Beiträge von JethroGeng

    Zitat von Braustolz

    ...nehmen wir mal an Burgstaller verzieht den Volley gegen Bielefeld, und der Schiedsrichter entscheidet nicht auf Ecke, und Bielefeld dezimiert sich nicht -3 Punkte.
    ...nehmen wir mal an der KSC versenkt den Elfmeter und es reicht nurnoch zu einem Unentschieden -2 Punkte.
    ...nehmen wir mal an Kirschbaum hält auch den Elfmeter gegen Albornoz mit und Hannover schafft noch den Punktgewinn -2 Punkte.
    mit nun 12 Punkten stünde man auf dem Relegationsplatz.

    Man nehme nur mal an Burgstaller hätte nicht seinen Zauberfuß wieder gefunden, dessen Effizienz ja manchmal an den heiligen Mintal erinnert, und Schwartz würde Möhwald immer verstecken.
    2 Neuzugänge Bornemanns sind bislang keine kompletten Rohrkrepierer, Kempe allmählich und Matavz.

    Matavz könnte insbesondere der Rettungsring für die Rückrunde sein, sollte Burgstaller gehen. Aber eben auch nur dass, wenn Augsburg nicht total blöd ist, und für einen der mal 4 Millionen gekostet hat verschenkt. Dann muss Bornemann zu Schöpf, Kerk, Blum und Füllkrug die man insgesamt nicht ersetzen konnte das für Burgstaller (43 Scorer in 68 Partien) schaffen.

    JethroGeng:
    Wer ist denn der Große Denker im Verein :question_mark: Schwartz oder Bornemann?


    Du hast schon recht, bisher hat sich noch keiner der Beiden hier besonders hervorgetan. Von Schwartz bin ich auch enttäuscht, weil er irgendwie nicht auf mich wirkt und ich nicht das Gefühl habe, dass er einen Plan hat (allerdings halte ich einen Trainerwechsel halt auch nicht für die Lösung in dieser Phase und Situation). Bornemann kann ich noch schlecht einschätzen und deshalb will ich hier noch kein Urteil abgeben (aber klar, er könnte deutlicher und klarer auftreten). Allerdings halte ich Meeske für einen sehr guten Mann, mit klaren Visionen (ja ich weiss, hier geht es primär um die sportlich Verantwortlichen) und wie ein Grossteil im Umfeld schon wieder reflexartig auch einen Mann mit solchen Ideen ablehnt, sieht man ja. Ich meinte meinen Post also nicht ganz so Personenbezogen, sondern Grundsätzlich...dass wir aufgrund von Ungeduld und dieser typisch fränkischen Skepsis vor Neuem oft das Gute daran nicht sehen wollen und so auch gute Leute verteufeln und deshalb schon gar nicht diese Ruhe, die es zu einer nachhaltigen Entwicklung braucht aufkommen kann. Ich sage deshalb nicht, dass auf Kosten der Konstanz jeder einfach einen Freifahrtschein erhalten soll. Die Wahrheit liegt wohl irgendwo in der Mitte. Aber diese goldene Mitte habe ich in unserem fränkischen Umfeld noch nie irgendwie erlebt...entweder himmelhochjauchzend oder Weltuntergang! Und ich meine halt, dass dies auch ein Faktor ist, warum wir nicht so richtig auf die Beine kommen.

    Zitat von kleinerUdo

    Ebend. Vereine wie Freiburg, Mainz, Augsburg die haben sich was aufgebaut.
    Es muss doch auch beim Glubb mal möglich sein, dass Leute die Entscheidungen treffen, die Ahnung vom Geschäft haben. Also von Fussball.

    Dass ich dich nochmal zitiere, hätte ich mir auch nicht gedacht :smiling_face_with_sunglasses:
    Doch, es ist möglich! Und vielleicht haben wir solche Leute zum Teil ja schon bei uns! Aber ein Aufbau wie in Freiburg, Mainz, Augsburg etc. braucht auch Geduld, Ruhe und Realitätssinn im Umfeld...und das kannst du bei uns vergessen! So nach dem Motto: Ein großer Denker wird in der Fremde mehr geschätzt als im eigenen Land (z. B. weil ihn heimatliche Kleingeister oder Neider ablehnen). Und es wimmelt hier nur so von heimatlichen Kleigeistern, deshalb ist es ja hier auch so schön heimelig :slightly_smiling_face:

    Zitat von martigena

    Hey Jethro, willst Du Spektakel sehen, musst du in den Letzi gehen! :wink:

    Schiessen viele Tore und gewinnen fast immer!!!
    Ist ja auch eine ChL.... :mrgreen:


    Da gebe ich dir recht! Hoffen wir, dass es nächstes Jahr in der Superleague dann weiterhin so läuft :slightly_smiling_face: Diesbezüglich könntest du ja unter andere Vereine einen FCZ Thread aufmachen...falls dies noch nicht geschehen ist (weiss es grad nicht).

    Zitat von Haribo

    Und der Quatsch wird uns als Champions League verkauft... :neutral_face:

    Als was der Quatsch verkauft wird, ist mir eigentlich egal. Ich schau mir Spiele vom BVB immer gerne an, weil sie einfach meistens ein Spektakel sind und was die offensiv abliefern ist einfach zum mit der Zunge schnalzen. Dagegen sind Bauernspiele mittlerweile gähnend langweilig auch wenn das vielleicht mehr als Championsleague Niveau dargestellt wird.
    Eigentlich emotionalisieren mich ja sowieso nur Spiele vom Glubb...aber wenn es dann schon mal irgendein anderes Fussballspiel sein muss, dann gerne mit Beteiligung vom BVB.

    Zitat von phantomias

    Leute, mal ehrlich. Weiler hat bei uns gute Arbeit geleistet aber bei weitem keine sehr gute! Er kann einer Mannschaft kicht das Fußballspielen beibringen. Ich habe schon erwartet dass er früher oder später dort scheitert.

    In dem Fall sieht es so aus als ob es früher als gedacht wird. Da hat er sich wohl selbst überschätzt und verzockt. Ich war immer ein Weiler Befürworter und hab ihn auch irgendwie gemocht...aber gemäss dem Bericht, sind die Pressekonferenzen von unserem Alois doch schon auch wieder in ein besseres Licht zu rücken...er wurde ja hier viel mit Weiler verglichen...auch von mir.

    Zitat von wackeln


    Meinst jetzt mich mit euch? Ich verteidige diese schwachsinnige Scheiße mitnichten, nur kann man schon so schlau sein, darauf zu kommen, dass in deinem Sponsorenvertrag NICHT drinsteht, dass beim ersten Bengalo Schluss ist. Oder der Vertrag dann nichtig ist. Ansonsten bin ich tatsächlich deiner Meinung: Man wünscht sich ein Zeichen der Verantwortlichen, meinetwegen des Sponsors, aber dann bitte weiterdenken: Wenn es nur dem Verein schadet, und die mit dem Unsinn weitermachen werden, hats keinen Sinn. Und wenn man sowas postet wie der zitierte post, dann kann man auch was wenig gehaltvolles drunter schreiben.
    Mein Nachmittag ist jetzt noch schön genug, deswegen lass ich jetzt die Schreiberei... :winke:

    Dann geniesse deinen Nachmittag! :wink:

    Zitat von wackeln


    Nur für ihre eigene Loge. Wenn dort gezündelt wird, ist sofort Schluss.

    Sorry, aber wenn das alles ist, was euch zu diesem Schwachsinn einfällt, könnt ihr es auch lassen. Es hätte so ein schöner Nachmittag sein können.
    Irgendwie würde ich mir wünschen, dass die NV konsequent den Vertrag auflöst...aber das würde die Idioten auch nicht davon abhalten, sich weiterhin selbst zu zelebrieren und ihr eigenes Ding zu machen. Es wurde schon oft genug gesagt, das sind KEINE Glubbfans und sie machen diesen Verein kaputt! Bin echt traurig.

    Zitat von putzi

    Petrak war eigentlich nach dem Abstieg für mich einer der Hoffnungsträger und ich war sehr froh das wir ihn behalten konnten.

