Beiträge von mbraus

    @ hankkann
    PUNKT B richtig erkannt - abwarten? theoretisch ja, aber das geburtsgaskind hat eben in dem verlinkten artikel selbst offenbart, dass er die trainingseinheiten (zu) weitgehend ohne unsere vermeintliche aktuelle nummer 2 angehen wird und deshalb noch irgendeinen platzhalter fuer seine einheiten sucht - angekuendigt, bewertet. so ist das wenn jmd. in der oeffentlichkeit steht - damit muss er 365 tage leben, auch wenn - welch ein ereignis - geburtstag hat

    Zitat


    uphoff ist so ganz nebenbei auch noch torwart der zweiten mannschaft. mit denen spielt er jetzt regelmäßig und sollte demnach auch mit denen trainieren. oder soll die 2. mannschaft sich derweil nen 16 jährigen aus der b-jugend holen?


    das solltest du das geburtstagskind fragen^^
    ich erwarte nicht mehr und nicht weniger, dass ein erstligateam i.d.r. die gesamte woche ueber gemeinsam traniert - wenn es kurzfristige ausfaelle gibt, kann man natuerlich in der zweiten wildern, oder wenn man tickt wie magath den einen oder andern fuer neue motiviation dorthin abschieben.
    wer weiter nur, weil ihm diese oder jene (andere) kritik nicht passt auf durchzug stellt und so tut als sei das nicht das logischte der welt im profifussball, dass auch der ersatzgoalie dicht an de ersten elf sein muss :voodoo:

    und Thomas: weil jmd. geburtstag hat darf der/diejenige nicht mehr aus tagesaktuellem anlass (!) kritisiert werden. whow, geiles demokratieverstaendnis.

    und evergreen - anders als die diversen ausfaelle (etwa auch gegen SPON-leser wegen areva-diskussion) oder die expliziten peinlichkeiten die letzten tage (nicht etwa gegen mich, gegen andere) von Sickobilly (einem ADMIN!!!) die eindeutig explizite beleidigungen sind (arsch, depp oder so aehnlich - und nicht nur einmal) war meine zeile mit kuehen eienr beruehmten liedzeile entnommen, es geht um die traege herde, also ausschliesslich um eine versinnbildlichung. wenn ich dich oder andere bneleidigen wollte, was nicht meine art ist, wuerdest du das explizit bekommen. also schoen :sherlock:

    danke der nachfrage, ich kapiere sehr gut - umso mehr mein :wut:
    na warum schicken wir nicht maroh, judt, mak und andere potentielle bankdruecker von mo-fr einfach ein wenig spazieren o.ä. - es geht natuerlich nicht darum, dass ein 18jaehriger jetzt nicht wegen (hoffentlich bleibts dabei!) 6 wochen sein leben umkrempelt um danach wieder in der beudetungslosigkeit zu versinken.

    es geht darum, dass man bei einem buli-verein erwarten sollte, dass i.d.r. (sic!) die ersatzspieler weitestgehend dicht an der ersten elf sein muessen. fuer einen sonntag - zumal der ausfall unserer nummer zwei erst freitag passierte - musste man kurzfristig handeln.

    aber jetzt? wochenlang jemand auf die bank setzen - der ja wohl durchaus wenn's noch duemmer laeuft auch mal ein paar minuten spielen muss - der NICHT oder kaum mit dem a-team trainiert???

