Beiträge von IOXQ28

    Permanentes Wachstum wird der Untergang sein. Denn auf einem Planeten, dessen Ressourcen physisch begrenzt sind, isst permanentes Wachstum nicht möglich. Da die Menschheit das scheinbar nicht erkennt, wird sie sich zu Tode wachsen.
    Langfristiges überleben nur auf die Grundlage Wachstum zu setzen isst einer unserer grössten Denkfehler.
    Nachhaltigkeit und Stabilität und ein bisschen zufriedener sein, mit dem was man hat, wäre wohl angebrachter.
    Aber dafür lebe ich unter der falschen Spezies.

    Drei Anmerkungen:

    1. Nur Phantasielosigkeit führt im philosophischen Bereich zu der Annahme, wir wären auf diesen Planeten beschränkt. Das sind wir erwiesenermaßen als einzige Spezies auf diesem Planeten eben nicht.

    2. Es ist eine moralisch sehr fragwürdige und schwer zu vertretende These, wenn man man die mit Slumbewohnern in Bombay diskutiert. Du bist reich, die große Mehrheit der Menschen auf diesem Planeten ist es nicht.

    3. Ökonomisch gibt es womöglich im Bereich der Waren eine Grenze, die liegt aber weit entfernt im Irgendwo. Für Dienstleistungen gibt es keine erkennbare Grenze, die sind prinzipiell so weit ausdehnbar, daß sie nur von der Verfügbarkeit von Arbeitskräften beschränkt sind.

    3 Anmerkungen zu den 3 Anmerkungen:

    1. Bislang steht auch für die Menschheit einzig die Erde als Lebensraum zur Verfügung.

    2. Um die geht es ja auch gar nicht. Damit deren Konsum wachsen kann, muss jener der Wohlhabenderen sinken.

    3. Im Kapitalismus sind auch Dienstleistungen Waren, wenn sie auf Märkten gehandelt werden. Ohne die Produktion von materiellen Gütern kann es auch keine immateriellen Güter geben. Es muss erst fürs Essen gesorgt werden, bevor es dann verteilt werden kann.:winking_face:

    Über die Aussage "Der Druck von außen war zu groß." bin ich auch gestolpert. Die Frage ist, was definiert Hecking als "außen". Gehört da der Aufsichtsrat auch dazu? Dann stimmt die Aussage, Hecking hat im neuen AR, ohne Grethlein seinen Rückhalt verloren. Das ist aber ein internes, politisches Thema und hat nix mit dem "Druck von außen" zu tun. Er hat sein Kontrollgremium schlicht nicht mehr überzeugt weil die sportliche Situation unbefriedigend war, was ganz klar seine Verantwortung ist. Jetzt die Schuld auf den "Druck von außen" zu schieben geht gar nicht!!! Ich stand bisher der Trennung von Hecking sehr skeptisch gegenüber, aber diese Aussagen zeigen, wie entkoppelt er von der Realität ist...

    Im Stadion, in der organisierten Fanszene und auch hier im Forum wurde doch ganz offen (und öffentlichkeitswirksam) sein Rücktritt gefordert. und zwar zurecht. So ehrlich sollte man schon sein.

    Wo bitte besteht darin ein Widerspruch?

    Die Thematik „schnelle Neubesetzung“ hat doch rein gar nichts damit zu tun, dass ich froh bin, dass die Kelche Kuntz und Heldt an uns vorüber gegangen sind. Sehe da keinen kausalen Zusammenhang.

    Standen bei uns auch nie zur Debatte.

    Schnell ungleich gut, wie du ja selbst feststellst. Jetzt klarer?

    zum Widerspruch: Bohrfix schreibt, dass Union und der HSV zeigen, wie man Vorstände wechselt, er aber froh ist, dass Heldt und Kuntz nicht zu uns kommen.

    zum Aufsichtsrat: Da hat bestimmt jede/r einen anderen Grund, sich in ein solches Gremium wählen zu lassen. Die Qualität der Auswahl an Kandidat/innen wird hier ja schon lange zurecht kritisiert.

    zur Fussballexpertise: Wenn die im AR nicht vorhanden ist, braucht man sie halt anderswo im Verein. Und die muss dann auch die formelle Macht haben, dass die Expertise Berücksichtigung findet (z.B. Präsidium). Dann kann auch ein ehrenamtlicher AR seiner eigentlich ihm zugedachten reinen Kontrollfunktion nachgehen. Ist ja jetzt auch nichts, was hier nicht schon tausendmal diskutiert worden wäre...

