Beiträge von burns

    10 Punkte nach Führung verspielt. Das ist die absolute Kopie von letztem Jahr. Karslruhe war leider eine der beiden Mannschaften, gegen die wir (zumindest im Voraus) eine realistische Siegchance gehabt hätten. Wenn wir gegen Braunschweig wieder nicht gewinnen, seh ich richtig schwarz.

    Düsseldorf und Osnabrück sind schon lange nicht mehr unsere Kragenweite - und schon ist ein drittel der Saison mit 6-7 Punkten vorbei. Dann kommen noch Opfer wie HSV und Hannover....

    Wie gesagt: schwarz

    Hochgerechnet sind wir noch ganz knapp im Fahrplan, aber viel "Verspätung" dürfen wir uns nicht mehr erlauben.

    Gegen St Pauli hab ich, nach gestern, nicht viel Hoffnung.

    Entscheidend werden die Spiele gegen unsere direkte Konkurrenz danach: Karlsruhe und Braunschweig. Wenn wir da nicht 4 Punkte holen, wird es ähnlich laufen wie letztes Jahr. Die Parallelen sind erschreckend (nach einem Saisonsieg nichts mehr geholt, verlorene Punkte in den letzten 15min...)

    ich glaub das Thema kann geschlossen werden.

    Ich sehe absolut keinen Grund und auch keine Chance, wie man auch nur einen Funken Hoffnung haben könnte.

    Das Maximum das noch zu schaffen wäre, wäre ein Unentschieden in Wiesbaden (auch wenn das eher unwahrscheinlich ist). Dementsprechend wird Karlsruhe spätestens am 32. Spieltag vorbeiziehen. Wiesbaden dann am 33., sollten sie wirklich so dämlich sein und nicht gegen den Club gewinnen können.

    Als wir in der Vorbereitung gegen Bayreuth verloren haben (immerhin knapp) war das wohl der Fingerzeig, wohin es gehen wird in den nächsten zwei Jahren.

    Es gibt jetzt sicher Leute, die sagen: “aber wir haben es noch selbst in der Hand“. Aber die Realität ist eine andere. Ich schätze insgesamt 8-9 Siege seit Juni 2018.

    Thema erledigt

    Im allerbesten Fall stehen wir nächste Woche auf dem Abstiegsplatz und die Saison wird abgebrochen. Dann kann man zumindest in ungefähr 50 Jahren behaupten, wir hätten es noch schaffen können, wenn nur nicht corona gewesen wäre.

    Im realistischen (und damit schlimmsten) Fall sehen wir eben noch 8 solcher Niederlagen und dann kannst du den Verein tatsächlich auflösen.

    Hoffnung gibt es nicht. Schade aber leider Tatsache

    eigentlich kann man dieses Thema jetzt definitiv schließen. Es langt wenn wir es wieder aufmachen, wenn wir in der 3. Liga wieder ums überleben kämpfen (was sehr wahrscheinlich von Anfang an der Fall sein wird).

    Es ist nur noch deprimierend jedesmal dieses Thema zu sehen und zu glauben, es gäbe tatsächlich noch eine Chance.

    Neben den Spielern, die sich aufgegeben haben, hat sich alles, wirklich ALLES, gegen uns verschworen.

    4 Siege in 14 Monaten, wie sollen wir da 8 in 4Monaten hinbekommen???

    ernsthaft: wer jetzt noch daran glaubt, dass wir nicht nächstes Jahr gegen Großaspach, Zwickau und Viktoria Köln gegen den Abstieg spielen, der glaubt auch noch an den Weihnachtsmann!

    Die Saison ist durch und die Messe gelesen.

    Absolut verdiente Niederlage. Von der Höhe kann ich noch nichts sagen, wenn Stuttgart aber noch 2-3 Tore schießt auch in der Höhe verdient.

    Es bedarf keine Hellseherischen Fähigkeiten um zu wissen, dass wir spätestens im Spiel gegen Dresden den letzten Platz sichern werden

    Am Anfang hat man ja geglaubt, es läge am Trainer. Mittlerweile muss auch dem letzten klar geworden sein, dass diese Mannschaft zu nichts anderem taugt als Abstieg. Da kann trainieren wer will. Diese Luschen machen sich ins Hemd, wenn der Tabellenletzte, der letzte Woche noch sechs(!) Tore gefangen hat, mal trifft.

    Sollte es Keller irgendwie durch ein mittelgroßes Wunder schaffen 15. zu werden, hätte er sich ein Denkmal verdient.

    Ich leg mich fest: der Zug zum Klassenerhalt ist abgefahren. Alles andere kann man sich nichtmal mit den stärksten Drogen vorstellen.

    Schade!

    ich dachte zwar, ohne Canadi hätten wir noch eine Chance gehabt. Aber das Bielefeldspiel hat wohl eindeutig gezeigt, dass der Zug bereits abgefahren ist. (Das schreib ich bereits zur Halbzeit, weil das Spiel absehbar ein Fiasko wird)

    Gegen Fürth und Stuttgart werden wir mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wieder verhauen. Gegen Wiesbaden ganz evtl. Ein Punkt.

    Dann heißt es überwintern auf Platz 17.

    Hoffnung macht überhaupt nichts. Wenn wir einfach nicht mehr antreten und die Spiele alle 0-2 gewertet werden, müssen wir uns wenigstens nicht mehr diesen Sch... anschauen und kommen in der Tordifferenz glimpflich davon

    auch, wenn das gerade kein Ligaspiel war: vergleiche ich den auftritt von Bochum gegen Bayern und unsere glorreichen heute gegen einen völlig desolaten Drittligisten: am Montag gibt's richtig auf die Fresse (mein Tip 5-2 für Bochum). Dann kommt Bielefeld, Fü... und Stuttgart. Wenn wir richtig viel Glück haben, haben wir zum Ende der Hinrunde 15 Punkte und stehen auf Platz 16. - wenn wir Glück haben! Ohne Trainerwechsel braucht man keine cent auf den Klassenerhalt wetten.