    DAS macht imho keinen guten trainer aus.

    ps: wer mit kleinschreibung und verzicht auf umlaute ein problem hat und dann noch von grammtik faselt, obwohl er diese offenkundig nicht beherrscht: :wall:

    http://www.nordbayern.de/sport/kein-neu…ephan-1.1499826

    fuers training (sic!) braucht man noch einen arbeitslosen goalie???
    uphoff, seit freitag ein BUNDESLIGAersatzspieler, jmd. der nun mind. ein paar wochen REGELMAESSIG SICHER im 18er kader stehen soll, muss nicht teil des tgl. trainingsbetriebs sein???

    wahrlich einen SUPERTRAINER haben wir hier :schaem:

    und die "herde kuehe" hier schaut nicht mal mehr auf und grast nur gemuetlich weiter - nein sie spendet noch brav anbiedernd applaus oder schreibt tatsaechlich nur supertransfers die letzten jahre und vergisst dabei - owohl der name noch hoehnisch ins spiel gebracht wird etwa von wem und mit welchen aussagen NEBEN VIELEN ANDEREN von MB und eben dem ach so tollen geburtstagskind auch noch spieler geholt oder vertraege mit anderen verlaengert wurden, die kaum eine bis keien rolle im bundesligakader spielten.

    Zitat von schlaufux

    also ein guter Torhueter haette den Schuss sicher anders abgewehrt. Dadurch ist das Gegentor gefallen, das meiner Meinung nach voellig unnoetig war.
    Sonst hat Stephan so gut wie nichts zu halten gehabt, da haetten wir auch einen Feldspieler ins Tor stellen koennen. Beim zweiten Gegentor, das zum Glueck Abseits war haette Stephan auch nicht besonders gut ausgesehen, da der Ball ins kurze Eck rein ging und da hat normalerweise der Torhueter zu stehen ...


    :hoch: doch noch jemand mit augen im kopf! :hoch:

    totti, wenn du glaubst dass onlinewelten gesetzfreier raum sind? depp, arschloch, e*** disfunktion - unterste schublade teilweise, wenn's nur gegen mich waere, wuerde ich ja lachen, aber eben nicht nur bei jmd. wie mir der wenigstens^^ deutlich kritisiert (und v.a. nicht den goalie selbst, sondern seine beiden bosse!) - nein beleidigt und dumpf angepflaumt wurde hier die letzten 2 tage jeder der nur wagte bedenken zu auessern, ob das heute gut gehen kann. oder wenn man erwaehnte was in bamberg ablief.
    solche "fans" die bedingungslos alles schoenr eden, andere mundtot sehen wollen kann ich mir leider auch ganz gut in anderen lebenssituationen als gefaehrliche mitlaeufer vorstellen!

    clubbaer, wenn du und andere nur jeden der kritik oder auch nur bedenken auessert auf hochnotpeinlichem, ggf. gar strafrechtlich relevante art zu beleidigen weisst: BEILEID!
    und wenn jmd. erzaehlt dass stephan heute irgendetwas gut gemacht hat hat er ein anderes spiel gesehen.
    denn er hatte NIX zu tun. die eine abgefangene flanke, das haette ein c-jugend-spieler auch geschafft.
    er konnte sich nicht auszeichnen,d as muss man ihm zu gute halten.
    aber sicher wirkte er in dene rsten 20 minuten nicht ansatzweise.
    und die nachspielzeit war dusel,d ass pino da war. von den zahllosen /8ebrechtigten) abseitesentscheidungen hatte er auch riesenglueck, dass keienr weiter durchkam.

    das gegentor kreide ich ihm NICHT an
    aber Chris "wirkt echt ruhig, der Bursche!" zu HZ1? die ersten 20 minuten verpennt? selbst bei nem harmlosen rueckpass wieder herumgestoplere, kein vernuenftiger abschlag/abwurf

    - und dann 90+1 3/4 (klar chris bzog sich auf HZ1 und nicht darauf) - nee nee nee das wird nix mit dem. 1 wirkliche tochance, ein bisschen pech - tor
    3 1/2 schuesschen und davon einen abgefangen -
    und sonst bis auf 2 abstoesse null elan oder uebersicht.

