Beiträge von DerBauernfan

    Zitat

    Abgreift? Da waren schon noch ein paar Meter Platz zu ihm!

    Das ist normal, dass ein Innenverteidiger eher dem eigenen 16er nahe ist und nicht den gegnerischen Mittelfeldspielern auf den Füssen steht...

    Erklär mal, wo er spielen soll: im defensiven Mittelfeld und dort schon die Pässe in der Entstehung verhindern?

    Also aus meiner Sicht fiel das Tor so: Eintracht Mittelfeldspieler nähert sich UNGEHINDERT dem 16er. Breno rückt raus aus dem 16er um ihn am Schuss zu hindern. FFM Spieler spielt auf aussen -> Flanke -> Diekmeier steht falsch gegen Kopfballungeheuer Köhler -> Tor.

    Mich nervt es, dass meistens dem Diekmeier jetzt die Schuld am Gegentor gegeben wird, weil das defensive MF eigentlich dafür zuständig ist diese Anspiele auf die Aussen zu verhindern. Aber wieso jetzt der Breno am Gegentor Schuld gewesen sein soll oder da schlecht ausgesehen hat, kann ich null nachvollziehen.

    Erklär das mal bitte genauer: Was hat er falsch gemacht?

    Zitat

    aber seine spieleröffnung mit langen bällen zum gegner war ebenso grausig.

    da wäre es mal interessant zu wissen, was Hecking dazu sagt.
    Das ist ja eindeutig Trainersache, das entweder zu unterbinden oder sogar zu fördern.
    Frontzeck läßt bei Gladbach z.B. ganz bewusst diese langen Bälle von hinten raus auf Friend schlagen.

    Meiner Meinung nach fehlt aber solch ein Stürmertyp bei Nürnberg, so dass es hier eine ganz klare Aufgabe für Hecking wäre, diese langen Bälle zu verbieten.

    Zitat

    Ich finde der strahlt eine echt tolle Präsenz aus.

    war auch überrascht, dass er gleich der Chef war in der Abwehr.
    Beim FCB waren immer Lucio, Buyten oder Demichelis diejenigen, die ihm gezeigt haben, was er machen soll.
    Hier hat sich der Wolf gleich hinterm Breno einsortiert.
    Man darf nicht vergessen, dass der Junge erst 20 Jahre ist.

    Bei allem Lob:
    Sein Spielaufbau ist noch verbesserungsfähig und Offensivaktionen darf er auch haben.

    Der Grund weswegen Hitzfeld und van Gaal ihn immer rausliessen, waren diese Schwächen im Spielaufbau. Zumindest haben sie es so in der Öffentlichkeit gesagt.
    Da muss er noch härter dran arbeiten und schneller den Ball ins Mittelfeld und in den Sturm bringen.

    tja, sehr starkes Spiel von Breno.

    Aber was hilft das, wenn Pinola einmal wie ein Anfänger aussieht und Harry und Eigler die Chancen nicht machen?

    Mit meiner Bayernbrille hoffe ich natürlich, dass der Junge jetzt 16 Spiele einfach so weiterspielt und sich vielleicht sogar noch steigert. In der Defensive kann es ja kaum besser laufen, aber nach vorne gibt es sicher noch etwas Luft, z.B. bei eigenen Eckbällen oder Freistössen. Da darf Breno auch ruhig mal einen reinnicken mit seiner Kopfballstärke.

    Zitat

    Als er kam hat er den Eindruck vermittelt alle Spieler beginnen von vorne und müssen um ihre Plätze in der Stammelf kämpfen. Wenn man den Medien glauben darf wurde dies bei Ottl und Breno nicht getan. Waren die Testspiele kampfbetont? (Kann ich nicht sagen war nicht dabei die Spielberichte sind eher mager)

    Maroh fliegt aus der Stammelf was für mich unbegründet ist es sei denn er hat sich im Training wirklich abgruntief schlecht präsentiert.

    Also dass der Andy Wolf gesetzt ist, war mir irgendwie klar, trotzdem dass er eine schwache Vorrunde gespielt hat.
    Die Trainer in der Bundesliga neigen dazu die erfahreneren Spieler in der Abwehr zu bringen.
    Und Wolf ist sicher recht weit oben in der Hierarchie innerhalb der Mannschaft. Da geht es manchmal gar nicht drum, ob der ein oder andere eine bessere Leistung auf dem Platz bringt (sorry, ist leider so). Ist beim FCB mit Bommel ähnlich.
    Breno ist ganz weit unten in der Hierarchie, spielt aber erstmal da er ein Neuzugang ist. Es konnte eigentlich erstmal nur Maroh treffen....

    Servus.

