Beiträge von Frankenlegendla

    und die Prinzenrolle übernimmt mal wieder hopp wupp die wupp die Profimannschaft :heul:

    das ist doch nur noch zum :kotz: ich glaub das beste wird sein, wir :dead: den Glubb gleich ganz, erspart uns allen viel Leid und Kummer.
    Das ist ja alles nicht mehr zum aushalten :frowning_face: so ein Desaster, unfassbar. Ob der AR sich selber gleich komplett ganz auch mit rausschmeißt? Eigentlich müsste er das.

    Oh man ich bin gespannt, was die Herren sich jetzt dazu einfallen lassen. Da hat man geglaubt, schlimmer geht nimmer

    das wird ja immer seltsamer hier :frowning_face:

    BAC spricht sich gegen Briefwahl aus und "fordert" Schamel zum Rücktritt vor der AR Wahl auf, Bader klüngelt mit UN, eine Opposition die niemand kennt schmiedet heimliche Pläne etc. pp.

    Oh Mann oh Mann oh weh, das tut wirklich langsam mehr als weh :frowning_face:

    Die Begründung des BAC sich gegen Briefwahl auszusprechen erschließt sich mir nicht. Es soll Mitglieder geben, welche keinen Einfluss auf Dienstpläne nehmen können sondern Dienst schieben müssen wie er vorgegeben wird. Das hat nichts mit "die wollen einfach nicht" zu tun sondern die "können" schlichtweg einfach nicht wie sie wollen. Und warum ist Propaganda im Vorfeld bei z. B. Peisl und Ehrenberg bei den letzten Wahlen gut und jetzt auf einmal nicht mehr erwünscht? Ein Schelm der böses denkt, aber man könnte unwillkürlich auf den Gedanken kommen, dass div. Leute im BAC Angst haben, sollte sich die Briefwahl durchsetzen. Im Zuge der Gleichberechtigung aller Mitglieder ist eine sauber strukturierte Briefwahl letztendlich nur ein Gewinn. Ja, es ist Zusatzaufwand für den Verein, aber ein Zusatzaufwand, der, wenn man es genauer betrachtet, sich durchaus lohnt.

    In Bezug der Aussage vom BAC und Schamel und dem geheimen Dokument "FCN 2020":
    Es ist in gewisser Art und Weise schon mit einem Hauch der Seltsamkeit angehaucht, dass Hr. Schamel von einem Plan FCN 2020 spricht, darin eine Opposition erwähnt, aber die Katze nicht wirklich aus dem Sack lässt. Keiner weiß was genaues, nur Spekulationen flattern durch das große Netz von www und div. Medien. Und damit das Ganze auch schon unübersichtlich wird, heizen div. Blätter, Medien, Foren etc. das Thema auch in bizarer Art und Weise auf. Es wird immer schleierhafter. Es fällt einem zunehmend schwerer, einen roten Faden in Bezug auf die AR Kandidatur zu finden. Dies macht die Entscheidung für Mitglieder in keinster Art und Weise leichter, sich zu entscheiden wen oder wen eben nicht. Jedoch einen AR Kandidaten bereits im Vorfeld der Wahlen zum Rücktritt aufzufordern halte ich persönlich für ein Armutszeugnis und nicht gerechtfertigt.
    Ja, man kann und sollte erwarten dürfen, dass Kandidaten Ihr Konzept im Vorfeld dann auch auf den Tisch bringen - und nicht nur ominöse Andeutungen in den Raum werfen. Vor allem dann, wenn immer öfter das Wort "Opposition" in den Raum geworfen wird und sich die Vermutung verdichtet, dass hier tatsächlich eine Opposition in den AR gewählt werden könnte (mal völlig davon losgelöst ob dies Klug ist ein 4er oder 5er Konglomerat im AR sitzen zu haben).

    Ich für meinen Teil wünsche mir endlich von allen Beteiligten:

    Mehr Transparenz und eine klare Aussage

    Zitat von HansiKopp

    Naja ich glaube kaum das es soweit kommen könnte (Sonnenkönig). Dazu müssten seine Mitstreiter schon wirklich alles mittragen und das bezweifle ich dann doch...

    Bist Du dir da wirklich so sicher???? Ich nicht. Im Gegenteil :frowning_face:
    Gegenfrage: was macht DICH so sicher, dass dies nicht eintreffen könnte? (ernstgemeinte Frage)

    Zitat von kop

    kop :hoch:

    bei dem letzten Absatz geht es mir genau wie Dir! Ich finde es schade, dass ich nicht weiß, in welche Richtung Schamel eigentlich will + bei mir kommt da noch dazu, dass ich mir ehrlicherweise gar nicht sicher bin, ob ich Schamel noch vertrauen kann. Was ist denn, wenn es nicht läuft, wie er sich das vorstellt? Wirft er dann wieder hin? Oder sitzt er die Zeit dann einfach ab? Was passiert, wenn es so läuft wie er sich das vorstellt? Übernimmt er dann quasi als neuer "König" das Zepter und "managed" den Laden im Alleingang weil er sich der Mehrheit im AR ja zu 100% sicher ist (Stichwort 4 Mitstreiter - oder waren es 5?)

    Zitat von wikinger

    Der Kommerz ist doch nicht mehr aufzuhalten. Oder wollen wir lieber auf die Einnahmen verzichten?

    wikinger, das sagst DU - ich auch. Aber frag doch mal Teile von UN. Da wirst Du sicher welche finden, welche Dir sagen - oder versuchen zu erklären, dass sie liebend gern auf den Kommerz verzichten und dafür dann ggf. halt auch keinen Bundesligafußball sehen sondern den Club in Liga - keine Ahnung - welche auch immer.

    Natürlich hat der Kommerz lange Einzug gehalten, das wird auch nicht mehr umgekrempelt werden können.

    Zitat von Tim aus Buktu

    Nur zum besseren Verständnis, weil die Frage auch schon kam:

    Würdest du es vorziehen, langfristig auf das Produkt Fussballbundesliga, das kommerzielle Geschäft Bundesliga, also auf all das, was Erstligazugehörigkeit künftig immer mehr bedeuten würde, zu verzichten, und statt dessen den FCN als gemütlichen Verein, der zwischen dritter und zweiter Liga pendelt, vorziehen?

    die Antwort darauf wird aus Teilen der Fankreise kommen:

    ja, wenn es notwendig wäre würde man wohl auf Bundesliga Fußball verzichten, wenn dafür der Kommerz keinen Einzug halten würde

    Zitat von Ody

    Die Zeiten um nur die "alte Marke FCN" zu positionieren sind vorbei! Die Marke muss erst neu definiert werden und sich zu einer neuen Marke entwickeln, erst dann kann man diese positionieren.
    So wie der Verein momentan dasteht ist die Marke Bedeutungslos, sprich ein NICHTS!

    Falsch! die MARKE "FCN" ist nach wie vor sehr bekannt. Sie muss auch nicht neu definiert oder erfunden werden. Sie muss lediglich neu positioniert werden.
    Bedeutungslos ist die Marke noch nicht, jedoch muss man aufpassen, dass der letzte Rest der MARKE nicht auch noch untergeht.[/quote]

    Was ich damit sagen will, die Marke muss "verändert" werden um diese gewinnbringend zu positionieren. Bevor die Veränderung gelebt wird muss zuerst eine Definition stehen wohin bzw. wie der Weg beschritten wird. Wenn sich dieser Weg erfolgreich gehen lässt, dann klappt es auch mit der Positionierung.[/quote]

    ok, dann habe ich dich falsch verstanden, tut mir leid. Eine neue Positioninierung einer Marke beinhaltet in aller Regel das, was Du quasi forderst, also eine Definition, einen Weg. Somit laufen wir eigentlich ja konform :slightly_smiling_face:

    Zitat von wikinger

    Der Wert der Marke steigt und fällt mit dem wie sich der Verein nach außen präsentiert. Und diese Außendarstellung ist katastrophal.

