Beiträge von KeNnZeN

    Zitat von waidler

    Man sollte sich wohl lieber keine allzu großen Hoffnungen auf dieses Sturmduo machen.

    Aber den Torschützenkönig der letzten und der vorletzten (2.Liga) Saison zu haben wär schon mal eine Ansage :grinning_face:

    :hoch:

    Zitat von club_forever

    Wenn man sich jedesmal so über den Tisch ziehen läßt, dann läuft vieles falsch.

    Und die Alternative wäre 500.000 weniger auf dem Konto, Spieler trotzdem weg, dem und seinem Berater dafür aber mal gezeigt, wer die Eier in der Hose hat?
    Naja, kann man so machen, muss man aber nicht, oder? :mrgreen:

    Also, um es klar zu stellen: ich will die Verlängerung und alles drum herum nicht hochjubeln, nur seh ich grad wenig alternativen, außer dem Klassenerhalt, der ja nun wie wir wissen nicht so ganz geklappt hat.

    Zitat von Zaphod


    aber 1. ist der HSV nicht abgestiegen und 2. hat der Herr Canadingslulu unbestritten mehr Talent als Palttenhardt (außer im Kopf da haben sie wohl beide weniger zu bieten)
    Für Drmic haben wir auch eine saftige Ablöse bekommen

    Und wenn Plattenhardt gesagt hat: Nö, ohne AK unterschreib ich nicht? Oder nur für die 1. Liga? (Könnte ja sein, dass die AK nur jetzt im Absteigsfall gegriffen hat - dazu habe ich nichts gelesen) ... dann härren wir jetzt nicht mal die 500.000, die meiner Meinung nach aber auch zu wenig sind. Nur was willst du machen, wenn der Spieler in dem Moment eindeutig am längeren Hebel sitzt?

    Zitat von HCP8


    Was willst du uns damit sagen?

    Eigentlich erstmal nur, das in Hamburg ein Affenzirkus herrscht, der nicht mehr feierlich ist :slightly_smiling_face:

    Das ganze Treuebekenntnisding bei der Verlängerun hätte man sich sparen können, wenn es im Endeffekt nur darum ging noch n bissl Ablösesumme rauszuholen aus dem eh auslaufenden Vertrag. Ist halt die Frage was gekommen wäre, wenn wir nicht abgestiegen wären.

    Zitat von Many

    Baderchen.. ach Baderchen.. Dein Ausstiegklauselfetisch ist ja mittlerweile sowas von widerlich.. pfui deibel..

    ..vielleicht hat er ja bei seinem Vertrag auch so ein Ausstiegsding...
    ..aber dann ganz schnell davon Gebrauch machen.. gaaaaaaanz schnell..

    husch husch und weg


    Vielleicht sollten wir wieder Leihspieler... :ironie:

    Zitat von emilou

    ...
    Natürlich ist da ein Grund das Stadion. Solange ein Herr Maly im AR sitzt, der ja auch dafür ein wenig mit zuständig ist und dieser Herr Maly der Meinung ist, es sei egal ob wir 1. oder 2. Liga spielen, die Fans kommen doch trotzdem, solange bin ich der Meinung, daß ihm etwas nicht verdeutlicht wurde: daß mit einem erfolgreicheren Abschneiden der 1.FCN auch für die Stadt und die Region mehr Geld bedeutet.
    ...

    Zu dem Thema habe ich irgendwo aufgeschnappt, dass in Hamburg festgestellt wurde (von der Politik wohlgemerkt), dass ein Abstieg des HSV der Stadt rund 100Mio kosten würde durch diverse Einnahmen incl. Tourismus.

    Edit: fehlende Einnahmen natürlich.

    Zitat von Alllllex

    Wenn Stani der neue Trainer wird, bekommen wir sicher Matze Lehmann, dann ist Hanno nicht mehr gefragt! :lol:

    Wahrscheinlich wurde das Gerücht um die angebliche Verlängerung nur "von oben" gestreut um dann Lehmann als Super-Super-Lösung zu verkaufen :mrgreen:

    Zitat von weam


    Widerspricht sich doch nicht?

    Ne das nicht, aber wenn man doch extra in die Richtung fragt, auch im Zusammenhang wer nächstes Jahr eben noch da ist und wer nicht könnte man das doch dazu sagen. Wobei man andererseits natürlich auch mal nachfragen dürfte wenn das Thema eh grad die Runde macht.

    In der VorstellungsPK von WW wurde extra gefragt ob Ginczek einen Vertrag für Liga 2 hat. Antwort Bader: "Ja".

    ... also entweder war das nur die Hälfte der Wahrheit oder die Presse hat Mist geschrieben mit einer Ausstiegsklausel.

    Zitat von chesserio

    Ich hab irgendiwe die Befürchtung, wir tun alles dafür dass wir ihn halten und dann kommt er aus der Sommerpause als dickes Moppelchen Ailton und braucht ein dreiviertel Jahr um wieder auf Kampfgewicht zu kommen. Da ist der Zug in Liga 1 dann leider längst abgefahren :schaem:

    Ähm, nein.

    Hey etz, Leute, mal ruhig. Habt ihr schon mal einen Strandverkäufer, 1€-Shop-Betreiber oder sonst wen gehört, der sein Produkt so madig macht und rum rennt "Heeeeey, ich muss den Mist hier los werden, kaufen kaufen!"

    Ne, ne so läuft das nicht!

    Der gute Ramschverkäufer preist seine Ware an bis alles zu spät ist. Und wenn am Ende ein "Eigentlich will ich's gar nicht los werden, aber ich muss meine Kinder doch ernähren" kommt um das letzte bisschen raus zu drücken!

    Also schön positiv über die reden die weg sollen, vielleicht liest "der Feind" hier mit und hört was, das er besser erst hören sollte wenn die Tinte unter dem Vertrag trocken ist :grinning_face:

    Viel Schein wenig Sein trifft's vielleicht ganz gut grad beim NLZ.

    Ich denke aber es liegt hauptsächlich am Verein selbst und - am nicht vorhandenen (ja ich benutze das Wort) Gesamtkonzept. Wenn von oben bis unten klar ist, was geleistet/wie gespielt werden soll ist auch die Chance viel größer, dass ein "passender" Jugendspieler hoch kommt.
    Aber wie gesgat, das hängt an der sportlichen Leitung, die bestimmen muss, was gewollt ist (Stichwort: "Offensivfußball wie damals...") und danach seine Leute (Trainer) von der Profimannschaft bis unten durch besetzen muss. Leuchtendes Beispiel in der beziehung ist wohl Barcelona, auch wenn die natürlich ganze andere Möglichkeiten haben.

    Wenn jeder Trainer was anderes will (die Sprünge von Hecking über wiesinger zu Verbeek und jetzt zu Prinzen um nur mal die jüngsten Trainer zu benennen) sind das halt einfach krasseste Gegensätze, wie soll da ein passender Jugendspieler "gezogen" werden?

    Wie gesagt: eine Vorgabe, alles danach ausrichten, dann wird zwangsläufig die "Erfolgsquote" besser. Das man zusätzlich Kompetenz braucht und Geld in die Hand nehmen muss ist klar. Aber an dieser Stelle ist das Geld am besten investiert (meine unbelegbare Meinung :grinning_face: )

    Zitat von juninho

    Daran hat sich bis zum heutigen Tag nichts geändert“, hieß es am Donnerstag in einer schriftlichen Stellungnahme des Kontrollgremiums.

    Allerdings stellte der Rat um den Vorsitzenden Klaus Schramm auch fest, dass die „die Beschlüsse des Aufsichtsrats“ nach der Saison umgesetzt würden –ohne auf Einzelheiten einzugehen.

    Das lässt doch zumindest Spielraum für Interpretationen...

    Hört sich für mich sehr nach "Bader bleibt weiterhin da, bekommt aber jemanden an die Seite gestellt" an. Fände ich auch gut so!