Beiträge von RebusOne

    Mit Verlaub: Ganz grundsätzlich, bevor ein neues Stadion her MUSS, wäre es mir lieber man hätte das gleiche Geld in den sportlichen Erfolg investiert. Kurzum: Sportlicher Erfolg MUSS weiterhin vor allem anderen stehen.

    Ob das mit dem Stadion jetzt in 5 oder erst in 20 Jahren passiert, ist mir persönlich total egal. Nicht egal, ist es aber dem Verein - und das hauptsächlich aus finanziellen Gründen. Das ist logisch. Mehr Logen, bessere Vermarktung etc. Dass Bader jetzt Druck bis 2015 macht, weil dann der aktuelle Pachtvertrag ausläuft (wenn ich das richtig gelesen habe) macht Sinn. Er möchte die Chance für den Verein ergreifen. Ich frag mich nur noch wie neben den Umbaukosten, Rückzahlungen (an Staat und Land wegen Zuschuss für 2006) auch noch die "Ablöse" als solche an die Stadt gezahlt werden soll. Weil eines is ja klar, Bader möchte dann von 2015 an nicht mehr Pächter, sondern Besitzer sein. Dass das dann überhaupt nicht in die Interessen des Nbg. Stadtrats passt is eh klar. Jedenfalls wird das alles nicht ganz einfach. Und vom MMS als solches - bei aller Liebe - sollte sich wirklich jeder verabschieden! So sehr ich es mir auch wünschen würde, es ist schlichtweg unrealistisch.

    Dennoch, One more time: Lieber 1. Liga und im MMS, als 3 Liga im Neubau ... v.a. falls es die Födder tatsächlich dieses Jahr mit dem Aufstieg packen sollten. Das würde ich nicht verkraften, wenn wir gleichzeitig absteigen würden.

    der artikel soll ja nur als anregung und damit aber auch als warnung gelten. Sicherlich ist das auch nicht der richtige weg für den Club, aber es war eben EIN weg (wie ich finde bisher relativ erfolgreich) für einen anderen verein. Ob das jetzt einem gefällt oder nicht, ist selbstverständlich geschmackssache. Ich finde es schon sehr komisch, wenn pseudo hipster abends mit Jolly Roger shirt und jacket in der Kneipe neben einem stehen, aber noch kein einziges mal am millerntor waren. traurig. ... alles was ich damit sagen will, der club muss seinen eigenen weg finden - ich hoffe nur sie schaffen das. ich zweifle nämlich sehr stark an der kompetenz der merchandising vermarktung ... aber über die person wurde schon genügend geschimpft! :motzen:

    hm ... ein vielleicht ganz interessanter Link zu dem Thema Vermarktung. Wie wir alle wissen, macht das der Fc St. Pauli gar nicht soo schlecht. Ich würde mir jetzt beim Club zwar nicht wünschen das man ein speziell politisch motiviertes Lager anspricht, aber eines muss man Pauli lassen, sie haben es verstanden dass FÜR SIE BESTE Konzept zu finden. Was ich bisher auch nicht wusste, der Verein verdient nur mit 10% am Merchandising mit. Der Rest wandert in die Tasche des Vermarkters, der jetzt sogar vor Gericht gezogen ist. Sehr lesenswert wie ich finde.
    Ich plädiere auch schon seit langem dafür, dass man einmal seinen eigenen Weg geht und nicht 08/15 Standard Zeugs macht. "Die goldenen Zwanziger", "Der Club", "Der Altmeister", "Der Verein der das Unmögliche möglich macht" ... es gäbe so viel (besonders historisches) was den Club verbindet. Marketingtechnisch würde sich da viel machen lassen. aber zuerst brauchst ein besseres Image.
    achso, hier noch der Link: http://www.faz.net/aktuell/wirtsc…f-11497372.html

    Ich - als Gelegenheitsbesucher (da ich über 150Km entfernt wohne) - befürworte die Karte überhaupt nicht! Wie ein Vorredner bereits erwähnt hat, man braucht inzwischen 1000 Karten im Galdbeutel mit Tausend Bonusprogrammen. Jeder vernünftige Mensch möchte das minimieren. Beim Hemdenkauf: Haben Sie schon unsere WÖHRL/Breuninger/Karstadt Karte? Beim Kaffeekauf: Haben Sie schon unsere Tchibo/Starbucks Karte? Im Supermarkt: Haben Sie schon unsere Real/Deutschland/Payback/Edeka Karte? ... wenn man mal alle Karten und Bonusprogramme betrachtet, rentieren Sie sich in der Regel immer nur für den Herausgeber, nicht für den Kunden. (Als Außnahme muss ich da das Flugmeilen Programm erwähnen. Da bekommt man wenigstens Gratisflüge oder besseren Service). Was soll man schon mit einem Sondereditions Topfset aus dem Prämienshop anfangen.