    bei dem gegner heute konnte er kein totalausfall sein, selbst wenn die noch bis 19 uhr weiterspielen wuerden.
    das hatte ich gehofft. also froh sein ueber drei punkte und montag gedanken sammeln MB und rasch erfolgreich kampa oder wen noch geeigneteres (einzig mir faellt kein evrtragsloser ein!) fuer bis zur winterpause evrpflichten.

    kurzum: stephan als einwechselspieler in absoluter not ist er mir lieber als sibon auf anderer position vor nicht allzuvielen jahren. als regulaere nummer 2 oder gar 1 imho untragbar fuer einen erstligisten der nicht wieder runter will!

    brausE - lustig wie du mich nennst, oder kannst du evtl. noch nicht einmal lesen?
    aber noch peinlicher, das "wir" wissen und wenn dir was nicht passt geh halt - gefasel. typisch!!!
    ich weiss nicht wann du das erste mal im frankenstadion in der kurve standest, bei mir war es 1982 - aber ich bin eben niemand der sein leben und seine meinung bedingslos einer sportlichen "fuehrung" unterordnet oder sich nur an asbachuralten "traditionen" etwas schoen zu reden was eben alles andere als schoen ist, anders als 50 % aller erst- und zweitligisten denkt der club unter der aktuellen "leitung" bestenfalls kurzfristig. selbst (!) hoeher hat seinerzeit das jugendding ernsthafter durchgezogen als alle ansaetze von oenning und hecking zusammengenommen. v

    und: als ob es mir hier um das thema geldausgeben koennen geht - nur: ich kann dieses jammern auf hohem niveau nicht mehr hoeren. allein, das ging aber zugegebenermaßen schon vor MB los, was hier fuer fehler mit pot. regionalen sponsoren gemacht wurden. wenn die verantwiortlichen nicht nur an ihren profit oder ihre geltungssucht gedacht haetten und denken wuerden koennte der club heute auch wirtschaftlich laengst viel besser dastehen.

    aber zurueck on topic: nein wenn sich eine nominell solide nummer 2 verletzt haette und rakovsky nummer 3 gewesen waere vor der sauison und der jetzt noch oder eben eine vernuenftige 2 zur verfuegung stuenden, waere es nur pech. aber dann waere eben ein guter goalie morgen im tor. so brauchen wir mehr als eine duchschnittliche portion glueck - oder stephan hat bisher nur verborgen, dass er es doch kann. und das eben nicht nur im a- sondern auch im b-team. das waere ueberraschend, aber sicher zweckdienlich. MB und hecking schienen bis vor 36 stunden das auch eher auszuschliessen.

    danke fuer den hinweis - beim letzten posting hab ich tatsaechlich (und das entstellt den sinnn natuerlich garvierend) das woertchen mittelfeld vergessen - aergerlich. asche auf mein haupt. darf ich dir die fuesse kuessen^^ auf feulner und vor allem auf den wadenbeisser cohen koennte ich getrost verzichten - aber er passt natuerlich genau in des polizisten taktik, spiele und gegnerbeine zerstoeren statt wirklich fussball zu spielen - man muss ja schon dankbar sein dass judt kaum mehr eine rolle spielt und selbst eigler nicht jedes spiel bestreiten darf - die kaderplanungen sind seit jahren immer schlimmer geworden, das thema leihspieler ist in der saison nicht so gravierend wie vergangene. klar. keine frage. aber wo ist eben irgendeine kreative mittelfeldidee - wer ekici abgeben muss (weil man mit leihspielern operiert) und gündogan - noch dazu gravierend unter wert (was hatte hoffe noch ein paar monate davor geboten, auch hier zeigt sich die unfaehigkeit MBs,w enn schon abgeben dann wenigstens teuer!)
    - wegen falscher prioritaetensetzung verkauft und eben auch auf der TW-position seit klewers karriereende nicht mal versuchte zu reagieren, ist inakzeptabel -

    spaetestens in der saisonvorbereitung (didavi und rapha waren in bamberg neben mak die einzigen die einsatz+talent zeigten, esswein wenigstens eine von beiden grundvoraussetzungen, STEPHAN um zum eigentlichen topic zu sprechen zu kommen: HOCHNOTPEINLICH!) war MB und hecking klar, dass sie stephan nicht mehr als gut genug fuer ein schaefer-backup betrachten. dass rakovsky 2 mal weitgehend ordnetlich auftrat als totaler bundesliganeuling war dusel so wie es jetzt unsagbares pech ist dass sich ebenjener nun auch noch verletzte.

