Beiträge von schuledesario

    Ich bleib dabei: Wiesinger ist und bleibt mir als Mensch und als echter Glubberer sehr sympathisch.

    Der Druck ist aber jetzt definitiv zu groß für eine weitere Zusammenarbeit. Deshalb wird es heute sein letztes Spiel gewesen sein.

    Ihn jetzt als Mensch schlecht zu machen, nur weil es nicht geklappt hat, finde ich absolut primitiv.

    Man muss seine Arbeit kritisch beurteilen - das hat mit dem Menschen Wiesinger aber nichts zu tun.

    So sympathisch mir Wiesinger als Glubbspieler und eigentlich am Anfang als Trainer auch war. Das war`s. Den Druck können Bader/ Wiesinger/ Reuthershahn nicht standhalten.

    Viel Glück für die Zukunft. Ich zweifle nicht an seinem Willen - aber die Bundesliga war wohl doch noch nichts für ihn.

    Mach`s gut. Ich bin mir sicher, dass das sein letztes Spiel in der Buli für sehr lange Zeit war.

    Mach`s gut. Alles Gute für deine persönliche Zukunft und vielen Dank für die letzte Saison.

    Wir werden das Loch schon wieder stopfen - ich würde dem Ami mit dem Kreuzbandriss (Gonzales?) von letzter Saison nochmal ein Angebot machen.

    So ein Mist!

    Er war ein absoluter Gewinn für die Mannschaft und war Mister Zuverlässig. Auf ihn konnte man sich eigentlich immer verlassen, auch wenn er sich nie in den Vordergrund gedrängt hat. Er war immer einer der laufstärksten Profis und hat viele Lücken schließen können.

    Jetzt ist eine gute Einkaufspolitik sehr wichtig. Es wird verdammt schwer in der nächsten Saison die Klasse zu halten - wenn dann auch noch Klose geht, wird mir ganz schlecht.

    Vielen Dank Timmy! Du bist ein klasse Typ. Viel Glück für die Zukunft!

    Nur irgendwann hat man dann mit der Einkaufspolitik und mit den Talenten plötzlich kein Glück mehr - und schon findet man sich in der 2. Liga wieder. Ich denke schon, dass Klose enorm wichtig für die Mannschaft war.

    Erinnert euch doch noch an die Saison, als Schäfer (ich halte ihn nicht unbedingt für einen guten Torwart - aber für einen enorm wichtigen Teil in der Mannschaft als Kapitän) für ein Jahr in Stuttgart war und man so eine Graupe (Blazek) verpflichtet hat. Das Ergebnis war der Abstieg. Das Gleiche befürchte ich auch im nächsten Jahr, wenn wir keine vernünftige Abwehr auf die Beine bekommen. Evtl. verletzt sich Nilsson noch und wir kaufen für Klose einen weiteren (blinden) Brasilianer, der nicht für die Buli geeignet ist. Dann geht es den Bach runter.

    Ich würde mich sehr ärgern, wenn Klose den Glubb verlässt. Er war im letzten Jahr immer sehr zuverlässig und hat die komplette Abwehr stabilisiert. Ohne ihn hätte auch Nilsson nicht so gut gespielt. Ohne ihn wären auch die Standards nicht so gefährlich - da sich ein kopfballstarker Abwehrspieler auch immer auf Klose konzentrieren musste, hatte Nilsson mehr Freiheiten für sich. Was mir immer gefallen hat, war sein unbedingter Siegeswille - und wie er sich geärgert hat, wenn die Mannschaft verloren hat. Ich denke, dass er sich auch noch weiterentwickelt und in den nächsten Jahren noch mehr Geld einspielen könnte.

    Wenn man sich überlegt, welche Spieler man schon einmal in den Reihen bewundern durfte und sie nie halten konnte, wird mir schlecht: Gündogan, Kießling, Reinartz, Diekmaier, Ekici, Didavi, Wollscheid, Cacau, ...

    Der ständige Aderlass wird, wenn man ihn nicht endlich einmal stoppen kann, uns irgendwann (wenn nicht schon nächste Saison) wieder in die 2. Liga bringen.

    Mit Klose könnte die Saison noch deutlich besser verlaufen als in dieser Saison - davon bin ich überzeugt. Und Hecking nervt gewaltig!

    Manchmal passt es einfach nicht. Der Gladbacher ter Stegen ist ein Top-Torhüter, der in der Nationalmannschaft katastrophal auftritt. (Eigentor, stolpert beim Zurücklaufen, 12 Gegentore in drei Spielen der Nationalmannschaft)

    MAES hat bestimmt auch schon bessere Spiele gemacht. Beim Glubb war er aber noch viel katastrophaler :schaem::schaem::schaem: als der oben erwähnte Pannen-Torhüter. Ich wünsche ihm alles Gute für die Zukunft - aber nicht mehr bei uns. Sorry!

    Restprogramm:
    von Augsburg: HSV, H96; BVB, Frankfurt, Gladbach, VfB, Freiburg, FCB, Fürth Hinrunde: 3 Punkte

    von Hoffenheim: Fürth, Mainz, S04, Düsseldorf, Wolfsburg, Leverkusen, FCN, Bremen, HSV, BVB Hinrunde: 5 Punkte

    von Fürth: Hoffenheim, Bremen, Frankfurt, Gladbach, Dortmund, FCN, H96, VfB, Freiburg, Augsburg Hinrunde: 5 Punkte


    Wenn die drei unteren Mannschaften ihr mieses Niveau von der Hinrunde wiederholen, dann hat
    Augsburg: 21 + 3 = 24 Punkte
    Hoffenheim: 16 + 5 = 21 Punkte
    Fürth: 14 + 5 = 19 Punkte

    Wir haben jetzt schon 31 Punkte. Auch ich war 99 mit im Stadion. Dieses Jahr wird aber definitiv nichts mehr passieren.

    Deshalb schau ich ab jetzt nach oben. :grinning_face: Europapokal :grinning_face:


    :ironie:

    Hier noch ein paar Statistiken für die Rückrunde: :blaaah::blaaah::blaaah:
    Bisher haben wir im Durchschnitt gegen Mannschaften gespielt, die an 6,7ter Stelle in der Tabelle standen.
    Es erwarten uns noch Gegner, die im Schnitt an Tabellenplatz 11,7 stehen.
    Bisher haben wir 8 Punkte aus 7 Spielen geholt. Sollte wir diesen Schnitt halten, dann sind es 19,4 Punkte in der Rückrunde. Nachdem die kommenden Gegner im Schnitt nun 5 Plätze weiter unten in der Tabelle stehen, sollte uns dies gelingen. :grinning_face::salzi:

    Aber ich war 99 auch live im Stadion dabei und der Glubb ist halt a Depp! :schaem::wall::schaem:

    Spielerisch gefällt mir das auch nicht. Ein Sieg in Augsburg wäre Gold wert.

    Zum Glück sieht das der Trainer aber anders. Er darf deshalb zu Recht auch immer spielen.

    Er ist immer ein Typ, der ständig die Lücken in der Mannschaft stopft. Außerdem ist er extrem fit und läuft im Schnitt über 12 km. Dies ist deutlich über dem Durchschnitt. Schön, dass wir ihn haben! :grinning_face: (Schade, dass er schon so "alt" ist - zumindest für einen Profifußballer.)