Beiträge von ManneD

    Zitat von Joey


    Manchen scheint´s nicht zu bekommen, dass wir in der Liga geblieben sind und ihre Horrorszenarien nicht eintrafen, deshalb machma jetz schomal welche für´s neue Jahr auf ... PROST!


    Das kann man nur unterschreiben! Dem ist nichts hinzuzufügen !

    Manne

    Zitat von clubbaer

    man stelle sich mal vor, um euren arbeitsplatz stehen ne menge leute herum und teilen euch ständig mit was ihr für ne scheiße baut, wie doof ihr euch anstellt und das ihr eigentlich gar keine ahnung von eurer arbeit habt

    ich kann jeden trainer und spieler verstehen der sich seinen teil über fans denkt und das wohl mit recht :slightly_smiling_face:

    um so mehr hochachtung vor einem dieter hecking der mit engelsgeduld und humor freundlich und nett zu jedermann ist


    ! da schließe ich mich zu 100% an !

    Clubi:

    Das Niveau deiner Beiträge ist, wie jeder geneigte Leser deutlich erkennen kann mittlerweile auf einen Level gefallen, der dem des Clubvorstandes zu Schmelzerzeiten in nichts nachsteht! Früher, im alten Forum habe ich Deine Beiträge eigentlich ganz gern gelesen. Aber mittlerweile bin ich knapp davor, Dich auf die Ignoreliste zu setzen, weil Du Deine Weisheite offensichtlich nicht Löffeln, sondern mit Baggerschaufeln einnimmst. Fans wie Dich braucht ein Verein ganz dringend (um dauerhaft erfolglos zu bleiben)

    schade eigentlich !

    Zitat

    Dir würde ich dann einen Verein empfehlen, ca. 1 km westlich, der ist finanziell kerngesund, und da dir die Ligazugehörigkeit ja egal ist.

    Wieso? ich bin ja nicht unzufrieden und ständig am rummeckern ! Ich habe aber, offenbar im Gegensatz zu den Dauermeckerern hier, Zeiten mitgemacht, wo der Club das (nicht vorhandene) Geld mit vollen Händen zum Fenster rausgeworfen hat, für Spieler, die dann als "Gegenleistung" den sicheren Abstieg des Vereins erbracht haben - gepaart mit dem ständig drohenden Damoklesschwert des Lizenzentzuges. Das war eine ganz tolle Zeit für uns Fans!!!! Nein nein, da sind mir die derzeitigen Verhältnisse schon deutlich lieber!

    ...und trotzdem geht einem diese stängige Miesmacherei gegen jeden Zu- und auch Abgang und vor allem gegen die Verantwortlichen tierisch auf dem Nerv!
    Wenn ich lese, man solle endlich einmal "Geld in die Hand nehmen", dann wäre der Verfasser sicher als Fan eines Vereins 160km weiter südlich deutlich besser aufgehoben! ich kann mich des Verdachtsnicht erwehren, dass solche Zeilen von vorpupertären Kindern stammen, vom Haushalt und den Verpflichtungen eines Vereins keinerlei Plan haben.

    Mir selber ist ein gesunder Club selbst in der zweiten Liga lieber, als ein verschuldeter Verein in Liga eins.

    Manne

    Sogenannte Fans wie u.a. dieser Mifupa erinnern in Ihren Aussagen eigentlich mehr an Friedhofswärter, die den ganzen Tag nur Leichen spazieren fahren dürfen.
    Vielleicht wären Sie in diesem Beruf auch besser aufgehoben, als im Forum eines Fußballvereins. Ich kann das ständige Gejammee wirklich langsam nicht mehr ertragen!

    Zitat von InExtremo

    Ganz ehrlich ihn durhc einen Nobody aus der maximal zweritklassigen Schweizer Liga ersetzen zu wollen ist lächerlich .
    So langsam geht mir der Verein gewaltig auf die Nerven .

    Lächerlich sind allerhöchstens deine unaufhörlichen Schwarzmalereien, die wiederum mir gewaltig auf die Nerven gehen. Wir wissen alle nicht, was der Club A. Wolf geboten hat, und was dieser fordert. Hast Du dir eigentlich mal überlegt, dass man durch die Erfüllung überzogener Gehaltsforderungen einzelner Spieler auch ein intaktes Mannschaftsklima vergiften kann? Ich bin seit 1966 Fan dieses Vereins und habe oft genug erlebt, wie man durch Zahlung von überhöhten Geldern an einzelne Spieler ein intaktes Mannschaftsgefüge in Schieflage gebracht hat. Bestes Beispiel war wohl, als man (Merkel) 1968 einer Mannschaft, die soeben deutscher Meister wurde fürstliche belohnte Spieler wie Küppers, Rynio, Zaczyk vor die Nase setzte und damit die Meisterspieler derart brüskierte, dass die Mannschaft im Folgejahr absteigen mußte...

