Beiträge von Einwurf

    Den Wettbewerb verzerren vor allem die Vereine, bei denen sich massig Schulden angehäuft haben und die wegen ihrer "Tradition" mit Steuergeldern am Leben erhalten werden.
    Bei der Jugendförderung wird in der TSG Großartiges geleistet, und dass die Jungen nun oft lieber bei einem Buli-Verein kicken als beim KSC, SV Sandhausen oder Waldhof, die vorher durch all die Dörfer mit den Kleinbussen unterwegs waren und die Buben eingesammelt haben, ist nun mal so, und nicht nur bei der TSG.
    Dietmar Hopp wollte den Jungen eine Buli-Perspektive im eigenen Verein bieten, und deshalb hat er das forciert mit den Aufstiegen. Aber nicht mit alten, gestandenen Profis.

    Zitat von 260507

    Dass zwischen massig Geld reinhauen (Hopp) und Geld leihen (Roth) ein meilenweiter Unterschied liegt ist dir schon klar?

    Hopp ein Glücksfall für die Region? :schaem::lol:


    1. Arena und Geschäftsstelle gehören DH, und der Verein muss Miete zahlen.
    2. Die Finanzierung von Spielern durch DH ist eine Vorfinanzierung, die er wieder zurückbekommt - also auch eine Leihe.
    3. DH sponsort viele Vereine ( Eishockey, Handball , Golf , Jugendabteilungen , Frauenfußball ) und Institutionen wie Kliniken , baut Altenheime und Hospize etc. Er hat über seine Stiftung 8 Jugendförderzentren für diverse Vereine finanziert und anderen Vereinen Sportplätze gebaut. Letztes Jahr hat er Vereinen 52 Kleinbusse für ihre Jugendabteilungen geschenkt. Dieses Jahr sind die Fußballmädels der Region dran mit Trainingsausstattungen. Fazit : ein Glücksfall für die Region.

    Ich habe bei "Das Örtliche" einfach mal 1. FC Nürnberg eingegeben, und selbst da gab es kein Ergebnis. :lol:
    Natürlich hat Herr Hopp durch seine Vorfinanzierung von Spielern und das Erstellen der Immobilien einen wesentlichen Anteil am Erfolg seiner TSG. Das weiß bei uns jeder. Er hat aber auch sonst auf gutes Fachpersonal geachtet (Rangnick etc.), das hat den Erfolg ermöglicht. Ihr habt und hattet ja auch Geldgeber, z.B den Teppichhändler. Und der hätte wohl auch noch mehr finanziert, wenn er so vermögend wie Hopp wäre. Hopp ist ein Glücksfall für unsere Region in vieler Hinsicht.

    Zitat von Sickobilly

    ach du heilige Scheisse!

    unfassbar. Nunja, aber ein kommerzieller, gepushter, produzierter Kinofilm passt eigentlich zu Hoppenheim. Etwas episches wie Gate 8 werden die nie hinkriegen.


    Mich würde interessieren, von wem der Film gepusht worden sein soll.
    Als die Jungs die Aufnahmen machten, dachten sie übrigens noch nicht daran, einen Kinofilm daraus zu machen.
    Sie sagten was von Fernsehen und ZDF, wenn ich mich recht erinnere.
    Gruß aus dem Kraichgau. :winke:

    Zitat von Jetstream93

    Wieso kommt so ein Mist im Kino? Das ist doch ein Scherz? Wann kommt a Kinofilm über'n Glubb?


    Dass dieser Film eine solche Erfolgsgeschichte werden wird, haben sich die beiden Filmemacher selbst nicht erträumt. Er beginnt ja schon zu RL-Zeiten. Die TSG hatte bei diesem Vorhaben seine Finger nicht im Spiel, war eher kritisch. Die Zwei sind einem jahrelang täglich über den Weg gelaufen.
    Was soll ein Film über den Glupp eigentlich zeigen ? Zwei Aufstiege sind sicher nicht drin. :lol: