Beiträge von Managergott

    Was mich im moment sehr wundert, ist das WoWo nun als Topmanager gesehen wird. Lange Zeit war er nur der Kaffeeholer jetzt der große Hoffnungsträger. Nur weil er sich gegen Bader stellt wird er zum Helden. Das sind derzheit meine Gedanken

    Zu den Transfers selbst

    Die Aussage Schafer und Pat seinen sehr gute Torhüter ist schon wieder Käse. Der TW wurde noch vor 4 Wochen als wichtigste Personalie ausgerufen.
    ich war letzte Woche in Klagenfurt beim Pokalfinale Österreich. Linder (Austria) hat angeblich noch keinen neuen Verein und ist ablösefrei. Im Gegensatz zu Kerschbaum
    hat er bereits einiges erreicht. Ich brauche doch keinen Aufstiegstorwart,der sich noch nirgends durchgesetzt hat. Hier benötigen wir einen Winner.

    AV: Hier müssen zwei Neue kommen. Diese müssen mit anschieben und auch mal eine Flanke hereinbringen. Pinola sollte nicht mehr verlängert werden. Nur aufgrund der
    Vergangenheit sollte niemand einen Vertrag bekommen.

    IV: Auch in der IV sehe ich noch Handlungsbedarf. Dave wurde immer ausgelacht. In den letzten beiden Spielen wurde er zum Held. Für mich zuwenig für einen Stammplatz.
    Mössmer ist körperlich und spielerisch für einen IV zu schwach. Wir reden von einem Sufstiegsaspiranten.
    Warum nicht Madlung ablösefrei.

    Wichtigste Position ein Stratege im MF Zentral.
    Ich schwärme seit Jahren von Huisbaur. Dieser ist in der Serie A vollkommen gescheidert. Ist bestimmt nicht teuerer geworden.
    Der Jugo-Schweizer aus St. Gallen wäreebenfalls ein Kracher. Bekannte aus Italien erzählten aber,dass kleinere Serie A Vereine an ihm dran sind.
    Hier muss der Königstransfer kommen, aber man hört überhaupt nichts.

    Sturm:
    Auch ich fragemich warum der große MS (Kutschke). Wäre ein kleiner wendiger Stümer wie Kadlec nicht sinnvoller. Der Däne mit 16 Treffern hätte mir gefallen.
    Warum ist er out ?
    Gislason warum nicht für NiKici?

    Ich habe gerade Hintermaier imFernsehen gesehen und teile seine Meinung voll und ganz. 3 sehr gute zentraleSpieler und wir sind eine sehr gute Mannschaft.
    Wir sind nicht schlechter als RB, Lautern oder Freiburg, doch jetzt müssen Transfers kommen, die passen.

    Ich befürchte, dass uns Stark noch verlässt.

    Sollte es stimmen, dass Bader nicht mehr zu sagen hat, muss er einfach gehen.

    Allagui aber auch Nick Proschwitz wären als MS ok..
    Wobei Allagui kein Brecher ist. Proschwitz fällt in das Anforderungsprofil.

    Viele der hier genannten Spieler sind keine schlechten Zweitligaspieler,aber nicht mehr. Mössmer, Koch oder auch Blum spielten immer gegen den Abstieg. Solche Spieler
    haben wir genug. Unser Ergebnis sagt alles.

    Der hier genannte Green wäre fussballerisch eine Verstärkung, aber ich glaube wieder ein geistig ärmeres Kind.

    Wiemacht sich unser Freund Huisbaur in Cagliari. Denke die steigen ab. Weiss jemand ob er sich durchgesetzt hat ? Von der Beschreibung der Position dachte ich sofort an
    ihn.

    RV oder IV bitte aus Skandinavien holen. Haben wir in der Vergangenheit oft gute Griffe getan.

    TW bitte nicht Kirschbaum. Bin frohdas Riemann oder Kland nicht kommen. Begründung siehe oben. Reiner Durchschnitt.

    Auch hier könnte ein Ausländer (Österreich oder Schweiz), der deutsch spricht, billiger und besser sein, als die bisher genannten. Z.B. Lindner aus Wien.

    Das ist aber wieder genau der Durchschnitt, der uns dieses Jahr den Kopf gekostet hat.

    Riemann ist wie Blum, Koch oder Mössner. Du spielst mit solchen Spielern um Platz 8.

    Leider haben wir davin viel zu viel. Jetztmüssen 3 - 4 richtige Verstärkungen her. Eine davon ist die TW Position oder man lässt wieder RS ran.

    Der hier vorgeschlagene Sippel oder Gieder von Schalke wären zwei echte Verstärkungen.

    Da aber WoWo auf Einkaufstour ist, glaube ich auch an Riemann :wut:

    Bader weiss, dass er verloren hat. Es geht nur noch um seine Abfindung. Für mich darum die Andeutung auf seinen Arbeitsvertrag.

