Beiträge von genervt

    Zitat von Chaos

    :hoch::hoch::hoch:

    Neben den offensichtlichen taktischen Problemen sprichst du einen sehr wichtigen Aspekt an: Die Jungs trauen sich nichts mehr! Esswein, Mak und Co. haben Angst davor Fehler zu machen, da Fehler gleichbedeutetend mit der Bank sind. Das wirkt alles so extrem verkrampft - wo ist die Unbekümmertheit hin, die sie teilweise noch in der Vorbereitung (im Sommer) gezeigt haben?

    :hoch::hoch::hoch: X 100

    Zitat von NetzersDelling

    Wir holen ja nichtmal Spieler von Fürth also wieso dann Trainer? Gibts da nicht so ein schönes abkommen?

    äh Judt? und nein dieses Abkommen gibt es nicht mehr seit Roth weg ist! Ich halt aber auch nichts davon diesen Trainer zu holen. Das kommt mir so vor wie bei den Bauner oh der Spieler schießt ein Tor gegen uns gleich verpflichten.

    Ne ne sorry das is ja gerade das Problem selbst wenn Hecking geht ( für mich lieber gestern als heute) wer sollte denn dafür kommen, der nicht bei einem anderen Verein unter Vertrag steht und der halbwegs Plan von der Bulli hat und außerdem auch noch so doof is bei uns nen Vertrag zu unterschreiben und Trainer 32 zu werden?

    kop:
    Ich glaube du hast mich falsch verstanden. Ich meinte es entsteht der Eindruck dass er lieber Chaos auf dem Feld zu lässt durch seine Wechsel als einen Spieler vom Feld zu nehmen den er unbedingt drin lassen will. Dass es natürlich Sinn macht z.B. Plattenhart zu bringen wenn man starke Standarts braucht und dafür umzuorganisieren ist klar. Nehmen wir aber nur mal Dortmund als Beispiel (gegen die man natürlich verlieren kann) meiner Meinung nach hat Hegeler in diesem Spiel 3 wenn nicht sogar 4 verschiedene Positionen beglichen innerhalb einer halben Std (ähnlich wie bei H96) wenn aber ein Spieler schon 60 min vorher mit seiner Startelf Position zu kämpfen hat. Bzw. schon in der Startelf Positionen hohe Fehlpassqutoen und fehlende Abstimmung die Mannschaft (und gerade die jungen) verunsichert muss ich auch mal einen einfachen Wechsel vollziehen der das System ändert ohne gleich 5 Positionen zu verschieben.

    Mut zum Risiko würde ich Hecking mal in jeder Hinsicht wünschen, den eigentlich hat er den leider nur Defensiv und nicht Offensiv. Es mag sein dass sich bestimmte Spieler im Training mehr aufdrängen als andere ABER wenn die komplette zzweite Ganitur versagt (so hören sich die Zeitungsberichte ja an) dann muss ich auch wieder (mal) Kritik an der von ihm so hoch gelobten "Konkurrenzmotivationstaktik" üben denn diese scheint ja dann komplett zu versagen.


    Ich kann dir in allem 100%ig zustimmen. Mal Eigler als Beispiel was hab ich auf dem Kerl rumgehackt und dann hab ich mich entschlossen ihn mir mal im Training anzusehen und es stimmt tatstächlich er ist dort einer der besten Zweikämpfer. Aber genau deshalb ärgere ich mich so dass es seit Rückrunde Beginn (diese Woche ausgenommen) kein vernünftiges öffentliches Training mehr gab.

    Sagen wir es mal so "Liebling" ist wirklich nicht das richtige Wort dafür eher würde ich sagen bevorzugter Spielertyp. Bei Hecking ist, finde ich, auffällig dass er auf bestimmte Spieler um keinen Preis verzichten will Hegeler ist so ein Beispiel. Lieber lässt er ihn in einem Spiel drei verschiedenen Positionen begleichen als ihn auszuwechseln. Dass ist eines der Dinge die ich bei Hecking absolut nicht verstehe bei ihm führen wechsel häufig zu totalem Chaos auf dem Feld weil er nicht Positionsbezogen wechselt sondern "irgendeinen" Spieler runter nimmt und dann die Mannschaft komplett umwürfelt. Einfach wechsel wie 6er raus OM rein gibts bei ihm nicht. Sondern es sind immer so chaotische sachen wie 6er raus LV rein LV auf RA, RA auf Mitte.

    Ich stimme deinem Ironischen Unterton zu :mrgreen: Aber auch ich muss sagen dass sich einem der Eindruck aufdrängt es wird häufig nach Gesicht aufgestellt und nicht nach Leistung. Bzw. Leistung ist eigentlich das falsche Wort es ist eher "mögliche" Leistung. Sicher können Heckiner Bader & CO das Team besser bewerten aber es muss auch die Frage erlaubt sein warum bei z.B. wechseln Bunjaku immer Berücksichtigt wird und Mak, Mendler, Wiessmeier & CO nicht. Im Gegenzug Hegeler der schon mehrfach durch Nichtleistung auffiel zum Teil nicht mal ausgewechselt wird oder z.B. mal eine Pause bekommt. Und die Kritik an der Rotation finde ich ist zum Teil berechtigt weil nicht nachvollleziehbare Spieler aufgestellt werden und durch die Rotation Stammspieler immer wieder andere Positionen begleichen müssen was deren Leistung auch nicht stabiler macht. Hecking ist äußerst experimentierfreudig aber zum Teil eben nicht nachvollziehbar warum z.B. wird Feulner überhaupt als RV in betracht gezogen wenn Hegeler diese Position schon mehrfach beglichen hat (Leverkusen) ich finde diese Fragen müssen erlaubt sein.

    Also sollten jetzt wieder unsinnige Wechsel stattfinden auch auf Positionen muss man langsam an Heckings Verstand zweifeln. Ich glaube zwar nicht das Maroh für Simmons weichen muss aber es wäre Hecking zuzutrauen dass er wieder Klose in die IV stellt.

    Warten wir mal ab was am Sonntag passiert. Das Testspiel beweist eigentlich nur eins die planlosigkeit ist nicht nur in der Bulli zu sehen.

    Ich würde ihn auch gerne mal wieder spielen sehen aber ich muss sagen so langsam zeichnet sich für mich da ein Muster ab, junge Spieler werden überraschend Stamm spielen 1,2,3 Mal dann Bank dann Tribüne und irgenwann wird an ihrem Potenzial bzw. Bereitschaft gezweifelt. Mir drängt sich immer mehr und mehr der Eindruck auf hier werden Talente verbrannt zum Teil unötig unter Druck gesetzt. Leichtigkeit und Spielfreude gehen verloren.

    Zitat von chesserio

    Einziger Lichtblick war Youngster Philipp Klement (19). Der Mittelfeldspieler (kam 2011 vom FCK) bereitete mit einem Traumpass das Siegtor vor.

    Hecking: „Ein guter Junge! Ihn wollen wir nach seiner Hüft-OP und dem Abi im Sommer an die Profis heranführen.“

    http://www.bild.de/sport/fussball…16016.bild.html

    Zitat

    Behäbig im Spielaufbau, ohne jegliches Tempo und mit jeder Menge Abspielfehler.Auch oder gerade weil kein einziger aus der Start-Elf gegen Dortmund (0:2) auflief: Ein absolutes Armutszeugnis! Trainer Dieter Hecking (47) sichtlich bedient: „Es kann nicht sein, dass sich einige Spieler nur mit Worten anbieten und sich dann selbst in so einem Spiel nicht durchsetzen können.“

    Sein Urteil über die Rückkehrer Javier Pinola (nach Schambein-Entzündung) und Hanno Balitsch (Muskelfaserriss) fiel nach deren 45-Minuten-Einsätzen auch nicht gerade positiv aus.

    Hecking: „Für Augsburg wird es bei beiden nicht reichen.“

    Ich freue mich zwar für Klement aber der Rest des Artikels lässt tief blicken.

    Zitat von Totti

    Das dumme ist nur, dass Pekhart bei uns oft genug selbst auf die Außen muss oder nach Abschlägen den Ball im Mittelfeld runterpflücken, aber gleichzeitig natürlich anspielbereit in der Mitte stehen soll. Besonders das mit dem Aufdieaußenlaufen, damit er überhaupt mal einen Ball bekommt, ist doch völliger Mist, aber Fehler der eigentlich dort positionierten Spieler und nicht von ihm.

    Das ist ein Fehler im Spielsystem ansich. Normalerweise müsste der AV zusammen mit dem R/L-A den Doppelpass spielen und den AV des Gegners überlaufen. So würde dann der AV die Flanke schlagen. Diesen Spielzug gibt es bei uns praktisch nicht. Oder der 10er steckt den Ball zwischen IV und AV durch und der Außenspieler Hinterläuft die Abwehr und schlägt die Flanke von der Grundlinie gibt es bei uns auch nicht.

    Zitat von Chancentod

    WER hat so etwas gesagt?!?
    WO hast Du in den von Dir zitierten Posts etwas derartiges gelesen?

    ok und das mit dem "global galaktischen all umfassenden Problem" steht dort nirgendwo aber so wird hier zum Teil getan, und nimmt man die Probleme die ich aufgezählt habe wird Peckhart zu einem kleinen Problem.

    Zitat von c0da

    Sehe ich auch so. Hätte er keine Chancen wäre das eine andere Sache. Aber er bekommt doch regelmässig seine Chancen. Allein in den letzen beiden Spielen hatte er zwei 100%ige da kann kaum noch von einem kleinen Problem sprechen.

    Also es tut mir leid aber ich finde dass zu einfach bei zwei 100% Chancen die vergeben wurden kann man noch nicht von einem global galaktischen all umfassenden Problem sprechen. Und die Aussage dass ein Spieler ALLEINE uns Punkte kostet finde ich bei einem Teamsport weder fair noch richtig.

    Ich bin auch enttäuscht und hätte mir mehr von ihm erwartet aber wir haben wie auch ich finde größere Probleme. Flanken/Flügelwechsel, Laufwege, Pässe, leichte Ballverluste & Missverständnisse selbst kleinste Kombinationen funktionieren schon im Mittelfeld nicht, genau wie in der Abwehr. Dass sich genau die gleichen Probleme auch im Sturm zeigen ist doch logisch nur dort fällt es eben mehr auf.

    Zitat von kop

    Warum, ist doch konsequent... wenn man immer eh nur den Stürmer abfeiert bei Toren und schon gar nicht weis wer den Pass gegeben hat?
    Ist doch beim Fussball so, außer Stürmer zählt alles nix - oder stimmt das nicht? :wink:

    Er steht nunmal an der Grenze zum Abseits - was auch gut ist - da braucht es dann ein anderes Pass-Timing, nicht auszudenken wenn das gepasst hätte^^

    :winke: also ich kann mich noch an letzte Saison Hoffenheim erinnern, jeder wusste wer das Tor vorbereitet hat aber keiner wusste wer es geschossen hat. Da spielen auch die Medien eine Rolle!!!!!!!!!!

    Zitat von Gschmarri

    das ist schlicht und ergreifend falsch, denn das würde heißen, dass der pass sich immer am laufweg orientieren muss. auch, wenn der passweg vielleicht dicht ist. oftmals ist es aber halt so, dass der spieler da hin laufen muss, wo auch hingespielt werden kann und das macht pekhart zu selten. nur ein beispiel: im spiel gegen leverkusen war eigler schon an der grundlinie. der ideale pass - da passwege in den rücken der abwehr zugestellt waren - wär jetzt mit tempo vors tor gewesen, sodass der stürmer nur noch den schlappen hinhalten muss. pekhart hingegen läuft eine leihte kurve, ausgehend vom 11er-punkt zum ersten pfosten und dann zum 16er eck. kein pass möglich, gute gelegenheit vergeben.

    und sowas passiert ihm des öfteren. muss man nur mal genau hinschauen.

    Das hast du natürlich recht aber so hatte ich es gar nicht gemeint. Laufwege und Pässe müssen abgestimmt sein. Wenn der Stürmer nicht weiß was der Ballführende vor hat dann nützt ihm auch der Beste Laufweg nichts. Ich stimme dir aber zu wenn Pehart den optimalen Weg "immer" gehen würde, würde er durch seinen Laufweg den Pass bestimmen, das funktioniert aber auch nur wenn die Misspieler bereit sind diese Bälle zu spielen und da sehe ich eher das Problem.

    Ich bin auch nicht zufrieden mit Pekharts Abschluss aber ich finde dass Angriffsspiel nur auf ihn zu reduzieren viel zu leicht. Egal von wo er bekommt keine Bälle. Auch das Laufwege Argument ist Käse den ein Laufweg ist immer dann richtig wenn der Mitspieler den dazu passenden Pass spielt. Deswegen sage ich ja die ganze Zeit die komplette Offensiv Abteilung ist ein kollektives Missverständniss daraus folgen hohe Fehlpassquote Abseitsstellungen max. 1-2 halbwegs zu gebrauchene Chancen pro Spiel (aus dem Spiel)

    Zitat von wikinger

    Ich weiß, dass er mal eine super Phase hatte und in der vorletzten Saison 12 Tore geschossen hat. Aber danach hat er bis zu seiner Verletzung etliche Spiele abgeliefert, die absolut Grütze waren. Schwach im Dribbling, keine Durchschlagskraft, null Spielintelligenz. Ich würde den Vertrag auf keinen Fall verlängern und ich glaube auch nicht, dass Hecking ihn weiter haben will.

    Ich persönlich halte auch nicht so viel von ihm, aber wenn Hecking ihn ständig anstatt einem Mendler Mak Wiessmeier etc. bringt wird dass seine Gründe haben. Vielleicht hofft man auf seine Abgeklärtheit?!?!?