Beiträge von Einwurf

    Zitat von marcelinho

    Aber der Hopp hat doch nichts zu sagen... :ironie:

    So wie du ! :ironie:

    Natürlich hat Herr Hopp als Gesellschafter was zu sagen. Und wenn er immer wieder bewusst von den Medienleuten angegangen wird, was soll er denn dann tun ?
    Mir wäre es lieber, die würden mal auch den Vorsitzenden/Präsidenten Peter Hofmann fragen, aber das tun sie nicht, weil der Name Hopp mehr hergibt. :winke:

    Zitat von jofcn

    http://www.morgenweb.de/nachrichten/sp…0001002144.html

    der erste Absatz alleine fasst dieses ganze widerliche Elend wunderbar zusammen...ich hab gedacht ich spei gleich

    Vielleicht kann der Herr Einwurf mal kuz erklären, welche Funktion der Herr Hopp in diesem Dings hat, und warum er nie bei den Versammlunegn da ist?

    IHR SEID DAS GRÖSSTE ELEND!!!!


    Herr Hopp ist im e.V. gar nichts außer Mitglied und Mäzen - hat also keine Funktion - auch wenn man noch so oft ihn als Präsidenten tituliert.
    Bei der GmbH ist er (Minderheits-)Gesellschafter.
    Als solcher kann er keine Transfers tätigen, was er ja auch sagt.
    Letztes Jahr war er mal bei einer Mitgliederversammlung (und die hat er verärgert verlassen, weil er einen Co-Vorsitzenden nicht durchgebracht hat), dieses Jahr dann wieder nicht.

    Zitat von SCHACKES1976

    Einwurf:

    Bitte nerve uns nicht weiter mit deinen "Erklärungsversuchen"... :schaem:

    Melde Dich im Wölfe-Forum an...euer nächster Gegner aus VW-Hausen fällt wenigstens in die gleiche Kategorie wie ihr...

    da findest du bestimmt Gleichgesinnte und ihr versteht euch blendend... :mrgreen::mrgreen::mrgreen:


    Nun mal langsam : Ich habe auf ein Zitat geantwortet.
    Das Wölfe-Forum suche ich noch. Gib mir einen Tip.

    Zitat von niklas

    hey, wieviel Schotter hat der Hopp eigentlich ...????

    kann er doch 1860 retten,dann würde er wenigstens mal was vernünftiges tun...

    die 5 Mio. zahlt der doch locker....


    Soll ich nun mal ganz blöd antworten : Wenn er will, kauft er euch auf. Er könnte es, aber das darf ja nicht sein. :lol:
    Wieviel Schotter ? Geht in die Milliarden.

    Zitat von USK Schäuble

    ach! is bestimmt des brasilien zwischen mannheim und stuttgart.

    einwurf, klär uns auf!


    Sorry, dass unsere Scouts noch anderswo unterwegs sind. Ist aber wieder mal ein ganz junger aus der zweiten Liga. So ein junger Brasi ist immer eine Wundertüte. Mal sehen, was er bringt und wessen Position er irgendwann mal einnehmen soll. Er muss ganz langsam eingebaut werden. Er freut sich auf den ersten Schnee. Dass dann auch kalt ist, hoffentlich weiß er das. Am Samstag hat er das Spiel auf der Tribüne mitverfolgt.
    Er ist ein Talent - mehr noch nicht.
    Tanner hat bisher ein gutes Händchen gehabt.
    Dietmar Hopp dürfte diesmal nicht gebraucht worden sein, denn aus dem Carlos-Transfer war ja Kohle übrig. :winke:

    Zitat von gaga04

    stimmt... :hoch:


    Weil das bei euch über Jahre gewachsen ist und das bei uns noch dauert. Habe aber bei uns beim Training auch schon Fans getroffen, die nur wegen des Trainings aus Berlin und Hamburg angereist waren. Und es gibt FCs weltweit - siehe HP der TSG. Der FC aus dem schwäbischen Neckarsulm hat mehr als 1000 Mitglieder.
    Vor 5 Jahren hatten wir nur einen FC mit vielleicht 25 Mitgliedern, jetzt sind es weit mehr als 100 FCs. Da wächst was heran.