    Andererseits, sind es genau diese Kundendaten die der Club möchte. Er weiß welche Fangruppierung was konsumiert. Etc. pp. Kann Zinses durch das nicht genutzte Guthaben generieren. Usw. Ich fände es besser man würde gleich einen Schritt weiter gehen uns Contact-Less-Payment einführen. Wenn Moderne - dann richtig. Das heißt, man kann mit Handy bezahlen, oder seine Mensakarte aus der Uni! Aber eine eigene neue und Chipbasierte Lösung halte ich für das schlechteste was man machen könnte. Weil schneller als mit EC oder Kreditkarte geht das dann auch nicht. Noch einfacher wäre es, man würde vor der Saison, Gutscheinhefte verkaufen: Mit Getränke, Bier und Essensgutscheinen. Geht noch schneller als die doofe Karte. Allerdings hätte man dann halt eben nicht die vermutlich gewünschten digitalen Kundendaten. Ach herrlich beschissen, ist das alles ... vielleicht kolportiert GüKo ja das Ganze!

    Übrigens an die regionale Vermarktung rund ums Stadion hab ich auch schon gedacht. Oh Gott, wenn ich mir das nut vorstelle. So kleine Würstlbuden von regionalen Metzgern (ruhig mehrere verschiedene) und im Winter regionale Lebküchnereien mit Glühwein. Ja was meinen Die, wie gut das auch bei Gästefans ankommen würde! Das wäre während der Dezemberspiele ein entscheidender Grund zum Auswärtsspiel nach Nbg. mitzufahren. Eben kein Bundesligaeinheitsfraß. Träum. :shock:

    Super Idee ... es ist dann aber auch notwendig - und ich befürworte das - dass irgendwo in den beiden neuen Kurven ordentlich Logen eingebaut werden. Und eines sollte jedem auch klar sein ... der Club kann nach dem Umbau nicht mehr die Ticketpreise für HT und GG verlangen wie jetzt, da sich einen deutliche Sichtverschlechterung herausbildet. Vorher hat man das ganze Spielfeld gesehen und danach nur noch von vorne oder hinten. Ergo müssen die Preise in den beiden Kurven steigen, da nicht alles durch die dann zahlreichen Logen reingeholt werden kann. Befürworten würde ich ferner eine dreistöckige Tribühne à la Newcastle, aber das hab ich schon mal woanders geschrieben. Toll an der Idee finde ich, dass der Umbau in mehreren Stufen vollzogen werden kann, das sollte dem Club entgegen kommen.
    Nun bleibt noch die Frage: Wer ist dann Eigentümer des Stadions? Wenn der Club die Kurven baut und die Stadt weiterhin in Besitz der Ht und GG bleibt? Also rechtlich könnten da einige Komplikationen auftauchen. Dennoch, ich bin für einen Umbau, aber diesmal einen richtigen!

    ja des mit dem Stadionnamen und Nürnberger ... eine Traumkombi wär des ... da würde ich sogar den blauen Außenanstrich tollerieren :winking_face: ... MAN suhlt sich halt lieber im Erfolg von BVB und Kahn ... dabei hat die Firma Ihre Wurzeln in Nürnberg und Augsburg und ist erst viel später nach München mit dem HQ ... Aber zur Heimatverbundenheit unserer Firmen braucht man ja weiter nicht viel sagen