    Wenn Du im Ben Khalifa-Thread anmahnst, dass im Falle eines Abgangs dieses jungen Mannes mit sagenhaften 20 Minuten Einsatzzeit in einer Halbsaison unbedingt nachgelegt werden muß, dann unterstreicht das allerdeutlichst, dass es dir wohl eher um Namen, als um eine funktionierend Mannschaft, die wiederum die Ausgangsbasis für eine erfolgreiche Saison darstellt geht.

    Im Pekhard-Thread weist Du darauf hin, dass dieser mit Flanken versorgt werden muß und unterstellst wohl, dass durch den Abgang von Gündogan und Ekici dies nicht mehr gewährleistet sei. Schau Dir doch einfach mal die Liste der Vorlagengeber an, dann wirst Du sehen, dass die beiden nicht mal zu 10% an den Torvorlagen beteiligt waren.

    Damit wir uns nicht falsch verstehen: auch ich bin der Meinung, dass uns ein gestandener offensiver Mittelfeldmann unter Umständen ganz gut zu Gesicht stehen würde. Daß davon aber Erfolg (Klaassenerhalt) oder Misserfolg (Abstieg) abhängen, ist mir viel zu einfach! Der Erfolg einer Mannschaft hängt von ganz anderen Dingen ab !

    (den "Wütend"-Smilie erspar ich mir, den setzt Du ja oft genug ein!)

    Zitat von wikinger

    Weiß nicht warum nun alle wieder die jungen Spieler so kritisch sehen. Ich war vor der letzten Saison auch eher skeptisch, als
    ein israelischer Jungspund (und dann noch auf Empfehlung von Loddar-herrje) kam sowie ein Schieber, den der VfB anscheinend locker verschmerzen konnte, ein Ekici, der in der 3. Liga kickte und ein Hegeler, der gerade mal ein bisschen Zweitligaerfahrung hatte. Hätte man dann noch gesagt (was man zu dem Zeitpunkt noch nicht wusste), dass wir noch einen Wollscheid und Chandler aus der 2. Mannschaft zur Not ins Team einbauen könnte, hätte mich das auch nicht unkritischer gestimmt.

    Nun kommen Zeitz, Esswein, Pekhard und Klose und ersetzen Leute wie Gündogan, Ekici und Schieber. Ob die 3 Neuen gut genug sind, muss man natürlich sehen. Aber warum sollen sie schlechter sein?

    Und des Weiteren brauchen wir uns wegen der Altersstruktur keine Sorgen zu machen. Es gibt immer noch ein paar, die Erfahrung mitbringen : Schäfer, Nilsson, Pino, Simons, Bunjaku, Eigler sind ja auch keine Milchbubis mehr.


    Diesen Beitrag unterschreibe ich zu 100% !

    Aussagen wie "wir haben ein Sturmmonster verloren", erachte ich schlichtweg als Unsinn hoch 3 ! Klar war Schieber bis zu seiner Verletztnung ein Aktivposten im Offensivspiel. Danach kam allerdings kaum mehr etwas von ihm und wir haben trotzdem unsere Punkte geholt!
    Auch Ekici hat, nachdem sein Wechsel fest stand, nicht mehr an die Leistungen der Hinserie anknüpfen können (oder wollen??) - gleiches gilt für Gündogan.

    Soo schmerzlich sehe ich die Verluste keineswegs ! Ich schätze, wir werden noch einen gestandenen Mittelfeldspieler holen und in Summe mindestens so stark wie im letzten Jahr sein. Ob wir natürlich in der Tabelle wieder so weit vorne landen, steht auf einem anderen Blatt. Aber zum Trübsal blasen sehe ich keinerlei Anlass, Mit einem stabilen 10.-12. Rang wäre ich durchaus zufrieden !


    Manne (dem die ewige Schwarzseherei mancher mächtig auf den Senkel geht!)

    danke für diesen Beitrag !
    Du sprichst mir damit voll aus der (Club-)Seele ! :hoch::hoch::hoch:

    Zitat

    ich bin mit der Platzierung die wir erreicht haben durchaus zufrieden. Wie oft soll ich das eigentlich noch sagen?
    Ich bin nur nicht euphorisch und sage wir waren die ganze Saison so eine tolle Übermannschaft. Das waren wir nicht.

    Es behauptet keiner, dass wir eine Übermannschaft waren. Mit ein bisschen Realismus betrachtet, werden wir das bei unseren (finanziellen) Voraussetzungen demnächst auch nie sein! Umso höher zu Bewerten ist das gute Abschneiden unter einem Trainer Hecking, der aus dieser "talentierte Nachwuchstruppe, verstärkt mit zwei drei alternden Haudegen" wohl das maximale herausgeholt hat. Dass er dabei nicht zu 100% frei von Fehlern blieb, liegt in der Natur der Sache.

    Zitat

    Es gibt noch einige Baustellen. Und ich hoffe, die nächste läuft ähnlich gut für uns (auch von den Fremdergebnissen her) und wir kommen nicht in Nöte.


