Beiträge von fanodast

    Zitat von Bratwurstweggla


    Ähm. Es geht um die Kalkulation...

    Lieder tief stapeln, als nachher noch tiefer erwachen...


    Also 35 Punkte+Klassenerhalt ist für Woy ja eigentlich ein finanzielles Best-Case-Scenario (Mehr Punkte->Prämien steigen->Club hat weniger Geld. Weniger Punkte->Abstieg->Club hat weniger Geld) und damit alles andere als tief stapeln (in diesem Bereich!).

    Zitat von delin


    Pikant finde ich ja die Stelle bei 16'30'':
    Bei den Prämien plant der Club Klassenerhalt und .... 35 Punkte!
    Geht's noch? Kein Wunder, wenn wir das dann übertreffen und 2 Millionen mehr an Prämien zahlen müssen... :wuetend:
    Hoffentlich erreichen wir dieses Jahr nur 34 Punkte oder weniger, dann kann Woy beim Prämienposten kräftig sparen. :ironie:

    Wolf: Die Geschichte mit dem Wechsel in die Türkei habe ich auch nur gelesen, das stimmt so nicht.

    :shock:
    Auf diesem Bild
    karann.jpg
    informiert er sich dann wohl nur über einen potentiellen Gegner in der Europa League Saison 2012/13...
    :schaem:

    Zitat von Menne

    das wird nicht abgerissen!


    Weiß jemand, was dann damit gemacht wird?
    Im neuen Gebäude sollen ja alle Abteilungen ihren Platz haben... oder gibt es noch welche, die sich dann im alten Gebäude breit machen dürfen?

    Zitat von Kickers23

    Neuigkeiten: http://community.fc-hansa.de/board/viewtopic.php?t=2708&start=420

    die besten Werte aller Spieler und ein absolut klasse Charakter. Ist heiss. So sind die Aussagen


    Interessanter Link.
    In dem Forum gibt es auch einen eigenen Thread für Marek:
    http://community.fc-hansa.de/board/viewtopic.php?t=3791
    Hat jetzt schon über 250 Beiträge, aber nach dem Lesen der letzten zwei Seiten hab ich das Gefühl, dass die Leute da vor allem untereinander streiten und Marek nur als Aufhänger benutzen... hmm, woher kommt mir das bekannt vor. :lol:

    Noch kurz was zu dem Argument, dass man Frauenfußball nicht zeigen sollte, da es qualitativ nicht mit Männerfußball mithalten würde.
    Wie ist es denn in Ländern, in denen die Männerfußballligen keine besonders hohe Qualität aufweisen? Wird in Österreich und in der Schweiz im Fernsehen über die deutsche Bundesliga und die Ligen in England und Spanien berichtet oder doch eher über die "eigenen"?
    Ich vermute mal zweiteres. Und warum?
    Weil es die Leute sehen wollen, da sie die Ergebnisse interessieren und es als relevant wahrgenommen wird. Sie fiebern mit ihren Teams mit und deswegen wollen sie deren Spiele sehen, selbst wenn das Qualität im Vergleich schlecht abschneidet. Das gleiche kann man auch auf den Frauenfußball in Deutschland übertragen. Wenn es die Leute sehen wollen - und das tun sie, siehe Quoten - ist die Berichterstattung gerechtfertigt.

    Was wäre denn eigentlich, wenn Sportwissenschaftler herausfinden würden, dass eine andere Sportart, z.B. American Football körperlich, technisch, taktisch und in allen anderen Belangen ein weit höheres Niveau aufweist als unser Fußball - sollte man dann die Bundesliga auch nicht übertragen, da sie ein qualitativ minderwertiger Sport ist?

    Oder mal provokativ gefragt: Wenn es statt der Champions-League eine dauerhafte "European League" gäbe, wo ManU, Real, Barca, Bayern, Inter und Konsorten jede Woche gegeneinander spielen würden, sollte dann die ARD weiterhin in der Sportschau über die Bundesliga berichten?
    So Spiele wie FCN gegen Schalke sind im Vergleich dazu ja minderwertiges Gestolpere, wen interessiert denn das....

    Zitat von eintakter

    mit anspielungen und halbwahrheiten ist chancentod ziemlich gut. halt einer aus der von schäuble erwähnten fraktion die wissen was sache ist. nachfragen dürfte trotzdem ziemlich ergebnislos bleiben :lol:


    Hmmm... ähnliches behaupten halt viele, da blickt man als Otto-Normal-Schreiber nicht durch, wer wirklich Insiderwissen hat....
    Die Informationen über Schiebers Verbleib bei Gündogans Weggang hat zum Beispiel nicht gestimmt, und auch die Demaskierung lässt auf sich warten.