    aber viele vergessen hier das grundproblem:
    der club ist ohne vernuenftige nummer zwei in die saison gegangen.
    sehenden auges! und das werfe ich MB vor. deswegen sage ich vor der saison wurden - auch auf dieser position einmal mehr gravierende fehler gamacht. rakovsky wurde explizit als nummer 3 geholt. seit jahren hat der club eine tw-baustelle hinter rapha.

    moege sie morgen zumindest notduerftig irgendwie dicht halten - koeln ist ja gluecklicherweise keine uebermannschaft, wer selbst^^ den hsv nur mit mueh und not schlaegt :juggle:

    mifupa nimms leicht: kritik ueben steht hier eben unter generalverdacht - immer schoen wie eine traege herde kuehe. alles fuer den glubb, auch wenn wie die letzten spiele unter oenning null leistung, mutmasslich gar absichtlich gezeigt wird. statt auf dem platz gegen den trainer (wobei oenning wie vieles andere eine MB fehlentscheidung war) am montag vor nem spiel an die presse - unter dem trainer macht das alles keinen sinn. ach ne, das funktioniert in nuernberg ja nicht. haben kargus und co. schon einsehen muessen.

    auch ich habe stephan in bamberg erleben muessen und war entsetzt. denn die ausreden die ihm hier einige in den vier schaefer-gesperrt-spielen zu gute halten gab es da nicht mehr. auch bei den amas war seine leistung nicht erwaehnenswert. klar ist der "junge" (24 oder 25 wuerd ich nicht so nennen!) morgen alles andere als auszupfeifen auch wenn es wie ich aber leider tatsaechlich befuerchte schlecht laeuft. trainer und manager muessen fuer solche fehlplanungen haften! selbst wenn stephan mich und andere morgen positiv uebrrascht ist es schlicht fahrlaessig mit nur einem tw sich durch den rest der hinrunde mogeln zu wollen. ein backup muss her, eigentlich schon vor der saison, noch eigentlicher spaetestens seit raphas ausfall - aber wer wie MB auch gestern noch abwarten als parole ausgibt hat sich einmal mehr disqualifiziert. wenn MB bei seiner leihopolitik, stars7fanlieblinge-absaegen-methode WENIGSTENS seit 3,4 jahren mit soliden finanzen aufwarten koennte.

    zieht vom aktuellen kader die leihspieler ab, was bleibt, erst recht wenn die verbleibenden, halbwegs hoffnungsvollen "plaenzchen" aus marke halbwegs-eigenanbau in wenigen monaten erneut als "austauschbar" betrachtet.

    wenn du mich schon breitflaechig zitierst achte dochd arauf dass ein zentraler satz nicht getilgt wird, anemlich das - sorry - dumpfbackig anmutende, von mir explizit kritisierte zitat "Wieso sollte z.B. ein Kampa oder ein Hildebrandt aus dem Stand mehr leisten als Stephan. Es gibt doch auch Gründe, weshalb sie zur Zeit nicht spielen. Sicher sie waren mal gut und hatten viel Potential, aber sie haben sich nicht durchsetzen können." - denn DAS zeigt wie wenig du und andere von diesem sport verstehen!