    Die Fremdergebnisse waren eigentlich -nüchtern betrachtet - alles andere als gut für eine Mannschaft, die zumindest anfangs gegen den Abstieg spielte, alles andere als gut! (abzulesen an der Punktzahl, die man heuer zum Nichtabstieg braucht, verglichen mit der vom Vorjahr, als wir mit 30 Punkten die Relegation erreichen konnten. Wir alle hoffen, dass es nächstes Jahr ähnlich gut läuft. Ich persönlich wäre mit Platz 10-12 vollauf zufrieden und bin guter Dinge, dass wir das (die Rückkehr Ekicis bzw. ein adäquater Ersatz für ihn vorausgesetzt ) auch hinkriegen. Im Sturm sind wir sicher nicht schlechter, als im der abgelaufenen Saison bestzt.

    Zitat

    Ich hoffe auf ein Mittelfeld, dass deutlich besser harmoniert als dieses

    Diesen Satz verstehe ich nun gar nicht! Die halbe Liga hat uns um unser Mittelfeld (nein - nicht nur Gündogan und Ekici, sondern auch Hegeler, Cohen, Simmons und zuletzt auch Mak) beneidet. Wenn Du ein deutlich besseres Mittelfeld sehen willst, dann bist du Fan des falschen Vereins. Vielleicht mußt Du Dich 160km weiter südlich orientieren!

    Zitat

    Und natürlich darauf, dass wir wieder mal schönen Fussball sehen, wo auch nach vorne ein bisschen mehr passiert. Was bei uns schon ein bisschen Mangelware war. Hätten wir nicht von Schiebers Lauf profitiert, hätten wir ganz schön dumm aus der Wäsche geguckt. Dass auch Eig die Kurve gekriegt hat war nur für einige erwartet.

    Ich bin seit 1961 [!] Clubfan und seitdem auch regelmäßig im Stadion. Es gab mit ganz wenigen Ausnahmen (1967, 1987,2007 vielleicht) Saisons, in denen eine Club-Mannschaft zumindest teilweise schöner gespielt haben. Ich wäre heilfroh, wenn wir diese "schönheit" im Spiel auch in der kommenden Saison wieder an den Tag legen könnten! Und die in meinen Augen schönsten und besten Spiele haben wir in der Zeit von Schiebers Verletzung gesehen, wobei ich gerne zugebe, dass sich Esswein und Pekhart schon ins Zeug legen müssen, um Schiebers Qualität vor seiner Verletzung zu erreichen.


    Manne

    Zitat

    ich schließe mich hier mal lac und kop an.
    Was hier teilweise für ein Müll geschrieben wird passt auf keine Kuhhaut. Weder Marek noch Dieter Hecking haben so einen Mist verdient. Fußballfans können das nicht sein.

    DH hat diese Saison so ziemlich alles richtig gemacht und schon formieren sich die Neider. Und es wird bis zur Winterpasue hier immer voller und immer lauter! Denn eine ähnlich gute Saison wird unserer Mannschaft garantiert nächste Saison nicht gelingen
    Und dann geht das Gehacke wieder los, nur weil Einige einfach keinen blassen Schimmer davon haben wie Fußball funktioniert. Aber Hecking hat ja Mintal demontiert! Nicht etwa die anderen Spieler, da sie so unverschämt waren einfach besser zu sein. Nein! Mintal ist unantastbar und Hecking ein Schwein!

    Zaphod,

    100% agree ! Wer hier dem Trainer Hecking irgendetwas unterstellt, der hat nichts anders verdient als Chaoten wie Neururer, Loddar o.ä.!

    Auch ich bin ein Fan von Marek Mintal, seiner Art, sich 100%ig mit dem verein zu identifizieren. Aber Marek weiß wohl selbst am allerbesten, warum er nicht zu mehr Einsatzzeiten kam. Und Marek ist auch sicherlich nicht darüber traurig, dass andere besser waren als er, sondern ganz einfach darüber, dass seine Zeit bei seinem Lieblingsverein als aktiver Spieler schlicht und ergreifend zu Ende gegangen ist.

    Dieter Hecking vorzuwerfen, Fehler gemacht zu haben, ist legitim. Nur Aussagen wie "sonst wären wir deutscher Meister geworden" zu treffen, grenzt in meinen Augen an Schwachsinn ! Zu einer Meistermannschaft gehört mehr als ein guter Trainer.
    Aber das zu begreifen, bedarf es vermutlich mehr an Intelligenz, als einige hier zu besitzen scheinen !

    Zitat

    Wie er mit MINTAL umgegangen ist - wie er eine LEGENDE demontiert hat, dafür werde ich ihn immer anprangern.
    So etwas kann er bei seinem traditionslosen Niedersachsen-Club machen...nicht aber bei UNSEREM CLUB.

    MINTAL ist der Club...Hecking bald wieder weg!

    Drei Zeilen, die über die Fachkenntnis des Verfassers alles aussagen....

    Ich würde mich schämen, so einen Unsinn zu verfassen und damit Mareks absolut weiße Clubweste derart zu beschmutzen! (wobei ich mir ziemlich sicher bin, dass der Verfasser gar nicht in der Lage ist, das zu realisieren!) :motzen: