Beiträge von Semmellecker

    ..hat einer ein Bild von seiner geilen Fresse zu Traore bei seiner Auswechslung am Donnerstag?
    War bestimmt der Grundstein zum Ausraster heute. Von Herzen gelacht. :mrgreen:

    Geiler Kampf, Juri!

    :hoch:

    Zitat von stc

    und genau da sind wir beim selbstverständnis: wer sagt das? wer gibt das vor? und v.a. WER GLAUBT ERNSTHAFT, DASS DAS MÖGLICH IST? der zug ist abgefahren, last exit war der pokalsieg, inzwischen ist die schere zwischen den ligen (auch durch die relegation) und v.a. den oberen beiden dritteln und dem bodensatz der ersten liga immer weiter aufgesprungen.


    ...dagegen haben sich die Leitungen anderer Traditionsvereine ebenso erfolglos gestemmt (Meiderich, Köln). Und egal, ob wir nur ein Zwischenhoch hatten, wie um alles in der Welt schafft es dann ein etablierter Bundesligist wie Hertha BSC so unerwartet abzusteigen? Die haben sich wie der FCN nach ihrer Top-Saison auch nur auf die Schulter geklopft und das Konzept gefeiert. Kein Schwanz hat bei uns nach dem Pokalerfolg vor einem Abstieg gewarnt! Unser Konzept war auch erfolgreich: Damals: Eine routinierte Achse aufbieten (Schroth, Mintal, Galasek, Schäfer), Rest mit jungen Talenten auffüllen. Als wir es erfolgreich weiter beschritten (Rout.: Charisteas, Blazek, Talente: Misimovic, Kluge) lagen wir plötzlich auf der Fresse und alles, was einmal gut war, war jetzt teuerer Opafussball von langsamen, überbezahlten Söldnern. Den Abstieg hat am letzten Spieltag fast jeder Clubspiel "schon seit langem" kommen sehen. :winking_face:


    Zitat von stc

    der 1. FCN handelt grob fahrlässig, wenn er sich nicht schnell ein system und konzept auferlegt, welches ähnlich bochum, freiburg oder mainz UNABHÄNGIG von der ligenzugehörigkeit auf andere dinge wert legt. ich glaube nicht, dass die erwartungshaltung der fans das blockiert. eher die zu kurz gedachten konzepte, die momentan darauf fußen, "schulden" am ende einer saison mit spielerverkäufen zu tilgen.

    Hast Du vollkommen Recht, aber in welchem Punkt siehst Du die Clubführung auf den Gegenkurs? Seit dem erzwungenen Umstieg auf das Jung-billig-willig-System:

    1, Keine teueren Altstars kaufen (Bochum hat sich einen dauerinvaliden Topstürmer geleistet, Köln 10 Mille für 'ne 2-Tore-Granate)
    2, Talente holen (Frantz, Gündogan, + Leiharbeiter; welches Talent hat denn Freiburg ködern können? Oder Mainz?)
    3, eigene günstige heranziehen (Plattenhardt, Hörber)

    Das System ist weitgehend ligenunabhängig (wobei, das Schaufenster und Lehrbecken Bundesliga für Talente ungleich mehr rentiert) UND alternativlos:

    Unsere Erwartungshaltung kann bei unserem dünnen Polster ja auch gar nichts blockieren, machen wir doch zum Glück auch nicht. Schreit doch keiner von uns ernsthaft nach teueren Neuzugängen Amanatidis, Kehl oder Simunic. Qualitativ darüber könnten wir uns nicht einmal einen halben Spieler leisten - erst recht keine tauglichen Back-Ups mehr verpflichtbar. Wäre wiederum der kommende Vorwurf.

    Mehr Konzept/System kann man bei unserer Situation nicht erwarten: Mit Premiumkonzept und teuerem Kader abgestiegen sehe ich mit Perspektivspielern, deren Erlösen und einem Nachwuchszentrum noch das beste Rezept (Gladbach mit Jansen und Marin wieder gesundgestossen); wenn auch ohne Gewähr (1860 :twisted:).

    Nenn es halt System oder Konzept, bricht doch kein Zacken ab.

