Beiträge von t77

    Das schönste war, als der Kommentator auch noch betont hat, dass Bader an Erfolgstrainer Weiler ja bereits am Sommer dran war und ihn damals schon beinahe geholt hatte. Ach wie toll dieser Bader doch ist... *Herzchen*

    Dass er sich damals für Ismael und gegen Weiler entschieden hatte, wurde nicht erwähnt. Dass er seinen Fehler dann später nicht freiwillig, sondern auf großen Druck hin korrigiert hat, ebenfalls nicht. Der Bader kann nicht nur mit Fans, er kann auch mit Medien.

    War heute morgen nach der Lektüre diverser Medien auch mein erster Gedanke.
    Ein einfaches "das ist tragisch und wir wünschen ihm gute Besserung, aber eine Fokussierung auf diese Erkrankung wird weder dem Fußballer Russ noch den anderen Spielern auf dem Platz gerecht" wäre ein passendes Statement gewesen. Es ist jedem (auch Frankfurtern) auf den Nerv gegangen, dass es vor dem Spiel, in der Pause und nach dem Spiel kaum ein anderes Thema gab, obwohl man über das schwache aber interessante Spiel mit stellenweise diskutablen Szenen durchaus einige Worte hätte verlieren können.

    Hier hätte ein vorschauendes Briefing von Trainer und Spielern helfen können, in den Interviews den Fokus auf das Sportliche zu verlagern. Der Schaden ist jetzt aber leider angerichtet und hilft uns auch nicht in der Vorbereitung auf Montag. Hoffentlich wird daraus gelernt.

    Mainz mit Stellungnahme, warum Sie teilnehmen: http://www.kicker.de/news/fussball/…ild-aktion.html
    "Der Wert des gemeinsamen Signals zu Gunsten der Flüchtlinge steht für uns über der aktuell geführten Diskussion. Unsere Solidarität gilt den Flüchtlingen!"

    Ich persönlich würde mich freuen, wenn der FCN sich nicht von der Werbeaktion der Bild vereinnahmen ließe. Aber die Stellungnahme der Mainzer und das Betonen der eigenen Position verdient m.E. auch Respekt.

    Im Rahmen der Dopingaufklärung um die Freiburger Sportmedizin sind gestern ja bereits der VfB und der SC Freiburg in den Fokus geraten. Sie sollen in den 70ern und frühen 80ern nachweisbar Anabolika bezogen haben.

    Heute vermeldet die französche "Le Monde", auf die sich dann auch das Portal Correctiv.org bezieht, dass der umstrittene Sportmediziner Armin Klümper nach eigener Aussage auch gute geschäftliche Beziehungen zu Spielern des FC Bayern, des HSVs, des Karlsruher SCs und des Glubbs hatte. Namen werden keine genannt. Ob es sich hierbei auch um die 70er und 80er Jahre oder einen anderen Zeitraum handelt, wird ebenfalls (noch) nicht vermeldet.

    Hier die Quelle: http://www.lemonde.fr/football/artic…41_1616938.html. Die zitierte Stelle findet sich im zweiten Abschnitt.

    Die alte Mär vom "dopingfreien" König Fußball bricht gerade in sich zusammen. Vielleicht wird man in Folge der Ermittlungen ja auch erreichen, dass auch endlich im Fußball ernsthaft kontrolliert wird (und durch unabhängige Ermittler wie die WADA).

    Danke, Veteran!

    Sowohl für die Neugier und die Zeit, genauer nachzufragen, als auch für das Teilen der Ergebnisse hier. :hoch:

    Ich für meinen Teil muss zugeben, dass ich mich dieses Jahr das erste Mal mit unserer Bilanz beschäftigt habe (und nicht nur den Pressemeldungen darüber geglaubt habe). Und - wie die meisten, die das auch gemacht haben - ernsthaft schockiert war. Die heile Welt, die Woy den Medien seit Jahren verkauft, ist für mich eingestürzt. Geblieben ist das Gefühl, dass der Verein seit Jahren auf einem schmalen Grat balanciert und für mehrere Jahre zweite Liga strukturell überhaupt nicht gerüstet ist. Bis auf Stark und vielleicht Sylvestre ist das Tafelsilber verscherbelt. Andere Spieler bieten sich für rettende Transfereinnahmen erstmal nicht an, weil entweder nicht gut genug oder weil es Rückkaufoptionen gibt.
    Für mich ist der momentane Einblick in die finanzielle Lage der ganz großer Antrieb, mich vor der nächsten JHV intensiv mit der Bilanz zu beschäftigen. Von daher freue ich mich wie viele anderen hier über jeden zusätzlichen Einblick.

    Ach ja, zu den fehlenden kritischen Nachfragen der Journalisten auf der Bilanz-PK: denen mache ich keinen Vorwurf, weil Bilanzen einfach überhaupt nicht ihre Welt sind. Da sind ja trotzdem "nur" die lokalen Sportjournalisten anwesend. Vielleicht wird das nächstes Jahr mal anders sein und einer der Herren nimmt einen Kollegen mit wirtschaftlichem Background mit. Dafür muss in den Redaktionen aber erst einmal ankommen, dass es hier überhaupt ein Thema gibt. Und gleichzeitig müsste es das Interesse geben, sich kritisch mit dem Verein auseinander zu setzten. Gerade letzteres ist ja leider nicht der Fall. Kritisch werden die immer erst, wenn ein Trainer zum Abschuss frei gegeben ist.

