Beiträge von leeoo

    Ihr könnt euch halt weiter so dumm und dämlich schreiben.

    Dass Hecking seit Amtsbeginn aber nicht die sportliche Komponente als wichtigsten Faktor für den Verein sieht und dementsprechend wir dort leiden müssen, sieht eigentlich jeder, der will. Hier wollen aber viele nicht.

    Aha? Was sieht der Herr Sportvorstand denn dann als wichtigstes an? Bitte belehre uns?

    Seine Analyse auf der PK beschränkt sich dann halt auch auf:

    Unterzahl.

    Ich weiß, da sind wir Anhänger verschieden, aber für meinen Geschmack dürfte es dann auch aweng mehr sein.

    Noch viel bedenklicher ist die Aussage:" Sie haben uns gleich gepresst, wir hatten Probleme im Spielaufbau. Es wäre also auch gegen elf Spieler schwer geworden." Aha, war das erstens nicht zu erwarten? Und zweitens, giab es da keinen Idee wie man dem beikommen kann? Also gegen eine Mannschaft, gegen die wir in der Hinrunde auswârts 2:0 gewonnen haben?

    Das muss glaube ich diese Entwicklung sein von der beim Club immer alle erzählen…

    :gruebel:

    Waaf halt net.

    Wird dir keiner Wiedersprechen das Kontinuität was wünschenswertes wäre.

    Aber dann blend halt bitte net die Tatsachen aus.

    Streich in Freiburg vor dem Abstieg geliefert wie ein großer und das du nach dem Abstieg im Umfeld nur "Christian wir lieben dich" Sprechchöre hattest des glaubst doch bitte net ernsthaft.

    Aber vor dem Vertrauensbeweis des Vereins hat Streich mal so viel Vertrauen aufgebaut wie es als letzter Trainer bei uns Hecking geschafft hat.

    Ein Hans Meyer hat bei uns auch geliefert wie wahnsinnig und Vertrauen aufgebaut und trotzdem hat man ihn ein halbes Jahr nach dem größten Erfolg der jüngeren Vereinsgeschichte vom Hof gejagt…

    Mir scheint die Mannschaft hat so langsam die Lust und den Spaß am leidenschaftliche Verteidigen gefunden. Wie sich Jeltsch und Horn, eigentlich die gesamte Hintermannschaft nach gelungenen Abwehraktionen gegenseitig gepusht haben, fand ich in der Form neu und sehr imponierend.

    Bezeichnend war die letzte halbe Stunde, insbesondere die Phase nach dem Tor. Da gab es nix mehr von Magdeburg, die haben sich komplett die Zähne an uns ausgebissen, weil sie sich vorher mit ihrem Ballbesitz einfach totgelaufen hatten.

    Ob es diese krasse optische Überlegenheit des Gegners jedes mal braucht ist eine andere Frage. In diesem Spiel war sie offensichtlich bewusst so gewählt und es ist perfekt aufgegangen. Ob es gegen Pauli mit diesem Ansatz ebenfalls funktioniert, wage ich allerdings zu bezweifeln, die Pauli Offensive ist schon nochmal ein anderes Kaliber.

    Trotzdem, ich fand das ein beeindruckendes Auswärtsspiel, absolut konsequent seinen Stiefel durchgezogen, sich nicht rauslocken lassen und dann einen sauber durchgezogenen Angriff. Weil hier der Vergleich ein paar mal kam, für mich auch definitiv nicht zu vergleichen mit dem dagegen wirklich unansehnlichen und glücklichen Auswärtssieg in Elversberg.

    [...]
    Wir scheinen genau dann gerne zu treffen, wenn Magdeburg die meisten ihrer Gegentreffer erzielt. Vielleicht können wir dann von Minute 31 bis 50 sowie 61 bis 70 mal genauer hinschauen, ob das sich auch in diesem Spiel zeigen wird.

    [...]

    Und noch spannender, Magdeburg trifft gerne in der Schlussphase, wir kassieren extrem gerne in der Schlussphase!

    Interessanter, objektiver Beitrag, Danke für die Statistiken!

    Der Artikel sprüht vor Optimismus aus Sicht des FCN, gleichzeitig taucht (zumindest bei mir) eine BWIN-Werbung mit den Quoten für das Spiel auf: Heimsieg Magdeburg 1:1,68; Auswärtssieg Club 1:4,4.

