Beiträge von T-Bone

    Ich möchte Karim Conté (Jahrgang 1999) von Wacker Innsbruck vorschlagen. Conté ist ein interessanter junger Mann, der im zentralen Mittelfeld zu Hause ist - habe ihn des öfteren bei meinen Aufenthalten in Innsbruck und den damit verbundenen Stadionbesuchen am dortigen Tivoli beobachtet und stets war er der Spieler, der dem Innsbrucker Spiel den Stempel aufgedrückt hat. Schnell, zweikampfstark, ball- und passsicher sowie läuferisch sehr präsent. Conté ist noch wahnsinnig roh und lässt sich hier und da zu leichten Undiszipliniertheiten hinreißen, wäre sicher auch keine sofortige Verstärkung für den rauen Alltag in der 2. Liga in Deuschland. In Innsbruck weiß man selbst nicht so recht, weshalb Conté noch das Trikot von Wacker trägt, man rechnete mit einem Transfer, da auch dort die Kriegskasse nicht prall gefüllt ist. Grundsätzlich ist das eine sehr, sehr junge Mannschaft, in der Conté für mich herausragt. Aber da unser Verein auch auf gutes Scouting angewiesen ist, wäre ein Blick auf diesen Spieler vielleicht nicht verkehrt - kein Risiko, jedoch bei Conté eine Chance, einen "Steal" zu landen.

    Na gut, dann ist das Experiment Valérien Ismaël leider gescheitert. Dennoch bin ich der Meinung, einen Versuch war er wert. Wie einige Vorredner schon von sich gaben, war es eventuell etwas naiv von ihm, als erste richtige Profistation beim Ruhmreichen anzuheuern - mit einem Kader, der nicht zur Spitze der Liga gehört und von dem dennoch Fußballdeutschland anfangs der Saison dachte, der Aufstieg sei ein muss. Nun denn, Trainerentlassungen sind wir ja gewohnt und so beginnt das übliche Prozedere. Wobei auch ich der Meinung bin, dass nicht nur der Trainer seine 7 Sachen hätte packen sollen..

    Welche deutschsprachigen Trainer sind derzeit frei?

    Von einem Tuchel brauchen wir nicht zu reden, das wär schlicht größenwahnsinnig. Mirko Slomka kommt, denke ich auch nicht in Frage. Verfügbar wäre auch Jens Keller, aber ob er sich nach Schalke einen weiteren Verein mit fragwürdigem Management an tut? Bruno Labbadia will ich hier nicht sehen, da ist die nächste Trainerentlassung nächste Saison vorprogrammiert.

    Fink, Magath, Dutt, Schuster, Frontzeck, Kurz, Loddar, Büskens, etc pp.. Diese Reihe könnte man ewig fortführen. Doch wer soll dann ein interessanter Trainer für unseren Glubb sein? Ich gehöre auch zur Verbeek-Comeback-Fraktion, aber das ist mehr als unrealistisch und wäre ich er, würde ich das auch nicht machen. Deutschssprachig sollte er sein, möglichst unverbraucht, aber doch mit Erfolgen bei seinen bisherigen Trainerstationen, wünschenswert im Profifußball. Vielleicht auch erprobt im Umgang mit bockigen Spielern, planlosem Sportmanagement und den Kompetenzen beim Umgang mit jungen Spielern mit wenig Budget. Einen Typ Guardiola damals beim FC Barcelona B? Aber wo soll man so einen herzaubern?

    Wenigstens kommt diesmal keine interne Lösung in Frage, Printzen wird man nie hoffentlich nie wieder hauptverantwortlich auf einer Bank der 1. Mannschaft des Clubs sehen. Dass der Fitnesscoach nicht übernimmt, dürfte klar sein. Alles in allem bin ich ziemlich hoffnungslos überfragt und ich denke, Bader hat auch keinen klaren Plan, wie weiter zu verfahren ist.

    Den angesprochenen Thomas Doll halte ich für einen Coach mit kurzfristiger Wirkungsdauer, allerdings habe ich länger nichts von ihm gehört.