    So, und jetzt muss ich dringend wieder arbeiten. :winking_face:

    Genau, das allerallerwichtigste ist, dass der neue Sportvorstand sofort da ist, wenn der alte gehen muss. Alles andere ist völlig nebensächlich. Deshalb haben Union und der HSV alles richtig gemacht. Merkste selber, oder? :grinning_squinting_face:

    Dieses klassische dumm stellen wenn einem die Gegenmeinung net passt um denjenigen ins lächerliche zu ziehen ist halt auch fast so toll wie nie was zu schreiben aber fleißig Reaktionen zu verteilen...

    Ich bleib dabei: Der Widerspruch im Beitrag ist offensichtlich. Die grundsätzliche Kritik hingegen macht m.E. nur Sinn, wenn man genug Expertise in der Vereinsführung hat (z.B. in einem Präsidium), aber nicht, wenn ein ehrenamtliches Gremium mit wenig Fussballexpertise einen Sportvorstand finden muss.

    Ach und übrigens:

    Union und der HSV zeigen, wie man Sportvorstände wechselt!

    Da ist der Neue schon da, wenn der andere geht…

    Naja, aber zumindest kommen Heldt und Kuntz schon mal nicht zu uns!

    Wusste gar nicht, dass Kuntz auch Manager kann…

    Genau, das allerallerwichtigste ist, dass der neue Sportvorstand sofort da ist, wenn der alte gehen muss. Alles andere ist völlig nebensächlich. Deshalb haben Union und der HSV alles richtig gemacht. Merkste selber, oder? :grinning_squinting_face:

    Gabs die Aussage so.

    Is die nicht hier als Reaktion auf ein Interview mit Dschambo so gefallen?

    Hmm, dachte schon das hätte er so gesagt, man kennt sich fast nimmer aus vor lauter Gerede, der Horn hat heute in der Bild auch wieder ne Anspielung gemacht und redet von innerem Konflikt, weil sie die letzten Wochen, ja er redet von letzten Wochen, nix auf die Kette bekamen, und deswegen auch ein bisschen Unzufrieden wären.

    Von der FCN-Homepage nach dem Samstagsspiel:

    Jan Gyamerah…… zu Cristian Fiél: „Er ist sehr wichtig für uns. Man hat über viele Wochen innerhalb der Saison gesehen, dass sich der unser Fußball verändert hat. Es hat lange sehr gut funktioniert. Die Phase in den letzten Wochen lag nicht an ihm. Deshalb war der Sieg heute auch wichtig für Fiélo und auch, weil die Mannschaft gezeigt hat, dass sie hinter ihm steht.“

    Mei, ich hab halt keine Lust dazu. Und Zeit erst recht nicht. Meist sind mir die Diskussionen auch zu doof. Da ich in der Diaspora lebe, bin ich eher an Informationen als an Meinung interessiert. Aber wenn´s arg stört, kann ich auch gerne wieder nur mitlesen. Wie die 13 Jahre zuvor. Das Kommentieren entlastet halt ein wenig und hilft beim Verarbeiten des Gelesenen. :winking_face:

    Dann versuche doch bitte eine größere Bandbreite an Reaktionen, denn ganz ehrlich es nervt, wenn man jemand hauptsächlich :face_with_rolling_eyes: oä verteilt. Dann tun sich die mit einer Reaktion bedachten auch leichter mit der Verarbeitung

    Ich werde es versuchen. :winking_face:

    IOXQ28 weshalb beteiligst du dich nicht an den Diskussionen? Nur die Reaktionsleiste zu nutzen ist etwas dürftig

