Beiträge von Chefrtrainer

    lese jetzt scho die ganze wochen mit.... hoechster unterhaltungswert! bitte maddin praesentier am we noch keinen trainer. der komoedienstadl hier topt einfach alles. wo ist eigentl. timmy aus suaeli land.... fuermich hat er absolut den ersten preis fuer stand up comedy gewonnen. resepect :hoch::hoch::hoch: bitte mehr davon. einfach wahnsinn hier.

    bis jetzt defenitiv der beste teil im forum

    Zitat von Clubi


    Keine Ahnung, wie Du da einen Konkurs konstruieren willst.
    Vielleicht solltest Du mal nach Offenbach, Duisburg oder Aachen blicken, evtl. fällt dir dann ein Unterschied auf!


    Nunja, bei den oben genannten Vereinen war man nicht mehr in der Lage die Schulden (Verbindlichkeiten langfristig wie kurzfristig) zu bedienen.

    Bei Baders Amtsantritt wars doch auch bei uns so, nur das uns der Anton halt kurzfristig einen günstigen Kredit zur Verfügung gestellt hat.

    Bader hat es wirklich geschafft das der club wieder liquide wurde und somit die schulden senken konnten.

    Also auf gut Deutsch der Verein war kurz vor dem Kollaps da muß man nix konstruieren das ist Fakt.

    Seither wird einigermaßen vernünftig gewirtschaftet sonst wären solche Transfers wie mit Drmic in der Saison nicht zu stemmen gewesen. Ich bin mir aber sicher, das wir für das Geld bei einem Sportdirektor sogar noch einen besseren Spieler bekommen hätten können. Wobei wir dan wieder bei Felix Magath wären und sich der Kreis somit schliest. :wink:

    Zitat von Clubi


    Wie bitte? :wall:


    wo war den bisher das Av & ek?

    Av war meiner Meinung bisher fast gar nicht vorhanden.... (Sachanlagen, Immaterielle Vermögensgegenstände, Finanzanlagen)

    Dan schaue ich mir auch noch nebenbei Passiva an:

    EK? bis vorkurzen nahezu Fehlananzeige

    Rückstellungen?


    Gell die Wahheit tut weh....... anders kann ich dein Smilie nicht verstehen... sorry...


    Vor Bader wurden nur Schulden und nichts anderes produziert. Langsam fängt sich der Verein. Es wird noch Jahre dauern bis man alles im Griff hat.

    Das einzige Ziel bis dahin kann nur Nichtabstieg evtl. mit aussreisern nach oben mehr geht halt noch nicht. Langsam aber dafür stetig nach oben anders gehts halt mal nicht....

    Zitat von wikinger

    Aber wir haben doch keine Kohle, um noch einen zusätzlichen Sportdirektor der Kategorie Magath leisten können.


    Es ist ja nur eine reine Spekulation meinerseits. Notwendig für den Club wäre der Posten schon. Bader kann doch nicht alles alleine machen.

    Wir wissen doch alle das z.B. das Marketing noch ausbaufähig ist. Ebenso das Arbeiten mit Sponsoren. Professioneller Umgang mit Förderern sieht anders aus.
    Von Mitarbeitern von Addidas habe ich gehört das die Zusammenarbeit mit dem FCB besser funktioniert als mit dem Club. (Obwohl die mir bekannten Clubfans sind). (Flurfunk)

    Es gibt also noch sehr viel zu tun im Verein. Kaufmännisch betrachtet hat der Club hat der Verein erst mit dem Bau des NLZ einen festen Wert geschaffen.
    Der Bau eines eigenen Stadions ist da nur ein weiterer logischer Schritt nach vorne.

    Sieht man sich die Bilanzen der letzten Jahre an ist der Club immer haarscharf am Konkurs vorbeigeschrammt.

    Wie kann der Club finanziell (um überhaupt) ein Risiko eingehen wenn kein Wert da ist um bestimmte Sachen einfach abzusichern. Ein ausgeglichener Haushalt und Schuldenfrei sein reicht dafür noch lange nicht aus.

    Meiner Meinung nach kann der Club sich erst jetzt langsam einen Sportdirektor leisten. Vorher war er vom finanziellen überhaupt nicht in der Lage dazu. Daher wahrscheinlich auch das dilletantische Auftreten des Vereins der Öffentlichkeit gegenüber.

    Daher ist Magath für mich daher eine Spekulation die in die richtige Richtung weist.


    Bader ist in der Beziehung für mich ein absoluter Glücksfall für den Verein der Schritt für Schritt den Verein nach vorne bringt.

    Zitat von El Molotov


    Aber genau das will er ja nicht mehr. Hat er ja oft genug betont. Kann mir nicht vorstellen das Magath als Trainer kommt. Wenn dann tatsächlich als dritter Vorstand.

    Das sehe ich genauso. Das er evtl. als Sportdirektor oder ähnliches angestellt wird und bereits im Hintergrund seine Fäden bzgl. eines neuen Trainers zieht.
    Bereits seit Ende letzter Saison ist er häufiger im Stadion gesichtet worden. Wieso fährt er nach Nbg und bleibt nicht in M wo seine Familie lebt. Die Arroganz Arena ist doch für ihn wesentlich einfacher zu erreichen.

    Passen würde es zu Bader. Nebelkerzen schmeissen und dann das Non plus Ultra präsentieren. Guter Trainer plus Sportdirektor.

    Zitat von Weggla

    Jeder, der auch nur ansatzweise einen Lothar Matthäus fordert, gehört normalerweise splitterfasernackt und nur mit einer NPD-Fahne bekleidet in Gostenhof ausgesetzt. :exclamation_mark:


    wer rock'n roll will bekommt halt death metal :mrgreen:

    Zitat von SHABBA RANKS

    Ich frag mich was ihr alle mit dem Gross habt????

    Der ist seit 1 1/2 jahren arbeitslos, war ausser bei einem Team immer nur ein Jahr auf der Bank und soll jetzt der Heilbringer sein? Hier mal ein paar schweizer Kommentare zum Thema Gross und Nürnberg. Der Tenor ist recht eindeutig.

    "Wieso kommt immer der Name Gross in Spiel?
    Seine Zeit ist abgelaufen mit Basel hat er die grössten Erfolge.
    Auch ein Trainer muss merken wann Schluss ist."

    "Lieber Blick, wie viel mal ist der Name Gross schon gefallen und es wurde nichts daraus, auch von Euch wurde er immer ins Spiel gebracht...heute wird attraktiven Fußball gewünscht und keine Mauerfußball...darum wird Gross nicht Trainer bei Nürnberg"

    "Wieso bringt Blick bei jeder Trainerentlassung Gross ins Spiel?? Wer ist Gross? Ein ehemaliger Trainer der im Ausland nur gescheitert ist und hier in der Schweiz mit einer mit Klassen besser besetzten Mannschaft Meister wurde!! Was jeder andere auch zustande gebracht hätte!! Also bitte !"

    absolut richtig erkannt

    also deutsche trainer sind momentan nur zwei drei auf dem markt wo wirklich was taugen....

    international sind schon ein paar richtige kracher dabei. die frage ist für was entscheidet sich der glubb etwas rest risiko oder so weiter dümpeln wie bisher....

    ein trainer der nachweislich einen 1,8 punkte schnitt pro spiel hat sollte man schon einmal anklopfen. das gibt der markt durchaus her. so schlecht ist unsere mannschaft auch nicht. ein einigermaßen ruhiges umfeld gibts bei uns auch mittlerweile. ein einigermaßen anständiges gehalt kann man auch zahlen denke ich.

    übrigens fragen kostet doch nix. also ich würde mir ne liste machen und als trainer wirklich von oben nach unten alles abtelefonieren. evtl hat man ja doch glück!!!! schon allein die tasache das ein überteuerter magath evtl. trainer werden könnte zeigt welchen ruf der club mittlerweile hat. letzte saison hiess es doch bereits das bereits der ein oder andere internationale toptrainer evtl. interesse am club hat, entschieden hat man sich doch dann für die billiglösung.....

    we will see

    hoffentlich nimmt ihn der neue trainer raus und gibt rakovsky ne chance....
    die geforderten leaderqualitäten fehlten gestern zwar die ein oder andere parade aber dafür ist er doch tw.
    außerdem kein moderne spielweise, macht das spiel langsam hat nur auf der linie seine qualitäten....

    geh bitte auch... danke

    Zitat von KillerDriller

    Wenn schon Effenberg und Matthäus vorgeschlagen werden, dann möchte ich Esther Sedlaczek in den Raum werfen.
    Hat Ahnung vom Fußball und ein paar unserer Fußballbubis würden sich vielleicht weng anstrengen um ihr zu imponieren.


    der loddar figgt evtl meine olde

    ich figg aba dann die trainerin....... :smiling_face_with_sunglasses::onfire:

    sogar guido buchwald wäre zu haben...


    bin nach wie vor für den loddar :exclamation_mark:

    dann für den maggath

    dann für den rehagel

    dann für den köstner

    dann für den röber

    genau in der reihenfolge

    Scheißegal ob manche einen Trainer haben wollen oder sogar zum mond schießen wollen oder irgendwelche sonstigen vorbehalte haben

    Der "NEUE" muß erfolg haben :idea: