Beiträge von audiollama

    Dachte ich mir auch als ich vorhin in der Zeitung davon gelesen hab. Wenn Siemens aussteigt wirds für Areva sicher nicht mehr interessant sein auf der Brust von nem deutschen Zweitligisten zu sein. Aber vielleicht gibts für uns ne schöne Abfindung, als damals DiBa aus dem Vertrag rauswollte haben wir doch auch ne gute Summer bekommen, oder?

    Zitat von FcnPat

    Wieso sollte man davon ausgehen das er was kann, wenn er weder Erfolge vorweisen kann noch in einer anderen Art und Weise überzeugen konnte? Das ist doch gewunschen! Und bisher fehlt hier jegliche Referenz. Zumindest kann ich nicht sehen was einen Oe von einem Trainer XY aus Liga 3 unterscheidet.

    Bisher hat er den Status "durchschnitts Trainer" wie zich andere in deutschland. Sehe hier überhaupt keine Veranlassung vorschnell eine Verlängerung anzustreben! Schon gar nicht auf einer Position deren Status sich nahezu täglich ändern kann und der Vorraussetzung das wir vom angestrebten Ziel meilenweit entfert sind.

    Hier muss ich Pat zustimmen. So sympathisch ich Oenning finde, aber er hat noch nichts bewiesen. TvH war einfach unbeliebt, den würde in der gleichen Situation bei kleinem Aufwärtstrend immer noch keiner mögen. Und aus reiner Sympathie braucht man jetzt im Winter noch gar nichts machen. Wenn wir im März/April ein heißer Aufstiegskandidat sind, dann kann man mal was machen. Aber eben auch keinen Langzeitvertrag.

    Ich hätte ihn schon noch ganz gern in der Mannschaft, aber ok, ich seh ein, dass es gute Gründe gab ihn zu verkaufen.

    Anders bei Gresko. Das kreide ich Meyer an, dass er da auf stur geschalten hat. Ob wir nicht abgestiegen wären oder nicht ist einfach zu mühselig. An einem Spieler kann man das sowieso nicht fest machen, auch nicht wenn man Spieler wie Schäfer oder Schroth anführt.
    Mit Gresko hätten wir aber definitiv einen besseren backup zu Pino gehabt.

    Bei ihm würd ich mir wünschen, dass er bei uns mal in ner gefestigten Abwehrreihe spielt. Dies war diese Saison eben nicht so und bei den Spielen, bei denen er uns gut in Erinnerung geblieben ist (Bayern, etc), stand die ganze Mannschaft auch recht sattelfest.
    Klar sollte er auch von sich aus eine gewisse Ruhe reinbringen, aber (wie alt ist er noch mal genau?) so erfahren ist er halt (noch) nicht.

    Ich schreib ihn noch nicht ab, aber ich geb euch recht, dass da mehr kommen muss und die Relation von "verletzt, bei der Nati oder Spiele beim Club" eindeutig zugunsten des Clubs ändern muss.

    Ja, die Kommentare von Blumenau sind echt gut. Das macht der schon mehr als ein Jahr jetzt, evtl schon 2. War auch äußerst amüsant im Vorlauf der EM. :winking_face:

    Könnte selbst auch nicht viel zu Pacult sagen, aber du sprichst die richtige Stelle an. :wink:

    Zitat von KillerDriller

    Du sagst es.
    Wenn man wegen 200.000-300.000 Euro nicht handelt dann gute Nacht!

    Bei der Summe würd ichs auch nicht einsehen, warum man ihn auch bei einem Verbleib von Charisteas nicht noch zusätzlich geholt hätte.

    Eigler
    Boakye
    Bunjaku
    Page

    Mir fehlt da immer noch einer...

    Zitat

    Sind Sie Club-Fan?

    Oh ja. Am Anfang habe ich es nicht geglaubt, als Leute zu mir sagten: »Einmal Club immer Club«. Aber so ist es wirklich. OK, vielleicht liegt es auch ein bisschen daran, dass ich fußballerisch wohl meine beste Zeit in Nürnberg hatte. Die Fans haben mich super aufgenommen. Aber als die Zeit als Club-Spieler vorbei war, habe ich gemerkt, dass ich den Verein wirklich vom ganzen Herzen liebe.

    Oh mann, der Sasa. Er und Mintal sind wohl die richtigen Helden des letzten Jahrzehnts.

    Auch das gefällt mir...

    Zitat

    Es war mein Beruf. Es war einfach das, was ich am Besten konnte. Es ist auch immer noch nicht so, dass ich mir jedes Champions League-Spiel angucke. Eigentlich schaue ich mir nur die Nürnberg-Spiele an.

    So mag ich das. Real, ManU, AC Milan ... interessiert doch keinen. :smiling_face_with_sunglasses:

    Dann sag ich mal was zu seinem Spiel gestern. :winking_face:

    Klar war der Gegner gestern doch schwächer als erwartet, aber trotzdem fand ich sein erstes (?) Spiel mit den Profis richtig gut. Waren ein paar feine Ansätze su sehen. Kann mich noch an eine Szene erinnern, als er beim Spiel von hinten raus nen schönen Pass gegeben hat, mitlief und im Strafraum dann zum Abschluss kam.