    wer alles angeblich nicht in liga 2 wollte (allein in puncto roberta: "In den ersten beiden Spielen der Zweitligasaison 2008/09 stand Róbert Vittek noch für den 1. FC Nürnberg auf dem Platz"!!!) wissen bestenfalls die berater, die spieler und dieser MB

    was leverkusen und leno angeht. du schreibst "Leno hatte in seinem Verein doch noch gar nicht unter Beweis gestellt, daß er bundesligatauglich ist." wie kampa hat er in liga 3 ueberragende leistugnen gezeigt. wer nicht mal 3. liga aufm schirm hat, hat eine enge weltsicht. leno war somit im profigeschaeft laengst kein unbeschriebenes blatt.

    im uebrigen habe ich null prob GUTE junge torleute alten hasen vorzuziehen, nur JETZT haben wir nicht mehr die grosse auswahl. das haette man ggf. vor der saison angehen muessen als man batz hat ziehen lassen - ohne not!

    und von allen namen die denkbar sind waere mir kampa am vertrauenswuerdigsten - geschmacksache. wissen wie was laufen wird kann man vorher eh kaum.

    was man aber imho wissen musste. wir hatten seit raphas verletzung keine nummer 2 mehr - stephan war imho ZU RECHT dagradiert, m.e. haette man mit ihm niemals auch nur als nummer drei in die saison gehen sollen. ich hoffe dass er morgen ueber sich hinauswaechst und somit ERSTMALS gute oder sogar sehr gute leistung im a-team zeigt. das hat er bisher m.w. noch NIE.

    ganz konkret zu "du hast irgendwann gechrieben, daß Bader nicht gleich nach Schäfers Verletzung einen weiteren geholt hat, hätte dazu geführt, daß wir jetzt nur noch unter den Restposten auswählen können. Welcher ist denn seit diesem Zeitpunkt vom Markt, der zu haben gewesen wäre?" - es geht nicht darum wer jetzt nicht mehr auf dem markt ist (wobei eben eine unglueckliche numemr zwei oder drei von verein xyz loseisen geht jetzt eben erst mal nicht mehr, ob das sinnvoll gewesen waere ist nicht mein thema) sondern: selbst wenn sie gestern mittag kampa, hildebrandt oder wen auch immer geholt haetten - es wurden wochen vertroedelt eine nummer zwei fuer bis zur winterpause an die mannschaft ranzufuehren.

    dass auch rakovsky fuer mehrere wochen ausfaellt konnte / musste man natuerlich nicht vorausahnen, aber selbst bei einem "grippeausfall" fuer ein spiel war man m.e. nicht geruestet - stephan ist, auch wenn MB und hecking jetzt seit gestern versuchen zurueckzurudern von den beiden ausnahmsweise zu recht aufs abstellgleis geschoben worden -

    ein letztes noch, hier wird tatsaechlich immer wieder im kontext mit dem polizisten von erfolgen geschrieben ????? -whow, in einer superseltsamsaison wie der letzten mit 2,3 punkten vorsprung einstelliger tabellenplatz, wahnsinn, davon koennen wir ja noch unseren enkeln vorschwaermen --- allein das geschachere mit leihspielern - kurzfristig denken, viel geld verschenken und dann in 2 jahren scherbenhaufen hintnerlassen - und irgendwann nur judts und eiglers an der backe, mit glueck dann noch jmd. um mal wieder weniger offtopic zu sein: patrick rakovsky

    :onfire:

    hoeschler, emilou und andere "spezialisten" :schaem::schaem::schaem:

    wenn ich solche saetze lese wie

    Zitat

    Wieso sollte z.B. ein Kampa oder ein Hildebrandt aus dem Stand mehr leisten als Stephan. Es gibt doch auch Gründe, weshalb sie zur Zeit nicht spielen. Sicher sie waren mal gut und hatten viel Potential, aber sie haben sich nicht durchsetzen können.

    oder das gelabere an anderer stelle ob wir am so womoeglich ohne ET anreisen und ggf. ein feldspieler als stephan-backup - unfassbar.