    Zitat von Kickers23

    Was ja auch ein kluger Schachzug war, die zahlen erst mit Beginn der Jhv zu veroeffentlichen.
    Aber es waere schon toll, wenn her mal jemand genauer mit dem Aufsichtrat sprechen koennte, der sich auskennt in so was. Gerne auch im Team. Die Raete muessen aufgeklaert werden.
    Oder glaubt ihr schramm und schneider haben sowas geblickt.

    Ich frage mich auch die ganze Zeit, ob der AR das wirklich nicht schnallt. Kann ich mir aber andererseits auch wieder nicht vorstellen, da wir auch AR haben, die über einen gewissen wirtschaftlichen Background verfügen und bei dieser Bilanz zumindest stutzig werden sollten.
    Daher befürchte ich viel mehr, dass dieses strukturelle Defizit bekannt ist, sich der AR gemeinsam mit den Vorständen aber darauf verlassen hat und verlässt, dass es ewig so weiter geht mit den Transfereinnahmen. Dass sie keine dauerhafte Lösung finden und daher das "Dahinwurschteln" unterstützen, in der Hoffnung, dass Ihnen das Kartenahus nicht zusammen kracht. Und dass der AR dieses Problem auch nicht nach Außen (weder an die Mitglieder noch die restliche Öffentlichkeit) kommunizieren will, damit das Umfeld ruhig bleibt und man eventuelle Sponsoren oder Spieler nicht abschreckt.
    Aber das sind nur Vermutungen. Natürlich kann es auch sein, dass sich die AR mit dem Thema - aufgrund der Komplexität - nicht wirklich beschäftigen. Schließlich haben sie ja einen Finanzvorstand, der (vermeintlich) gute Zahlen liefert.

    Dass dieser Vorstand es nicht geschafft hat, in den vergangenen Jahren eine Rücklage für das Bedienen der Anleihe zu bilden, sollte auch den blindesten unter den AR und interessierten Mitgliedern ein deutliches Alarmsignal sein.
    Ich hoffe inständig, dass dieses Thema - nicht nur hier - nicht bis zur nächsten Bilanz von der Bildfläche verschwindet. Es wurde in den vergangenen Jahren bereits zu viel Zeit verschwendet.

    Eigentlich beschäftige ich mich ja nicht gerne mit Bilanzen. Aber da ich nicht auf die JHV gehen konnte, habe ich mich gestern mal durch die verfügbaren Infos gekämpft und war wirklich schockiert über das Ausmaß.

    Ich gestehe, dass ich bis vor einem halben Jahr noch sehr überzeugt war von Bader. Ich war auch einer derjenigen, die in den 10 Bader-Jahren vor allem positive Änderungen gesehen hat. Und ich sehe auch weiterhin nicht alles schlecht, denke aber, dass unterm Strich jetzt einfach ein zu geringes Plus steht (wenn überhaupt).
    Sehr schön auf den Punkt gebracht hat es heute die NN. Ob absichtlich oder unabsichtlich, darüber möchte ich nicht spekulieren. Aber diese Überschrift zum heutigen Spiel ist in ihrer Aussage zur sportlichen Leitung schon deutlich:

    Der FCN ist auf der Ostalb nur prominenter Außenseiter - Gastspiel in Heidenheim: Vor sieben Jahren trennten die Vereine noch vier Klassen

    In der aktuellen "Rangliste des deutschen Fußballs" des Kickers ist Philipp Wollscheid bei den Innenverteidigern unter der Rubrik "Im weiteren Kreis" an die Spitze gewählt worden. In der Gesamtwertung belegt er hinter Mats Hummels (dem einzigen mit "internationaler Klasse") einen großartigen zweiten Platz. Laut Kicker ist er derzeit also zweitbester Innenverteidiger der Bundesliga, vor Subotic und Geromel. Benedikt Höwedes ist auf Platz 5, und im "Blickfeld" befinden sich dann auf den (Gesamt-)Plätzen 12-15 Per Mertesacker, Stefan Reinartz, Serdar Tasci und Andy Wolf.
    Nachzulesen im heutigen Kicker. Leider noch nicht online.

    Mein Kater: Kann Bälle halten und verteidigen. Knurrt, faucht und fährt die Krallen aus, wenn der andere Kater den Ball will. Auch besser als Eigler.

    Das könnten wir ewig fortführen.

    Außer bei Eiglers Stärke (Lamentieren) werden wir nix finden, in dem er besser ist als die Kollegen.
    Hilft aber alles nix. Solange Oenning Trainer ist, wird der Eigler seine mehr als merkwürdige Stammplatzgarantie haben.

    Esrt einmal abwarten. Oenning erzählt so oft, dass Harry gut trainiert und im Kader ist. Und wenn dann wird er den Harry allenfalls in der 89. Minute bringen, nach gefühlten 2345 hohen Bällen in die Mitte, die keinen Abnehmer gefunden haben.
    Und dann kann er danach wieder sagen, dass die Hereinnahme von Harry ja auch nix gebracht hat und ihn bis zur Winterpause gleich wieder auf der Tribüne lassen.