Beiträge von aikman

    Zitat von Hamburger Clubfan

    Gesetzt, daß mit den 2,5 MIll. € stimmt ( und die Bild ist zwar reisserisch, aber eigentlich immer gut informiert ).
    Wie, zur Hölle, kann man dann solange über einen Linnes-Kauf schwadronieren ?

    Das geht schon und zwar dann, wenn Du mit absoluten Best-Case-Szenarien operierst. Meine Theorie ist und bleibt, dass der Nicht-Transfer für Gündogan uns härter trifft als viele glauben wollten. Ich kann mir gut vorstellen, dass da 2-3 Millionen (Minimum) schon mal eingeplant waren. Dazu könnte die Erwartung kommen, vielleicht doch noch den einen oder anderen Bankdrücker loszuwerden. Nach den Erfahrungen mit Hlousek aus dem letzten Jahr könnte man sich zB. für Bulthuis irgendwoher noch eine halbe Mio oder so erhofft haben.
    Wenn das alles so kommt und Du kriegst Linnes, alles super. Aber man sieht ja, wie sehr alles auf Kante genäht ist. Und jetzt - egal was an den Berichten dran ist - sind wir auf absehbare Zeit bei Transfers in einer richtig beschissenen Situation.

    Zitat von daylight

    So eindeutig dementiert?

    Weil se ne Stellungnahme ankündigen?
    Zumal die Ankündigung der Stellungnahme nicht vom Verein kam!

    Ob die Bild riskiert verklagt zu werden?

    Diese potentielle "Stellungsnahme" ist wirklich ziemlich dubios. Wenn man es genau nimmt, gibt es bislang aus dem Verein heraus gar keine Reaktion auf die diversen Berichte.
    So ganz haltlos scheint das Ganze dann doch nicht zu sein.

    Von Twitter:
    """""
    BILD 1. FC Nuernberg ‏@BILD_FCN 6 Min.
    Ismael: "Ich traue der Mannschaft zu, noch 35 bis 40 Punkte zu holen!" #glubb #fcn #2liga
    """"

    Da habe ich doch gleich mal den Rechenschieber herausgeholt. Da wir aktuell schon sechs Punkte haben, hieße das am Ende 41 bis 46. In der letzten Saison hätte das für irgendetwas zwischen Platz 9 und 14 gereicht.
    So beschissen das erst einmal aussieht, so realistisch ist das aber auch. Endlich gibt man zu, was eigentlich alle seit spätestens dem zweiten Spiel wissen...

    Ein bisschen Twitter-Input:

    1. FC Nürnberg ‏@1_fc_nuernberg
    Pause im Testspiel gegen Mallorca. Es steht 1:1. Der Club nach dem frühen Rückstand mit deutlich mehr Spielanteilen. #fcn #rcd

    und noch ne Meinung:
    Flo (FaNo) ‏@Jinxo82
    1:1 zu Pause. Polak sehr präsent, Füllkrug bester Offensiver. Defensiv etwas unkonzentriert. #FCNRCD

    Was mir bei dem Guten aufgefallen ist, ist das, was er im Rahmen der Aktion "Der Club ist für mich" gesagt hat /ihm in den Mund gelegt wurde:
    http://www.fcn.de/club/jetzt-mit…-ist-fuer-mich/
    "Der Club ist für mich ein internationales Sprungbrett." Spricht ja schon Bände und schon damals habe ich ihm abgenommen, dass er das nicht nur sagt, weil er es sagen muss. Er hat einen klaren Karriereplan und den verfolgt er. Darum ist für mich auch die AK nur konsequent. Er sieht sich als Erstligaspieler, Aus. Ob das Selbstüberschätzung ist oder nicht, sollen andere beurteilen. Fakt ist, dass es genug Erstligisten gibt, die auf einer solchen Problemposition wie linker Verteidiger Bedarf haben.
    Bis dahin auch noch alles OK und so läuft das Geschäft.

    Warum er aber dann diese Verbundenheitsnummer gefahren ist, verstehe ich beim besten Willen nicht. Das ist bei uns nicht gut gegangen und wenn er das gleiche in Berlin macht, wird es dort erst recht nicht funktionieren. Eiskalte Berechnung kann man halt nur bis zu einem bestimmten Grad übermalen und das hätte ihm auch sein Berater sagen dürfen.

    Ich finde es - mit Verlaub - ziemlich lachhaft, wie nicht nur hier Kießling unterstellt wird, er hätte genau gesehen, was vorgefallen ist, und wäre trotzdem nicht zum Schiedsrichter gegangen, um den Sachverhalt richtig zu stellen. Das ist eine völlig realitätsfremde Diskussion, die eigentlich nur von Leuten geführt werden kann, die nicht eine Minute aktiv auf einem Fußballplatz verbracht haben.

    Fassen wir doch mal die Fakten zusammen. Ecke kommt, Kießling köpft Richtung Tor, nimmt wahr, dass der Ball vorbeigeht, dreht sich weg, schaut dann wieder Richtung Tor, Ball liegt IM(!!!) Tor, Mitspieler kommen jubelnd auf ihn zugelaufen.

    So, was ist wohl die plausibelste Variante, um das Ganze zu erklären: "Hmm, da muss ich mich wohl getäuscht haben und der Ball ging doch direkt ins Tor, Ball liegt ja im Netz" ODER "Hmm, der Ball ist auf jeden Fall am Tor vorbei gegangen, dann durch ein Loch im Netz (wird ja auch nicht geprüft und komm quasi ständig vor) dann aber doch ins Tor, also kein regulärer Treffer."
    Bei aller Liebe, aber auch ohne Ironieschild muss klar sein, wie man sich da entscheidet. Ich möchte den sehen, der behauptet, das in Realgeschwindigkeit anders gesehen zu haben. Und btw: Spieler und Schiedsrichter sehen die Szene ein einziges Mal und haben nicht x Wiederholungen.
    Man muss Kießling nicht sonderlich mögen, das sei jedem selbst überlassen, aber hier Vorsatz zu unterstellen, ist schlicht lächerlich!

    Absolut. Da denkt man wirklich, jetzt läuft es mal beim Club so richtig professionell und schon kommt wieder jemand um die Ecke, der meint, sich wie im letzten Kuhkaff aufführen zu müssen. Dass man dadurch die Verhandlungsposition des Vereins nicht unbedingt verbessert, kommt noch dazu.
    Kann man nur mit dem Kopf schütteln.

    Es ist zur Zeit sicher alles andere als eine dankbare Aufgabe, bei der aktuellen Situation unser Tor zu hüten. Aber bei allem Respekt: Stephan ist eine Nr 2 (bestenfalls) in der Bundesliga und mehr auch nicht. Das fällt bei ein/zwei Spielen nicht so ins Gewicht, aber bei sieben oder acht Spielen halt schon. Das hat mit Abwehr organisieren und Sicherheit ausstrahlen halt nicht viel zu tun.

    Beim Elfer muss man ihm sicher zugute halten, dass Klose den Ball überall hin, aber nicht zum TW zurückspieln darf. Aber man darf sich auch ein bißchen geschickter anstellen, denn so war es ein Elfmeter fürs Lehrbuch.
    Außerdem gibt es ja Gründe, warum er vor der Saison nur Nr.3 bei uns war...