Beiträge von Schnarcho

    Haben also nur 90% von Uzun verkauft.

    Was mich trotzdem ärgert, dass scheinbar kein echtes Wettbieten stattgefunden hat weil man wohl aus Angst mit der Eintracht schon

    viel zu früh einen Vertrag klar gemacht hat.

    So wenig ich persönlich von der Art von Fiel angetan bin, scheinen ja doch viele seinen Charakter zu mögen.

    Jeden Gegener emporzuheben und niemals eigene Power vorzuleben oder gar nur einen Fetzen Selbstvertrauen an den Tag zu legen

    disqualifiziert den Hauptverantworetlichen Trainer dann doch. Dieses Mimimi, ich weiß woran es lag, sage es aber nicht ist noch viel schlimmer.

    Was hat er denn noch zu verlieren? Hecking, der ihn wie es scheint schon entlassen wollte ist weg. Die Mannschaft kann ihm eigentlich auch egal sein,

    da er entweder nächste Saison nicht mehr Cheftrianer hier ist oder weil die Hälfte der Spieler eh weg sind.

    Der Mumm, die Wahrheit anzusprechen, fehlt ihm ganz offensichtlich. Hängt er an seinem Job? Der neue Sportvorstand wird den Daumen senken oder eben nicht.

    Wäre die Mannschaft beleidigt? Warum gibt es in dieser Welt keine Männer mehr mit Prinzipien, alles nur noch medienkonform glattgebügelt. Die Wahrheit erfahren wir Fans eh nie. Trauriges, undurchsichtiges Festklammern an den gutbezahlten Jobs auf ganzer Linie, wie wäre es denn mal mit Ehrlichkeit und Transparenz? Wir sind schliesslich die Idioten die den ganzen Scheiß finanzieren.

    Einfach nur erbärmlich auf allen Ebenen.

    Tschüß bis irgendwann.

    Leverkusen, Pauli, Heidenheim, Stuttgart sind Mannschaften die über ihre Verhältnisse performen. Das ist mit hoher Wahrscheinlichkeit den jeweiligen Trainern zu verdanken. Da spielt auf einmal nicht mehr der Etat die größte Rolle oder die Tradition oder das Umfeld sondern einfach nur der Trainer. Trainer die aus den Umständen das Maximum herausholen. Das braucht manchmal viel, manchmal weniger Zeit. Doch die absolute Schlüsselfigur im Profifußball ist der Trainer.

    Wir haben weiß Gott nicht nur Graupen in unserer Mannschaft.

    Aus Claus, Jeltsch, Horn, Marquez, Jambo, Brown, Castrop, Flick, Uzun, Schleimer, Andersson, die 2 Japaner, Goller, Wekesser... muss ein überdurchschnittlicher Trainer mehr herausholen als es bei uns der Fall ist.

    Solche wiederholten Offenbarungseide wie heute lassen nur den Schluß zu, dass unser Trainer das nicht schafft, überfordet ist, keine Antworten auf dringende Fragen liefern kann, den Schalter nicht mehr umlegen kann und auch noch völlig deplaziert sich dünnhäutig gibt.

    Wir können jetzt hoffen dass sich Wasser in Wein verwandelt oder einen neuen Fachmann an diese verdammt wichtige Position setzten zur nächsten Saison.

    Schon klar, ist unsexy, nicht nachhaltig, teuer, unsicher ob der nächste performed. Viele Fragezeichen. Aber heute war das halbvolle Glas leer.

    Schade, dass Fiel das nicht geschafft hat. Aber wir sind eine der erfolgsorientiertesten Branchen die es überhaupt gibt. Leider. Vorbei.

    Ich bestelle täglich, vor allem für die Firma im Internet bei den verschiedensten Verkäufern.

    Aber die Bestellung heute war das übelste seit Jahren.

    Ohne Ende Abstürze, Fehlermeldungen, usw.

    Nach drei Stunden hatte ich dann meine 2 Trikots.

    Unglaublich sowas. Was machen die Verantwortlichen eigentlich den ganzen Tag??

