Beiträge von MuelliFCN

    War doch klar, die brauchen ja 2 gute Live-Spiele zum zeigen, da bietet sich ja Aachen-Bayern an und Schalke gegen Offenbach / Nürnberg. Wär z. B. Cottbus-Offenbach / Nürnberg, Duisburg-Bayern, Hoffenheim-Aachen und Koblenz/Lautern-Schalke rausgekommen, wären die Spiele nicht annähernd so interessant gewesen....Für mich geht des dort net mit rechten Dingen zu

    Zitat von kop

    Tja, die "fans" wollen wohl wirklich mit aller Macht Wollitz loswerden... so doof kann man natürlich auch sein... :schaem:

    MuelliFCN - sehe ich halt anders, aber wegen einem Bayern-Spieler rege ich mich ned auf... ICH NED :wut::ironie:

    Hehe, ich auch net, fands nur lächerlich. Wenn mich was aufregt is es, daß man als Mitglied der FC Bayern-Spieler- und Betreuerriege die Ansicht hat, man darf jede Schiedsrichterentscheidung in den Medien anzweifeln, bzw. dem Schiri vorschreiben, was er zu pfeifen hat, bzw. sich das Recht rausnehmen, Schiris ganz abzulehnen. Naja, nachdem das Spuckopfer net zum Sportler des Jahres gewählt wurde, versucht er nu halt den Fairplay-Preis 2010 zu gewinnen für sein Ego :grinning_face:

    Zitat von kop

    Ähm, also ich fand es eigentlich okay... er hat das Foul an sich selber nicht für Gelb-würdig gehalten und das dem Schiedsrichter gesagt... das ein Gegner nicht unbedingt gelb-rot bekommen sollte... aber möglicherweise ist eine kollegiale Haltung in der heutigen Zeit nicht mehr in? oder weil es ein Bayer war? noch dazu Schweinsteiger...

    ist mir wurscht, aber ich fand das recht respektvoll...

    Sorry, aber ich fand die Situation als gesamtes nicht ok. Erst aufschreien bei dem Foul, als seien alle Bänder durch und dann so tun, als wars doch net so schlimm. Vor allem als er im Interview sagt, er wusste, daß der Delpierre schon gelb hat, dann mach ich erst ma auf Theatralik, um ne gelbe Karte zu provozieren und als mir dann einfällt, es gibt ja Kameras, die beweisen können, das Foul war wohl doch net so schlimm, dann setz ich mich für meinen Gegenspieler ein, um meine ach so weiße Weste nicht zu beschmutzen.
    Das hat für mich nichts damit zu tun, daß er bei Bayern spielt, nur bei ihm achtet man halt besonders drauf, nachdem er sich ja nach der Befeuchtungsattacke von Pinola als der Superhero und Saubermann hingestellt hat.

    "Ungeheuerlich.
    Mehr fällt mir echt nicht dazu ein.
    Es ist doch wohl ein Unding das Schäfer straffrei davon kommt.
    Immerhin, und ich glaube da bin ich nicht der einzige der so denkt,war Schäfer Stein des Anstosses was die Platzstürmung betrifft.
    Mit seinen Gesten brachte er doch das Fass zum überlaufen.
    Jetzt kann er mit einem breiten Grinsen sich wieder hinlegen.
    Ist echt ein schöner Freifahrtschein für ihn. :red: "

    Zitat ausm Hertha-Forum

    Hm, is schon komisch, daß es keine Fernsehbilder gibt, gerade nach so nem Spiel, wo Schäfer im Blickpunkt steht mit seiner überragenden Leistung blendet doch nachm Spiel normalerweise mindestens eine Kamera auf den Mann des Spiels, oder waren die Kameras alle aufm Griechen nach seinem 1. Saisontreffer oder gar aufm Eiglo, der auf der Tribüne mitgefiebert hat? :grinning_face:

    Mit Photoshop würd ich, glaub ich auch ein Bild hinkriegen, wo der Drobny den Clubfans den Mittelfinger zeigt. Leider hab ich keine Kontakte zu den Printmedien :grinning_face: Vielleicht is des ja echt ne Fotomontage, hat des ma jemand überprüft? Ich trau dem DFB momentan alles zu, nur dass die Hertha net absteigt und der Club dafür in den sauren Apfel beissen muss......

    Zitat von Der Clubberer


    "Die Presse lügt" ist immer eine recht einfache Formel, wenn man Scheiße gebaut hat und Medien
    anschließend darüber berichten.

    Vielleicht vergleichbar: image_kopf-1172138118.jpg
    Hier gab es aber auch Fernsehbilder. Wer weiß noch, wie hoch das Strafmaß für den Holländer war?


    "Mark van Bommel hat im Champions-League Hinspiel gegen Real Madrid nach seinem Anschlusstreffer mit einer “obszönen Geste”, wie es so schön heißt, in Richtung der Real Fans gefeiert. Halb Deutschland zitterte, dass van Bommel im Rückspiel gesperrt sein würde. Aber die UEFA meint es gut mit dem Holländer, und damit auch mit den internationalen Vertretern des deutschen Fußballs. Der Bösewicht erhält eine Sperre von einem Spiel, aber für ein Jahr auf Bewährung. Klingt komisch – ist es auch! Aber er ist beim Rückspiel gegen Real dabei. Die 6.200 EUR Strafe, die er zusätzlich blechen muss, werden es ihm sicherlich Wert gewesen sein!"

    Zitat von kop

    Gerade bei der Sperre für Schäfer gebe ich dir völlig recht - aber das Hertha eine lächerliche Bestrafung (im Verhältnis zu uns) bekommen hat, nein - schon mal durchgelesen und gerechnet? inkl. 6000 Ausgesperrte... wo dass "lächerlich" ist, würde mich Interessieren...

    Naja, ich hätte mir zumindest erwartet, daß man in die Richtung schaut, wie es den Fans möglich war, auf den Platz zu kommen, hat der Ordnungsdienst versagt, sollte man vielleicht baulich etwas verändern, damit es in Zukunft den Fans erschwert wird, so schnell auf den Platz zu kommen. Finanziell gesehen find ich die Strafe völlig in Ordnung. Aber bei uns werden willkürlich Stadionverbote verteilt nach den Bochum-Vorkomnissen, Auflagen für die schon mit Stadionverboten belegten Personen gestellt, Tickets personalisiert. Bei Hertha hats es gerade ma 28 Stadionverbote gegegeben, obwohl deutlich mehr Personen an dem Platzsturm beteiligt waren.....

    Tja, da hat wohl die Hertha heute gut von ihren eigenen Unzulänglichkeiten abgelenkt, den Schäfer als Sündenbock auserkoren und is mit einer im Verhältnis zu unserer Strafe lächerlichen Bestrafung davon gekommen. Jetzt hat der DFB endlich nen neuen Aufhänger, den Club in die 2. Liga zu treiben, nachdem ja falsche Schiri-Entscheidungen langsam zu auffällig waren, man die Strafe für den Schäfer nach Wolfsburg nur auf 4 Spiele ausdehnen konnte, im Vergleich dazu Bance für seine Tätlichkeit als Wiederholungstäter nur 3 Spiele bekommen hat, und wenn man jetzt den überragenden Rückhalt der aktuellen Mannschaft aus dem Verkehr zieht für angebliche Provokationen, die keine Zeitung für würdig erachtet hatte drüber zu berichten, außer den Berliner Wi**-Blättern, dann is das für mich ein klares Eingreifen des DFB in den Spielbetrieb und Wettbewerbsverzerrung....

    Zwar ein Beispiel aus der Landesliga und die Strafe durch den BfV, aber wieso sollte ein Landesverband Punkt-Abzüge als Strafe ausschöpfen dürfen und der Dachverband, der DFB nicht zu solchen Maßnahmen greifen dürfen?

    "Punktabzug für den FC 05 Schweinfurt
    Landesligist bekommt wegen Fan-Verhalten sechs Zähler abgezogen

    ANZEIGE
    Es ist ein drakonisches Urteil: Weil beim Spiel gegen die Würzburger Kickers im Fanblock des FC 05 Schweinfurt bengalische Feuer abgebrannt wurden, hat das Sportgericht des Bayerischen Fußball-Verbands eine harte Strafe ausgesprochen. Dem FC 05 werden sechs Punkte abgezogen. Außerdem müssen die 05er wegen der "Verletzung der Platzordnung in einem schweren Fall" 1000 Euro Strafe bezahlen. Die Härte des Urteils begründet das Sportgericht damit, dass Schweinfurter Anhänger in der Vergangenheit immer wieder unangenehm aufgefallen waren und bereits mehrfach verhängte Geldstrafen offensichtlich wirkungslos blieben."

    Wobei sich der DFB nach Hoyzer und den Wettskandalen natürlich hüten wird, Punktabzüge auszuteilen, da sie dadurch noch mehr in die Schusslinie geraten würden und das Geschrei nach Wettbewerbsverzerrung noch größer wäre.....

    Zitat von jofcn

    ist das der "Katalog der Willkür"??

    oh Mann.....

    Leider kenn ich den Wortlaut ausm Strafenkatalog nicht, aber der lässt wohl sehr viel Spielraum in Sachen Willkür was Strafen betrifft, wenn man ma so die letzten Jahre Revue passieren lässt.....


    "Nürnberg droht jetzt ein Punktabzug
    VON ROLAND LEROI - zuletzt aktualisiert: 06.04.2008 - 11:08

    Nürnberg/Frankfurt (RPO). Nach dem Skandalspiel in Frankfurt muss Fußball-Bundesligist 1. FC Nürnberg mit einer harten Strafe rechnen. Dem "Club", aus dessen Zuschauerblock Feuerwerkskörper am Fließband auf den Rasen geschmissen wurden, droht nach dem 3:1-Sieg sogar ein Punktabzug. Dies sieht zumindest der Strafenkatalog des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) vor. "

    Auszug aus nem Artikel nach dem Frankfurt-Spiel 2008


    Also ganz so abwegig sind die Gedanken wohl nicht......

    Zitat von Thomas

    Kapier ich nicht, wieso da ein Schaden von 100.000 € entsteht

    Die Kohle beim Kartenverkauf bekommt doch eh der Gastgeber, oder nicht ???


    Normalerweise bezahlen ja die Fans die Karten und nicht der Verein und jetzt muss der Verein anstelle der Fans das Auswärtskontingent übernehmen, deshalb der Schaden für den Verein....

    Lächerlich, wie damals halt Frankfurt - Lautern.......Keine Gegenwehr, lächerliche Gegentore, beim vierten Tor stehn 5 Wolfsburger um den Gekas rum und lassen den einfach machen, wie gesagt, so ne Leistung lieferst Du net nach der Euphorie-Welle durch den Uefa-Cup-Sieg unter der Woche ab, und müde sahen die Wolfsburger auch net aus, sondern eher bocklos. Naja, für ein ordentliches Schmiergeld lässt man sich halt auch ma vom abgeschlagenen Tabellenletzten zerlegen.....