Beiträge von 1973er

    Zitat von Totti

    Dann sollten wir aber schleunigst auch von Adidas (Kinderarbeit und Ausbeutung), McDonalds (massive Umweltzerstörung) und weiteren Sponsoren abweichen, unter denen wohl mehr Menschen leiden als den Folgen der AKWs. Wenn man zu dieser Konsequenz nicht bereit ist, kann man nicht über einen einzelnen Werbepartner schimpfen, während den anderen freie Bahn gewährt wird.
    Und unter der Öffentlichkeit verstehe ich keinen einzelnen Satz in einem ein Jahr alten Artikel des Spiegels.


    Die Frage ist doch auch, hätte man überhaupt einen anderen Sponsor?

    Zitat von Dude

    ach kennst doch die ausgefuchsten bayern. die holen den schon aus prinzip zurück, weil wir heuer doch irgendwie ne konkurrenz dargestellt haben.
    meine lösung sieht anders aus.
    wir schenken den bayern die 3 punkte und vorher wird aber die sache mit ekici klar gemacht.
    wir haben unser saisonziel erreicht und ekici wäre mir wichtig genug die punkte zu schenken. die bayern haben die punkte nötiger als wir (muahahah wie sich die zeiten ändern)
    ich bin nicht betrunken und meine das ernst.

    Bei uns gab´s früher halt immer ein paar Kästen Bier spätestens zur Halbzeit, wenn der Gegner sich nicht mehr so anstrengen sollte .....
    hätten wir bei unserem Punktestand auch mit Stuttgart und Leverkusen ausprobieren sollen ....
    schon wären Schieber und Hegeler unser .....

    Zitat von Faboulas

    Naja, wenn man mal ehrlich ist sind die Menschen tausende Jahre vor uns alle ohne Strom ausgekommen. Natürlich ist Entwicklung vollkommen normal, und ich kann mir ein Leben ganz ohne Strom oder wenig Strom kaum vorstellen. Aber für solche Diskussionen wird es immer Pro & Contra geben und man wird nie auf einen gemeinsamen Nenner kommen. Mir bleibt die Hoffnung das die Geschwindigkeit in der die letzten Jahre neue Dinge entwickelt wurden anhält, und man somit schnellstmöglichst ein großteil der Energieversorgung durch Regenerative Energien erhält.
    Spekulationen wann und wie es dazu kommt können wohl auch die größten Experten nur vage voraussagen, von daher würde ich solche Diskussionen auch den Leuten überlassen, die wirklich Ahnung davon haben. Ich selbst bin nicht der größte Energieexperte, vertrete aber die Meinung das Regenerative Energie die Energie der Zukunft sein sollte.


    Naja, wenn man echt ehrlich ist hätten sie tausende von Jahren auch recht wenig mit dem Strom anfangen können :grinning_face:

    Möchte ich mal hören, was hier los ist, wenn er nach Fürth geht ..... :lol:

    Gut, in Reichweite wären auch noch Ingolstadt (bei Klassenerhalt), Aue, 1860 oder Augsburg (bei "Klassenerhalt") ....
    aber: Ist dass für ihn so atraktiv? Muss er sich das noch antun?

    Sein Kaderplatz müsste doch eh besetzt sein, ob als Nummer 14 oder 19 .....
    da kann er gleich selber bleiben ......

    Zitat von emilou

    So ne Argumentation kann unmöglich ernst gemeint sein. Keinem geht es darum, auf Strom zu verzichten, aber jeder kann darüber nachdenken, wie er seinen individuellen Verbrauch auf´s Minimum reduziert. Und auch wenn einer im Internet ist, kann er das mehr oder weniger stromsparend tun. Flatrates verleiten dazu, das Ding möglichst permanent online zu lassen, um auch jede mail, jede Antwort sofort mitzukriegen. Ist nicht wirklich nötig-


    Naja, vielleicht etwas überzogen & provokant formuliert, aber braucht´s echt ein Forum?
    Brauchts 99% aller Internetbesuche wirklich?

