Beiträge von Pressefuzzi

    Bin mir ja sicher gewesen, daß sie auftauchen. Da sie aber anscheinend von dem einen oder anderen gesucht wurden, wollt ich doch nur darauf hinweisen, daß buchhalterische Gründe vorliegen könnten, warum die Ablöse in den Daten noch nicht aufgetaucht ist... Ich bitte um Entschuldigung!

    Die Lösung der Frage "Wo sind die Gündogan-Millionen hin?" wird sich evtl. dadurch lösen lassen, wann der Club sie a) erhält und b) wann er sie bilanzieren muss/kann. Sie können demzufolge z.B. erst in der nächsten Quartalsbilanz oder im Halbjahres- oder Jahresbericht auftauchen...

    That is unser Roman! Borussia Dortmund hat nämlich as wie the Glubb really eine grandios Saison gespielt. That muss man eben sometimes auch mal sagen dürfen. Und wer ever sagt, Weidenfeller could kein English, der should ganz schnell mal die Klappe holden. Denn a lot of Juppies and Businessleute are spreching the same blöd Denglisch 24 Hours a Tag. Denn after some Bier one is doch absolutely klar: Der Erfolg gives jedem Recht. On frängisch it sounds: "Bassd scho!" And now we are sicher, that Roman never verlässt den BVB to countries, wo they are spreching English.

    :ironie:

    Zitat von hankkann

    NIX FALSCHES ??? Also bitte, wie wenig Ahnung der von seiner Aktiengesellschaft hat geht ja auf keine Kuhhaut mehr.


    Tatsächlich? Der BVB ist keine Aktiengesellschaft (AG) sondern eine GmbH & CoKG a.A. (Gesellschaft mit beschränkter Haftung und Kommanditgesellschaft auf Aktien)... damit fängts schon mal an...

    Der BVB ist keine Aktiengesellschaft (AG)! Sondern eine GmbH & Commanditgesellschaft auf Aktien (GmbH & CoKG a.A.). Die Zeichnungsspanne lag zuerst bei 8-13 Euro, schließlich bei 11-13 Euro. (http://www.handelsblatt.com/bvb-aktie-kost…ro/2011842.html). Der Streubesitz liegt nachweislich und hauptsächlich bei BVB-Fans und Mitgliedern. Bei den Wertangaben zum BVB bitte die Bilanz unter den links genau anschauen. Allein das Anlagevermögen liegt bei über 200 Mio...

    Zitat von Pressefuzzi

    Die derzeit existierenden Verbindlichkeiten in Höhe von rund 60 Millionen Euro beruhen hauptsächlich auf dem Rückkauf des Stadions; Ziel ist es, bis 2019 schuldenfrei zu sein. Aber das steht ja alles in den Geschäftsberichten...

    Ich bitte um Nachsicht, aber hier haben sich zwei Fehler eingeschlichen:
    1. Das Stadion soll bis 2024 abgezahlt sein und
    2. die Verbindlichkeiten hierfür sind "nur" noch bei 50 Millionen Euro.

    Ansonsten gibt dieser Artikel hier einen guten Überblick: http://www.derwesten.de/sport/fussball…-id4586842.html

    "Der Schock der drohenden Insolvenz, die am 14. Mai 2005 auf dem Düsseldorfer Flughafen in den Händen von 5800 Fondzeichnern lag und dem BVB an einem dramatischen Tag zumindest das Überleben sicherte, sitzt bei den Verantwortlichen noch tief. "Das Schlimmste, was ich je erlebt habe", erinnert sich BVB-Präsident Reinhard Rauball.

