Beiträge von RebusOne

    ACHTUNG ACHTUNG! :shock::exclamation_mark:

    Der 10. Master-Titel is vielleicht tatsächlich im Anflug. Ich kann und möchte keine Details preisgeben, aber man nimmt mich/uns tatsächlich ernst. Genaueres auf PN Nachfrage! Eure Hilfe und Ideen sind erwünscht.

    steht irgendwo weiter oben im post ... "Merchandising / Marketing / Sales Manager" ... initiativ aber. Ich bin grad über meiner Masterarbeit und auf Arbeitssuche. :winking_face: Mal schaun wie sie mit einer Spontanbewerbung umgehen.

    Ja gut, das mit den Sponsoren wäre dann der nächste Schritt. So lange man aber noch mit SportFive im Vertrag hängt, läuft da nix. Die Sache ist doch aber die. Ich bin überzeugt, dass man durch persönliche Beziehungen zu den Sponsoren mehr erreichen kann, als durch eine Drittfirma. Bestes Beispiel U.Hoenes. Ernsthaft. Als der mit 28 Jahren angefangen hat das Management zu schmeißen hat der auch bei Null angefangen. Das erste was er gemacht hat, war ein Freundschaftspiel zu organisieren um zusätzlich Kohle in die Kasse zu bekommen. Ich bewunder ihn diesbezüglich schon. Auch wenn er beim falschen Verein tätig ist :grinning_face: Aber eines lernt man doch in jedem Wirtschaftsstudium: Geldfragen sollte man im privaten wie geschäftlichen Bereich niemals an Dritte vergeben. Und im Sponsoringblock geht es um viel Geld!

    P.S.: Ich halte euch auf dem Laufenden bezüglich meiner Bewerbung bei der FCn Geschäftsstelle :grinning_face: Ich hab in der Bewerbung auch vermerkt, dass ich keinesfalls Ihre Arbeit in Frage stellen möchte, sondern viel mehr tatkräftige Unterstützung mit frischen Ideen sein möchte ... Schau mer mal

    Ich hab denen gestern eine grundsätzliche Bewerbung als "Sales/Marketing/Merchandising Manager" geschickt. :-o Arbeitslos wäre das falsche Wort - arbeitssuchend triffts besser. Der Club müsste sich aber beeilen. Bis Ende Juni hab ich wahrscheinlich dann schon woanders unterschrieben. Lustigerweise dann wahrscheinlich auch als "Berater". Zumindest Inhouse. Aber ganz ehrlich ... in dem Fanshop gibt es so viel Schrott, das ist unglaublich. Und Kommerz hin oder her ... eine anständige Merchandising Abteilung gehört zu einem Traditionsklub in der BL dazu.

    wie sagte der Andy neulich "Ich habe mich genüg geäußert, nun ist der Verein dran". ... Ich hoffe ich verpokere mich nicht. :schaem:

    zwischenzeitlich war auch einfach nur das NBG-Stadtwappen unser Logo! Was ich übrigens mal ziemlich geil auf dem Trikot finden würde. Stadtwappen aufm herz und normales Clublogo in der Mitte auf der Brust, leicht nach unten versetzt. Links dann halt die ADIDAS Werbung. siehe hier: tr_g_fsv.jpg

    Zitat

    Und einem Bereich für Kleinsachen wie Wimpel, Aufkleber, Tröten etc. Betonung liegt auf KLEINER Bereich. Solche Sachen könnte man zB Wunderbar auslagern, DIESE Sachen sollte man nur in Kleinmengen vorrätig haben und den Rest einfach von Schreibwarenläden und Kiosken verkaufen lassen. Was spricht denn dagegen? Außerdem wäre dann das FCN Logo auch in Würzburg, Bayreuth, Bamberg, Regensburg, etc. mehr vertreten und "im Auge". Kulis, Federmäppchen, "Der Club-Razzefummel" in Schreibwarenläden in Kleinstädten und aufm Kaff neben Schulen. Warum liegt das in der Ludwigsstraße und am Valze rum, wo eh jeder nur Trikots will, die aber mit 75%iger chance ausverkauft sind?!

    Den Rest, die "coolen" Shirts, das machen andere. Es gibt neben den Ultras auch noch sowas wie den Binninger oder Kurvenklamotte, wenn die sich mal einen modischen Megaflop leisten dann seh ich das nicht so dramatisch. Ich schmunzel zB jedes Mal wieder über diese übertriebenen riesigen Brutalo-Ritter auf den Shirts und Fahnen, aber Geshmäcker sind verschieden und so kann vieles abgedeckt werden. Wenn der Verein selbst aber diese oben abgebildeten peinlichen Caps, ganz zu schweigen von manchen Shirts verzockt, dann kotzt mich das an. Eine ernstzunehmende Marketingabteilung sieht echt anders aus.

    sehr gut! Ich hab irgendwo schon mal nen ähnlichen Artikel verfasst. Momentan wird ja ne Aushilfe für den Fanshop gesucht, auf 400€ Basis, ich biete mich hiermit als vollwertige Arbeitskraft an, um den gesamten Merchandising Bereich (auch gerne Mkt. etc.) zu vertreten und zu erneuern.

