Beiträge von Glubberer79

    Zitat

    Mei iwo is der hald auch Geschäftsmann

    Aber so ne FCN Schmuckkollektion wär schon was.

    Weis jmd was der eigntl. so an Umsatz Gewinn etc macht?

    Iwie ist da der Begriff Schmuckhändler aus Lauf etwas bescheiden bei all dem was der so Sponsort

    Also laut bundesanzeiger.de bei ca 165 mio umsatz in 01.07.2009 - 30.06.2010 jahresüberschuss nach Steuern von 38,3 mio :shock: hat mich auch gewundert für nen "Schmuckhändler" :shock: Neuere Zahlen leider noch nicht veröffentlicht :lol:

    Würde mich freuen, ihn als Sponsor zu sehen - vielleicht zahlt er ja auch für nen schmucken stadionnamen - MMS :slightly_smiling_face:

    Zitat von Altmeister


    Bei Bier- oder Autofirmen hat man normalerweise auch immer nur einen aus der Branche und wirbt nicht für zwei Marken. Das würde den Werbeeffekt für einen Sponsor erheblich schmälern und ihm die Exklusivität rauben.


    Ist es noch jemandem aufgefallen, das gleiche haben wir bei den Bandenwerbungen am Platz für die Nürnberger Rostbratwürste: sind alle roter Hintergrund, weiße Schrift "Nürnberger Rostbratwürste" - nur das Firmenlogo ist unterschiedlich... 1x mit Logo vom Wolf-Metzger, 1x mit Logo "Kupfer" und am Schluss noch dazu vom Würstel-Uli & Co...

    @die doris

    was anderes als eine spende ist das auch nicht :winking_face: des is ne superinflation wenn der club das will - behalten sich es recht vor, jederzeit neue anleihen auszugeben (§10) wodurch (wie paar seiten weiter geschrieben) natürlich der wert der anderen zuvor ausgegebenen "anteile" sinken "kann" :hoch: super schachzug *g*

    Servus,

    habe grad mal den netten "Prospekt" :shock: überflogen - ich mein, dass wir überschuldet sind, ist ja nichts neues... dass mans schriftlich bekommt, schon :stats:

    Was mich etwas stutzig macht ist auf Seite F-3 zum 30.06.2009:
    C. VERBINDLICHKEITEN
    1. Verbindlichkeiten gegenüber Kreditinstituten 1.214.198,70
    2. Verbindlichkeiten aus Lieferungen und Leistungen 4.034.695,62
    3. Verbindlichkeiten aus Transfer 8.166.262,25

    Was für Spieler haben wir denn da bitte geholt???

    mir kam grad Seite 14 in den Kopf:
    Dabei ist der Emittent bestrebt, nur in Einzelfällen
    Spieler zu verpflichten, wenn damit die Pflicht zur Zahlung einer Ablösesumme verbunden ist.

    Und dann auf Seite F-7 zu lesen, dass da schon Forderungen (und was für welche... z.b. Dauerkartenerlöse für 09/10) abgetreten waren zum 30.06.09? :wall:

    Genial auch, dass der Club für Klamotten mehr ausgibt als für Gesundheit :ironie:
    a) Gesundheitliche Betreuung (319.511,10)
    b) Kleidung und Sportmaterialien (574.288,73)

    Hab grad keine Lust mehr, den Prospekt (vielleicht wirds ja noch ne Postwurfsendung an alle Haushalte) noch weiter zu lesen... Meine Fragezeichen werden immer größer bei dem Verein - kann mich da mal jemand aufklären? :question_mark:

    Grüße
    Glubberer79