    Bei euch kommen wohl viele aus der Stadt, und da ist es einfach, noch heim zu kommen, bei uns kommen sie besonders breit gestreut von überall, da muss mancher sehen, dass es mit der Heimfahrt klappt. Ich habe auch schon mal ein Tor in der Nachspielzeit nicht gesehen, weil der Bus halt fährt, wenn er voll ist.
    Neulich in Frankfurt gingen so viele Eintrachtzuschauer vorher, wie ich es sogar bei uns noch nicht erlebt habe.
    Werde im TV mal schauen, wie das bei euch ist.
    Wie heißt es in unserem Fanlied so treffend : "Lästerei und Neiderei gehen uns am Arsch vorbei". :lol:

    Der Neu-Monnema soll einmal ein paar Spieler nennen, die Hoffe beim Waldhof abgezogen hat. Bei der U19 ist es einer , der von Neckarau zum SVW kam, nun aber schon 2 1/2 Jahre bei der TSG spielt, bei der U17 gibt es welche, die aber nun auch schon einige Jahre bei uns sind. Und damals gab es das Dietmar-Hopp-Jugendförderzentrum in MA noch nicht. Früher hat der Waldhof es rundum nicht anders gemacht, nämlich von überall her mit den Bussen die Jungs den anderen abgezogen. Bei mir im Dorf machten sich der KSC, der SVW und der SVS gegenseitig Konkurrenz mit ihren Angeboten für die Jungs.
    Letzte Saison hat die TSG den besten Mann der U23 (Kai Herdling) dem SVW ausgeliehen, nur konnten sie ihn nach der Halbsaison nicht mehr bezahlen, deshalb kehrte er zurück. Es gab Spielerstreik wegen ausstehender Gehälter. Dass der SVW immer zu teure Spieler hatte, ist ja bekannt. Die lebten über Jahre über ihren Verhältnissen und konnten mit Geld nicht umgehen. Deshalb hat DH das Geld für das JuFöz nicht dem SVW direkt gegeben, und trotzdem sollen sie sich was davon für andere Zwecke abgezogen haben. Kriminelle Machenschaften.
    Bei den Waldhöfer Verhältnissen ist es nicht verwunderlich, dass selbst die Mannheimer Sponsoren sich zurückhalten.
    Bei Neckarau betraf es von der Jugend nur ein Team, das sich fast geschlossen der TSG angeschlossen hat. Da ist schon noch Jugend vorhanden.
    Die TSG konnte halt mehr bieten, nicht (nur) Kohle : Wer spielt nicht lieber bei einem Buli-Verein ? Von Terrazzino weiß ich, dass er bei der TSG seine Ausbildung zum Bürokaufmann machen konnte.
    Das JuFöz hast du ja erst abgestritten - auf der Seite von "Anpfiff ins Leben" kann man es sich ja anschauen. Wenn da Spieler mit Buli-Format heranwachsen, werden die sicher nicht beim SVW bleiben, und trotzdem werden gute und günstige OL-Spieler für sie herauskommen, mit denen man evtl. auch aufsteigen kann. So kann der SVW gesunden, das will DH. Er hält ja auch was von Tradition.
    Zur TSG hat er gesagt : Unserer Tradition ist die Zukunft.

    Zitat von tequilaslayer

    Das stimmt so nicht. Ich als Franke, der seit fast 10 Jahren in Mannheim wohnt, bin nahe am Geschehen dran. Als DH die Hoppelheimer in die Bundesliga "hoch gekauft" hat, und ihr die Hinrunde in Mannheim spielen mußtet, wurde der SVW gewaltig abgezockt. Die Waldhöfer hatten durch ihre finanzielle Not, das Stadin verkommen lassen, so das es ziemlich Aufwendig und kostenreich saniert werden mußte. Und wer hat das bezahlen müßen? Nicht DH und Hoffenheim, die haben nur Miete bezahlt.