    und dann die unfaehigkeit zuzugestehen, dass MB und sein polizist (die fressen heute auf der augsburger tribuene gesehen, MB - mit vollem mund redet man nicht!) 1. mit einem bundesligauntauglichen stephan in die saison gingen und 2. wenigstens haetten reagieren muessen als rapha ausfiel. aber nein, da wird bewusst falsch verstanden (von wegen vier torleute STATT wieder drei bis zur winterpause) oder sind menschen tatsaechlich so du**

    schaut nach leverkusen leute! da war man faehig auf einen engpass zu reagieren. 1/2 jahr jmd. ausleihen, und gut ist. manchmal sogar sehr gut - siehe ebenfalls lev.

    von wegen kostenfragen. die ganzen spieler die MB und hecking sowie dessen beide noch unsaeglichere vorgaenger hierher holten und die gefuehlt keine 3 minuten hier kickten und dann wieder gingen - die abfindungen fuer oenning und tvh, die sinnlosen gehaelter fuer harry und baltzek und andere nieten. weitsicht? fehlanzeige? anstand im umgang mit spielern wie reinhardt, vittek, saenko oder mintal und co. - fehlanzeige.

    der club hatte mehr glueck als verstand dass schaefer in stuttgart so schiffbruch erlitt, wer weiss vielleichtw aeren wir mit oenning und stephan mal wieder in liga 3 gelandet ---

    aber hier schreiben leute ein hildebrandt konnte sich nicht durchsetzen - und wer darius kampa die karriere versaut hat scheint man auch gern zu vergessen - ein anderes missmanagement, aber eben auch in nuernberg. anders als feldspieler haben es torleute halt nicht so leicht von heut auf morgen wo anders neu gross rauszukommen. schaut einen wie jentsch an. und was eben speziell kampa angeht: erst mal nachlesen warum der nicht mehr in haching spielt! seine leistung war die letzten jahre uebrragend, wenn auch nur liga 3

    gerade durchgeschauft nachdem ich dievrse posts von Bratwurstweggla mick El Molotov moonlight erdulden musste - was sind das fuer fussballfans die allen ernstes fragen, ob ein buli-team ohne ET anreist, oder die nicht mal wissen wie schwer gebeutelt klewer seine karriere beendete oder ernsthaft einen wie hildebrandt ins spiel bringen -
    nicht jeder muss meiner meinung sein, dass kampa die einzige logische schnelle alternative waere (den den hecking jetzt gegen koeln auf die bank setzen will kann ich nicht beurteilen), alleind ass stephan selbst von unserem polizeitrainer zur 3 degradiert wurde sagt eigentlich alles,

    danke @ matzelinho mifupa
    dass hier wenigstens irgendwer noch den durchblick hat - stephan war in friendlys weniger als mittelpraechtig und in liga 1 erst reht, klar war ihm teils auch die wirre abwehr keine hilfe, aber er erinnert nicht nur mich fatal an blatzek, und der hatte immerhin noch sprachschwierigkeiten als plausible ausrede.

    ich weiss nicht ob darius kampa es sich vorstellen kann noch mal zum club zumindest fuer den rest der hinrunde zurueckzukehren, ich hoffe aber, dass die verantwortlichen beim club alles versuchen! jeder der sich erinnert, was das fuer ein toller bursche war, aufruf bitte teilen und die leute bitte in der facebook-gruppe http://de-de.facebook.com/groups/172846592792620/ zusammenbringen - danke!

    mir ist bewusst, dass nicht jeder ein fan von darius war/ist - ich moechte hier auch keine diskussion entfachen. wer dafuer ist moege meiner kleinen facebook-gruppe beitreten.

    speziell an lac:

