Beiträge von CaptainAmazing

    Zitat

    Vor einigen Wochen habe ich erfahren, daß Sylvester im Vergleich zu Erzgebirge Aue, das Dreifache beim CLUB verdienen soll. Die Ablöse war, aus dem Kopf 1,7 Mill. €.

    Ich möchte keine Diskussion lostreten über Gehaltshöhe, verdient oder nicht gerechtfertigt etc.; sicherlich hatte der Spieler im Sommer 2014 einige Angebote vorliegen und konnte sich verschiedene Vereine anhören.

    Allerdings frage ich mich, was veranlaßt den CLUB das 3-fache an Gehalt in der 2. Liga zu bieten. Allgemein war wohl bekannt, daß finanziell in Nürnberg nicht die Bäume in den Himmel wachsen. Als Bundesligist hätte ich vielleicht das Doppelte verstanden, aber als Zweitligist ?

    Ich möchte ausdrücklich betonen, daß ich dafür keine Beweise habe, vorstellen kann ich mir es aber wohl. Einen jungen Spieler mit Kohle vollschmeißen, daß er alles andere im Kopf bzw. vor den Füßen hat, außer Fußball.

    Ein vernünftiger Verhandlungspartner steigt deutlich unter dem Doppelten aus, aber am Valznerweiher hat man Slowakei mit Mintal assoziiert und ein Schnäppchen gerochen.

    es weiß ja keiner was er in Aue verdient hat. Das wird nicht so furchtbar viel gewesen sein. Da auch einige Erstligisten angefragt haben (so wurde zumindest geschrieben) könnte ich mir schon vorstellen das es dann bei Nürnberg in die Richtung dreifaches Gehalt ging. Klingt aber vielleicht erstmal krasser als es dann am Ende ist. Solange wir nicht wissen was er jetzt tatsächlich verdient ist das für mich nicht so spektakulär.

    Zitat

    http://www.sueddeutsche.de/muenchen/gesch…lange-1.1679559

    Im Einsatz ist Opentabs schon jetzt bei großen Sportveranstaltungen. Dort können Kunden Snacks ordern, während das Spiel läuft, die Erfrischung kommt dann direkt an den Platz, dank Sitznummer. Schon seit Mai vergangenen Jahres können die Bamberger in der Stechert-Arena so ihr Bier bestellen. Auch in der Imtech-Arena des HSV, in der Fraport-Arena in Frankfurt am Main und in der Generali-Arena in Wien gibt es das Bestell- und Bezahlsystem bereits.

    Seit zwei Wochen können die Fans auch beim FC Bayern digital bestellen, allerdings zunächst nur beim Basketball im Audi-Dome. Röder gibt sich zuversichtlich, dass die Allianz-Arena bald folgen könnte.


    Ist zwar schon etwas älter, hab aber vor kurzen ne Präsentation dazu gesehen. Das wär doch mal was fürn Clubb. Problem hier wohl die schlechte Internetverbindung im Stadion und Unprofessionalität des Clubs.

    das Hauptproblem wäre für mich die miese Qualität der Getränke und Speisen. Finde ich viel schlimmer als 17 Minuten in der Halbzeit anstehen. Das würde mich nicht stören wenn das Bier dann genießbar wäre...

    Spätestens mit der Entsorgung von Woy hatte ich die Hoffnung Bader muss auch dran glauben. Aber wenn da jetzt nicht bald was passiert dann können wir uns das wohl abschminken. Denn Bader muss ja dann "den neuen Kader zusammenstellen". Also wäre es wieder ein super unpassender Moment für ne Entlassung.

    weiß man eigentlich genau wie hoch die Leihgebühr für Mlapa war? Ich hab am Anfang der Saison mal was gehört, dass diese höher sei als die Summe der anschließenden Kaufoption? Kann das stimmen? Dann hätte der Verein ja jetzt eine nicht all zu angenehme Entscheidung zu fällen. Danke.

    wenn der noch Vertrag hat dann bleibt er auch. Es wird sich kein Verein finden der ihm das gleiche zahlt wie der Club. Und bei einer Auflösung wird er auf keinen € verzichten (warum auch). Da bin ich mir sicher. Interessant wäre ja eher ob er noch Vertrag hat oder nicht...

    Ich glaube der Club muss ganz schön aufpassen was die Zuschauerzahlen angeht nächste Saison. Ich kauf mir für die kommende Runde keine Dauerkarte mehr und denke es geht vielen anderen auch so. Anstosszeiten in der zweiten Liga sind da für mich nichtmal ein Grund, da ich direkt in Stadionnähe wohne und arbeite. Ich weiß aber das es vielen da anders geht. Find es ehrlich gesagt ganz nett mal Freitag Abend zum Club zu gehen. Aber die Argumente für die Dauerkarte gehen mir einfach aus. Ausverkauft ist eh schon ewig nicht mehr. Also kann ich spontan entscheiden ob ich zum Club gehe oder nicht. Es gibt in der aktuellen 2. Liga ca. 10 Teams die ich wirklich nicht live sehen muss (und nein den Club zähle ich da nicht dazu).

    Und wenn die Leute erstmal weg sind bekommt man die so einfach nicht wieder her. Da muss dann schon lange Zeit gut gearbeitet werden um langsam wieder Stammpublikum zu generieren.

    Wenn ich also lese das Bader mit ungefähr den gleichen Zuschauereinnahmen plant für die kommene Saison wie in der aktuellen Spielzeit dann bin ich mal sehr gespannt.

    Zitat von soerenrudi

    Sicher ist eins, nach diesem Deal wäre Martin Bader beim Fußvolk fester im Sattel als jemals zuvor. :?

    also FALLS der Bader so einen Deal tatsächlich hinbekommt, dann wäre er beim Fußvolk auch vollkommen zu Recht fester im Sattel als jemals zuvor...

    Aber ich glaube noch nicht daran und habe weiterhin die Hoffnung, dass der Bader halt doch noch irgendwann mal gehen muss.

    Also von mir aus darf der Rakovsky noch jede Menge Böcke schiesen. Das kann bei einem jungen Torwart nunmal vorkommen. Finde es auch in jedem Fall richtig jetzt auf einen jungen Torwart zu setzen.

    Nur fehlt mir ganz persönlich einfach mal ein "Anzeichen", dass der Rakovsky ein guter Torwart werden kann. Wie erwähnt habe ich noch keine Topparaden von ihm gesehen. Bei vielen anderen Profivereinen würde ich jetzt sagen die sportliche Führung wird schon wissen was sie tut. Aber bei uns bin ich mir sehr sicher, dass die genau das nicht wissen.

    ich könnte mit den Fehlern viel besser leben wenn halt auch mal Spiele mit richtigen Topparaden dabei wären. Aber irgendwie erinnert er mich zu sehr an einen Alexander Stephan. Ich finde er hält halt irgendwie nur was er halten muss. Würde mich freuen wenn da noch ein bisschen was kommt, aber Stand jetzt brauchen wir im Sommer auch auf der Position nen Neuen.

    Zitat von Beglubbter89

    :shock::shock:

    Häh? Das verstehe wer will?! Hieß es nicht nach unseren Forumsexperten hier, dass wir eine Kaufoption für Hegeler besitzen, unabhängig davon, wie schlecht er in dieser Hinrunde war?

    Außerdem hat doch die Verletzung von Klose (Innenverteidiger) wenig mit Hegeler's Verbleib zu tun (auch wenn er Rechtsverteidiger theoretisch spielen könnte)?!
    Trotzdem kann ich nicht nachvollziehen, warum man ihn wahrscheinlich hergegeben hätte - da muss doch was vorgefallen sein: Ich lass doch einen Spieler nicht 50 von 51 Spielen in 1,5 Jahren machen, um in 2 Wochen Winterpause und akuter Abstiegsgefahr ihn aufeinmal herzugeben :question_mark::exclamation_mark:

    Unser Verein, der macht micht fertig :schaem:

    ich kann mir nur vorstellen das Leverkusen bereits klar gemacht hat, das der Spieler im Sommer zurück kommen soll. Oder der Glub bereits entschieden hat den Spieler nicht im Sommer zu verpflichten. Dann könnte es evtl. Sinn machen den Hegeler jetzt bereits gegen eine "kleinere" Summe vorzeitig abzugeben. Aber ist natürlich wie alles hier nur wilde Spekulation. Dafür ist so ein Forum aber auch da wenn ich das richtig verstehe. Allerdings verstehe ich auch nicht warum die Verletzung vom Klose damit was zu tun haben soll. Das Hegeler hinten rechts spielen kann ist zwar richtig aber ob das jetzt so viel Sinn macht? Naja...

    :grinning_face: ich hab noch kurz überlegt ob ich Pauli als Beispiel nennen soll. Hab aber davon abgesehen. Geht damit los das die das Image so lange schon pflegen. Das wäre bei uns gar nicht denkbar. Würde man keinem Verein abnehmen wenn der auf einmal in die Richtung gehen würde. Aber es ist schon extrem nervig wenn man in Neumarkt etc. die ganzen Bayerndeppen rumrennen sieht.

    Stimmt. Das wäre allerdings ein Richtungswechsel den ich dem FCN nicht zutraue. Aber das Potential wäre freilich da. Kultverein muss es ja gar nicht sein. Es reicht ja das graue Maus Image abzulegen. Allerdings benötigt es dafür Spieler/Fussball /die/der Aufmerksamkeit erregt. Und das sehe ich aktuell nicht.

    Zitat

    Gut ist, dass er verschiedene Positionen spielen kann. Insofern ist die Verpflichtung ok. Ob er es grundsätzlich bringen wird, steht auf einem anderen Blatt. Scheint sich wohl in seiner Karriere eher selbst im Weg gestanden zu sein. Aber manche lernen ja dazu und vielleicht sieht er ja mit seinen 31 Jahren ja nochmal die Chance, es allen zu beweisen. Es dürfte seine letzte sein und das stimmt mich recht zuversichtlich, dass es klappen kann.

    ist halt ein echter Typ. Ob er sich ändert weiss ich nicht. Aber hoffe mal das ist gar nicht groß nötig. Ist mir lieber als ein Brasilianer der zu spät zum Training kommt oder sonst was. Glaube schon das er uns hilft. Die Tatsache das er so vielseitig ist bringt natürlich nochmal extra was.

    ich kann mich noch gut erinnern als beim Umbau zur WM erzählt wurde das der Glubb jetzt für die nächsten 20 Jahre in Deutschlands erster Liga absolut wettbewerbsfähig ist. Jetzt erzählen der Bader und der Woy halt wieder das nur mit einem neuen Stadion mitgehalten werden kann.... Schaut euch mal Bielefeld und Rostock an. Bin sicher die haben einen Haufen Spass an Ihren neuen Stadien. Das Frankenstadion fasst genug Zuschauer. Und an VIPLogen kann es auch nicht liegen, da diese ja eben zur WM extrem aufgestockt wurden. Es ist die übliche Verarsche. Da passiert in den nächsten Jahren eh nix. Das wissen auch Bader und Konsorten. Aber sich hinstellen und was erzählen von neuem Stadion und ich weiss nicht was kommt natürlich gut an.

    Naja nutzen tut es nix. Aber wenn man das genau nimmt schreiben wir alle hier ja nur um uns "Erleichterung" zu verschaffen. Die Macher lesen ja hier nicht und setzen dann gute Ideen um. Allerdings kann man auch mit altbackenen Fanartikeln mehr umsetzen wenn man gut postiert ist. Wenn der Glubb zB im Hauptbahnhof in der Buchhandlung mit ner Anständigen Ecke vertreten wäre würde sicher bisschen was verkauft. Peanuts sind das natürlich dann immer noch...

    Zitat

    Fraglich ist für mich, ob Balitsch auf die Dauer Rechtsverteidiger spielen soll. Vom spielerischen Potential halte ich ihn im zentralen Mittelfeld für wertvoller.

    im Prinzip müsste der Chandler dann ja den rechten Außenstürmer geben. Das hat der zwar als "kleiner" gelernt. Glaube aber nicht das der DH das macht. System stellt er sicher nicht um, daher wird der Ballitsch zwangsläufig ins Mittelfeld rutschen. Zumindest hoffe ich das. Ich denke mal er spielt dann eine Position wie letzte Saison der Cohen in der Rückrunde. Zumindest wäre er da am wertvollsten. Allerdings kann es ja noch sein das der Chandler verkauft wird...