    Jo, die Entscheidung ist wohl nachzuvollziehen. Hat beim FSV Frankfurt eine größere Chance auf die Erste als bei uns, außerdem kann er sich da 2 Ligen höher beweisen. Danke für die (wie ich hörte guten) Leistungen in der Zweiten und viel Erfolg beim FSV!

    Ein einziges Missverständnis. Gibts in der Frauenwelt, gibts auch beim Fußball. Nur da ists kein so großes Theater.

    Vielleicht ist nicht alles schlecht, was er tut, aber es scheint auch kein Aufbäumen in Sachen Trainingsleistungen zu kommen. Kriegen wir eigentlich was für ihn? Vertrag hat er doch, oder lösen wir den auf, damit er sicher weg ist?

    Jetzt wo ihrs sagt, erinner ich mich auch dran. Hat mich auch gewundert, da die Bremer dadurch ja logischerweise wieder in Ballbesitz waren und die zu dem Zeitpunkt zu 100% am Drücker waren . Naja im Endeffekt ist nichts passiert und es bleibt ne Randnotiz. Hoffe, der Trainer spricht das mal an und gut ist.

    -----------------------------Simons------
    -----------Feulner------------------------
    ----Gebhart------------Kiyo----------Frantz

    Gebhart und Kiyo sollten im Spiel hin und wieder die Positionen wechseln. So würd ich das Mittelfeld aufstellen :slightly_smiling_face:

    Ich fänds gut, ihm eine neue Chance zu geben. Ich hoffe für ihn, er kommt wieder auf die Beine, ich werde seine überragenden Auftritte bei uns nie vergessen. Einen IV, wie Breno ihn damals bei uns gespielt hat, hab ich hier noch nie gesehen, da hatten wir schon ganz andere Nuller. Und ganz verlernt wird ers ja nicht haben, Talent vergeht nicht und das hat er unbestritten.

    Ihn mittrainieren lassen, ihn fit machen und dann schauma mal, was sich ergeben kann oder auch nicht. Imagegewinn für uns, Neuanfang für Breno an der Stelle, wo es für ihn am besten gelaufen ist und wenn wir Glück haben, bleibt er uns und findet wieder zu guter Form nach einiger Zeit. Win-Win Situation würd ich sagen.. Hab auch irgendwo gelesen, dass Brenos Frau in Kontakt mit Pinolas Familie steht und die verstehen sich bekanntlich richtig gut. Vielleicht hat Brenos Frau ja a bisserl Einfluss auf ihn und sagt ihm, er soll wieder zu uns kommen und wieder klarwerden :grinning_face:

    Nein, es wär schön, wenn er nochmal aktiv gegen den Ball treten könnte, egal ob bei uns oder anderswo. Freuen würds mich für ihn.

    Dann war mein Scouting für den FCN in den letzten Jahren bei diversen FIFA oder Pro Evolution Soccer Spielen wohl doch nicht so schlecht Habe mir vor 2 Jahren auch schon Martinez gesichert, genauso wie die Jahre zuvor Galasek, Mario Breska (beide bei PES5 im Jahr 2005 glaub ich) oder Misimovic. Im Oktober 2011 hab ich den Hanno Balitsch verpflichtet, der kam ja dann auch ein paar Monate später in Wirklichkeit zu uns. Hab übrigens dieses Jahr auch wieder einige interessante Spieler zum FCN gelotst :lol:


    Man muss trotzdem sagen, dass Möckel wohl hervorragende Arbeit leistet - sowohl in Hoffenheim als auch bei uns. Die besten Zeiten der TSG hängen eng mit ihm zusammen, sieht man sich mal den Zeitraum an, in dem Möckel dort arbeitete. Auch hier beim Club scheint er tadellos zu arbeiten, wobei ich nicht weiß, in wie weit er in die Transfers verstrickt ist. Aber Spieler wie Esswein oder Kiyotake kann man als FCN nur bekommen, wenn man frühzeitig an sie herantritt und ein guter Scout ist hier wohl unabdingbar. Also weiter so! :slightly_smiling_face:

    Das mit den unbedrängten Fehlpässen ist mir auch aufgefallen. Hält sich zwar in Grenzen, sieht aber doch unglücklich aus. Alles in allem eine solide, aber keine überragende Leistung von Kiyo, hab ich aber auch nicht so erwartet.