Beiträge von genervt

    Exilfrange:
    Was du über das Krankengeld schreibst ist richtig. Ein Fußballer muss sich aber selbst versichern. Ein eurpäischer Fußballer tut dies realativ früh in ausreichdem Mas und genau dass is bei Breno nicht passiert weil man ihm nicht geholfen hat. Ich meine Mal gelesen zu haben dass er zum Schluss bei einem Betrag von 2500 Netto war.

    Die Prozentuale Berechnung die du beschreibst gilt nur bis zum einem gewissen einkommen das für Breno nicht galt. Leider leider finde ich Online dazu nichts mehr vielleicht war es auch ein Bericht im TV auf alle Fälle war ich geschockt dass der FCB zu etwas zugelassen hat. Arbeigeber hin oder her. Mein Unternehmen holt regelmäßig Mitarbeiter aus anderen Ländern oder Städten und informiert ausführlich und betreut auch ausführlich ich sage nur "Sozialdienst" ich hätte nie geglaubt dass beim FCB so etwas passieren kann wo sie sich doch immer so rühmen.

    Zitat von Foyer

    lieber abstieg als ein verbrecher

    Wenn ich so was les könnt ich kotzen (Mal abgesehen davon dass ein Spieler der Münchner Häuser anzündet seine tauglichkeit für ein Derby schon bewiesen hat LOL)

    Es geht hier um einen jungen talentierten Mann der hingegen aller Behauptungen von seinem Verein im Stich gelassen wurde! Er kam in ein fremdes Land gelockt durch eine theoretisch hohe Grundsicherung. Was ihm aber leider keiner gesagt hat ist dass diese Grundsicherung nur gilt wenn er auch Spielfähig ist ansonsten greift wie bei allen anderen Arbeitnehmern auch die Grundversorgung durch die Krankenversicherung und diese hat nicht ausgereicht um den neuen Lebensstil zu finanzieren. Das und der Frust über die schwere Verletzung haben zu einem Zusammenbruch geführt wie es täglich ständig in Deutschland passiert. Das ist traurig und nicht zu verurteilen und so lange er keine Menschen verletzt hat, hat er für mich seine Schuldigkeit mit dem Absitzen der Strafe getan und kann gerne kommen.

    PRO BRENO!

    Ich habe lange Zeit nichts mehr zu Herrn H geschrieben. Jedem hier dürfte bekannt sein dass ich von seiner Art Fussball spielen zu lassen nicht viel halte. Mittlerweile fahre ich auf der Schiene "wenn es dem Verein hilft, bitte" zwingt mich ja keiner dass anzusehen.

    Was für mich allerdings nach wie vor ein Rätsel ist wieso sich die Mannschaft nicht weiter entwickelt? Ok wir hatten jedes Jahr Abgänge aber und dass finde ich wird immer vergessen. Jeder der Abgänge hat in den jeweiligen Spielzeiten (bis auf P.W.) zum Teil sogar sehr lange Ausfallzeiten und die Mannschaft konnte es kompensieren. In der Saison bevor Gündogan ging holten wir ohne ihn mehr Punkte als mit ihm wenn ich mir richtig erinnere. Hecking sagte selbst (ich glaube noch vor dem Bauern Siel) dass er die Kritik nicht verstehe schließlich habe man die letzen Jahre gesehen dass die Mannschaft immer Anlaufzeit brauche?!

    Diese Aussage ist für mich nicht nachvollziehbar! Eine Mannschaft muss sich auch Saisonübergreifend weiter entwickeln können. Vorallem wenn der Kern sich nicht verändert. Ja wir hatten ab & zu gänge aber dies betrifft immer nur einzelne Position in der 1. Elf und nicht alle.

    Das Derby vom WE ausgenommen stört mich vorallem anderen die extremen Leistungsschwankungen. Heute hui Morgen pfui, Stabilität (nicht Ergebnis) Fehlanzeige und das zieht sich wie ein roter Faden durch die Ära D.H.

    Und was mich besondern stört ist. Natürlich schaut der Club (vorallem zu Hause) gegen den BVB und die Bauern & Schalke besser aus als z.B: gegen Mainz. Diese Mannschaften kommen und spielen 100%ig Offensiv da wissen unsere Helden was sie tun müssen.
    Wenn sich aber eine Mannschaft wie z:b. Augsburg hinten rein stellt. Ja dann is es mit der Herrlichkeit vorbei. Jede Mannschaft die schlau ist stellt sich zu Hause gegen uns hinten rein und Kontert uns aus irgendwer macht schon einen Fehler im Aufbauspiel.