    Martin Bader führt den AR mit dem Ring in der Nase durch die Manege. Auch frage ich mich, warum sich der Oberbürgermeister der Stadt Nürnberg, Dr. Maly, dies gefallen lässt. Entweder haben die zusammen Leichen im Keller (Finanzen) oder man bereitet ein größeres Projekt vor (Stadion), wo nochmals einige etwas davon haben.

    Ich jedenfalls schäme mich heute morgen Club-Fan zu sein. Uns mit einemProvinzklub zu vergleichen, täte all diesem FC Hintermberg unrecht.

    Der Club braucht einen totalen Neuanfang. Bader raus, Wolf raus, Zietsch raus, Möckel raus und alle AR sollten überdacht werden.

    Und wenn der neue Finanzchef Blut des FC Bayern und RedBull in den Adern hat um so besser, den dort wird profisionell gearbeitet.

    Es wäre für mich einmal interessant zu wissen, wer genau welchen Spieler und warum geholt hat.

    Mir wurde berichtet, Schöpf, Hovland und Syvestre waren Bader/Möckel Spieler.
    Mössmer, Koch und Blum waren Vorschläge von WoWo

    Burgstaller, Kerk aber auch Nikici sind ausdrücklich von Weiler abgesegnet worden.

    Bei Celustka oder den Portugiesen was es auch nur ein antwortloses Schulterzucken.

    Dieses hat mir ein guter Bekannter erzählt,der wirklich gute Kontakte in den Vorstand hat. Sollte das stimmen, hat Bader/Möckel immer noch das bessere Händchen.

    Aber die Zahl der völlig sinnlosen Transfers nimmt ständig zu.

    Ich wollte mal provozieren und zum Nachdenken anregen.

    Ich habe betont ein guter Manager, und das ist Bader nicht mehr. Meine Befürchtung ist eben dann WoWo. Dieser hat seit Jahren nichts mehr bewegt.

    Darum ein guter (auch Netzwerkmässig) starker Manager ist was wir benötigen. Dieser gibt dann ein Konzept über Jahre hinweg aus.

    Das können weder Bader noch WoWo. Und einem Trainer gestehe ich 2 -3 Wunschspieler zu. Ansonsten hat er mit dem Kader zu arbeiten. Schafft er das nicht, hat er sich zu
    wenig im Vorfeld infomiert.

    Nochmals Bader raus, aber WoWo nicht rein.

    Rettig, aber auch Frank Baumann wären meine Wunschkanditaten.

    Martin Bader ist docheine typische "Lahm Ente" wie der Amerikaner zu Amtsinhaber sagt, die nur noch auf die Ablösung warten.

    Aber ist das Gut für den Verein ?

    Bader ist entmachtet. Jetzt ist aber die Zeit der Verhandlungen --- wer soll das erledigen. WoWo ? Stellt Euch vor Spieler zu sein und WoWo will Euch verpflichten.

    Entweder man hat einen Nachfolger (Rettig) oder man sollte auf die Ablösung verzichten. Auch ich bin gegen Bader, aber für den FCN

    Weiler als Trainerund WoWo als sein Schosshund (iswt ja egal für wen er Kaffee holt) scouten Spieler, die aber den nächsten Trainer wieder nicht passen !

    Es klemmt hinten und vorne.

    Wir brauchen einen starken Mann, der ein Konzeptvorgibt. Danach werden dann Spieler, aber auch Trainer verpflichtet.

    Wenn dieser starke Mann WoWo ist, dann gute Nacht. Darum wünsche ich mir einen starken Sportdirektor der anschafft. Der Trainermuss dann mit diesen Spielern arbeiten oder eben nicht zu uns wechseln.

    Ich würde mich sehr freuen wenn MB geht, aber nicht um jeden Preis !

    Wir haben gestern gegen VFL Bochum verloren, nicht gegen Bayern, Real oder Chelsea.
    Die Chancenverwertung war misserabel. Das Abwehrverhalten wie im Kindergarten.

    Dakommt der Kaffeekocher und redet von einemsehr starken Spiel. Ist es jetzt unser Anspruch gegen eine abwehrschwache Mannschaft Torchancen zu bekommen.

    Wenn das der Anspruch der Verantwortlichen ist,weiss ich warum jeder selbstzufrieden in die Kamera grinst.

    Wenn derClub nächstes ein klein wenig Aufbruchstimmung verbreiten will, weg mit Bader, WoWo und Möckel.

    Aber auch Weiler muss hinterfragt werden. Die Rückrunde ist sehr dürftig.