    Das muss man bei allem Optimismus schon auch mal im Hinterkopf haben. Ganz objektiv betrachtet gibt es eine nicht ganz kleine Chance, dass wir das verlieren.

    Es ist halt nicht wirklich relevant ob ihr oder ich der Meinung sind das solche Elfer für die Tonne sind und nicht gepfiffen werden sollten sondern was die Regeln sagen.

    Und danach wars halt einfach ein Elfer.

    Das hat nix mit Glück zu tun.

    Ach Glück würde ich es eh net nennen, eher Genugtuung oder so. Früher hats ja immer geheißen wenn der Schiri pfeift und so, aber das ist ja heutzutage mit dem VAR auch nimmer so. Also mir hat er passt der Elfer :winking_face:

    Falls es Euch beruhigt, es gab in der Szene genau 2 Möglichkeiten:

    1. Er lässt seine Griffel weg, der Ball springt dadurch an Brust/Schulter, wird nicht ganz so weit abgefälscht und landet direkt im Tor.

    2. Er hat seine Griffel im Spiel. Elfer. Uzun. Tor.

    Das Universum wollte, dass das 2:0 fällt, so oder so.

    Hä... am Samstag als ich aus dem Stadion nach Hause gefahren bin hatte ich genau dieses Gefühl - nämlich dass die Mannschaft alles gegeben hat.

    Top erste Hälfte, dann stellt der Gegner um, trifft, das Spiel droht zu kippen - tut es aber nicht. Warum? Weil Fiel ebenfalls umgestellt hat und weil man mit Leidenschaft bis zum Schluss dagegengehalten hat. Klar hätte es die Zitterei nicht gebraucht wenn Goller die richtigen Entscheidungen getroffen hätte. Hat er nicht, aber die Mannschaft hat das aufgefangen und die Punkte da behalten.

    Keine Ahnung wie ihr Euch das hindrehen wollt - aber dieses Heimspiel taugt definitiv nicht dazu, Fiel ans Bein zu pinkeln. Im Gegenteil, es hat mir wieder Hoffnung gegeben, dass er die Kurve bekommt, denn offensichtlich erreicht er die Mannschaft noch und er ist in der Lage ein erfolgreiches System zu finden und dieses anzupassen an Gegner und Spielsituation.

    So, auch wieder daheim. Hab jetzt nicht alles hier drin gelesen. Muss aber ohnehin in einem anderen Nürnberg gewesen sein. Bei mir hat der Club die erste Hälfte komplett dominiert. Gegen ein Team, das zuletzt fast alles niedergerannt hat. Die Anfangsviertelstunde der zweiten Halbzeit haben wir gewackelt und das Gegentor fiel viel zu leicht. Aber so ab Minute 70 hatten wir wieder die Kontrolle und man kann höchstens die Chancenverwertung kritisieren. Mann des Spiels für mich ganz klar Andersson (wo kann ich wählen?). Gar nicht so sehr wegen des Tores. Der macht die gegnerische Abwehr wahnsinnig. Die Ablagen sind klasse. Gut, dass wir diese Art Spielertyp jetzt im Kader haben.

    Ich hätte vor dem Spiel nicht an diesen verdienen Sieg geglaubt. Jetzt seh ich ihn als Klassenerhalt. Das geben wir nimmer ab.

    Ebenfalls gerade heimgekommen und unterschreibe deinen Beitrag zu 100%. Krasser Unterschied der Stadionsicht und -stimmung zur Forumslaune… Lass mir aber meine dadurch sicherlich nicht verderben.

    Ohne Castrop haben wir noch nie gewonnen diese Saison, oder? Dann wirds mal Zeit dieses Trauma zu überwinden.

    Bin höchstwahrscheinlich mit meinem Kleinen dabei. Musste ihn aber mit 3imWeggla vorher plus Cola & Riesenbreze im Stadion bestechen, ansonsten war die Reaktion eher verhalten als ich ihn gefragt hab, ob er mal wieder mit mir zum Club will. Er bekommt halt meine Stimmung am Wochenende nach Clubspielen mit und die war in den letzten Wochen jetzt nicht soooo euphorisch. Mein erster Versuch "Wirst sehen, Uzun schießt 5 Tore" wurde mit Augenrollen quittiert.