Beiträge von Veteran

    Wie schon in anderen Threads beschrieben:

    Wen man überlegt wer jetzt noch in der Trainingsgruppe U23 drin ist, wo unsere Abgänge untergekommen sind und wer von unseren ehemaligen aus verschiedensten Gründen noch immer auf Vereinssuche ist dann bekommt man langsam ein Gefühl dafür welch hervorragende Arbeit unser ehemaliger Sportvorstand zusammen mit dem Kaderplaner geleistet hat. Da geht es nicht nur um die reine Verpflichtung sondern auch um Vertragsverlängerungen.

    Frankfurt stellt sich vermutlich für Collins schon vor das der Junge ordentlich Einsatzzeiten in der zweiten Liga bekommt.

    Die Frage ist halt auf welcher Position?

    In der IV bei uns wohl eher nicht. Er hat allerdings seine Bundesligaeinsätze als RV gemacht und da haben wir zumindest kurzfristig sehr wohl Bedarf.

    Beim Thema Gyamerah hab ich nämlich ein bisschen Bauchgrummeln. Wir haben in der Vergangenheit mehrmals leidvolle Erfahrungen mit langwierigen Verletzungen bei Spielern gehabt.

    Auffällig war, das Klose in der Testspielen weder Vale noch Hofmann auf RV getestet hat.

    Die Frage ist, ob er nicht auf die beiden baut, weil er im Training schon genug gesehen hat, oder ob er weiß was sie können und sie nicht testen muss.

    Das sah bzw sieht auch nach der 6. und 7. Wiederholung nicht besser aus.

    Solche "Ratzen" muss er schnell minimieren bzw ganz abstellen.

    Auch das Gegentor in Ansbach gehörte nicht unbedingt zur Kategorie der unhaltbaren.

    Da kann ich mich dem Daniel nur anschließen: Vielen Dank für die Berichte vor Ort.

    Das gab mir das Gefühl mittendrin dabei zu sein. Spätestens wenn ich in Rente bin werde ich mir wieder mal einen Trainingslagerbesuch gönnen.

    Dann muss ich nämlich keine Vertretung mehr für kranke oder in Urlaub befindliche Kollegen machen.

    120 Minuten...

    Da werden wir sehen wie fit die Truppe ist, wobei ich davon ausgehe das zur Halbzeit kräftig durchgewechselt wird. Ich hoffe unsere Jungen behalten die Unbekümmertheit die sie aus der U23 mitgebracht haben. Mal schauen wie gefestigt die Abläufe schon sind wenn wir ordentlich unter Druck geraten. Das es so passiert, davon gehe ich aus, schon allein weil die Rovers eine andere Körperlichkeit an den Tag legen werden wie die Löwen.

    Habe irgendwo gelesen dass nach 60min einmal komplett gewechselt wird.

    Zum Glück können wir das, weil wir inzwischen genug Spieler haben 😉 Mal sehen wer von den vermeintlichen Stammspielern auch auf seiner Position spielen wird.

    120 Minuten...

    Da werden wir sehen wie fit die Truppe ist, wobei ich davon ausgehe das zur Halbzeit kräftig durchgewechselt wird. Ich hoffe unsere Jungen behalten die Unbekümmertheit die sie aus der U23 mitgebracht haben. Mal schauen wie gefestigt die Abläufe schon sind wenn wir ordentlich unter Druck geraten. Das es so passiert, davon gehe ich aus, schon allein weil die Rovers eine andere Körperlichkeit an den Tag legen werden wie die Löwen.

    Ich denke mal das mit Emreli klappt noch er wird der Stürmer....würde ja auch schon von Joti als Wunschstürmer genannt und dann kommt noch ein 10er. Es wurde noch ein IV Nummer 4 genannt..( halte ich nicht für nötig da gibt's ja noch den Seidel den halte ich für sehr talentiert)….was die Abgänge Kandidaten betrifft.. da kann man nur hoffen das sich noch was tut.

    Gut Ding braucht Weile.

    Wintzheimer und Loune (als Beispiel) dürften bei anderen Vereinen unterkommen.