    Grüße, Semmellecker

    P.S.: Mainz spielt wirklich eine komische Rolle in der öffentlichen Meinung: alle sehen noch immer ein Konzept dahinter, obwohl es eigentlich nur "Klopp" hieß (Ordnung im Spiel, Sparsamkeit); Wie sind sie erfolgreich? Mit einem teuren Ivanschitz, einem routinierten Karhan und einem erfahrenen Keeper; Deren (Füll-)Perspektivspieler schätze ich insgesamt schlechter ein als unsere.

    Zitat von Woschtler

    Also die Behauptung, dass wir Eigler für 800.000,- € bekommen hätten, und dann nach der Pfeife von Bielefeld getanzt haben und immer wieder deren Forderungen nachgegeben haben, stimmt halt einfach nicht. Klar ist, dass die letztendlich bezahlte Ablöse (wie hoch die auch immer war... 1,3 - 1,6 Mios) für Eigler viel zu hoch ist. Dennoch war es gerade bei Eigler so ein Transferhickhack, das sich über Wochen hingezogen hat um die Ablöse zu drücken (z.B. wurde ja eine Nachzahlung im Aufstiegsfall in den Vertrag mit eingebaut um eine mögliche Ablöse im Falle eines Verbleibes in Liga 2 zu drücken.) Irgendwann, nachdem der Rahmen abgesteckt und sämtliche Möglichkeiten ausgelutscht waren, stand man eben vor der Entscheidung: "Kaufen oder nicht kaufen". Und damals hat man sich eben zum Kauf entschieden, dabei stand z.B. Bader auch unter Zugzwang, denn wenn TvH ihm sagt: "Hol mir den, den und den Spieler, dann steigen wir auf" ist es natürlich schwer zu sagen: "Nö, Thommie, der Eiglo is mir immernoch 340.000 Euro zu teuer, ich hol dir den Louis Gomis und des Lieschen Müller aus Timbuktu für lau!" Im Grunde liegt die Hauptschuld an der Einschätzung von TvH, der ihn kannte und ihn wie auch Masmanidis oder Boakye undbedingt holen wollte. Die Verpflichtung von TvH kann man natürlich im Nachhinein Bader ankreiden (für mich immernoch der Hauptgrund für unser zwischenzeitliches Tief) aber wenn jemand damals gesagt hätte "Thomas von Heesen ist ein arrogantes Arschloch, das von Fußball keine Ahnung hat und niemals in der Lage ist, den FCN wieder in die erste Liga zu bringen" dann bekommt derjenige hiermit noch von mir dem Thomas Helmer seinen goldenen Fairplaypokal mit überklebter "Fachmann des Jahres 2008" Plakette! In seinen Garten gestellt!

    Ich hab immernoch die Hoffnung, dass vielleicht mal irgendwann der KSC wieder einspringt und uns Eiglo abkauft . :grinning_face:


    Gut geschrieben, 1 a Beitrag :hoch:

    Fand es auch immer toll, wie alle Medien von einer guten Million berichteten und nur die wahren Skandalergründer der AZ regelmäßig 50% draufschlugen - wohlgemerkt noch vor dem geglückten Aufstieg mit fälliger Nachzahlung. Und die schlechte Presse bekam er von der AZ gerne gleich von Beginn an.
    Wahrscheinlich duldet die AZ einfach keinen "Stürmer" neben sich. :mrgreen:

    Aber, lieber Woschtler, und wenn Du noch 2 Seiten schreibst, dass nicht alle Bader-raus Begründungen auf Tatsachen fussen, kannst Du fest damit rechnen, dass Grund Nr. x+1 hervorgezerrt wird: SuperTucher alle, Max Morlock Stadion umbenannt, Seniorenmintal ausgehalten, Seniorenmintal aber in den Spielen, in denen er getroffen HÄTTE, nicht eingesetzt hat, Superkader gehalten, Superkader zu Geld gemacht, ...

    ...und, was wissen wir jetzt seit einer Threadseite? "Pinola weg", schlimmer: "(bald) weg" oder sogar "wohl weg". :onfire: Somebody better inform the "kicker"!