    Nein es war der SVW der dafür gerade stehen mußte. Mit ach und Krach hat DH die Videoleinwand zu 75% bezahlt, und das äußerst widerwillig, denn auch diese Kosten sollte der SVW übernehmen, denn ist ist ja das Stadion der Waldhöfer, die sich nur bücken sollten um gefickt zu werden. Da aber kein Geld da war, und diese Videoleinwand vom DFB als Standart gefordert wurde, hat DH nach langwierigen Verhandlungen bezahlt.

    Wo bitte soll diese Jugendförderzentrum stehen? Ich seh keins, der Waldhof arbeitet nach wie vor im alten Waldhofstadion "Am Alsenweg" mit der Jugend.
    Die Sponsoren hat DH auch abgezogen, um mal einen zu nennen die MVV Energie, die jahrelang Sponsor vom SVW waren. DH hat sie mit seinen "Prestigeversprechen" weggelockt, und so dem Waldhof noch mehr finanziell ausgesaugt.

    Die Zahlungen die DH an den Waldhof geleistet hat, die Du ansprichst wurden unter dem Deckmantel der "Großzügigkeit" in der Medienlandschaft verbreitet, in Wirklichkeit waren das Abfindungszahlungen für abgeworbene Jungendspieler, überhaupt hat er in der ganzen Gegend rum gewildert, egal ob in Mainz, Stuttgart, Karlsruhe oder Kaiserslautern. Im Stadtteil Mannheim-Neckarau hat er sogar den dort ansässigen TSV Mannheim Neckarau komplette Jugendmannschaften abgeworben, so das kein Spielbetrieb mehr möglich war.

    ALSO LASS DEN SCHEIß HIER, ALLES SCHÖN ZU REDEN!!!!!


    Nur so viel zum Wahrheitsgehalt : Dietmar Hopp hat über seine Stiftung dem SVW ein JuFöz gebaut für 3 Mio. und hat noch für die 3 ersten Jahre 300 Tsd. für die Betriebskosten beigefügt. Meines Wissens steht es tatsächlich am Alsenweg. Mal bei "Anpfiff ins Leben" nachschauen im Internet (tatsächlich !). Leiter der Einrichtung ist der frühere Buli-Profi Stephan Groß, Vater des Pascal Groß, der bei der TSG in der U23 spielt.
    Dieses JuFöz ist für den SVW so viel wert wie eine gute Lebensversicherung.
    Mehrfach hat DH den SVW durch Spenden gerettet, als dann ein Präsi Nöll unverschämt wurde, war vorläufig Schluss und Waldhof musste in die OL absteigen.
    Die MVV ist immer noch Sponsor beim SVW (außerdem als Hauptsponsor die Eichbaum-Brauerei, die bis vor kurzem Herrn Hopp gehört hat), war es mal bei der TSG, wollte dann erst aussteigen, kam dann mit dem "Projekt Aufstieg" wieder zurück.
    Stephan Groß war vorher Jugendtrainer in Neckarau gewesen bei dem Team, das fast geschlossen zur TSG gewechselt ist, auch sein Sohn und Gulde, Terrazzino etc. Dafür hat Herr Hopp den Neckarauern einen Kunstrasenplatz finanziert.
    Das Mannheimer Stadion gehört gar nicht dem SVW, sondern der Stadt.

    Zitat von niklas

    Einwurf ,
    wenn sich euer Hopp nen anderen Verein ausgesucht hätte, z.B. SpVgg Plattling
    dann wären die jetzt in der BuLi
    und die TSG wäre immer noch in der Kreisliga

    mit genügend Kohle bekommst du jeden Verein nach oben.....indie Bundesliga


    Das Erste bejahe ich, das Zweite haben andere vorgemacht, dass das nicht stimmt. Man muss mit Geld auch umgehen können und zur richtigen Zeit richtig investieren. Richtig : Hoffenheim hat es richtig gemacht.
    Wo sind beim BVB die Mio geblieben aus den Aktien ?

