Beiträge von Managergott

    Zitat von LosTioz

    Managergott
    Jetzt wird´s ganz übel
    Albert Streit kann nicht dein Ernst sein, oder?? :lol:

    Doch!!!!!

    Ich halte Streit von seinen reinen Fähigkeiten besser als unsere Mittelfeldspieler. Ich weiss, er ist völlig unsympathisch und hat bei seinen Vereinen angeeckt.
    Ich denke wir brauchen mal so ein A*........... Typ Schwiegersöhne haben wir selbst. Ich gebe Dir aber recht, so ein Typ kann nur kurzfristig helfen.
    Vielleicht ein Win-Win-Situation
    Der Club rettet sich, Streit findet einen Verein, der ihn dann wieder richtig Asche in den Po schiebt.

    Bitte versteht mich richtig, ich kann diesen Typ nicht leiden, aber er ist eben ein Typ. Brave haben wir genug.

    Wenn schon mit unseren Spielern untergehen, dann mit den Jungen a la Mendler, Mak oder Wiessmeier. Aber bitte nie mehr Eigler, Hegeler oder Feulner

    Rangnick oder Schuster sehe ich generell als bessere Trainer wie Hecking. Auch sie stehen für ein Konzept mit jungen Spielern.

    Aber recht viel bessere Trainer als unser Hecking sind dann doch nicht auf dem Markt. Also bevor wir groß über den Trainer reden, bräuchte man schon eine
    bessere Alternative. Hecking passt doch ganz gut zu uns Franken. Er wirkt bodenständig und realitätsbewusst. Und wann gaben wir den letzten 40 Jahren
    Zauberfussball gesehen.

    Entweder eine wirkliche Trainergranate bekommen oder Hecking behalten. Jedoch muss der Spielerkader richtig umgedreht werden. Hier müssen D.H. und M.B.
    auch mal richtig Fehler eingestehen.

    Wir sollten uns langsam eingestehen, dass nach der gestrigen Leistung fast jeder Spieler ein Verstärkung für uns darstellt.

    Selbst ein Streit dürfte nach gefühlten 10 Jahren Pause nicht viel schlechter sein als Hegeler , Didavi oder Feulner.

    Also bitte nicht mehr ob Streit oder Jarolim lachen, bessere bekommen wir nicht. Das haben wir im Sommer verpasst.

    Wir brauchen auch keine Talente mehr, sondern gestandene Profis. Und mindestens 3 Spieler.

    Nochmals meine Vorschläge:

    MF Zentral: Jaroloim, Polak, Kahlenberg, da Silva oder Streit
    MF Recht : Gebhardt, Hilbert
    Stürmer : Helmes, Zidane

    Auf junge Spieler können wir uns im Sommer wieder besinnen, wenn der Klassenerhalt geschafft ist. Bei Abstieg würde es uns wie 1860 gehen. Darum jetzt
    Geld in die Hand nehmen.

    Das gestrige Spiel hat gezeigt, das eine Verstärkung nicht hilft.

    Hinten müssen wir hoffen, dass Pino, aber auch Nilson schnell fit werden.

    Im Mittelfeld ist Timmy etwas von der Rolle, aber Hegeler, Feulner und Cohen beweisen nun Woche für Woche das sie nicht bundeskigatauglich sind.
    Hier muss ordentlich nachgebessert werden. Ich bin auch für erfahrene Spieler Jarolim, Polak oder Kahlenberg könnten sehr hilfreich sein.
    Durch ein stabiles Mittelfeld würde die Abwehr wieder sicherer stehen. Beispiel das zweite Tor wo Simmons und Didavi nur halbherzig angreifen.

    Auch auf der rechten Aussenbahn muss etwas geschehen. Eigler und Mak einfach schlecht. Spielt Hilpert in Istanbul. Gehardt vom VfB wäre zu haben.

    Dazu noch einen beweglichen Stürmer wie der oft genannte Helmes (wohl zu teuer) oder Mehmedi.

    Den jungen Japaner würde ich erst im Sommer holen, dann geht Didavi nach Stuttgart zurück.

    Insgesamt sind das 3-4 Spieler. Ich denke nicht, dass Martin Bader soviele Neue holt. :runter:

    Mit unserem jetzigen Kader sind wir zu schwach. Hoffentlich erkennt dies auch der Vorstand und Trainer

    Zitat von Oberon

    Bei den Tschechen spielt noch ein interessanter Mann: Jiracek (ZM, Viktoria Pilsen).

    Manche bezeichnen ihn als "zweiten Nedved". Sicherlich übertrieben, aber ich denke der kann was. Kostet wahrscheinlich um die 3 Mio., was mit den Wollscheid-Mios theoretisch zu finanzieren wäre. Das wäre mal wieder ein Transfercoup wie damals bei Polak.