    Bei Kania stehen die Interessenten Schlange. Da geht es vermutlich nur um die Bedingungen der Leihe. Da erwarte ich spätestens Anfang der Woche Vollzugsmeldung.

    Kann dem keiner in den Arsch treten / in die Pflicht nehmen?

    Er ist Profi-Fußballer und kein Kreisligaspieler. Wenn der zu seiner alten bestform aufsteigen würde, dann hätten wa den Klassenerhalt quasi halb eingetütet :grinning_squinting_face:

    In der Arsch treten? Joti kann froh sein, wenn Geis sich nicht ins Training der Profis klagt. Trainingsgruppe 2, geschweige denn U23 ist freiwillig. Sobald er oder einer der 3 ändern gerichtlich gg die Versetzung vorgeht, trainiert er/sie wieder bei Klose mit. Das ist Gerichtfest.

    Nein ist es nicht. Es hängt von den individuellen Inhalten des Arbeitsvertrages ab. Und ob zum Beispiel die zweite Mannschaft ein Training auf Profiniveau anbieten kann.

    Denn mehr muss ein Arbeitgeber nicht machen.

    Was sind so die Tipps? Knoche, Pfeiffer oder vll Affengruber?

    Das ist nur Namens Droping. Hoffe das ist ok :slightly_smiling_face:

    klar ist das ok.

    Aber den "Affengruber-Zahn" muss ich dir gleich ziehen. Der wird wohl in die Bundesliga gehen.

    Bundesliga: David Affengruber ist bei zwei Klubs im Gespräch
    Abwehrspieler David Affengruber (23) könnte demnächst in der deutschen Bundesliga auflaufen. Zumindest sieht das die[…]
    www.ligainsider.de


    Bei Pfeiffer hat "Plettigoal" schon im Winter 23 einen Wechsel prognostiziert der dann nicht zustande gekommen ist.

    Er ist jetzt kein Stammspieler und hat in der Rückrunde nach seiner Verletzung auch keine großartigen Einsatzzeiten gehabt.

    Es scheint als ob Bundesliga eine Nummer zu groß sein könnte. Aber ob er nach Nürnberg gehen würde?

    Der muss so lange vorspielen bis er überzeugt.

    Wir haben erstmal die Stammkraft Soares.

    Dan haben wir Irigoyen aus der U23 als aktuellen Backup

    Und wir haben Handwerker, mit dem ich spätestens in der Rückrunde rechne.

    Das persönliche war ja zwischen ihm und Fielo.

    Ich denk der Miro wird da ganz unvoreingenommen an die Sache rangehen.

    Heißt wir haben nicht zwingend Bedarf. Es würde auch eine Leihe für ein Jahr funktionieren.

    Schuldig an der aktuellen Transferdelle ist zu einem hohen Grad Jotis viel zu radikale Herangehensweise an seinen neuen Verantwortungsbereich.

    Er hat ohne Not sofort alles auf links gedreht. Datenbasiertes Scouting eingeführt, bestehende Transferpläne gestoppt, teils etablierte und verdiente Spieler, ohne auch nur den Hauch eines gleichwertigen Ersatzes zu haben, suspendiert.

    Jeder der selbst im Management tätig war oder ist oder BWL studiert hat weiss, dass das nicht funktionieren kann, denn es erzeugt überall Unsicherheit, Frustration und Chaos. Normalerweise sagt man, dass man sich erst einmal 3 Monate Alles anschaut, Gespräche führt, um sich ein Bild zu machen und fängt frühestens dann mit schrittweisen Veränderungen an. Niemand, sicher auch nicht der AR, hat erwartet, dass er kommt und alles sofort und auf einmal revolutioniert.

    All die Maßnahmen oben wie Daten-Scouting oder Umstrukturierung Kader sind ja sinnvoll, aber doch nicht mitten in einer Transferperiode, die schon vorbereitet ist. Wenn wir Schiffbruch erleiden und da sehe ich die Wahrscheinlichkeit als hoch an, erlebt er die Winter Transferperiode nicht. Wäre ich im AR würde ich mir das nicht mehr lange mit anschauen.

    Ironieschild vergessen?