    das ist korrekt, allerdings ist die MARKE "FCN" halt nach wie vor sehr bekannt... noch. Hängt davon ab, was der Verein in der nächsten Zeit fabrizieren wird

    Zitat von Ody

    Die Zeiten um nur die "alte Marke FCN" zu positionieren sind vorbei! Die Marke muss erst neu definiert werden und sich zu einer neuen Marke entwickeln, erst dann kann man diese positionieren.
    So wie der Verein momentan dasteht ist die Marke Bedeutungslos, sprich ein NICHTS!

    Falsch! die MARKE "FCN" ist nach wie vor sehr bekannt. Sie muss auch nicht neu definiert oder erfunden werden. Sie muss lediglich neu positioniert werden.
    Bedeutungslos ist die Marke noch nicht, jedoch muss man aufpassen, dass der letzte Rest der MARKE nicht auch noch untergeht.

    Leuts, es geht doch eigentlich gar nicht darum, dass man sich den Kopf zermartern muss, wie man eine starke Marke "brandet" und kreiert.

    Vielmehr geht es doch eigentlich darum, dass man Voraussetzungen schaffen muss um diesen trudelnden Abwärtstrend zu stoppen. Und zwar schnell.
    Es geht primär doch gar nicht darum, dass MaBa zwingend unbedingt abgesägt werden muss und es nur die pro und contra Bader Fraktion gibt.
    Das sind Nebenkriegsschauplätze.

    Das, was der Club benötigt, sind moderne Strukturen, ein AR, der seine Aufgaben ernst nimmt, den Finger hebt und dann auch Konsequenzen einfordert und diese wiederum hinterfragt und kontrolliert. Daraus ergibt sich normalerweise völlig von alleine ein funktionierendes System.

    Um auf das Thema "Marke" zurückzukommen. Der Club ist bereits eine Marke. Der Club ist eigentlich auch eine bekannte Marke. Allerdings hat diese "Marke" derzeit ein leichtes Markenproblem. Der Ansatz hier muss sein, die Marke neu zu positionieren. Um dies jedoch überhaupt umsetzen zu können, greifen obige Punkte: der Club benötigt moderne Strukturen und einen funktionierenden AR.

    Bevor die Marke "FCN" neu positioniert werden kann, müssen die Strukturen im Verein aufgelöst werden, Bereiche komplett neu aufgestellt werden (z. B. das Marketing darf nicht ausgelagert sein, das NLZ muss "funktionieren", etc. pp.) Auch hier wäre der AR wiederum in der Pflicht zu analysieren, zu fordern, dann erneut zu kontrollieren und ggf. nochmals nachsteuern.

    Es ist völlig mühselig, sich um Sachen wie "Markenpositionierung" Gedanken zu machen, so lange kein vernünftiges Kontrollorgan wie der AR beim Club vorhanden ist.
    Und mit vernünftig meine ich keinen AR, der ein Konzept 2020 auf einem Blatt Papier aus dem Ärmel zaubert, angeführt von einem Ex-AR der sich wieder wählen lassen will wo jedoch nicht klar ist, was passiert, wenn es nicht so läuft wie er sich das vorstellt.

    Mit einem vernünftigen AR meine ich einen AR, losgelöst von Namen, der seine Pflichten als AR ernst nimmt, den Finger hebt, den Finger in Wunden legt, nachbohrt, einfordert, kontrolliert und ggf. auch Konsequenzen zieht.

    also das Niklas in gewisser Art und Weise Fußball spielen kann, hat er wohl mit der U21 unter Beweis gestellt. Natürlich ist das nochmal was anderes wie im Verein. Aber prinzipiell ist er dazu in der Lage, dass er das kann.

    Die große Frage, die sich mir stellt:

    warum bekommt so ein hoffnungsvoller Nachwuchsspieler wie Niklas Stark das ist, in seinem Heimatverein nicht die Chance, sich hier weiter zu festigen, sein vorhandenes Talent weiter zu fördern, auszubauen. Nur durch selber gemachte Fehler kann man auch lernen. Warum bekommt er diese Chance nicht?