    Könnte nach der Glubbwiki nicht endlich auch Glubbwikileaks gegründet werden?
    (Hoffentlich fließen dann aber nicht unsere Transfermillionen durch dieses Leck.)

    Zitat von LionelHutz

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ]


    Weiß jemand, was auf dem Aufkleber mit Michael A. Roth bei 2:35 steht?

    Zitat von 1973er

    Man kann sicher über vieles geteilter Meinung sein, sei es die nicht Verlängerung der Veträge mit Marek & Andi, Die Didavi Leihe, die Feulner Verpflichtung ...... und da auch gerne mal die Vereinsführung kritisieren,
    aber hier ist doch bisher alles optimal gelaufen....


    Also zunächst hatte Wollscheid einen Vertrag bis 2012 mit einer möglichen Vertragsverlängerung von Seiten des Vereins um zwei Jahre (also bis 2014).
    Dann hat er einen neuen Vertrag zu verbesserten Konditionen bekommen - bis 2014.

    Vorteil für Wollscheid durch den neuen Vertrag: Mehr Geld

    Vorteil für den Club durch den Vertrag: Wollscheid fühlt eine höhere Wertschätzung

    Unterm Strich profitierte durch den neuen Vertrag nur Wollscheid, der Club kann so oder so nur bis 2014 mit ihm rechnen (bzw. 2013 wenn man eine Ablöse will bzw. 2012 wenn man eine hohe Ablöse will). Die gefühlte Wertschätzung beugt möglicherweise einem frustbedingten Leistungsabbau vor, aber dass sie so hoch ist, dass Wollscheid auch nach einem möglichen Nationalmannschaftsdebüt den Club gegenüber international spielenden Vereinen den Vorzug gibt und hier nochmals verlängert, bezweifle ich leider.

    Um zum von mir gefetteten Teil des Zitats zu kommen:
    Optimal wäre es gelaufen, wenn Wollscheid bis 2015 oder darüber hinaus verlängert hätte.

    Im neuen Kicker ist die aktuelle "Rangliste des deutschen Fußballs" abgedruckt.

    Andi Wolf ist eingeordnet unter der Kategorie "Blickfeld", er gilt damit als 7.-17.-bester Innenverteidiger der Bundesliga. Ist ein Aufstieg zum letzten Halbjar, da war er gar nicht vertreten.

    (Wollscheid ist übrigens insgesamt zweitbester IV und rangiert "im weiteren Kreis" - hinter Hummels in der "Internationalen Klasse").

    Zitat von AP81

    Ich wäre für einen offenen Brief der Fans an Verein und Wolf, damit sie sich wie richtige Männer einfach nochmal zusammenraufen und an einen Tisch setzen und vielleicht doch noch zu einer Einigung kommen...

    "LEGENDENFREIE SAISON 2011/12 ? DER LEITWOLF MUSS BLEIBEN!"


    Ein ähnlicher Vorschlag: Gäbe es vielleicht jemanden, der sich als unabhängiger Vermittler eignen würde um beide Seiten an einen Tisch zurückzubringen?
    Jemand, der Andi und dem Club etwa gleich nahe steht und momentan nicht aktiv beteiligt ist?!

    Also, so jemand wie Hans Meyer z.B. (auch wenn ich bei ihm nicht weiß, ob er wegen finanziellen Auseinandersetzungen mit der Clubführung in der Vergangenheit die ideale Besetzung wäre).


    Mal was anderes als das Thema des drohenden Abschieds:
    Ich hab grad das aktuellen kicker-Sonderheft "Finale 2010/11" gelesen und siehe da:
    Andi ist alleinige Nummer 1 in der "Böse Buben"-Rangliste der letzten Saison mit einer Gelb-Roten und elf gelben Karten.
    Ob das jetzt für oder gegen ihn spricht, kann jeder selbst entscheiden... :wink:
    Aber dass er der einzige Cluberer unter den 22 aufgezählten Spielern ist, unterstreicht zumindest, dass er ein Spielertyp ist, von dessen Sorte wir nicht viele haben.

    Zitat von marcelinho
    Zitat

    „Von uns wird man kein schlechtes Wort über Andreas hören“, sagt Martin Bader, „wir sind ihm dankbar für 14 Jahre, und die Tür beim 1.FC Nürnberg wird ihm immer offen stehen“ – die Tür, durch die er, am 7. Mai beim 1:2 gegen Hoffenheim, seinen Verein gemeinsam mit Marek Mintal verlassen hat.


    Das zeugt von Stil, jetzt keine Schlammschlacht einzugehen.