Beiträge von genervt

    Zitat von Altmeister


    Der Vertrag Heckings gilt bis 2014 aber nur für die 1. Liga, d.h. bei Abstieg ist der Vertrag nicht mehr gültig.

    Tut mir leid aber ich schnall es nicht:

    Zitat

    Der 1. FC Nürnberg und Trainer Dieter Hecking haben eine vertragliche Bindung über die Spielzeit 2011/12 hinaus vereinbart. Bei jeweiliger Erstligazugehörigkeit des Club verlängert sich der Kontrakt, der ursprünglich bis 30. Juni 2012 datiert war, um zwei weitere Jahre bis 30. Juni 2014.

    Daraus schließe ich dass sein Vertrag noch nicht verlängert ist sondern dass er sich verlängert wenn wir nicht absteigen, richtig? Und zwar nicht wie zuvor um 1 Jahr sondern um 2 Jahre.

    Maddin_FCN & Bembelfranke

    Was Barbie schreibt ist richtig und es wurde auch zu genüge in den Medien diskutiert. Wolf hat u.a. letzte Saison den lieben Wollscheidt mal so richtig auf den Sack gegeben. Ich mache mir aber jetzt nicht mehr die Mühe die Zeitungsartikel raus zu suchen.

    Und wer schon mal beim Training war konnte solche Sachen auch live mit erleben.

    BTW:Komm heim Marek, keine Tore schießen (wie unsere Blinden) kannst du bei uns auch :verehr:

    Zitat von Dude

    solange es ne kopfsache ist hat hecking zum glück ja nichts mehr damit zu tun.
    irgendwoher muss doch diese kopfsache kommen oder?
    vielleicht weil einige merken dass das leistungsprinzip nicht gilt? vllt weil spieler in positionen gewzungen werden die sie nicht spielen können?
    wenn die moral in ner truppe nicht stimmt dann ist für mich umso mehr der trainer in haftung.

    All diese Fragen stelle ich mir auch aber ich finde man ist an einem Punkt angekommen wo Hecking ja reagiert hat. Deswegen schreibe ich ja er muss auf Störenfriede reagieren und als Zusatz, um auf das Leistungsprinzip bzw. dass aufgezwungene Spielsystem einzugehen, muss er auf die Spieler besser eingehen.
    Um auf deine Zeitungsartikel zurück zukommen genau aus diesem Grund wollte ich diesen Trainer nie!! Bisher konnte er auch das Gegenteil nicht beweisen denn letzte Saison hat der Schein getrügt!!! Aber ich schwanke im Moment zwischen unbedinger Wut auf die Mannschaft und den Trainer und dem Wissen dass unser Glubb schon dutzende Male falsch/überragiert hat und es am Ende zur Katastrophe geführt hat.

    Für mich ist das Köln Spiel auschlaggebend sollte (auch wenn gewonnen wird) wieder so eine Halbgare Leistung geboten werden obwohl Hecking nun weiß wo die Maden im Team stecken, dann bin ich bei dir ,muss der Trainer ein Faktor sein der nicht länger zu Unterschätzen ist was Einstellung/ Moral etc betrifft.
    Denn es kann immer mal vorkommen dass EIN Spieler einfach ne Scheißeinstellung hat warum auch immer aber bei der Häufung ist es schon auffällig.

    Die Frage weiter mit Hecking zum Sommer stellt sich nicht ,ich dachte immer sein Vertrag verlängert sich automatisch bei Nichtabstieg. Dh. nur bei Abstieg hätte er keinen Vertrag mehr ansonsten käme dass doch auch einer Kündigung gleich die ja, wie viele hier schreiben, zu teuer für den Verein wäre.

    Mir wäre zwar auch lieber wenn Hecking geht aber es gibt wirklich keine Alternative auf dem Markt (für mich zumindest).
    Ich denke dass WE hat gezeigt dass es tatsächlich eine Kopf/Einstellungssache der Mannschaft ist und selbst ich, wo ich gerne auf diesem Trainer rumhacke muss sagen dass für mich nun zuerst die Spieler im Fokus stehen.
    Ich erwarte aber jetzt auch von Hecking dass er hart gegen Störenfriede vorgeht und eben auch mal reinhaut und dann Z.b. auch mal einen Hegeler wenn er sich daneben benimmt nur auf die Tribüne setzt.