    Der ist mir auch bei den Play Off Quali Spielen aufgefallen. Finde mit Tschechen oder Slöwaken sind wir selten schlecht gefahren.

    Zitat von sillygolfer

    Wurde hier schon oft genannt...
    Halte ihn auch für "brauchbar".

    Ob er weg will?

    Baumjohann für das OM wäre ok :hoch: Oder Junuzovic aus Wien. Auch ein OM ist im Sommer sogar ablösefrei. Dazu ein DM wie Jarolim oder Polak. Dann
    stimmts wieder im Mittelfeld und auch die Abwehr wird wieder stabiler.
    Als ich heute las, dass WOB Rosicky will, ist mir dieser Gedanke auch durch den Kopf gegangen. Berater Penska, nähe zu Prag. Ich weiß nur nicht, ob schon wieder
    100 % fit. Klar einen zweiten Koller können wir uns nicht leisten, aber fußballerisch ist (oder war) Rosicky mit das Beste was es auf dieser Position gibt.
    Gehaltstechnisch muss er sowieso herunterkommen. Auch hier läuft der Vertrag aus.

    Zitat von Totti

    Von den Dreien zeigt aber Didavi als einziger gute Ansätze, völlig unabhängig von Schnelligkeit. Ein Pirlo (ja ich weiß, hervorragender Vergleich) ist auch kein Odonkor, aber gleicht das durch intelligentes Pass- und Stellungsspiel mehr als aus. Und genau so einer fehlt uns, schnelle Typen ohne diese Fähigkeiten haben wir genug.

    Nur des mit den Standards sollte er lassen, insbesondere wenn auch Plattenhardt spielt.


    Totti ich gebe Dir in vielen Recht.

    Für mich fehlt ihm aber die Qualität auch im Mittelfeld zu arbeiten, Zweikämpfe zu gewinnen. Ich mag solche Spieler nicht so gerne.

    Aber ich hoffe Du behälst Recht und er wird unser neuer Spielmacher. Wir werden sehen.

    Zitat von Totti

    Ja, hauptsache wir ham einen blitzschnellen Simons, das ist das Wichtigste, besonders bei unserem Standfußball. Hergott, wegen dem einen vertendelten Konter anfangs der Saison hat ers wohl schon verschissen.

    Nein überhaupt nicht. Aber mit 3 Schnecken im Mittelfeld (Hegeler, Simmons und Didavi) ist es schon gewagt. Einer ist verkraftbar, 3 ergibt das Ergebnis von
    Gestern.

    Zitat von peter stocker

    ok, du hast recht
    aber richtig ist: außerdem

    Danke!


    Mit dem Plan könnte ich mich anfreunden, nur würde ich noch weiter gehen.

    Verkaufen würde ich Wollscheid 8.0; Pekhardt 7.0 (Sunderland) und Nilson (zurück nach Schweden)

    Holen würde ich einen IV. Breno Leihe, dies natürlich nur wenn er nichts mit den Feuer in der Villa zutun hat. Ich glaube Uli wäre froh, ihn jetzt nicht verscherbeln zu müssen.

    Wichtig ein guter Sechser. Nur Simmons ist überfordert. Hier noch ein Abräumer der auch den Aufbau übernehmen kann. Polak!!! für ca. 1.5 Mio zu haben.
    Polak war bei uns gut in Anderlecht und in der Nationalelf sogar stark. Daneben sich um Jarolim bemühen. Dieser muss sich dann mit Feulner, Didavi und
    Cohen um den letzten freien Mittelfeldplatz kämpfen. Hier würde mehr Breite reinkommen.

    Die Flügel sind bundesligatauglich besetzt.

    Dann brauchen wir vorne zwei Stürmer. Der hier geforderte Helmes. Warum nicht. Nur weil er in WOB gescheidert ist? Fransfersumme ca. 2.5 Mio.
    Dazu der Schweizer Mehmedi, schneller Stürmer , der aus dem Mittelfeld kommt. Hier auch 2.5 Mio.


    Damit hätte man die Mannschaft rund erneuert und gleichzeitig den Verein entschuldet. Ich weiß, dass Ganze klingt nach einem Videospiel, doch ich habe nur
    Gerüchte zusammengefügt und etwas Phantasie spielen lassen.

    Natürlich ist an allen etwas dran.

    Hecking macht Fehler, aber jeder Mensch macht Fehler.

    Ich glaube unsere Mannschaft wurde/oder wird von manchen überschätzt. Ganz sicher bringt es nichts nur den Trainer auszuwechseln.

    Es müssen unbedingt neue Spieler her, je mehr Qualität kommt, umso besser. Und kommt mir bitte nicht mit dem Geld Argument, Jetzt ist Bader gefordert.