    Also was mir bis jetzt auffällt ist, dass Hecking zum einen voll die Kommentare aus dem Hannoveraner Lager bestätigt:

    1. Vorliebe für Sechser. Umstellung des Spielsystems auf zwei Sechser im Mittelfeld.
    2. Scheinbar sucht Hecking noch weitere Sechser. An Tavares vom HSV war er ja auch dran...

    zum anderen sehe ich schon Unterschiede:

    Er spielt mit 2 Sturmspitzen im Gegensatz zu dem, was aus Hannover vorhergesagt wurde (1 Sturmspitze).

    Ausserdem ist Hecking möglicherweise für den Abstiegskampf mit seiner Taktik und Einstellung zum Fussball besser als jemand der von Offensivfussball träumt und in der 2.Liga aufwacht.

    Ich glaube allerdings, dass der FCN in Schalke nur mit 1 Sturmspitze aufläuft.

    Schaun mer mal.

    Zitat

    Sorry für off-topic, aber eins fällt mir schon auf
    Der bauernfan entwickelt immer mehr Emotionen für den FCN.

    ach jetzt übertreib mal nicht. :grinning_face: Der FCN ist halt ein Fussballverein mit Tradition so wie der HSV, Schalke, FCK, etc. Nicht so ein Scheiss wie Pillen Leverkusen oder Hopp Hoppenheim. Insofern hab ich als Fussballfan immer was für Traditionsvereine übrig.
    Aber wenn der Ball wieder rollt, bin ich nur für den FCB. :wink:

    jo, vielleicht hat er ja dazugelernt.
    In nem Interview hat er meine ich auch mal was von 2 Stürmern erwähnt.
    Allerdings ging bis jetzt halt alles in Erfüllung was von Hannoveraner Seite vorausgesagt wurde: 4-2-3-1 und soviele Sechser wie möglich, weil die Heckings Lieblinge sind (ausser Balitsch).

    "Da muss mehr kommen" sei auch so eine Standardfloskel von Hecking.

    Schaun mer mal.
    Also ich hab nix gegen ein 1-0 für den Glubb auf Schalke. :grinning_face:

    Zitat

    @bauernfan:
    waren in eurem forum eigentlich auch haufenweise bvbfans, als der hitzfeld damals nach euch abgedüst ist?

    also haufenweise nicht, aber es gab halt einige die meinten Ottmar sei
    1.) ausgebrannt und
    2.) würde uns ruinieren weil er nur teuere Spieler hinzukauft.

    Hat sich zum Glück als Blödsinn rausgestellt.

    Der Unterschied ist halt der, dass die an der fachlichen Qualifikation von Hitzfeld nie gezweifelt haben während die Hannoveraner das bei Hecking schon tun.

    Zitat

    Von den "Erfolgsfans" der Bayern :winkefinger: kann man ja auch nicht erwarten, daß da viele mit in einTrainingslager reisen. Würden die Bauern so wie der Glubb jedes Jahr im Tabellenkeller rumhängen, dürfte bei deren Heimspielen der Unterrang der Arroganzarena noch viel zu groß sein für die paar Zuschauer, die sich dann noch ins Stadion verirren würden. Den Rest dieser besch.... Betonschüssel könnte der Uli H. dann wieder abreißen lassen.

    Da habt ihr (leider) gar nicht so unrecht. Bei dem Bordeaux-Spiel wollte ich am liebsten diese Pfeifenköpfe auf den Mond schiessen.
    Das ist echt der Hammer. Wenn ich da irgendwas reinbrülle, gucken die mich drumherum manchmal blöd an.

    Irgendwie dachte ich nach dem Bordeaux-Spiel, dass wir die schlechtesten Fans hätten.
    Bis irgendwann ein VFB-Fan zu mir kam und meinte: Nein, unsere sind noch schlechter. :lol:
    Erst dachte ich er hätte unrecht, aber dann kam die Babbel-Geschichte und jetzt muss ich ihm Recht geben.

    Zitat

    Ohne jetzt den Miesepeter spielen zu wollen, aber das als allererstes genau die Voraussagen eintreffen die ein Kritiker über Hecking schreibt machen mich schon bissi nachdenklich. Ja ich weiß, es ist noch nichtmal ein Spiel in der RR gespielt, aber ähnlich kritisch war ich schon beim Amtsantritt von Oenning, während nahezu das ganze Forum hier bereits in Jubel ausbrach.

    Jedenfalls hat die ganze Sache etz für mich nen faden Beigeschmack.