    Jetzt mal eine wirklich ernst gemeinte Fragen und jeder weiß ich habe von Hecking noch nie was gehalten.
    Wenn es in der Mannschaft nicht stimmt und dass blickt ja nun wirklich langsam durch (Hegeler Didavi Esswein) was will dann ein anderer Trainer dagegen machen?
    Sollte es wirklich so sein dass diese Spieler sich nur darauf verlassen haben dass alle anderen einfach schlechter sind und sie somit gesetzt sind warum hat man dann nicht früher reagiert und z.B. gegen Dortmund eben jene nicht spielen lassen? Oder warum schützt man diese Spieler dann auch noch vor der Rechtvertigung bei den Fans (siehe Trainingszeiten)? (Ich rede nicht von anpöbeln alla Hertha Fans)
    Warum stimmt es nicht im Team, liegt es an der verlorenen Spielfreude wegen des Systems, den auslbleibenden Erfolgserlebnissen (O Ton Hertha) oder einfach an der prinzipiellen Einstellung zu ihrem Beruf?
    Spielt die Mannschaft gegen den Trainer, wie man so schön sagt?
    All diese Fragen muss man sich dann stellen!

    Zitat von Chaos

    Ich würde keine einzige Übungseinheit mehr ohne Ball machen lassen. Passspiel üben, im höchsten Tempo - am besten mit Sprinttraining verbinden, auf diese Weise wird die Konzentration hochgehalten und das Verhalten in "engen" Situationen verbessert. Nicht mehr als drei Ballkontakte pro Spieler außer für Außenbahnspieler. Verbotene Zonen einführen, wenn wir über die Außenbahn spielen wollen, dann das Zentrum mit Hütchen blockieren. Außerdem: Offensive gegen Defensive - bis die beiden Mannschaftsteile autark funktionieren.


    :hoch:

    Zitat von Thomas

    natürlich ist das Rumpelfussball,den man nicht mehr mit ansehen kann
    allerdings spielen die Mannschaften,die unten stehen ab Platz 10 fast alle so einen Schrott

    schon mal Hertha,Köln oder Kaiserslautern spielen gesehen,das ist auch nicht viel besser

    Sehe ich absolut nicht so die Hertha hat schon mal besseren Fussball gespielt Kaiserlautern hatte zumindest in der Hinrufe wesentlich bessere Ansätze als wir genau wie Freiburg.
    Köln nehme ich da mal raus von denen habe ich bisher kein komplettes Spiel gesehen.

    Ich finde der Sky Moderator hat es gestern bezogen auf Köln so schön ausgedrückt. Wenn eine Mannschaft so festgefahren ist auf eine Defensive Taktik ("kompakt stehen" :schaem: ) dann ist es schwer umzuschalten.

    Bei uns verteidigen wirklich 11 Mann nur dass Tor und sobald wir Ballbesitz haben weiß keiner wohin mit der Kugel. Ständig wird sinnfrei der Ball direkt auf die einzige Spitze geschlagen der dann alleine Gegen 2-3 Mann steht oder man versucht die Außen zu schicken die dann auch nur versuchen das Foul zu ziehen dass wir nen Freistoß kriegen.

    Ein Spiel kann MAL so aussehen aber wer jetzt immer noch bahauptet das wäre nicht Heckings Idee der muss blind sein. Offenbar gibt es ja einen "Offensivschalter" hat man gegen Hannover (2.HL) und auch gegen Augsburg (15min) gesehen.

    Gegen Köln bin ich jetzt aber echt mal gespannt die werden sich hinten rein stellen und sich kaputt lachen wie sich unsere planlos die Kugel zuschieben.

    Zitat von Frei.Wild

    Sag mal, du widersprichst dir doch selbst!
    Freust dich beim 2:0 übern Maroh (ist wohl kein Teil dieser Mannschaft???), statt für unseren Glubb, aber schreibst, dass du in 20 Jahren noch immer das Emblem im Herzen trägst... Aha


    :schaem: wieso wiederspreche ich mir jetzt wieder selbst. Ich mag Maroh einfach aber er allein macht halt kein Team. Ich habe doch nie geschrieben dass ich KEINEN in dieser Mannschaft sympatisch finde nur dass sie mich als Team nicht anspricht.

