleicht ein wenig voreingenommen..... :unerd:

    Was ich hier alles für einen Mist lese ist echt unglaublich. Ihr wollt wohl lieber einen Trainer, der den Fans nach dem Mund redet und mit Anzug und gegeeltem Haar den großen Lebemann spielt. :roll: Es ist doch erfrischend mal einen authentischen Trainer zu sehen, der es auch noch realisitisch angeht. Auch braucht man sich nicht wundern wenn es mal einige "Reaktionen" gibt, wenn z.B. das offizielle Forum mit Beleidigungen zugespammt wird etc. pp.

    Auch ist es schön zu sehen, dass die Nörgler immer was finden. Selbst wenn die Bayern mit 2:1 auf den Sack kriegen sollten, dann wird sich hier wahrscheinlich über das Gegentor oder die Laufbereitschaft mukiert :smiling_face_with_horns:

    Jungs schatet mal einen Gang zurück. Das Ziel ist Klassenerhalt und die Gesamtleistung der Mannschaft/des Vereins sollte erst am Ende des letzten Spieltages gemessen werden.

    Grüße

    Heimvorteil

    PS: Mich würde es nicht wundern, wenn der Moe sogar einen Account hier hat....und nicht nur mitließt.