    Mich macht nur fertig, dass immer alle über “den Anschluss nach oben“ reden, als ob Abstieg so überhaupt null als Möglichkeit bestehen würde. Wenn wir da unten stehen und dann aufwachen (irgendwann im Februar???) Ist es zu spät

    der hat doch gefühlt 20 Co-trainer.

    Was soll eigentlich dieser Mentaltrainer machen (dieser Skifahrer).

    Nach dem 1-0 muss ich doch eigentlich nur weiterspielen wie vorher. Dann entsteht diese Szene zum Elfer gar nicht.

    Auch nach dem 2-2 stell ich mich doch nur rein uns hau den Ball weg (insbes. Bei eien Mann weniger)

    Das ist Mentalität! Man hatte nach jedem ausgleich (2-2, 3-3) das Gefühl, sie warten nur darauf, dass Aue wieder einen vorlegt.

    Was macht der im Training????

    so wird das übethaupt nichts! Schon gegen Darmstadt einen gegner aufgebaut, der bis dato 1 Tor in 5 spielen geschossen hat. Gegen Heidenheim einen Gegner der Mausetod war noch eingeladen etwas mitzunehmen, gegen St. Pauli ein Gegentor aus dem nichts und gefühlt 20 100%ige Chancen ausgelassen.

    Jetzt Aue: hat absolut nichts von Spiel. Schießt aber plötzlich in 30min 4 Tore.

    Vor uns liegen noch Bielefeld und Stuttgart, beide definitv stärker als Aue.

    Das Derby haben wir gefühlt in 9 von 10 Begegnungen verloren und Wiesbaden scheint sich mittlerweile in der Liga zurechtgefunden zu haben.

    Ich sehe nicht, wo wir zur Winterpause mit 20 Punkten im soll liegen sollen

    Ich will jetzt ja nicht zu sehr schwarz malen, aber wenn man das mal realistisch betrachtet, könnten DH bis zur Winterpause die Argumente ausgehen.

    nach drei Niederlagen in Folge und 1:9 Toren kommt nächste Woche der Spitzenreiter nach NBG. Wenn nicht ein kleines Wunder geschieht, dürften wir da nicht all zu viel chancen haben. Dnach kommen noch Platz 4 und Platz 5. Alles MAnnschaften, die schon oft genug Gewonnen haben.

    Da sich nach jeder Niederlage auch so etwas wie eine Abwärtsspirale in Gang setzt, ist es nicht völlig unwahrscheinllich, dass wir am Ender der Hinrunde immer noch bei 18 Punkten stehen.

    Ich finde ja auch, dass der Start super war. Aber nach 6 (sechs) Niederlagen am Stück müßte man doch noch einmal darüber nachdenken, ob da alles nach Plan läuft.

    Was diese "Schwarzmalerei" noch ein bißchen wahrscheinlicher macht, ist, wenn man sich die bisherigen Spiele noch einmal anschaut:

    Gegen Köln,Bremen, Stuttgart und Schalke gewinnt im Moment jeder (Schalke zumindest bis vor zwei Wochen) und das sagt noch nicht wirklich etwas über Qualität aus.

    Gegen Lautern, Freiburg und Pauli haben wir es mal wieder geschafft, die Konkurrenz am Leben zu erhalten (man muß nur mal in der tabelle bei denen Jeweil 2 Punkte abziehen und bei uns drei dazu...)

    Dass man gegen Bayern verlieren muß, haben von den 13 Manschaften bisher 8 auch noch nicht so gesehen. Vor dem Derby und nach demDerby haben Sie ja auch nucht gewinnen können. Damit ist das Derby für mich auch völlig überflüssig abgeschenkt worden.

    Alles in allem: Wenn wir nicht nocht mind. 2 Punkte aus den den nächsten drei Spielen holen, fürchte ich, dass wir auf einem Abstiegsplatz überwintern und sich eine fataler automatismus bei uns bereits eingeschlichen hat. den könnte dann vielleicht nur ein neuer lösen.

    Alternativ könnte der DFB darüber nachdenken ab sofort Eckbälle verbieten zu lassen. Vielleicht klappt es ja dann...

    Ich denke, die Frage ist nicht mal unbedingt: "wer kann es besser machen?"

    Tatsache ist, dass das, was ich seit dem Stuttgartspiel sehe (inklusive dem Heimsieg, von dem heute wahrscheinlich nicht mal unsere wissen, wie das zustandegekommen ist) definitiv überhaupt kein Argument mehr zählen lässt. Einfach nur Hilflos. MOe hat fertig.

    Wenn ein MOe dann im fernsehen sagt, dass er noch die richtige Mannschaft/ Mischung sucht, Frag ich mich: Wie lang ist der jetzt da? Wie viele unbekannte Spieler hat er in der Sommerpause gekauft? Nach wie vielen jahren soll ein System zu erkennen sein?

    Tut mir echt leid für MOe. Ob jetzt die Mannschaft gegen ihn spielt, oder er einfach wirklich keinen Plan hat: Wenn die keinen Trainer hätten, könnte sich das nicht schlimmer anschauen.

    Ich bin nun schon so oft mit diesem Verein abgestiegen, aber so schwach, da fehlen mir die Worte.

    Es gibt bestimmt ettliche Trainer, die vielleicht noch ein Wunder schaffen könnten, aber der definitiv nicht mehr.

    So wird auch der Klassenerhalt in der 2. Liga sehr, sehr schwer....