    Und warum meine Treue zum Verein angezweifelt wird weil ich mich IM MOMENT für eine Spieler mehr freue als für DIESES Team verstehe ich nicht.

    Zitat von 1973er


    Das unser Spiel momentan (zumindest in großen Teilen) kein Feuerwerk ist, brauchen wir nicht zu diskutieren.
    Das stimmt.

    Für alle, denen dadurch der Spaß am Club genommen wird:

    Wann war´s denn anders in Liga 1?
    Wenn man die letzte Saison (unter Hecking!) und die RR 2005/06 sowie die Saison 2006/07 (obwohls da auch auf´s Ende zu nicht mehr so toll war, Pokalfinale ausgenommen)?

    Es geht nicht darum dass wir schon andere Mannschaften hatten die eine unansehnliche Spielweise hatten. Es geht um die ganze Art des Auftrittes dieses Teams (inkl Trainer). Die Mannschaft spricht mich nicht im geringsten an. Selbst unter Oenning bin ich zu den spielen gefahren und dachte mir Ja "HEUTE" heute könnte es mal klappen druch Glück oder Kampf or what ever. Heute sind Heimspiele für mich fast ein lästige Pflichtveranstaltung und Auswärtsfahrten hatte ich in der Hinrunde komplett gestrichen.

    Das Gefühl des Hoffen und Bangens ist weg. Das Adrinalin ist weg. Die Vorfreude die Nervosität vor den Spielen alles weg. Das schönste Gefühl das ich im Zusammenhang mit dem FCN hatte war dass 2:0 von Maroh gegen Berlin. Nicht weil dadurch das Spiel entschieden war sondern weil ich mich wahnsinning für Maroh gefreut habe.

    Diese Mannschaft, der Trainer, die Spielweise entfacht mein Feuer nicht und was mich im Moment dran bleiben lässt am FCN ist die Gewissheit dass ich in 20 Jahren noch immer dieses Emblem über dem Herzen trage und keiner von dieser Mannschaft oder dem Trainerstab!!!!

    Ganz ehrlich diese Diskussion ist mittlerweile sinnfrei.
    Es kommen immer die selben Argumente:
    - Schieber Gündogan Ekici weg
    - Was will man aus der Mannschaft mehr raus holen
    - So lange wir über dem Strich stehen braucht man über den Trainer nicht diskutieren
    - Wie haben eh alle keine Ahnung und deswegen dürfen wir nicht kritisieren
    - Unterhaltungswert des Spiels ist uninteressant so lange wir die Punkte holen

    Für mich zählt keines der Argumente, ich habe den Spaß an meinem FCN verloren und mir persönlich wäre lieber Hecking geht gestern als heute oder er ändert endlich etwas an unserer Spielweise, Abstimmung, Taktik what ever. Und das war auch letzte Saison schon der Fall!! Bei mir zumindest.

    Also ich habe nichts anderes erwartet als Abstiegskampf weil schon letzte Saison nicht alles Gold war was glänzt!!!!
    Und unter Weiterentwicklung verstehe ich keine glorreichen Transfers sonder darunter verstehe ich dass sich die vorhandene Mannschaft spielerisch entwickelt und dass ist Part des Trainers und hier sehe ich nicht nur Stillstand sondern eher noch Rückschritte!

    Veteran: das dachte ich mir auch schon.

    Zitat von waidler

    Würde er Punkt 1 und 2 machen, wäre man hier sofort zur Stelle um ihm wieder alles negativ auszulegen.
    Und zu Punkt 3 :schaem: Wie viele haben gefordert dass man mal tacheles redet was Schiedsrichter angeht, tut ers ists wieder verkehrt. Als ob Hecking einer wäre der sich in Ausreden flüchten würde.......

    Und das Problem scheint eben doch ein bischen zu sein dass sich die Spieler mal gepflegt am Arsch lecken lassen was ihre Trainingsleistungen angeht. Ein Test gegen Unterhaching scheint ihren Ansprüchen jedenfalls nicht zu genügen um sich für die erste Manschaft anzubieten.