    Grundsätzlich bin ich auch schon mal dafür, dass die in der Mkt. Abteilung eine ABC Analyse von ihren Produkten machen sollte, falls die davon schon mal was gehört haben. Oder zumindest ne standard 80-20: Also 80% vom Merchandising-Umsatz kommt von 20% der Produkte. Zumindest in der Theorie. Dazu würde ich jetzt mal Trikots, Schals, TShirts zählen. Wenn ich alleine 3-4 Ledergeldbörsen im Angebot hab, denk ich mir nur ... da können gar nicht alle gehen. Und wenn ich dann die eine vlt. 5 mal im jahr verkauf, dann bringt's die auch nicht. Also raus mit den Artikeln die keine Sau braucht und will. Dazu gehören im übrigen auch diese GlitzerShirts ... pfui

    Das nächste was ich tierisch unprofessionell finde, sind die tausenden verschiedenen Rot-töne. Der Club hat doch sicherlich einen festgelegten RAL-Ton oder sowas. Dann konsequent die Produkte auch in den festgelegten Farben umsetzen.

    Drittens: Ich weiß ich weiß - das ist wieder mit Kosten verbunden. ABER in meinen Augen gehört der Innenstadtfanshop verlegt, erneuert, vergrößert! Am besten Vorne an der Lorenzkirche irgendwo, sodass sich auch mal Touris in den Shop verirren und merken: Hoppla, der Club ist ja Vizerekordmeister, hab ich gar nicht gewusst! Dachte das wäre Bremen ... Das ganze muss dann in dunklen Holztönen dekoriert sein, Falls schon mal jemand im Abercrombie&Fitch Laden in London war, der weiß was ich meine. - Der aktuelle Laden erinnert mich eher an nen schlechten Gemischtwarenladen. Ich finds schrecklich.

    AberFitch.jpg zum Beispiel und von außen in etwa so img_0616.jpg

    Dann möchte ich auch Poster sehen, die von der Wand wie so Fahnen hängen mit den Allstars. Und diese auch kaufen können sowas wie das hier fcn4.jpg oder das hier c9599cae3f.jpg

    und als Artikel würde ich mir einfach besseres, schlichteres Design wünschen. Die in England bekommen das doch auch hin, zu sehr vernünftigen Preisen! zum Beispiel hier http://www.megastore.whufc.com/stores/westham…en_fashion.aspx oder hier http://shop.tottenhamhotspur.com/category/mens-…legend?TRE00003

    wie oben schon erwähnt, sollten dann gerade die kleinen Artikel Bürobedarf etc. auch In Bamberg, Bayreuth, Neumarkt, Ansbach, Ascheberch, Erlangen, Würzburg, Coburg etc. zu haben sein!

    wie gesagt, ich würde eine Jobofferte sofort annehmen und mich ranmachen! Ich bin momentan auf Arbeitssuche! :winking_face: Auch die obigen Bilder sollen keinen Größenwahn verdeutlichen, sondern Anregung sein. Schon klar, dass der Club keine NIKEtown hinstellen kann. Das verlangt aber auch keiner. Wenn man auf Tradition setzt, dann muss das konsequent in allen Bereichen durchgezogen werden. Bayern hat das SchikkiMikki Image, Pauli die Alternative Szene etc. ... und wir sind der "CLUB"

    Der Wolf hat doch schon des öfteren bekundet, dass er eigentlich gar nicht aus Nbg wech will, er kann sich das sehr gut hier für imemr vorstellen. Ich denke auch, dass er vielleicht ein bisschen mit den Herren Bader und Konsorten taktieren möchte. Kein Vorwurf, das würde jeder so machen denke ich. Drei Tore in dieser Saison bestätigen ihn natürlich. Sicherlich ist Wolfi nicht der Bombenverteidiger, der auch öfters mal Schnitzer macht, aber ansonsten ist er enorm wichtig für den Club - menschlich eben.

    Dito ... ich denke auch, man muss einfach mal Ideen sammlen. Sinnvolle Ideen vor allem, die allen Seiten"weiterhelfen". Wir müssten doch genügend Leute mit ausreichend betriebswirtschaftlichen Hintergrund haben die da mal was austüfteln können. Es muss ja nicht automatisch heißen, dass das was die Stadt, der Verein und die Betreibergesallschaft austüfteln die "einzige" Lösung sein muss. Wie oben geschrieben, wichtig wäre mal zu wissen bei welcher Summe genau die Schmerzgranze liegt? Wie viel Geld müsste man de facto für welchen Zeitraum auftreiben?? Kann man das irgendwo mal verlässlich erfragen? Ich würde das auch selbst übernehmen, wenn ich den richtigen Ansprechpartner wüsste.

    Ich würde mal interessieren wie teuer genau die Namensrechte denn waren? Es muss doch tatsächlich möglich sein, dass irgendwie die Fans sich die "Stadionrechte" erkaufen könnten - z.B. über 1,-€ teurere Preise oder was auch immer. Da stirbt erstens keiner dran, zweitens macht man das gerne weil einem der Sinn der Preiserhöhung deutlich ist und drittens würde das das Image des Vereins steigern - als womöglich einziger in der Bundesliga eben genau einen anderen WEg zu gehen, als der Rest der Vereine. Wenn der Club schon immer mit Tradition etc. wirbt - dann sollten die auch mal Flagge zeigen, ihre Fans ernst nehmen und nach Möglichkeiten aussschau halten, die genau diese Umsetzung realsieren könnten. Das wäre der Coup schlechthin ... :-o

    seid doch froh dass gar nicht zu viel über'n Glbu gredet wird ... das hält auch das interne Gefüge besser zusammen. Redet die Presse mal nicht, ist doch Ruhe. Keiner wird in Himmel gelobt, keiner in den Medien fertig gemacht. Ist doch super ... und wenn wir dann Tabellenführer sind wird immer noch über die Bayern geredet. Ist mir doch wurschd! Solange in den englischen Medien über die 8-stellige Ablöse für Gündo diskutiert wird kann doch alles andere egal sein ... :unerd: