Beiträge von cris10

    Zitat von weam

    Es gibt Spieler die spielen in seinem Alter schon wie ein alter Hase, ihm fehlt diese Abgeklärtheit noch er muss das jetzt im Schnellverfahren lernen.


    Dahin kommt man aber nur mit Praxis und die fehlt ihm nagtürlich in erster Linie. Das spürt man. Er gilt aber als sehr talentiert und wird mit mehr Spielpraxis immer besser werden. Ist sicher nicht einfach für ihn gleich im Existenzkampf ins kalte Wasser geworfen zu werden. Vor allem mental eine sehr schwierige Situation. Darum würde ich mir ein wenig mehr Fairness bei der Beurteilung seiner Leistungen wünschen, indem man auch die Rahmenbedingungen berücksichtigt. Und er steigert sich ja, was sehr wichtig ist.

    Hat Knoche vorderhand verdrängt. Jetztr zum zweiten Mal von Beginn weg. Übrigens erbärmlich das Nachgetrete hier, gegen einen Spieler der immer alles gegeben hat und sich jederzeit korrekt verhalten hat.

    Na ja so ein Foto ist das eine, mit 15 hätte ich das vielleicht auch noch cool gefunden. Aber der Gebhart machts dann quasi noch öffentlich, das ist schon mehr als reine Dummheit, ich glaube da gibts noch gar kein Wort dafür für soviel Blödheit.

    Zu Marcel Koller kann ich was erzählen. Er kam in der Winterpause 98/99 zum FC St.Gallen, ein Klub der damals und heute meistens zwischen Mittelfeld und Abstieg spielte. Die ersten 2 Spiele gewann man, dann konnte bis Saisonende kein einziges Spiel mehr gewonnen werden. In der Saison danach war St.Gallen vom ersten bis zum letzten Spieltag Erster und holte mit 10 Punkten Vorsprung die Meisterschaft. In der nächsten Saison warf man Chelsea aus dem UEFA Pokal und spielte bis zur letzten Runde wieder um die Meisterschaft, obwohl da die besten Spieler schon verkauft waren. Danach blieb er noch bis zur Winterpause wechselte zu Grasshoppers wo er wieder Meister wurde. Danach Köln wo er vor allem an seiner Aussendarstellung scheiterte, das ist auch seine Schwäche. Dann hielt er Bochum 4 Jahre in der Bundesliga. Für mich ist Koller ein absoluter Spitzentrainer der überall wo er bisher war gute Arbeit leistete. Wie erwähnt ist er kein Klopp was seine Aussendarstellung angeht, er wirkt langweillig und zurückhaltend. Aber ein Super Taktiker mit einem herausragenden Gespür im Umgang mit den Spielern. Wenn man ihm die nötige Zeit zugesteht ist der Erfolg garantiert. Das ist eine ganz andere Liga als Christian Gross, mit Favre ist Koller klar der beste Schweizer Trainer. Allerdings glaube ich mittlerweile, dass er in Österreich bleibt.

    Drmic ist ein Guter aber man muss ihm schon etwas Zeit zugestehen. Er ist noch sehr jung, das erste Mal von zu Hause weg und hat auch in der Schweiz noch nicht lange auf dem höchsten Level gespielt. Bleibt er verletzungsfrei und kriegt er seine Einsatzminuten wird er sich durchsetzen. Die nötige Klasse hat er auf jeden Fall dazu, da kann ich euch beruhigen.

    Verstehe jetzt die Aufregung nicht. Haben doch viele hier geschrieben IV's von der Qualität Kloses seien leicht zu finden und für 5 Millionen sofort verkaufen. Also ist doch alles easy.

    Zitat von EwigFCN

    Pflücken kann man nix und niemand aber IVs der Klasse Klose gibt es dennoch ausreichend!


    Tut mir leid, aber deine Einschätzung zu Klose ist völliger Käse.

    Zitat von chesserio

    Wieso soll er Feuer aus dem Umfeld bekommen haben?
    Nur weil ihm einige hier im Forum als Muschi angesehen haben? Klose ist halt kein Schweini und so hypersensibel, dass er deswegen beleidigt ist. Im Gegenteil glaube ich eher, dass er dem Verein dankbar ist, dass er nie fallen gelassen wurde und dies auch eines Tages in einer Vertragsverlängerung anerkennen wird.


    Eher nicht, dafür ist er einfach zu gut. Viele Vereine die einen IV brauchen, werden ihn auf dem Zettel haben. Vor allem hat er auch eine unglaubliche mentale Stärke nach der letzten Saison bewiesen. Der grösste Witz ist aber, dass Hitzfeld ihn für die Schweizer Nationalmannschaft beharrlich ignoriert und dafür Leute spielen lässt, die bei Arsenal auf der Tribüne sitzen. Sonst könnte er sich noch international präsentieren, dann gäbe es wenigstens noch mehr Ablöse, denn weg wird er so oder so sein,

    Der Grund warums es nicht mehr geklappt hat, war einzig seine extremst schwere Verletzung. Karrienende war näher als Fortsetzung. Ist offenbar bei vielen schon vergessen. Die Regel, dass ein Spieler nach einer solchen Verletzung die selbe Zeit nochmal braucht um wieder voll da zu sein, hat sich schon x-mal bestätigt. Bei Lautern konnte er jetzt wieder eine volle Vorbereitung schmerzfrei mitmachen und darum ist er wieder in Form. Bundesliga Tauglichkeit muss er nicht mehr beweisen. Wenn Lautern aufsteigt, werdet ihr es sehen. Krass wie schnell man die Fakten rund um einen Spieler vergisst.

    Es ist in der Schweiz bekannt, dass Thomas Niggl der im Tages-Anzeiger über die Bundesliga schreibt, null aber wirklich null Ahnung hat. Einer der schlechtesten Sportjournalisten aller Zeiten, der sich auch gerne mal instrumentalisieren lässt von Spielerberatern. Vogel war mal ein guter Manager in den 70-er Jahren. So ist auch sein aktueller Wissenstand. Und Türkylmaz ist wie Basler, schreibt keine Zeile selber. Das sollte man nicht allzu ernst nehen. Nassim hat über ein halbes Jahr nur noch Regionaliga gespielt, er braucht noch etwas Zeit.

    Zu dem Transfer kann man euch nur gratulieren. Ich verfolge den Schweizer Fussball seit vielen Jahren und habe noch nie einen Spieler gesehen, der in dem Alter annähernd so gut war wie Ben Khalifa. Der Transfer nach Wolfsburg kam für ihn noch zu früh, trotzdem verstehe ich überhaupt nicht wieso er in Wolfsburg nie eine Chance bekam. Allerdings wird er sicher noch Zeit brauchen bis er wieder den Rythmus, die Fitness und vor allem auch das Selbstvertrauen hat, um wieder auf seinem höchsten Level zu spielen. Hoffentlich bekommt er beim Club diese Zeit, dann werdet ihr viel Freude an ihm haben. Er hatte wesentlichen Anteil daran, dass die Schweiz sensationell U17 Weltmeister wurde. Gibt sicher auch noch das eine oder andere youtube video.