    Inzwischen steht die damals mit 122 Millionen Euro verschuldete Borussia nach umfangreichen Sanierungsarbeiten wieder auf stabilen Füßen. Umso mehr genießen Watzke und Co. die derzeitige sportliche wie finanzielle Situation. Allein durch die bereits feststehende Qualifikation für die "Königsklasse" kann der BVB mit mindestens 20 Millionen Euro planen.
    "Etwas mehr als die Hälfte", so Watzke, soll in die Mannschaft investiert, ihr Etat von bisher 35 Millionen auf 40 Millionen aufgestockt werden, die andere Hälfte diene der weiteren Entschuldung. Also bleiben Sportdirektor Michael Zorc netto nur rund fünf Millionen Euro für Transfers.

    Derzeit noch rund 50 Millionen Euro Schulden, das Gros als Belastungen für das Stadion, die 2024 getilgt sein sollen, drücken den BVB. "Ohne das Stadion wären wir schon jetzt schuldenfrei", erklärt Watzke, der jedoch keinen Grund sieht, seine Linie zu verlassen.

    Um 30 auf geschätzte rund 135 Millionen Euro wird der Umsatz nach Informationen des kicker für das Geschäftsjahr 2010/2011 steigen. Einfließen werden unter anderem 50 Millionen Euro an Sponsoren-Honoraren, plus sechs Millionen an Bonuszahlungen. Außerdem werden die Westfalen aus der nationalen Fernsehvermarktung fast fünf Millionen Euro mehr als in der vergangenen Saison kassieren, dazu winkt eine Meisterprämie von 2,75 Millionen Euro. Die Gesamteinnahmen könnten sich nach dem Saisonfinale am 14. Mai auf 27,23 Millionen Euro summmiert haben.

    Dennoch bleibt der Transferrahmen begrenzt. Mit den offenbar fünf Millionen Euro Ablöse für Ilkay Gündogan (20) vom 1. FC Nürnberg wäre der Spielraum ausgereizt - falls sich nicht weitere Einnahmen aus Spielverkäufen ergeben. Nur der Transfer des derzeit an den VfB Stuttgart ausgeliehenen Tamas Hajnal (1,5 Millionen Euro Ablöse) könnte die Möglichkeiten für einen weiteren Deal eröffnen. Die Borussen haben unter anderem das kroatische Talent Ivan Perisic (22) vom FC Brügge im Visier."

    Zitat von chris75

    hab mir mal alle Seiten im Spieltagsthread durchgelesen,aber diese aussage stand da nirgends,
    lügen tut er a no der bub :runter:

    Der Satz ist eine Zusammenfassung z. B. dieser Beiträge:
    "vernichtet diese zecken! normalerweile sollten die vor jahren schon wegen lizenzentzug gegen den vfb leipzig als gegen den ruhmreichen spielen.
    fegt sie vom platz, versaut ihnen die meisterschaft und wir haben ne chance gündogan zu behalten."

    "Hoffe auf einen vollkommen unverdienten 2:0 Sieg mit katastrophalen Fehlentscheidungen vor den beiden Toren, die in der 89. und 90+15 min. fallen."

    "0:3! der Club haut die Sumsebienen weg!"

    "Dem Drecks BVB die Meisterschaft nochmal schön spannend gestalten das sie im Idealfall nach dem Spiel nur noch 2 Punkte Vorsprung haben...
    Alleine die Gesichter der 73.000 Penner ( 7.000 würden ja dann feiern ), das wäre es schon wert."

    Besonders schön auch der hier: "Wir scheissen denen ins Wohnzimmer, da hab ich gar keine Zweifel"

    "Je mehr Tage vergehen, desto mehr hoffe und bete ich, dass wir diesem scheiß Verein die Meisterschaft versauen!"

    Was das Thema "dreckige Siege" angeht, haben sich hier Forumsteilnehmer ja oft genug welche für den Glubb gewünscht...

    Auf ein faires Spiel!!!

    Zitat von hankkann

    Das Stadion heisst Signal-Iduna-Park.

    Vielen Dank für den Hinweis. Hört sich trotzdem irgendwie besser an als "easyCredit"- Stadion.
    Bleiben wir als Fans doch lieber bei den richtigen Namen. Westfalen- und Frankenstadion... oder?

