Beiträge von Sandra91

    Geistreiche Antwort :neutral_face:

    das Fürth keine Fanfreundschaft hat wie wir zu Schalke ist mir schon klar. Deswegen habe ich auch nur "Freundschaft" geschrieben. Es waren Greuther Fürther Fans (!) zusammen mit Cottbus-Fans in der Würzburger FuZo.

    aber ist ja auch egal...

    Weiß jemand, ob die Cottbuser mit Greuther Fürth eine Freundschaft ham? Hab in Würzburg in der Fußgängerzone paar Greuther mit Kleeblatt auf der Brust gesehn, die mit 2-3 Cottbusern unterwegs waren

    Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen. Anstatt sich über die Vorstädtler lustig zu machen, die in der Hinsicht mit dem selben Problem wie wir zu kämpfen haben, sollten wir lieber dafür sorgen, dass solche Namen garnicht erst groß in den Umlauf kommen. Für mich bleibt das Frankenstadion in Nürnberg, der Ronhof in Fürth, das Ruhrstadion in Bochum, das Westfalenstadion in Dortmund, das Waldstadion in FFM... völlig egal, wie abgeneigt ich gegenüber dem Verein bin.

    Zitat von marcelinho


    Stimmt, habe unseren Stadionnamen glatt verdrängt :oops:

    Aber Trolli-Arena is scho putzig :mrgreen:

    Trolli ist ja ein relativ bekanntes Fürther Unternehmen, das sich zu seiner Herkunft bekennt. Find ich persönlich besser, als ne 0 8 15 Versicherung / Bank / Energieriese. Aber der Name is natürlich :lol: . Aber Trolli hat denen ja ne komplette Bestuhlung in grün geschenkt, also profitiern se ja weng.....

    aber was soll das Theater mit den Stadionnamen... jeder lacht über den anderen, dabei haben wir doch alle das gleiche Problem. Und bei den Fans bleibt eh der alte Name im Kopf.

    Trotzdem eigentlich a Schande, diesem Verein über 2600 Beiträge zu widmen. Im Greuther Forum ist uns aktuell kein einziges Thema gewidmet, soweit ich des durchschau kann.

    Lustig, wie se auf da offiziellen hp stolz auf ihre günstigen dauerkarten sind und ganet merken, dass die niemand ham will.wern vllt. mal 200-300 verkauft und dann wars des auch schon :grinning_face: :grinning_face::grinning_face::grinning_face:

    @ gp: :hoch: , vor allem

    Zitat

    Jammern ist aber urfränkisch, sogar, wenn es mal läuft, gibt es was zum Jammern

    trifft den Nagel auf den Kopf.

    Welche Punkte meinst du mit Provinzverein? Wenn ich zurückdenk an unsere Zweitligazeit und an die Auswärtsspiele in Ingolstadt, Oberhausen, Ahlen oder Osnabrück sowie Fürth muss ich sagen, dass die Greuther denen in vielem weit vorraus sind. Obwohl beispielsweise RWO auch schon länger 2. Liga spielt. Fängt an bei den Kassen und Kartenlesern am Eingang (kann mich nur an wenige Stadien erinnern, die so ein modernes System wie die Fürther hatten), aber auch das drumherum... Stadion-TV (in Oberhausen gabs net mal ne Leinwand), Stadionzeitung (nein, habs in Fürht net gekauft *g*), Moderation war alles recht professionell. auch des stadion von denna hat sich positiv entwickelt, auch wenns immer noch wie a Sportplatz is. Also ich find scho, dass die sich mehr entwicklt haben, als manch anderer Verein mit mehr Schotter..

    Paar betrunkene 60iger ham ne Kneipe zerlegt - war vom Roten Kreuz aus mal in der Vorstadt. Die Polizisten waren da nicht zimperlich *g*

    die horritos oder wie se heißen haben auch schon Stellung genommen zu dem Bayern-Spiel. Deckt sich größtenteils mit dem was bei den Doldis auf der hp steht, allerdings is es wesentlich ausführlicher. Bei aller Abneigung denen gegenüber - sowas wünsch ich keinem Fußballfan. Stand was drin, dass einer mit dem Kopf gegen ne Betonwand gestossen wurde und dann vom USK so da liegen gelassen wurde.

    Zitat von PsYcHo

    Fusion: "ein Zusammenschluss von zwei oder mehreren zu einem einzigen Unternehmen"

    "Am 1. Juli 1996 schloss sich schließlich die Leistungsfußballabteilung des TSV Vestenbergsgreuth der SpVgg Fürth an und der Verein erhielt seinen aktuellen Namen SpVgg Greuther Fürth."

    Kann man als "Fusion" durchgehen lassen. Oder findest du das nicht?

    In meinen Augen ist das keine Fusion. Den Verein TSV Verstenbergsgreuth gibt es immer noch als eigenständigen Verein - er wurde nicht komplett geschluckt, geschweige den, dass er in die "SpVgg Greuther Fürth" übergegangen ist (das heißt EIN Verein bzw. in deinem Fall Unternehmen geworden sind).
    Dies müsste aber bei einer Fusion (vom lat. fusio = schmelzen) der Fall sein. Die Verstenbergsgreuther haben glaub ich sogar wieder ne eigene Fußballmannschaft (bin mir aber net sicher).

    @ keinplan: Nächstes Jahr vielleicht :face_with_tongue:

    Zitat von weiden1905

    Also dieser Fusionsverein hat mit Tradition nicht mehr wirklich viel zu tun.

    Weißt du überhaupt, was "Fusion" heißt? Scheinbar net, sonst würdest du net so ein :censored::blaaah: von dir geben. Bei aller Abneigung gegenüber den Kräutern, das ist Schwachsinn!

    Bin der Meinung, dass die Tradition überall ziemlich flöten gegangen ist. Auch bei uns. Und bevor ich auf Greuth rumhak, hau ich unter dem Gesichtspunkt "Tradition" SAP Hoppenheim 1000 mal lieber in die Pfanne.

    Zitat von Bass_

    aber was unterscheidet fürth von den genannten vereinen? klar für uns wäre es attraktiver wegen dem derby aber für alle anderen vereine bleibt es gleich da sie sich nicht unterscheiden. (stadion,zuschauer,infrastruktur)


    Also ohne die Fürther verteidigen zu wollen - mit solchen Vereinen kann man sie nicht vergleichen. Bei aller Abneigung gegenüber unseren Nachbarn - Fürth ist definitiv ein Traditionsverein, da kann auch der Beitritt von den Greuthern nix ändern. Allein ein Blick auf die Geschichte zeigt des schon. Und die komische Haupttribüne von denna is auch bestimmt scho ebbes alt. Aber etz genug lobdudelei.

    Hoffe, wir nehmen uns ausnahmsweise mal ein Beispiel an den Fürthern und machen es ihnen gleich vor der Winterpause. Bin zurück aus Kölle - es war graußig.