    Jemand, der pausenlos Scheisse baut, ist ernsthaft Kandidat beim HSV gewesen? Wer kann Baders Arbeit mal neutral bewerten?

    Beglückwünscht ihn lieber zu der Aufgabe, Spieler zu verkaufen, die bei uns im Stadion regelmäßig in Grund und Boden gepfiffen werden?! Da spielen die bestimmt noch mal interessanter für andere Vereine auf! Entweder bieten andere Clubs dann unverschämte Ablösesummen (Bader raus!) oder der arme Spieler bleibt auf der Gehaltsliste (Bader raus!).

    *Forenbotschaft: Pauschalrundumschläge einfach mal stecken lassen,Semmel* uh, oh. ok :wink:

    Gruß, Semmellecker

    ...könnt ihr auf Bader einhauen, was ihr wollt. Wenn ein Hr. Hermann wieder bei Leverkusen arbeiten darf UND seine Familie um sich herum hat, ist es für alle Seiten besser ihn ziehen zu lassen.

    Und wenn Marcel Risse bei Leverkusen Einsatzzeiten zugesagt bekommt, evtl. sogar internationale Einsätze, was Einsätze in den U-Auswahlen erheblich erleichtert wäre er schön blöd nicht dorthin zu wollen. Scheiß auf Deine Kaufoption, nur motivierte Leute helfen uns weiter. Nur wenn Risse überzeugt ist, sich bei uns besser entwickeln zu können wird er hier auch mitziehen. Sollte Meister Holtzhäuser einfach nur eigene Fans blenden wollen, dem Club die Verhandlungsspielräume einengen wollen, den tollen Direktor raushängen lassen kann ihm Risse immer noch sagen, dass es beim Club funktioniert und er hier seine nähere Zukunft sieht.

    Hier faseln wieder alle Heulautomaten contra Bader ohne den Spieler selbst ernst zu nehmen. Muss man auch erst mal schaffen. :winke:

    Zitat von hattrick

    Der Baderchen wirds schon schaffen, alles zu zerstören, was jetzt in der Rückrunde aufgebaut wurde. Man nimmt eine stolze Summe an Ablöse ein und jammert dann im Sommer/Winter, dass kein Geld für Neuverpflichtungen da ist. :roll: Hecking wird im Winter entlassen und Bader grinst sich weiter ins Fäustchen. Bis dahin is Bader dann Alleinherrscher am Valze.


    Manchmal könnte man meinen Baders Ex ist hier im Forum und macht ihn echt für alles an :mrgreen:

    Inzwischen muss man echt den Hut ziehen, wie erstaunlich ungerührt unser Sportdirektor die Krisen aussteht. Bin ich jetzt froh, dass er im Winter keine Sturmgranaten notgekauft hat (Bochum hatte damals mit Klimowicz ja auch nicht gerade das große Los gezogen: teuere Teilzeitkraft ohne Fortune). Und wer hat nicht kurz aufgeatmet, dass Wurst-Uli die Rehazeit vom armen Breno selber von seiner Transfersumme abschreiben kann. Diese Leihe war auch nicht unumstritten hier im Forum.

    Und zu möglichen Notverkäufen unserer Talente: Ich liebe unsere aktuelle Startelf, aber besser als mit jungen deutschen Perspektivspielern (Gerne mit u20/u21 Referenzen) kann man einen Verein gar nicht gesundstoßen (Erinnert fast an verrufene Börsenprodukte: Leerverkäufe, easy credits :twisted: ).

    Man darf bloß nicht so dämlich sein wie Köln und einen alternden Zwei-Tore Stürmer für 10 mio. zurückkaufen. :smiling_face_with_sunglasses: (haben hier ach einige Bader vorgeworfen, dass Vereine "auf Augenhöhe" in dieser Höhe plus Mondgehälter für portugiesische Altenteiler investieren - dann könnten wir jetzt mit Bielefeld Punktabzugsparty feiern).

    Letzter Schrei im Transfer-Thread: Bader hätte verpasst, Pino rechtzeitig zu verlängern. :ohnmacht: Hat er die komfortable Zweitligaverhandlungsposition des Ruhmreichen fahrlässig vergeben? Pino muss einfach abwarten: Bis jetzt und darüberhinaus - wenn nicht als berechnender Geschäftsmann dann doch wenigstens, um von Freunden und Familie nicht für reine Naivität totgeprügelt zu werden. Er verlängert eben nicht, um uns Transfererlöse zu spendieren, kein Vorwurf an ihn. Spricht ja auch eher FÜR eine Perspektive am Club. *Bauchgefühl*

    Bleibt für uns alle: Hoffentlich finden wir nach der Saison gute Verstärkungen für den Kader. Es werden mit Sicherheit nur No-names geholt. .. und dann hat rosarot hier wieder die ganze Vorbereitung lang nix zu lachen :cry:

    *ähem* also mit Dir lief es besser, Isaac. :slightly_smiling_face:

    Wenn es jetzt noch einem Möglichkeit gäbe, einem eigenen Mitspieler den Ball zum Halten zuzupassen - damit der Räume schaftt - ohne den Ball wirklich hergeben zu müssen, so wgen Kombinationen und Doppelpass und so, tja dann...

    Werd fit und pack mit an!

    strehl,

    Deine Postings sind irgendwie manisch und daneben. Ok, man kann irgendwann ahnen, dass Du einen Schuldigen brauchst, der Dich um die 1:0 Auswärtserfolge bei CL-Teilnehmern bringt - die knappen 3:0 Siege gegen Möchtegern-Großereine wie BVB und Frankfurt natürlich ebenso.

    Was, Monsieur, was hattest Du jetzt für eine zwingend offensichtliche Taktik gegen die Bayern im Kopf, die unsere Trainerpfeife einfach mal wieder nicht gecheckt hat (soll ja letzter beim Trainerscheinabschluss gewesen sein)???

    Tja, aber es kam ja wie es kommen musste: Wir machen NICHT das Spiel, bei unseren Möglichkeiten, und dann auch noch auswärts! Keine Mintal-Dribblings, keine Bunjaku-Tempovorstöße...

    Statt dessen: eine schnelle Spitze zum Kontern. Kontern obwohl der FCB das Spiel machen MUSS, wie passt das zusammen Herr Oenning? Wir fassen es nicht! :exclamation_mark:

    Und plötzlich: Unerwartet Rückstand! Was macht der Oenning? Bringt 'n Stürmer? Hat der überhaupt jemals getroffen?
    Du hast schon bemerkt, dass Risse nicht 90 min. so weiterrennen kann? Dass genau ihm der Ball noch häufiger verspringt, Pässe und sogar Einwürfe misslingen als selbst unserem Eigler? (Einem Stürmer, der zugegebenermaßen nur die Grundtugenden mitbringt, einerseits nicht nachzudenken und andererseits immerhin einer der schnellsten Clubberer zu sein?)

    Tut mir leid, strehl, aber ich kann bei Oenning keine taktischen und keine Wechselfehler erkennen. Mutlosigkeit musst Du den arrivierten Stützen im Team vorwerfen, nicht dem Trainer. Ein glücklicher Lattenknaller/Elferfehlschuss hat mehr Einfluss auf die Teampsyche als ein Wechsel. Oder gab es in der 3.Liga gestern etwa einen Luca Toni-Effekt als Bayern II von Regensburg 5:0 weggefotzt wurde(Danke :hoch:)?

    Tja, aber so isser halt der Club, lässt den Big Point einfach liegen. :roll:

    P.S.: .. und unseren Treffer musst Du ja noch beim Sportgericht aberkennen lassen, weil der nämlich von EMCM erzielt wurde und den Club nur Tore weiterbringen, die NICHT von Leihspielern erzielt wurden.

    Lesen die Dauerheulsusen eigentlich auch, dass ein Toni Kroos auch Mehrfachrückhol-Klauseln in seinem Leihvertrag hatte? Scheinbar ist die Leverkusener Sportleitung auch noch unter die Vollhorste gegangen, den auszuleihen.
    ...aber versäumte Kaufoptionen für Nordtveit zu 4 Mio's, ja da habt Ihr Recht, so doof kann nur unsere sportliche Leitung sein. :lol: mmh, genau wird uns nämlich noch das Genick brechen, dieses Schnäppchen zu übersehen.