    Das er halt so gar nicht mehr in die Spur kommt ist schade für ihn und vor allem für uns.

    Wäre schön wenn der Knoten doch noch irgendwie platzt.


    Genau so hatte ich das nach dem Abstieg auch gesehen. Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass das Tuch mittlerweile zerschnitten ist und eine Trennung für beide Seiten das Beste wäre (für den Glubb finanziell, für Petrak sportlich).

    Zitat von vizerekordmeister

    Ich denke Weiler hat einfach gesehen was mit dieser Mannschaft möglich ist und was nicht. Dieser Trainer hat mit der Mannschaft 65 Punkte geholt und sie hat 68 Tore geschossen und hat nach anfänglichen Problemen auch die Abwehr halbwegs stabilisiert. Er hat das maximale aus dem Team rausgeholt. Schaut euch mal die Burgstallers, Füllkrugs und Leipolds in der Relegationsspielen an. Da war kein durchsetzen, da war kein entscheidender Ballgewinn, da waren schlampige Abspiele. Nicht weil sie nicht wollten, sondern weil die Gegner ihnen überlegen und sie selbst gesehen haben, dass es zu mehr wirklich nicht reicht.
    Das ist nunmal die Wahrsheit. SIe tut weh und auch ich hätte mir da mehr gewünscht. Aber Fussball und das Leben ist kein Wunschkonzert.
    Das Spiel war ein Augenöffner, lernen wir daraus und drehen nicht gleich wieder durch wenn es nächste Saison nicht auf Anhieb wieder funktioniert, kann aber etwas fruchtbares entstehen :hoch: Ich glaube an Weiler :winking_face:

    Da bin ich ganz bei dir!!!! So schaut es aus!

    Zitat von Schwachkowiak

    Selbst Ein oenning hat es gegen einen Angstgegner wie Cotzbus
    Geschaft.

    Weiler hat sich selbst nach einem
    1-1 auswärts von einem nullinger und Lehrling wie Kovac düpieren lassen :exclamation_mark:


    Du machst deinem Nick echt alle Ehre!!!! Ich bin auch enttäuscht, aber deshalb schreibe ich nicht so einen unreflektierten Schwachsinn!

    Zitat von Altmeister

    Die heutige PK ist jedem wärmstens zu empfehlen! Weiler im Verbeek-Gedächtnis-Rage-Modus! So hat man unseren Trainer noch nie erlebt! :shock::hoch:

    Wahnsinn! So viel zum unserem viel zu emotionslosen Trainer! Er hat sowas von Recht!! Und die Art und Weise wie er seinem Ärger Luft macht, finde ich echt gut! Klar und direkt, ohne zu beleidigen! Und es braucht meiner Meinung nach Grösse, dass so in diesem Rahmen darzulegen!
    Um den Link zum Trainerdasein zu machen...wenn seine Halbzeitansprachen (oder die Kommunikation mit der Mannschaft allgemein) auch so klar sind und er so die Dinge anspricht, müssen wir uns keine Sorgen machen.

    Zitat von papahippie

    Langsam wird er mir unheimlich. Erst bringt er dem Hans-guck-in-die-Luft Füllkrug Disziplin bei, dann glänzen Spieler wie Kerk und Blum mit top-mannschaftsdienlichem Defensivverhalten. Wo soll denn das noch enden? Der würde ja sogar einen pubertierenden Sechzehnjährigen dazu bringen, freiwillig sein Zimmer aufzuräumen.


    So schaut's aus! Ruhig, ehrlich, klar und mit einem Plan...Schritt für Schritt in die richtige Richtung. Hier sieht man, dass es durchaus auch Sinn macht, einen Trainer nicht gleich wieder rauszuwerfen, wenn es nicht nach Plan läuft (man gehe 7 Monate zurück). Obwohl, eine Entwicklung hat es eigentlich immer gegeben, seit er hier ist...manchen ging es einfach nicht schnell genug. Dies ist kein schnell erkaufter Erfolg, sondern ein lange und akribisch erarbeiteter...und deshalb fände ich es verdammt gut, wenn er langfristiger hier bleibt. Denn es wird noch besser, davon bin ich überzeugt.