    Ich bin gespannt ob sich da noch mal was verändert am Spielermaterial kann es meiner Meinung nach nicht allein liegen.

    Zitat von evo3de


    Der Glubb kann nur dauerhaft Erfolgreich sein, wenn er
    1. sehr zurückhaltend kalkuliert
    2. minimalistische Ziele und Ansprüche ausgibt
    3. die Euphoriebremse drückt..


    unterschreib ich genau so. Das einzige was mich stört ist das dies in den letzten Jahren unter anderem auf Kosten von Sympatieträgern und Ruf der Fans umgesetzt wurde.
    So wie jetzt ist es mir allemal lieber als Zustände alla Frankfurt und Hertha die aufsteigen und dann von "einer" Saison gegen den Abstieg sprechen und dann sofort höhere Ziele ausgeben wollen. :schaem:

    Also ich finde das Trikot schaut richtig geil aus und nach dem ich erstmal nachfragen musste was NKD überhaupt is wird die Werbung wohl auch bitter nötig sein.
    Hab jetzt schon viel gelesen über Image Kinderarbeit etc. Das auf jedem Trikot aber auch adidas steht und sowohl diese als auch jeder Fußball an sich an fragwürdigen Standorten und Bedingungen hergestellt wird daran denkt wieder mal keiner.

    Für mich stellt sich aber auf Grund vieler Kommentare langsam die Frage ob der Club nur "Geldsäcke" als Fans hat bei denen Anspruch und Wirklichkeit was den Verein angeht weit auseinander gehen. Bisher habe ich mich im tierisch über Aussagen alla Hecking & Bader aufgeregt die, die Ansprüche der Fans kritisierten so langsam verstehe ich allerdings das es ziemlich schwer sein muss "Offizieller" des Vereins zu sein den anscheinend ist es unmöglich es irgendjemand recht zu machen.

    Meine Güte das einzige was mich an dieser Leihe stört is dass ich der Meinung bin sie ist eigenltich nicht nötig, haben wir nicht super talentierte Spieler bei den Amas? Also wenn der nur Backup sein sollte müssten dann nicht unsere eigenen zuerst kommen? mit oder ohne KO ist doch mittlerweile eh scheiß egal Risse hatte eine und wollte nicht bleiben! Bum was machst de dann?

    Und so gesehen is es eigentlich ein schlechtes Omen beim Club als Leihe gewesen zu sein Ekici dauer verletzt, Schieber auf die Bank verbannt und böse vom Präsi verprellt, Ottl :mrgreen: dazu sag ich nix, Breno :roll:, Didavi schwer verletzt, naja nur Reinartz war was oder? der war doch auch geliehen.

    Also Herzlich Willkommen, nach dem wir ja jetzt für Leverkusen und Stuttgart die Spieler ausgebildet haben muss ja schließlich Gerechtigkeit herschen also nun WOB.

    BIn mal gespannt ob er die einzige Leihe bleibt dieses Jahr.

    Zitat von wikinger

    Badstuber sehe ich in der IV als gesetzt an. Kann nicht nachvollziehen, wie man an seiner
    Leistungsfähigkeit zweifeln kann. Er hat eine super Saison gespielt im Gegensatz zu einem Boateng.


    Ich sehe Badstuber auch stärker als Boateng aber wie ich schon geschrieben habe halte ich ihn für am Boden nicht Temporeich und wendig genug und außerdem hält er Druck Situationen nur mit nachtretten und überharten Einsteigen stand und nochmal bei der EM gibt es keinen Bauer Bonus bei Schiris! Deswegen gehört er für mich da überhaupt nicht hin scheiß egal wie gut er in der Kopfballabwehr is.

    Zitat von Maddin_FCN

    Deine Argumente kann ich teilweise schon nachvollziehen.
    Aber viele der genannten Akteure sind ja keine Stammspieler in der Nationalelf (vermute ich mal).

    Lahm hat gerade gegen Madrid und Chelsea richtig stark gespielt finde ich.

    Badstuber is ja eh nur Ersatz (vermute ich).

    Bei Gomez unterscheiden wir uns wohl komplett. Ich halte ihn nicht annähernd für nen Weltklassestürmer und ich denke auch, dass er in der DFB Elf nix putzen wird. Aber gut, da is Klose eh gesetzt.

    Neuer: Ter Stegen hat etz ein gutes Jahr. Das reicht net um nen Neuer zu verdrängen. Ich finde auch das er bei Schalke besser war (ich behaupte sogar, das er das 1:1 von Drogba verhindern muss!). Dennoch sehe ich ihn momentan noch unangefochten als Nr.1. Adler zeigte aber auch, dass das recht schnell gehen kann.

    Ich sage ja zu Lahm gibt es keine Alternative sportlich nicht von seiner Position in der Mannschaft bin ich da aber nicht so sicher.
    Ich hoffe das Badstuber nur Ersatz ist!
    Von Gomez war ich auch nie überzeugt aber man muss einfach sagen das er aus nix viel machen kann, ich denke nur an dieses Absolut unverdiente Sieg- Tor gegen Österreich. Außerdem bin ich der Aufassung Kloses Zeit ist vorbei aber ok das is ein anderes Thema.
    Ich denke zu Neuer muss man eigenltich nix sagen der is wohl neben Lahm der einzige der sicher Stamm spielt. Zumindest hoffe ich das es so sein wird und sich alle den Popo aufreisen müssen damit sie spielen dürfen dran glauben tue ich nicht.

    Also ewig haben die ja nicht Zeit! Ich mein die Vereine wollen dann doch auch irgendwann mal in die Sommerpause starten und bevor das nicht entschieden ist kann auch kein Spielplan erstellt werden! Ich glaub der Hertha gehts hier doch nur um Kohle wahrscheinlich gehts nur darum das sie nochmal so ne Art "Schadenersatz" bekommen damit sie die 2Liga Saison schadlos überstehen.

    Zitat von vorph

    Stimme zu, IV ist die wichtigste Baustelle. Nehmen wir mal den worst case an: Korcowski (über den ich nicht genug weiß) spielt nur 2. Mannschaft und Nilsson ist ständig verletzt. Dann würden Mr. X und Klose spielen und die Backups wären Simons oder Pinola. Die Frage ist dann, kann man Simons oder Pinola auf ihren Stammpositionen annähernd gleichwertig ersetzen? Ich denke ja, zwar nicht zu 100%, aber wir reden ja nur vom worst case, der hoffentlich nur ein paar Mal pro Saison auftritt. Auf der Doppelsechs kann ich mir Balitsch und Cohen vorstellen (zur Not auch Feulner). Hloussek finde ich als Ersatz auf LM auch O.K.
    Ich denke, man muss nicht alle Positionen doppelt besetzt haben, wenn man ausreichend flexibel einsetzbare Spieler im Kader hat. Es kann auch zu Problemen führen, wenn man einen 4. IV hat, der fast nie spielt und dann plötzlich kommen muss.

    Ok Cohen für Simmon im DM seh ich ein aber Hlousek wieder für Pino? Ne sorry dann lieber mit Plattenhard einen der auch Standarts rein bringt! Wer macht die eigenltich nächstes Jahr wenn Plattenhard und Hlousek nicht stamm spielen? Feulner? :schaem:

    Zitat von Maddin_FCN

    Hä?
    Neuer, Lahm, Badstuber, Schweinsteiger und Müller sind doch völlig zurecht dabei.
    Vor allem Müller und Lahm waren gegen Chelsea saustark.

    Die Lieblinge kommen doch eher aus Stuttgart :grinning_face:

    Zitat von Maddin_FCN

    Naja auch über die ganze Saison gesehen finde ich das Müller schon zurecht dabei is. Er ist ja net als Stammspieler dabei denke ich mal
    Lahm und Schweinsteiger haben ne sehr gute Saison gespielt wie ich finde und sind enorm wichtig für die DFB Elf
    Neuer brauchen wir net reden.
    Badstuber und Kroos sind auch net schlecht.

    Schau, Götze is auch dabei, war lange verletzt. Hat aber unter dem Strich ne gute Saison

    Letztlich: BVB Meister, Bayern Vize. So ne schlechte Saison können also die DFB Akteure beider Mannschaften net gespielt haben

    Kritisieren darfst freilich. Warum auch net...

    Also ich finde nicht das Müller eine gute Saison gespielt hat! Mag auch daran liegen dass er bei den Bauern ständig die Positionen wechseln muss aber Fakt ist er sagt er spielt dort nicht gerne über rechts sondern auf der 10 und diese Position ist in der Nationalmannschaft besetzt. Außerdem hat er die Saison nicht richtig Stamm gespielt in München.

    Lahm hat auch keine gute Saison gespielt und ich halte ihn auch nicht für einen guten Kapitän. Er ist meist mehr mit sich selbst beschäftigt und kann junge Spieler nicht richtig führen. Außerdem muss man auch bedenken dass er seit 2006!!!!!! praktisch durch spielt erst dieses Jahr hat er überhaupt mal Spiele saußen lassen. Dh. auch da schwinden langsam die Kräfte. Dennoch gibt es wohl auf seiner Position keine Alternative!

    Ich finde Schweinsteiger muss man hier komplett raus nehmen er war zu lang verletzt und es ist wohl auch der fehlenden Ausdauer geschuldet das er zumeist müde wirkt und wie ich finde zu häufig keine Akzente setzen kann.

    Neuer ist für mich eigentlich der größte Diskussionspunkt. Hier haben viele schon geschrieben er habe sein wahres Gesicht gezeigt und ähnliches. Er ist mit Sicherheit einer der besten Torhüter aber auch schon die Jahre zuvor hat er genau solche Böcke geschossen wie dieses Jahr. Nur wenn man halt eine Abwehr hatte wie Schalke letztes Jahr da kann man auf der Position nur gut aussehen. Rein Statistisch müsste ter Stegen die Nr.1 sein was völlig utopisch ist weil ihm die Internationale Erfahrung fehlt, was bei einem Torhüter wohl unverzichtbar ist. (Nur bei Neuer glaub ich wars nicht so?!)

    Badstuber hat für mich nichts in einer Nationalmannschaft verloren 1. ist er am Boden kein guter Verteidiger ihm fehlt häufig das Tempo und die Wendigkeit(In der Luft gehört er natürlich zu den Besten) und 2. hat der einfach keine nerven, ständig tritt der nach steigt überhart ein und bei der EM hat er keinen Bauern Bonus.

    Für mich ist Kross neben Gomez der Beste Bauern Akteur, konstant gute Leistungen nimmt sich auch mal ein Herz und zieht aus 2ter Reihe ab, arbeitet sich auf um Fehler seiner Team Mitglieder wieder gut zu machen.

    Und wg. der Anspielung auf Cacau ich finde er ist die perfekte Ergänzung zu Klose und Gomez, die beide von Anfang an spielen müssen damit sie in Tritt kommen. Cacau hat diese Saison bewiesen das er von der Bank kommen kann und wichtig für sein Team ist da er in wenigen Minuten ein Spiel an sich reisen kann. Deswegen hat er für mich mehr Berechtigung den je da dabei zu sein. (Auch mangels Alternativen)

    Mir geht es im wesentlichen eigentlich darum das die genannten Spieler keinen Freifahrtsschein haben und das ist mein Eindruck. Ich erwarte das in der Nationalmannschaft die Besten Fußballer Deutschlands spielen und nicht dass man lieber einen Müller spielen lässt weil ein Götze noch kein großes Tunier gespielt hat nur als Beispiel.

    Zitat von Maddin_FCN


    Hä?
    Neuer, Lahm, Badstuber, Schweinsteiger und Müller sind doch völlig zurecht dabei.
    Vor allem Müller und Lahm waren gegen Chelsea saustark.

    Die Lieblinge kommen doch eher aus Stuttgart :grinning_face:

    Wer bitte spricht von einem Spiel darauf habe ich mich gar nicht bezogen! Es geht um die gesamte Saison und sich dann nur auf das International Geschäft zu beziehen ist ja wohl nicht ausreichend! Aber bitte ich weiß schon als Clubfan darf man die ja nicht kritisieren weil man ist ja eh nicht objektiv.

    Zitat von Zaphod

    ich sehe da aber schon andere Vorbedingungen im Vergleich zur letzten Saison (speziell im Mittelfeld)
    - was das Einspielen der Mannschaft angeht, darf man unser Verletzungspech wirklich nicht außer Acht lassn. Pino, Schäfer, Didavi und auch Eigler waren vor der Saison (bis auf Didavi vielleicht) als feste Bestandteile eingeplant
    - zudem steht im MF durchaus ein eingespieltes Gerüst: Simons/Cohen, Balitsch, Mak, Esswein sehe ich hier. Eingebaut werden muss natürlich Gebhardt, aber dazu ist die Vorbereitung da. Deshalb sehe ich Kyio auch erst zur Rückrunde als Alternative
    - Dahinter stehen hoffnungsvolle Talente mit Klement, Mendler und ganz vorne Wießmeier + Hlousek und Frantz
    - größte Baustelle ist demnach nicht mehr das MF, sondern die IV, hier darf man gespannt sein, Angst und Bange ist mir aber nicht

    Ich glaube du hast mich falsch verstanden, ich denke schon auch dass die Offensive besser sein wird als letztes Jahr. Ich befürchte aber dass die labile IV dazu führen wird das man sich in der Vorbereitung eher darauf konzentrieren wird und sollte sie dennoch in der Bulli wackeln werden die Offensivspieler zu sehr mit defensiven sachen beschäftigt sein.

    Aber wie gesagt man muss abwarten.