    OHNE frage - realer protest am valze ist um vieles effektiver als das geschriebene wort auf irgendeiner internetplattform. nur war ich schon ende der 1980er als auch vor allem unter TVH zeiten mehrfach auch bei mehr oder minder kleinen protesten sowohl am valzner als auch hinter der haupttribuene / beim mannschaftsbus - vom letzten abstieg ganz zu schweigen. mein ansatzpunkt ist auch ganz allgemein, dass seitens gewisser nuernberger medien als auch den wortfuehrern um MB immer so getan wird, als ob die die da "schreien" und angeblich arglose muelleimer traktieren o.ä. ein haufen schwerverbrecher waeren, die sich nie persoenlich zu erkennen geben wuerden. in internetforen wie dieser geschaetzten seite sagen kritikeer, wer weiss ob da nicht 10 MB kritiker in wahrheit nur 1er mit mehreren accounts ist - ich bin kein verfechter von facebook in allen bereichen aber es schien mir um ein wenig die anonymitaet zu verlassen eine option.

    die facebookgruppe sollte und soll aber vor allem lediglich menschen mit einer kritischen haltung zu MB und ggf. anderen wie woy etwas direkter miteinander bekannt machen und ggf. sich z.b. auch mit der nordkurve austauschen, wenn gewuenscht.

    beim spiel gegen koeln am letzten spieltag letzte saison hat man doch gesehen wie es lief. in foren wird ein riesenprotest schon vor dem spiel angekuednigt, aber dann passiert da schon mal nix, und der duselklassenerhalt ueberdeckt dann wieder alles. und in der personalpolitik - leihspieler geht es aehnlich weiter und woy und MB sichern sich die rente ihrer urenkel.

    an alle die dieser wiederholte post "in eigener sache" stoerte - sorry
    an alle anderen: stehe gerne via PM zur evrfuegung oder ggf. via FB.
    ahoi
    oliver

    hallo, dieser tage hat hier ein guter mensch die info verbreitet, dass club verantwortliche die facebookgruppe
    "Keinesfalls noch mehr Macht für Martin Bader - im Gegenteil!" schließen lassen wollen -
    dies war DEFINITIV kein geruecht sondern beurhte auf der UNVERHOLENEN ANSAGE DER AMTIERENDEN PRESSESPRECHERIN Katharina Wildermuth gegenueber dem "verantwortlichen" jener gruppe, der hier von einem mitdiskutanten lustigerweise auch schon als "selbstdarsteller" bezeichnet wurde :winking_face:

    nun hier meldet sich der verantwortliche jener FB-gruppe mal kurz zu wort und lädt einerseits alle die gegen eine andauernde taetigkeit von marin bader beim glubb, oder zumindest gegen einen ausbau seiner machtbefugnisse sind, ein, mitglied dieser gruppe zu werden

    http://www.facebook.com/?sk=2361831622#!/group.php?gid=118582414836854&v=wall

    und vorzugsweise auch durch einen simplen "gefaellt mir" klick zum beitrag vom "17. September um 13:24" (derzeit der dritte von oben) aktiv zu bekunden, den gruppennamen und die info zur gruppe aehnlich zu sehen.

    andererseits moechte ich auf diesem weg auch nur mal kurz jenen meinen respekt zollen, die mit oder ohne mitglied dieser facebook-gruppe zu sein teils seit jahren gegen MB und konsorten ankaempfen!

    mein "bescheidenes" ziel jener facebook-gruppe war vor dem drohenden abstieg im spiel gegen köln im mai d.j. die kritiker aus der anonymitaet zu holen, da anders als hier bei FB zumeist 8also natuerlich - leider - nicht immer) mit klarnamen gearbeitet wird und diese menschen sich evtl. untereinander vernetzen koennten.

    allein die tatsache, dass ohne not - mehr oder minder heimlich still und leise - VOR einer jahreshauptversammlung gewiesse herren gegenseitig weitere befugnisse oder vertragsverlaengerungen durchsetzen (mancher wuerde es vielleicht zuschanzen nennen), ist imho ein skandal!

    schoene gruesse,
    oliver