    1. Ja ich weiß das viele hier gefordert haben man möge sich endlich über die Schiedsrichter beschweren => Ich habe es nicht gefordert und für mich sind solche Argumente egal von wem immer eine Ausrede
    2. Ich beziehe meine Aussagen darauf wie so etwas bei einem Spieler ankommen muss und nicht darauf ob Fans das hätten schlecht reden können. Für mich kommt es so an als ob er mit zweierlei Maß Mist. In der Bulli wo es drauf ankommt hat er niemals SO in der Öffentlichkeit kritisiert, nein im Gegenteil dort werden Spiele unwichtig geredet. Als Ausrede wurde jene Spieler verwendet die verletzt waren immer wieder wurde der fehlende Konkurenzkampf als großes Problem dargestellt. Und nun geht er SO auf die Spieler los von denen er abhängig zu sein scheint. Wenn sein Aufschrei dort so groß ist erwarte ich von ihm gegen H96 aber mal eine ganz andere Reaktion.
    3. Ja ich glaube manche dort lassen sich am Arsch lecken und man sollte sich mal fragen warum.

    Zitat von 1973er

    Also was soll er dann nach einem gewürgten 1:0 gegen Haching sagen?
    Er hat weder Namen genannt noch einzelne Spieler negativ herausgepickt.
    Soll er sich hinstellen und von einer tollen Leistung schwadronieren?
    Man kann echt alles negativ sehen.

    Und dass Robbie Mak ein bisschen ein schlampiges Talent ist, ist doch nichts Neues.
    DH hat ihm doch immer wieder Chancen gegeben, nur hat er halt nie zur nötigen Konstanz gefunden.


    Sorry aber genau dass ist das Problem, er sagt eben nicht z.B. " Mak fehlt der Antritt" "Balitsch die Spielpraxis!" or what ever sondern er stellt sich hin und lässt Spielraum für Spekulationen. => Fehler Nr. 1

    Seine 1. Elf hat nun mehrfach eine absolut indiskutable Leistung aufs Feld gebracht sowohl Spielerisch als auch von der Einstellung das werden wohl auch die Reservisten gesehen haben. NIEMALS hat er sich nach einem Spiel derart geäußert => Fehler Nr.2

    Nach genannte Katastrophen spielen bezog er sich immer auf:" Verletzensituation, Wellental der Jugend, fehlenden Konkurrenzkampf und mittlerweile auch Schiedrichterentscheidungen!" um Ausreden für Leistungen zu finden. Und nun da es in Augsburg um alles geht und er sich langsam fragen lassen muss warum er wie was tut Hackt er Kollektiv, öffentlich, und anscheinend auch thearalisch auf allen herum die eigentlich der Motor seines offenbar einzigen Motivationsmittels sind "Konkurrenkampf" =>Fehler Nr. 3

    Wäre ich einer dieser Spieler könnter er mich am Popo lecken.

    Ich halte Stani auch für einen guten und wenn es darum geht unseren Bubis ihre Spielfreude zurück zu geben glaube ich wäre er auch der richtige. Langfristig kann ich ihn mir aber nicht beim FCN vorstellen.

    Btw: dass es in Hoppheim auch an den Charaktären, Einstellung etc und nicht an der Qualität oder dem Trainer liegt wurde ja zu genüge durch die Presse genudelt.

    sehe ich ähnlich, reden kann er viel. Aber dann sind solche Aktionen wie gestern wo er einen kollektiven Rundumschlage gegen die 2.te Ganitur in der Öffentlichkeit vollführt absolut kontra produktiv.

    Das schlimme ist es betrifft ja nicht nur Mak. Esswein ist wohl jetzt der nächste Kandidat bei dem es so einen Weg nehmen könnte. Mendler, Wiessmeier und auch Plattenhart sind alles so Kandidaten deswegen sage ich ja für mich zeichnet sich da ein Muster ab gegen den viel beschworenen Jugendtrend beim Club.

    Und wenn man dann noch sieht dass genau die Spielfreude die Unbekümertheit uns letztes Jahr stark gemacht haben (Denn Spielerisch war dass auch nicht besser) und nun versucht man hinten Beton anzurühren und immer noch mehr wenns nicht läuft und nimmt des Jungs jegliche Spielfreude dann braucht man sich nicht wundern.