    Mei, ich hab halt keine Lust dazu. Und Zeit erst recht nicht. Meist sind mir die Diskussionen auch zu doof. Da ich in der Diaspora lebe, bin ich eher an Informationen als an Meinung interessiert. Aber wenn´s arg stört, kann ich auch gerne wieder nur mitlesen. Wie die 13 Jahre zuvor. Das Kommentieren entlastet halt ein wenig und hilft beim Verarbeiten des Gelesenen. :winking_face:

    Mich verwirrt da gar nix. Mich nervt das lemminghafte Weltuntergangsgseiere, wenn man auf Platz 14 steht. Ärmel hochkrempeln, anpacken und alles reinwerfen, damit man in der Liga bleibt. Das muss doch die Linie sein und nicht das Heraufbeschwören von Abstieg, keine Lizenz für dritte Liga, Vereinsauflösung.... Deshalb die verdrehten Augen.

    Bin sogar bei dir. Allerdings beantwortet das nicht meine Frage.

    Erstens bin ich seit ewigen Jahren Clubfan. Schon zur letzten deutschen Meisterschaft. Nenn mich also Erfolgsfan.

    Zweitens, was tun wenn es trotz allem "reinwerfen" nicht reicht?

    Wir packen seit 1969 an. 10 Jahre bis zum Wiederaufstieg, dann die Fahrstuhlmannschaft bis zum Titel Rekordabsteiger, Selbst den Titel "Depp" haben wir uns hart erarbeitet. Deiner Parole will ich nur eines entgegenhalten. Wenn mein Club was verkacken konnte, dann hat er es verkackt. Da war immer verlass drauf. Aber auch ich bin nicht für #schwarzsehenfürdenNichtabstieg sondern beschäftige mich halt auch mit einem zweiten Weg.

    Naja, da waren ja auch viele Aufstiege, ein Pokalsieg und eine Saison Europapokal dabei. Wir sind halt seit Jahrzehnten ein Fahrstuhlverein mit Tendenz zum Zweitligaverein. Und dafür gibt es ja gute, strukturelle Gründe. Geht anderen Vereinen (und deren Fans) ja nicht anders. Wenn die 9 Meisterschaften, die letzte davon vor mittlerweile 54 Jahren, der Maßstab sind, dann kann man natürlich nur am Rad drehen.

    Mich verwirrt da gar nix. Mich nervt das lemminghafte Weltuntergangsgseiere, wenn man auf Platz 14 steht. Ärmel hochkrempeln, anpacken und alles reinwerfen, damit man in der Liga bleibt. Das muss doch die Linie sein und nicht das Heraufbeschwören von Abstieg, keine Lizenz für dritte Liga, Vereinsauflösung.... Deshalb die verdrehten Augen.

    Uff, du kannst ja schreiben.

    Bisher dacht ich das ist bei dir deaktiviert und deshalb gibts von dir nur Bildchen.

    Willkommen bei der Diskussion. :prost:

    Ja, so weit ist es jetzt schon gekommen. Hab mir beim Anmelden vor 14 Jahren eigentlich geschworen, nur mitzulesen und nie nix zu schreiben oder zu kommentieren. Ist ja ohnehin schon genug verlorene Zeit, die man mit seinem unnützen, aber leider angeborenen Fantum verplempert. Aber inzwischen liegen auch bei mir die Nerven blank. :winking_face:

    Was verwirrt dich daran IOXQ28 ?

    Mich verwirrt da gar nix. Mich nervt das lemminghafte Weltuntergangsgseiere, wenn man auf Platz 14 steht. Ärmel hochkrempeln, anpacken und alles reinwerfen, damit man in der Liga bleibt. Das muss doch die Linie sein und nicht das Heraufbeschwören von Abstieg, keine Lizenz für dritte Liga, Vereinsauflösung.... Deshalb die verdrehten Augen.

    Leider sind viele Fans von einer guten Aktion oft so geblendet das sie immer sofort begeistert sind

    und auf wieviel gute aktionen kommt dann daferner das er seinen startplatz beckommt?

    Ich hab jetzt extra mal nachgesehen: Es war sein erster Startelfeinsatz, seit Hecking das Traineramt übernommen hat. Und das ja sicher auch nur, weil Shuranov ausgefallen ist.