    Dann müssen eben Spieler verkauft werden (Wollscheid, Nilson) um auf anderen Positionen nachlegen zu können.

    Es zeigt sich, dass unsere Transferpolitik im Sommer einfach schlecht war. Bitte Hecking/Bader nichts mehr schön reden --- handeln.

    Zitat von Flashy

    Ich glaube, das trifft es leider am ehesten .....


    Didavi ist ein guter Fussballer a`'la Hegeler. Aber von seinen Aktionen geht null Gefahr aus. Freistösse und Eckbälle an harmlosigkeit nicht zu überbieten.
    2-3 schöne Pässe in den freien Raum. Jedoch schwach im Zweikampf und für mich zu langsam für einen Profi.

    Zitat von S@mson

    Sorry, weder Jarolim noch Polak. Wie schon einige Einträge zuvor von anderer Seite erwäht: deren guten Zeiten sind einige Spielzeiten her. Wir sollten uns nicht von der Vergangenheit verleiten lassen hier jemanden besser zu machen als er zur Zeit ist. Und wozu sollten wir knappes Geld einem alten Spieler in die Tasche stecken? Da bin ich noch eher für einen Spieler in der Blüte seiner Jahre per Leihe mit oder ohne KO zu holen. Ein Kruse von Pauli zB muss doch möglich sein. Fände ich ein besseres Invest.


    Ein Max Kruse hat bereits letztes Jahr bei Pauli 1. Liga gespielt, ich wüsste nicht warum ausferechnet er der Retter sein soll. Nochmals Talente haben wir selbst

    Ich hoffe, dass das mit Schweini II ein Scherz ist. Wir brauchen gestandene Bundesliga Kicker, Talente haben wir selbst. Noch dazu junge Spieler.

    Jarolim habe ich schon vor Tagen vorgeschlagen. Auch würde mir sein Landsmann Polak wieder gut gefallen.

    Man hätte dann mit Schäfer, Pinola, Simmons, Jarolim, Polak und Feulner einige gestandene Spieler, die unsere jungen Wilden auch führen können.

    Im Sommer enden die Verträge mit Simmons, Didavi und Hegeler. So hätte man bereits jetzt 2 Stellen wieder besetzt und muss nicht im Sommer alles neu regeln.

    Simmons und Jarolim auf die Doppel 6, Polak etwas offensiver, dazu Frantz, Esswein, Mak , Bunni oder Eigler auf die Flügel.

    Dann bräuchte man nicht mal unbedingt einen Stürmer.


    Wir dürfen aber nicht alles auf das Verletzungspech oder Schiedsrichterentscheidungen schieben, dass habe andere Vereine auch.

    Ich sehe bei Hecking gar keine Schuld und bei Bader max. eine kleine Schuld. Er hat eben auf eine kleine Lösung mit Feulner und Didavi gesetzt, was bisher
    nicht aufgegangen ist. Dadurch sind wir dieses Jahr schlechter als letzte Saison. Der Mannschadt wurde zu viel Qualität entzogen.
    Das ist keine Schuldzuweisung, nur eine Feststellung, die man im winter beheben kann.

    Was mir überhaupt nicht gefällt, sind Sätze wie ... es gibt keine Neuzugänge, sonst hätten wir im Sommer Fehler gemacht. Wer arbeitet macht Fehler,
    diese sollte man erkennen und ausmerzen.

    Dann sind Hecking und Bader schon o.k. für unseren Club.

    Zitat von Marius

    Im Sturm wär ich dann für was quirlig-wendliges, der die Abwehr schwindlig spielen kann..sowas wie Lawrence Aidoo


    Schön das wir alle noch so lustig sind ........

    Wenn Polak in WOB gescheidert ist, liegts an ihm oder an F.M. Polak ist ja nicht der Einzige der in diesem tollen Umfeld nicht zurecht kommt :wall:
    Die Liste heute im Kicker zeigt noch mehr Namen, die ich gerne bei uns sehen möchte :roll:

    Und wer Polak nicht stärker sieht als Hegeler, Cohen oder Feulner sollte mal die Vereinsbrille abnehmen :runter:

    Eventuell hat man erkannt, dass unser Kader einfach zu schwach ist. Doch für Neuzugänge braucht man Platz im Kader und Geld.

    Ich glaube, dass an den Abgang Gerüchten (Wollscheid, Chandler oder Nilson) schon etwas dran ist.

    Mit den frischen Geld neue Spieler. Breno für die Abwehr. Würde man die Fans versöhnen.

    Jarolim, Polak, Pranjic oder Baumjohann für das Mittelfeld.

    Vieleicht macht ein Umbruch wirklich Sinn. Aber nur wenn ein Großteil wieder in Spieler gesteckt wird.

    Die nächsten Tage und Wochen werden mehr zeigen.