    Back to Topic: Ich hätte einen neuen Vorschlag und bin mir jetzt aber nicht sicher, ob dieser schon mal gefallen ist: MAN ... ja ich weiß, die bauen Trucks & Busse ... aber sie sind in der Region verankert und könnten das auch als Imagepolitur sehen. Außerdem haben sie eine tolle Werbekampagne: "MANkann" ... würde auch auf einen Fußballer zutreffen und wenn mich nicht alles täuscht, fährt der Club doch sogar einen MAN oder Neoplan Bus, oder?
    Gut, ich weiß jetzt nicht in wieweit MAN überhaupt bereit wäre Fußball zu sponsern, aber seit Juni gehört MAN ja dem allmächtigen Weltkonzern aus der Stadt der Wölfe an und von daher, wäre es wiederum vielleicht gar nicht schlecht?
    Was meint ihr? :question_mark:

    ich glaube nicht mal, das soo viele Plätze eingebüßt werden würden ... ich würde aber eben auch für 3-stufige Kurventribühnen stimmen ... man könnte zwischen stufe1 und 2 dann weitere Logen einbauen. 800px-StJamesParkPanorama.jpg Der St. James Park in Newcastle macht das ja schon ähnlich vor ... 2stufige neben 3stufigen Tribühnen ... ich dnek mir machbar ist vieles, es scheitert meistens nur am Geld.

    LIKE! :hoch: Genau so hab ich das ja im Prinzip auch beschrieben. Die Kurven einfach näher ran. Eben vielleicht sogar die alten mit den neuen integrieren. Da müssten Architekten halt mal ran ... Ich könnte mir halt auch vorstellen, dass wenn das Zeppelinfeld und die Tribühne auch endlich renoviert werden würden, dann könnte man im Bereich Doku oder Auklärung auch noch einiges verbeinden mit dem Stadion.

    Also an GG und HT würde ich auch einfach nur ein paar Reihen dranklatschen und fertig. Zu den beiden Kurven: Ich könnt mir vorstellen, man lässt das 8eckige Gehäuse stehen und zieht einfach eine Nord- bzw. Südtribühne zwischenrein. Architektonisch würde sich ein Rechteck im Achteck. Ähnlich wie die Konstruktion im Leipziger Stadion, wo man das neue einfach ins alte reingebaut hat. Man würde dann aber sogar Raum und Platz zwischen der alten und neuen Tribühne finden, wo man zum Beispiel einen größeren Fanshop etc. reinbauen könnte. Nur so als Idee. Rein optisch wäre das sicherlich ein Highlight in der Stadionwelt. Nur die Schlitze links und rechts neben der HT sollten irgendiwe bleiben ... ich find das so toll, wenn die Sonne untergeht und letzten Strahlen kommen da durch.

    Wie wäre es mit einer "Club-Stadion-Anleihe"? :shock: .... Laufzeit 10 Jahre, Verzinsung 7% .... selbst der Wiener Feinbäcker hat jetzt eine zu 7 % rausgegeben ... Gesamtvolumen 12Mio. Für eine Bäckerei GmbH ist das schon ganz schön ordentlich. ... obwohl ich das trotzdem für schlecht halten würde. Bei unseren Schulden brauchen wir schon noch 1-2 Saisons im gesicherten Mittelfeld, mit einem DFB-Pokal Halbfinale ... um wieder etwas liquider zu werden.

    Zitat von AlCapone


    oh gott ist das schlecht


    ... genau das hab ich mir auch gedacht. soweit ist man also bei der süddeutschen. wenn es nicht gerade um den FC Million geht, versagt jegliche objektivität und realitätsnähe ... sehr schade :schaem:

    Danke für's entfernen. Ich möchte ausdrücklich darauf hinweisen, dass ich keine Person persönlich angreifen wollte und bitte darum, dass mir diesbezüglich keine weiteren persönlichen Nachrichten geschickt werden! Danke

    Nichtsdestotrotz bereue ich es nicht, mir persönlich ein Bild "vor Ort" gemacht zu haben.

    mfg

    @USKSchäuble: Ich geb Dir ja vollkommen Recht. Jeder Fan zieht sowas lieber an, als lieblose Fetzen Stoff. Ich meinte eher ob jetzt Uhlsport von ADIDAS abgekuckt hat oder andersrum? Was ja eigentlich auch shcon wieder wurscht ist ... der FCK hat übrigens auch ein saugeiles FW Sonderedition-Trikot im Shop. 110,- €, gestaltet als Wendetrikot. Bestickt mit so nem goldenen Faden, das sieht echt hammer aus.