    So schlecht war Niklas in den bis jetzt gezeigten Spielen beim Club nun wirklich nicht. Da gab es dann auch schon schlechtere Kandidaten beim Club, die Woche für Woche aufgestellt wurden.

    Ich verstehe das nicht. Viel mehr sehe ich hier wieder einmal das Szenario, dass man einen wirklich talentierten Nachwuchsspieler langsam aber sicher madig macht und vergrault und dieser letztendlich den Verein verlässt.

    Maddin, dsv: wie ich geschrieben habe - ich war einige Tage schlichtweg nicht in der Lage, mich um den FCN zu kümmern und somit ist mir unter anderem der Artikel in der Blöd einfach entgangen. So etwas soll es geben, dass man nicht 365 Tage 24 Stunden sich mit dem Club beschäftigen kann.

    Aber ja, wenn es so geschrieben wurde, dann ist das ja ok. Ich hab es halt einfach nicht mitbekommen.

    Zitat von Fabbo


    Und das werden sicherlich Gründe sein wieso die aktive Fanszene aktuell Contra Schamel und Koch ist.

    dann sollte die aktive Szene endlich aber auch mal Manns genug sein und diese Gründe deutlich kommunizieren.
    Die aktive Szene fordert immer wieder Verständnis für dieses oder jenes, stellt Ihre eigenen Regeln auf, bildet quasi fast schon Allianzen mit diesem und jenem.
    Und wenn man dann fragt: aber warum - kommt schlicht keine Antwort.

    Nein - bitte nicht mit der Antwort kommen: dann frag die Leute bei UN halt selber.
    Da kommt aber halt entweder auch nix oder aber man wird angschaut wie a Äffla oder von halbstarken Möchtegernkindern blöd angelabert.

    Wenn es schon Gründe gibt - angeblich - dann sollte es doch schlichtweg einfach nicht so schwer sein, diese Gründe auch mal darzustellen - und nicht mit irgendwelchen Alibi-Ausreden um die Ecke zu kommen. Entweder es gibt Gründe: dann kann man die auch benennen. Oder aber man lässt das mit dem großen Sprücheklopfen einfach bleiben.

    jaein

    wenn "alle" wissen, dass er Krank ist, muss dies ja "irgendwo" geschrieben worden sein, oder?
    Wenn er krank ist und dies "alle" wissen, dann weiß man sicherlich auch, wie schwer / schlimm seine Krankheit ist und ob dies z. B. einer der Gründe war, warum er nicht mehr auf der AR Liste steht.

    Wenn er wirklich krank ist und dies der Grund ist, dass er nicht mehr auf der AR Liste steht, dann ja, dann ist dies wirklich sehr sehr privat und ich ziehe die Frage zurück.
    Sollte er jedoch nicht mehr auf der AR Liste stehen weil - keine Ahnung - z. B. Unstimmigkeiten im AR vorlagen, dann ist dies schon ein Punkt, der interessant ist, weil dies dann wiederum Rückschlüsse auf die aktuelle Situation im AR zulässt.

    Wie auch immer. Es scheint die Runde zu machen, dass Chris Ehrenberg krank ist. Als ich ihn das letzte mal gesehen habe machte er keinen kranken Eindruck auf mich, daher war ich einfach überrascht, dies hier zu lesen

    puh, da ist man mal einige Tage nicht jeden Tag hier im Forum unterwegs und hat auch mal nicht die Zeit sich den ganzen Tag mit dem Club zu beschäftigen und schon ist der Zug abgefahren, man hat den Anschluss verloren.

    Kann mich mal bitte jemand in Bezug auf Chris Ehrenberg aufklären?
    Er ist krank?
    Was hat er? Wo wurde dies kommuniziert?
    Warum ist er nicht auf der AR Liste? Hat dies was mit seiner Krankheit zu tun?

    Danke