    Um nicht zu viel Wasser in den Wein zu giessen, muss man natürlich auch noch sagen, dass der Hannover-Fan dem Club durchaus Chancen auf den Klassenerhalt einräumt. Allerdings geht er bei einem Klassenerhalt davon aus, dass spätestens nächstes Jahr der Abstieg kommt.
    Gründe hierfür sind, dass Hecking keine Spieler weiterentwickelt. Unter ihm sei keiner in Hannover besser geworden. Weder Rausch noch Rosenthal noch sonst irgendein Talent. Eher das Gegenteil.
    Der Stürmer in dem Hecking-System muss unbedingt ein Spieler sein, der eiskalt seine Chancen nützt (so wie Makaay). Weil er kaum Bälle bekommt.
    Wenn ich da so höre was ihr über Eigler und Co so schreibt, habe ich da gewisse Zweifel...

    Na ja, um es auf den Punkt zu bringen. Falls der Hecking den Klassenerhalt schafft, solltet ihr ihn trotzdem :arrow:
    Für den Abstiegskampf ist er wohl mit seinem Maurerfussball gar nicht so verkehrt, aber für den Aufbau einer guten Mannschaft sicher der falsche.

    Zitat

    Lassen sie dich beim BayernForum nicht mehr mitspielen, oder was willst du hier?

    Keine Angst. werde dort in Zukunft auch aktiver sein als hier.

    Wollte Euch diese Einschätzung eines Hannoveraner Fussballfans mit Ahnung nicht vorenthalten.
    Der hat mit diesen Sechsern, die Hecking ausgräbt, völlig Recht behalten.

    So wisst ihr jetzt wenigstens was Ihr von Hecking zu erwarten habt und was nicht.

    Ich wusste das ehrlich gesagt vorher nicht, bis es der H96 Fan geschrieben hatte...

    so hier habt hier mal Futter von nem eingefleischten Hannoveraner-Fan, der Hecking sehr genau kennt:

    "Die haben doch tatsächlich den Hecking genommen! Wieviele 6er hat Nürnberg im Kader? Das Spielsystem ist ab sofort 4-2-3-1.
    Bei uns hatte er anfangs Erfolg, als er den Clown Neururer abgelöst hat. Waren wir nicht unter Hecking sogar die 1. Mannschaft, die ein Pflichtspiel in der Allianz Arena gewonnen hat? Gegen Bayern meine ich.

    Zum Schluß hatte er fast alle gegen sich, die Mannschaft, Fans, sogar die Betreuer haben Abmahnungen erhalten. Trainer war er (wenn die Gerüchte stimmen) nur noch auf dem Papier. Das hatte die Mannschaft (Tarnat, Balitsch, Enke , Bruggink) längst übernommen.
    Nur Kind hat zu ihm gehalten, starrsinnig wie bei 50+1. Erst die Zuschauerzahlen haben dazu geführt, dass er gehen musste.
    In dem Zusammenhang wundert mich, dass er noch auf unserer Gehaltsliste stand, wo er doch "freiwillig" gegangen war. Es war immer von einer Abstandszahlung die Rede.
    Ich will nicht ausschließen, dass er mit Nürnberg einmal die Klasse hält, aber nach spätestens einem Jahr haben da die Fans die Schn.uze vom dem Fußball Marke Hecking voll. Und das Geld wird dann auch alle sein."

    und

    "ich bin gespannt, wie unser Ex-Trainer beim Club zurecht kommt. Auf jeden Fall gibt es ein 4-2-3-1, bei dem als taktischer Höhepunkt manchmal die Außen der 3er Kette die Seiten wechseln. In der 3er Kette darf dann gerne auch noch ein 3. 6er spielen, auch im eigenen Stadion. Vorne ist dann 1 Stürmer die ärmste XXX. Hier wäre Makaay sicher sinnvoll, ...
    Ich will aber nicht nur gegen Hecking nachtreten. Bei uns kam er damals nach Neururer genau richtig. Er hätte aber nach dem überaus glücklichen 8. Platz gehen müssen."

    Bis jetzt hat er ja zu 1000% Recht behalten mit Spielsystem, etc.
    Also wenn ihr den Klassenerhalt schafft... :lol:

    ja, klar. ist ja bei Breno auch o.k. dass er nur ne HZ spielt.
    Aber dass der Ottl gar net spielt ist schon komisch.

    Ich würde so einen Neuzugang erstmal spielen lassen. Bei der kurzen Vorbereitung hast du sonst ja kaum Möglichkeiten sich einzuspielen.

    Vielleicht ist er auch leicht angeschlagen und Hecking ist kein Risiko eingegangen weil es ja schon übernächsten Sonntag für euch losgeht...

    Zitat

    damit genau das erreicht, was er will

    dass du das noch einem Beitrag von mir weisst, ehrt Dich, liebes Dorle. ICh weiß nämlich manchmal selbst gar net was ich so genau will.

    Mal ne Frage zum Nachdenken. Würde sich ein Troll überhaupt die Mühe machen, zu schauen wie der FC Köln gegen Nürnberg in Belek spielt und die Aufstellung in Erfahrung bringt? :winke:
    Ottl spielt gar nicht und Breno nur 45 Minuten?