    Bin gespannt, ob er im Lauf der Saison mal zu nem Kurzeinsatz kommt.

    Bei mir siehts wie folgt aus...

    Queens Park Rangers - aufgrund eines Urlaubes in London und ner netten Unterhaltung vorm TV mit nem QPR Fan.

    FC Portsmouth - die sind unserm Club in markanten, negativen Erfahrungen in der Vereinsgeschichte recht ähnlich. :winking_face:

    RCD Mallorca - mag die Insel, die Stadt

    Rapid Wien - naja, aufgrund meines Österreich/Wien Faibles der unabhängig der Ultra-Connection vorlag; die Freundschaft mancher Rapidler zum Glubb hat meine Wahl des Wiener Vereins natürlich beeinflusst. :winking_face:

    Napoli mag ich auch irgendwie, freut mich wenn die wieder oben dabei sind.

    Die Frisur wollte ich in seinem Alter, naja, hatte die dann auch. :winking_face: Und sah,ich sag mal, ... naja, jetzt lach ich drüber. :lol:


    Was für ne Position spielt er denn eigentlich? Mehr als Mittelfeld kann ich nirgends rauslesen. Wem macht er also Feuer unterm Arsch wenn er gut ist?

    Zitat von hattrick

    Stell dir vor wir gewinnen die ersten drei, sein Vertrag wird nich verlängert, Oenning denkt sich, "naja wenn man mich hier nicht will, schaue ich mich mal um", dann kommt der erste Interessent und schnappt sich Oenning. Wir steigen auf und haben keinen Trainer, wie damals mit Magath, eine geile Vorstellung wäre das.

    Ich glaube kaum, dass Oenning es erwartet, dass sein Vertrag nach 3 gewonnen Spielen zum Auftakt sofort verlängert wird. Ich denke er ist definitiv nicht der Typ für solche Aussagen bzw. Gedanken wie die von dir prophezeite, zu diesem Zeitpunkt natürlich. 3 Spiele vor Schluß und wir sind schon durch mitm Aufstieg, da kann man sowas mal denken, aber auch da wird er erstmal das Gespräch suchen.

    Zitat von Verirrter Eskimo

    so ne Klasse kann auch ne Art Lotto sein :mrgreen:

    Aber vom Fußballer zu Lehrer ist wirklich nicht oft zu hören, klingt bodenständig

    :lol: ja, das stimmt, da weißte am Anfang auch nicht was du kriegst. Dann hab ich mich damals auch nicht getäuscht, als ich mir eingebildet hab, den an der Uni gesehen zu haben.

    So, kaum ist jemandem bei der AZ ein wenig langweilig und es wird das allerletzte aufgeschnappte "Gerücht" rausgekramt, da gehts hier wieder in die andere Richtung. Warum wurde der Vertrag nicht schon längst verlängert?
    Vor dem 1860 Spiel wurde draufgehauen, warum man mit ihm schon verlängeren will, und jetzt ist die andere Seite dran. :winking_face:

    Ich persönlich bin zuversichtlich was den restlichen Saisonverlauf angeht (solang nicht nur auf der faulen Haut gelegen wird wäherend der Transferperiode), aber mit Oenning sofort zu verlängeren macht doch keinen Sinn, bzw ist nicht nötig, dafür ist einfach noch nichts erreicht. Der 8.Platz, wie hier auf der Seite oben diskutiert wurde, ist halt echt kein Podestplatz. :?

    Angenommen Oenning käme auf Bader zu, würde nachfragen wie es denn aussieht im Sommer (will Planungssicherheit, die Kinder kommen in die Schule, blabla..), dann würde man sich da schon einigen und verlängern, aber ich denke Oenning ist genauso schlau und kennt die sogenannten Fußballmechanismen. Lasst uns erstmal schauen wo wir im März/April stehen.

    Solange kann mir die AZ mit so nem Geschmier nicht Angst machen. Nebenbei denke ich aber schon, dass Oenning für Erstligisten interessant sein kann, auch oder gerade für Vereine wie Bochum.

    Zitat von Chaos

    Er war offensiv wirklich nicht schlecht. Aber ich möchte im Offensivbereich Spieler haben, die nicht das Risiko scheuen, abdrehen und einen Rückpass spielen, sondern mit Tempo in das Dribbling gehen, riskante Pässe spielen und schlussendlich über sie Zug zum To entwickelt wird.

    Eben, und dazu sind wir nicht besonders gut aufgestellt, wenn man mal die Stürmer abzieht und Kluge als defensiven Mann ansieht. Bleiben also Gygax, Mintal, Frantz. Drei Mann, wobei einer grad mal ein paar Spiele gemacht hat.

    Breska und Masmanidis sollen wohl gehen bzw. wollen wir nicht mehr im Team haben...

    Ich seh da schon auch Handlungsbedarf. Mal schauen, denke doch dass da noch was passiert.