    Zitat von 260507

    Genauso wenig wie ihr damals in der zweiten Liga als es nicht lief mit Geld umher geschmissen habt? :roll:
    Zumal, wie Wesel schon sagtem bei euch sicher deutlich höhere Gehälter als bei anderen Bundesligisten bezahlt werden!


    Nicht wir, das hätten wir gar nicht gekonnt. Das war eine weise/gute Investition von DH, wie man am Beispiel von Carlos Eduardo sieht, die er wieder zurück erhält. Das gleiche Modell wie bei euch mit dem Herrn Roth. Das Gehaltsgefüge ist nur Spekulation. Bei euch sicher auch. 10 Mio wie ein Schweini kriegt wohl keiner, aber die Bauern sind ja auch ein Traditionsverein, die dürfen das. :lol:

    Zitat von niklas

    Einwurf ,
    wenn sich euer Hopp nen anderen Verein ausgesucht hätte, z.B. SpVgg Plattling
    dann wären die jetzt in der BuLi
    und die TSG wäre immer noch in der Kreisliga

    mit genügend Kohle bekommst du jeden Verein nach oben.....indie Bundesliga


    So ist es ! Es ging DH und all den anderen Sponsoren der Region vor allem um Buli in unsrer Gegend, weil der SVW MA nichts mehr gebacken kriegt, obwohl DH sie mehrfach aus dem Sumpf zog. Sogar ein JuFöZ hat er ihnen gebaut.

    Zitat von Wesel

    Den "üblich gewordenen Hoffenheim Aufschlag" habt ihr dem Kuhdorf Hoffenheim, der nicht vorhandenen Tradition und der generellen Unbeliebtheit in der Liga zu verdanken!
    Hoffenheim kommt an die guten Spieler nur ran, wenn die ordentlich mit Geld zugeschissen werden. Welcher Spieler geht denn zu Hoffenheim, wenn er das selbe Geld bei der Hälfte aller anderen Bundesligisten verdienen kann, die ein Angebot machen? Keiner. Also geht das nur mit Zuschlag.

    Keine alte Sau zieht in die Pampa, wenn er für das selbe Gehalt in einer schönen Stadt mit Fussballtradition spielen kann.


    Zum Letzten : Frag mal den Per Nilsson. Der hat ne andere Meinung, weil er sich super wohlgefühlt hat. Leider hat ihn RR zu wenig spielen lassen.
    Wir holen gute Spieler aus unterklassigen Ligen weltweit. Oder schon mehrfach vom VfB, weil die dort nicht genügend zum Einsatz kamen.
    Den Zuschlag wollte ja nicht der Gündogan, sondern als Ablöse der FCN.
    Übrigens ist Heidelberg, wo die viele unserer Spieler wohnen, wohl auch eine schöne Stadt. Manche leben auch gerne auf dem Land. Sigurdsson in einem 2000-Seelen-Dorf. Salihovic u.a. in Bad Rappenau. Manche stammen ja auch aus dörflichen Verhältnissen.

    Zitat von Zockerkönig

    Aha und warum kommt das mit Gündogan zustande??? :schaem:
    Weil solche scheissdrecksvereine wie Hoffenheim die NIEMAND braucht mit Geld um sich werfen :schaem:

    Und ihr gehört ganz schnell wieder raus aus der Bundesliga und auch aus dem Profifussball!


    Das hättet ihr ja wohl gerne gehabt, aber die TSG hat nicht mitgespielt. Gerade die TSG wirft nicht mit Geld um sich rum. wegen dieser falschen Meinung habt ihr es ja versucht, ohne Erfolg. UND DAS IST GUT SO !
    Das letzte bleibt ein Wunschtraum, der so schnell nicht eintreten wird. Dafür ist vorgesorgt.