    Kerk, Burgstaller und Nikici; drei Aussenbahnspieler obwohl an einen MS und einen LV gesucht hat :wall: das gibt es nur in Nürnberg
    Mit Candelas einen Faststammspieler weg ; mit Kerk dazu ; also bleibt die Mannschaft ungefähr wie vor der Transferperiode
    Builthuis demoniert, aber keinen Ersatz geholt :wall:
    Mit Nikici den nächsten Gebhardt oder Blum geholt; Talent aber ständig verletzt :wall:
    Wir haben haben 1 Spieler geliehen und 2 ablösefrei geholt --- Zeichen setzen sieht anders aus ---
    Die Gegner in Darmstadt, KSC, Lautern und Leipzig haben in die Mannschaft investiert --- so sieht es aus, wenn man will

    Ich habe mir überlegt, warum mich das ärgert. Wenn die Mannschaft verliert wird das Quartett des Schreckens Bader/Wolf/Möckel und Zietsch bald abrasiert.
    Aber zeitgleich wird unser FCN den Berg rasant heruntergehen.

    Ich habe immer gehoft, dass wir wirtschaftlich solide gewirtschaftet haben, aber daran glaube ich nach dieser Periode nicht mehr.
    Es wurden richtig im Herbst zwei Schwachzonen angesprochen LV und wuchtiger MS.
    Beide Lücken konnten in 2 Monaten nicht gefüllt werden. Das muss doch am Geld liegen.
    Es wurden zwei Spieler verpflicht, denen man Talent nach sagt, aber die nichtmal mit der Mannschaft trainieren können ... so groß ist der körperliche Rückstand.

    Mit WoWo haben hüpft einer der größten Kasper der Clubgeschichte herum. Für dessen Gehalt, hätte man bestimmt einen fertigen Spieler bekommen --- und WWos
    Verlust fällt wirklich keinem auf.

    Wenn jetzt niemand mehr kommt, fühle ich mich mal wieder verarscht.

    Wochen, nein monatelang wird von einem Sturmführer gesprochen. Es müssen Verstärkungen her, Spieler die sofort weiterhelfen, Vorgriff auf die n ächste Saison.

    Dann kommenzwei vertragslose Spieler. Diese Verpflichtungen finde ich nicht schlecht, bitte nicht falsch verstehen, aber wo bleibt der Spieler der uns sofort
    verstärkt.

    Hier wird immer über Bader/WoWo geschimpft, aber Weiler hat den gleichen Sprachgebrauch angenommen und (noch) nichts ist passiert.

    Liebe Verantwortlichen,langsam gehen die Türen und Fenster wieder zu !

    Füllkrug hat zum Ende der Hinrunde 4-5 gute Spielegemacht.

    Bis dahin war er eine reine Enttäuschung. Durchaus möglich, dasswir ihn als MS einplanen (darum Nikici). Lassen wir uns überraschen.

    Für dieThese spricht, dass mit Kerk, Nikici und Blum 3 Spieler nun kamen, die seine Position spielen können. Wenn man dann am Markt keinen besseren MS als
    Füllkrug findet, ist das o.k.
    Das dies aber keine Aufbruchstimmung oder gar Vorfreude entfacht sollte nach den Ankündigungen von Weiler/Bader/Wolf auch klar sein.

    Gestern hat man den Kader erneuert. Leiehn raus, dafür 2 Neue her, Jetzt muss man aber noch veredlen.

    Hamburger, obwohl ich es ungern tue, muss ich dir leicht widersprechen.

    LV sind wir einer Meinung. Lt. NZ von heute wird de Jong erwähnt.

    Aber ich sehe noch ein Problem des Sturmführers. Mit Sylester und Mlapa haben wir zwei Stürmer. Keiner ist ein Brecher undeinen solchen haben wir doch immer gesucht.
    Es muss weiß Gott kein Super Star kommen, aber einer den man die zweite HZ oder die letzten Minuten bringen kann.
    Ich denke Flankengeber haben wir jetzt genung. Bitte nicht lachen, aber trotzdem keine Ironie, ein Typ Pekki würde uns noch gut tun.

    Ich denke, ein neuer LV kommt nur noch wenn Bulthuis geht.
    Ob de Jong oder der Stuttgarter ist mir egal.

    Aber viel wichtiger : Kommt jetzt noch der MS für den mann richtig Geld in die Hand nimmt ???????

    Heute hat man den Tausch Ramierez und Candelas zu Burgstaller und Nikici vollzogen. Beide Transferrechte gehören uns.
    Ich hoffe,dass mann sich (leicht) verbessert hat. Aber torgefährlich oder sogar ein Torjäger sind beide nicht.

    Von jedem Verantwortlichen hast Du gehört wir brauchen einen kopfballstarken MS.

    Ansonsten fand ich die Periode nicht so schlecht Kerk und Burgstaller halte ich für gute zweitliga Spieler,bei Nikici lass ich mich überraschen, ohne große Erwartung.

    Kommt nun ein brauchbarer Sturmführer ?