    Finde es im Prinzip ja auch gut, Energie zu sparen & mache es auch (ist aufgrund der Preise ja eh schon nötig), aber mich stört so ein bisschen der "Zurück in die Wälder"-Touch vieler Beiträge.

    Sofern Marek bereit wäre, vom Gehalt her Abstriche zu machen (die er in Liga II bei einem anderen Verein wohl auch hätte) und sich mit der Rolle auf der Bank anfreunden kann, worauf zuletzt ja vieles hindeutet (auch seine eigenen Aussagen), sollte man aber echt über einen neuen Vertrag nachdenken.

    Marek als Vorbild für die jungen Spieler, kann sich nebenbei eventuell schon in seine zukünftige Aufgabe beim Club einarbeiten und vielleicht ab und an doch mal ein Törchen machen......

    Zitat von Altmeister


    Yupp, als er letzte Saison gekonnt gegen Hertha ins leere Tor einschob...

    Und dass war immerhin das entscheidende Tor Richtung Relegation / Klassenerhalt

    Ich gönn ihm das bisschen Erfolg jetzt bei S04, so fair sollte man schon sein!

    Ob man auf RV einen Neuzugang braucht oder plant,
    hängt auch viel davon ab, wie sich Chandler entwickelt.

    Also kann er Judt perspektivisch ersetzen bzw. ist besser?
    Dann könnte man darauf vielleicht auch warten....

    Charakter, Einsatz, Sympathie usw. alles okay, aber
    denke nicht dass man auf Dauer mit Juri plant,
    dazu ist er einfach fussballerisch zu schwach.

    Trotzdem Hut ab, wie er sich diese Saison bisher schlägt.

    Wenn man dass Ganze so überblickt, werde ich den Verdacht nicht los, das Rangnick schon wusste,
    dass er im Sommer nach Wolfsburg geht, als er in Hoffenheim hinschmiss.

    Die Frage war nur, ob Mc Laren überhaupt so lange bleiben darf.....

    ach ja, noch schöner als der Elfer selbst war ja dann die Reklamation von Diego, dass der
    Ball drin war, obwohl er kurz vor der Fünferlinie aufsprang.... :woohooo:

    Wenn man so drüber nachdenkt -

    vielleicht ist Eigler der personifizierte Club??

    oft lethargisch, manchmal mitleiderregend,
    schleppt sich über die Zeit,
    bemüht aber unglücklich ......

    aber wenn es mal & er trifft, dann so richtig...

    Wenn man so die Berichte über das Spiel liest, dann
    legen die meisten das Gesappel von Heynckes auch eher
    als schlechter Verlierer aus, dem nix anderes einfällt
    warum seine Startruppe verloren hat.

    Kommen wir eigentlich überall zurecht gut weg !

    Das defensive Mittelfeld, die "6er", sind einfach der Schlüssel
    zum Sieg;
    und hier find ich derzeit unsere Mischung einfach ideal,
    mit Simmons ein ruhiger, abgeklärter Spieler und mit Cohen
    ein Abräumer (der aber ja auch kicken kann).

    Erstmal HALLO zusammen,

    nach jahrelangem Mitlesen möchte ich ab jetzt auch ab und an meinen Senf dazugeben.....

    zum Thema:

    Im Prinzip steht ja die derzeitige Lösung, also Einjahresvertrag mit automatischer Verlängerung bei Klassenerhalt, einem langfristigem Planan mit D.H., den ich sehr schätze, nicht im Weg.

    Und falls es doch mal wieder in Liga II geht, ist sowieso nichts mehr mit langfristig .....

    Andererseits ist natürlich verständlich, dass ein Trainer im Erfolgsfall (der er bisher für unsere Verhältnisse ja hat) gerne auch mal einen längerfristigen Vertrag hat.
    Zudem dann ja auch die Gefahr geringer wird, dass er sich anderswo umsieht.

    Vielleicht könnte man ja einen Mittelweg finden, also Vertrag verlängern aber mit festgeschriebener Abfindung (bis zum jeweiligen Saisonende), um so dem Club nicht ein all zu großes finanzielles Risiko zu bescheren?