    [

    Zitat von hankkann

    Und vor einem Jahr hätte man diesen ganzen Furzverein an der Börse noch für gesamt 60 Millionen Euros kaufen können. Alles zusammen war also 12 Gündogans wert.
    Inzwischen sind es 180 Mio, also 36 Günnis. Aber sobald der Erfolg verpufft wird es sich wieder beruhigen
    Bin ja dafür, die nächste Glubb-Anleihe auf 60 Mio zu erhöhen und damit dann diese AG zu übernehmen.
    Dann leihen wir uns die besten Spieler für lau aus, Gehalt zahlt auch weiter der BVB. Und unsere Charistease werden dann teuer nach Dortmund weiterverkauft. Bleibt ja dann alles im Konzern. :mrgreen:

    Ich möchte gerne mal wissen, woher diese Zahlen und Behauptungen stammen. Durch die 50+1 Regel kann kein Verein der Bundesliga verkauft werden...

    Zitat von hankkann

    Die Aktie kam glaub ich zu 18 Euro pro Stück raus, letztes Jahr war sie bei 1 Euro, jetzt sind es 3.
    Ein grandioses Investment.


    Es waren 11 Euro am ersten Börsentag... Ich habe manchmal den Eindruck, daß hier bei unliebsamen Vereinen auf die tatsächlichen Zahlen eine Art "Antipathie-Zuschlag" gewährt wird, der zwar völlig der Realität widerspricht, aber Dank "Gerüchteküche" gnadenlos in die Höhe schießt. Aber sei´s drum:

    Ich habe meine BVB-Aktien übrigens für 89 Cent gekauft und für 3 Euro verkauft. Das war ein grandioses Investment...

    Da immer wieder behauptet wird, der BVB hätte Schulden in dreistelliger Millionenhöhe (was für das Jahr 2005 zutreffend gewesen wäre), für jeden, den es interessiert, ein paar Links. Da stehen dann alle Zahlen drin für die Geschäftsberichte der KGaA, des Konzerns usw.

    1. Die Bilanzen: http://www.borussia-aktie.de/?%9F%5D%1B%E7%F4%9D
    2. Das Archiv für die Kennzahlen seit Börsengang 2000/2001: http://www.borussia-aktie.de/?%9EZ%1B%E7%F4%9D
    3. Die gesetzlich vorgeschriebenen Geschäftsberichte seit 2000/2001: http://www.borussia-aktie.de/?%9E_%1B%E7%F4%9D
    4. Alle Informationen zur BVB-Aktie & Aktionärsstruktur: http://www.borussia-aktie.de/?_%1B%E7%F4%9D

    Das Westfalenstadion ist ebenfalls wieder im Besitz des BVB, ebenso wie die Markenrechte des Logos. Die derzeit existierenden Verbindlichkeiten in Höhe von rund 60 Millionen Euro beruhen hauptsächlich auf dem Rückkauf des Stadions; Ziel ist es, bis 2019 schuldenfrei zu sein. Aber das steht ja alles in den Geschäftsberichten...

    Zitat von FCNSandro

    Ich habe eine Frage zum BVB Stadion
    Welcher Block ist für die Gäste (Stehplätze) ???

    61/60 ???


    Servus! Hier die Antwort:
    Gästebereich im Westfalenstadion:
    60,61,70, 71, 75 (76) und die Ecke Nord. Wenn alle Gästekarten genutzt werden (8000?)

    Seit heute feier ich jedenfalls. Eine Traumsaison! Der Glubb spielt EL und wir gewinnen noch in Gladbach und Lev verliert... Ich nehm´s Euch allerdings immer noch aweng übel, daß Ihr mich so angemosert habt, als ich vor Weihnachten bereits euphorisch dem Abstiegskampf der Ruhmreichen eine Absage erteilt und den Kampf um die EL proklamiert habe. Aber wie immer hat man hier ja keinen Schimmer, wenn man nicht gegen den Abstieg jammert...