    Die TSG Hoffenheim hat euch zu einem fairen niedrigen Preis Per Nilsson abgegeben, obwohl er als Kapitän für das Team ein Fels in der Brandung war. Seine Qualitäten habt ihr nun ja kennengelernt.
    Was macht der "Traditionsverein FCN" : Für Gündogan verlangt er eine astronomisch hohe Summe durch den üblich gewordenen Hoffenheim-Aufschlag. So macht man unseren Sport kaputt. Nicht durch Mäzene wie DH bei Hoffe.
    Obwohl durch den Verkauf von Carlos Eduardo (per Roger Wittmann) das Geld da gewesen wäre, man Dietmar Hopp also nicht gebraucht hätte, ging die TSG darauf nicht ein.

    Übrigens : Die 3300 Einwohner von Hoffenheim füllen unserer Arena ( ca. 30 000) und haben die 20 000 Dauerkarten erworben (wahrscheinlich für ihre Kühe).
    Im Ernst : Unsere Region war hungrig auf Buli-Fußball. Der wird nun gestillt. Der Einzugsbereich grenzt an euren.
    Mir ist das symphatisch, dass unsere TSG ihren Dorfnamen beibehalten hat, obwohl sie nun der Buli-Verein der ganzen Region wurde, wie es DH wollte. :winke:

    Als ihr wieder aufgestiegen seid, habe ich das in anderen Foren begrüßt mit den Worten : Der Glupp gehört in die Buli. Hoffentlich bleibt es dabei. Tut was dafür !

    Zitat von Binoola

    Rangnick sieht Benachteiligung (kicker)

    "Für Hoffenheim sei jetzt an der Zeit, "die Stimme zu erheben und Widerspruch einzulegen. Wir werden nicht mehr alles schlucken", fuhr Rangnick fort, der seinen Verein im Nachteil sieht: "Da sind Traditionsvereine im Vorteil. Wenn Bayern München oder Schalke die Stimme erheben, hat das mehr Gewicht als wenn Hoffenheim das tut."

    Ach was? Was ham die sich denn vorgestellt? Dass sie nach 2 Jahren schon auf Augenhöhe mit Vereinen stehen, die den deutschen Fußball schon seit über 100 Jahren dominieren??? :schaem: Reicht gerade schon, dass sie sich mittlerweile ja fast schon "etabliert" haben :arrow: ....kotz....


    Was hat das mit Augenhöhe zu tun ? Wie hat Dietmar Hopp neulich scherzend gesagt ? Am besten gibt man den Traditionsvereinen in Spielen gegen Hoffe gleich mal 1/2 Tore Vorsprung. Leistung, nicht Tradition !!!

    In euren Augen haben wir keine Tradition, na und. Das juckt uns nicht, dass wir (noch) keinen Max Morlock hervorgebracht haben.
    In der kurzen gemeinsamen Geschichte/Tradition haben wir gegen euch noch nie verloren.
    Das ist für uns eine kleine Tradition, die es morgen zu verteidigen gilt.

    Machen es die anderen Buli-Vereine anders bei der Anheuerung von Jugendspielern ? Kommen sie zu euch nur wegen der Tradition ?
    Bei uns werden sie rundum begleitet und versorgt im Verbund mit vielen Kooperationspartnern und dem Verein "Anpfiff ins Leben" (Schulen ...).
    Auch haben sie die Möglichkeit der Internatunterbringung im Nachwuchsleistungszentrum in Hoffenheim, da wo letztes Jahr noch die Profis trainiert haben.
    Und dort finden sie die besten Trainingsbedingungen mit besten Trainern vor und dürfen in den höchsten Klassen spielen mit der Chance, Buli-Profi zu werden.
    Die B-Junioren waren Deutscher Meister, die A-Junioren holten den Pokal, und 10 von ihnen sind in die U23 aufgerückt und spielen in der RL, einer bei den Profis. Auch das gehört für uns zu der kurzen und kleinen Tradition.
    Deshalb kommen sie gerne zu uns.
    In allen DFB-Junioren-Teams ist die TSG vertreten.