    Also nix mit wettbieten. Da reiben sich die Frankfurter die Hände vor Freude ein solches Talent für 10-12 Mio bekommen zu haben.

    Schade das nicht ausländische Hochkaräter mehr in ihn gesehen haben und die Summe deutlich erhöht haben.

    Ist doch völlig Banane ob uns nun im Sommer zwei oder drei oder zehn Leute verlassen.

    Letztlich zählt nur wie die Saison 24/25 angegangen wird. Wirds eine tolle Truppe, oder so wie immer in den letzten Jahren.

    Uns bleibt doch eh nichts anderes übrig als zu hoffen das es diesesmal klappt und eine Mannschaft die den Namen auch verdient

    hat auf den Platz steht. Egal wieviele alte gehen/neue kommen.

    Das ist der Job unserer Sportvorstände. Wie bei allen Vereinen auf der Welt klappts mal besser, mal nicht so gut.

    Also lassen wir uns wieder überraschen.

    Vorfreude!!

    Echt unfassbar was aus der Nünberger Sport-Presse geworden ist. Meine Eltern haben ja immernoch die NZ abonniert und da wir im selben Haus wohnen habe ich mich früher immer über den Sportteil gefreut. Vorbei die Zeit. Kann man sich nicht mehr antun. Wie du sagst, die schreiben von jemanden ab der selbst nur abgeschrieben hat von jemand völlig unwissenden/Erfinder. Sehr traurig und auch mit ein Grund dass Zeitungen bald Geschichte sind.

    15 Mio+, oder er bleibt!

    Nur schade dass du das nicht entscheiden kannst.

    Da hast du vollkommen recht. Ich kann das nicht entscheiden.

    Aber sind wir dochmal ehrlich, wir reden hier von einem renommierten, deutschlandweit und darüber hinaus bekannten Fußballverein, einem ehemaligen Rekord-Meister.

    Und trotzdem könnte man meinen es handelt sich um einen Taubenzüchterverein bei dem jeder Groschen zweimal umgedreht werden muss.

    Hallo, wir sind in einer der bekanntesten Aushängeschilder Frankens, jeder kennt den Club.

    Die Fußballbranche boomt seit Jahren. Da fließen Unmengen von Geldern rein. Ich alleine zahle über 500 Euro jährlich für DAZN/Sky/Stadion, und das seit vielen Jahren.

    Und deshalb kann ich es einfach nicht fassen, dass unser Überschuß kleiner ist als von Firmen die zu zehnt sind, und das noch offensichtlich mit Beschiss.

    Wie kann man es nur schaffen ewig am Existenzminimum herumzutaumeln nach all der Zeit. Keinerlei Entwicklung oder Fortschritt nach Jahrzehnten!

    Langsam werde ich zu alt auf die Zukunft zu hoffen. Dieser Verein hat die absolute Perspektivlosigkeit gepachtet.

    Andere Clubs machen es uns seit Jahrzehnten vor, wie man mit guten Leuten, einem cleveren Plan in diesem Geschäft Erfolg haben kann. Und wenn z.B. solche Vereine wie Augsburg oder Union uns dermaßen enteilt sind hat das sicher auch mit deren eher im Hintergrund agierenden potenten Sponsoren zu tun. Wenn die aktive Fanszene das nicht will aber scheinbar derart machtvoll ist, erlebe ich sicher kein Happy End mehr mit meinem Glubb. Außer Uzun bringt 15 Mio+ :face_with_hand_over_mouth:

    Gemessen an unseren bisherigen Rekordverkäufen, an den allgemeinen Transfereinnahmen in der zweiten Liga und unserer aktuellen Tabellensituation wären wohl um die 8 Millionen inklusive einer nicht zu unterschätzenden Weiterverkaufsbeteiligung ein krasser Deal für uns.

    Schon klar dass ein 2. Ligist wie wir nicht die Wahnsinnstransfersummen aufrufen kann, zumal Uzun noch wenige Profiminuten aufweisen kann und das unterklassig, aber

    sollte er auch nur halbwegs so weiter performen lacht sich der Verein der ihn für vielleicht 10 Mio geschnappt hat ins Fäustchen weil der Marktwert bei gutem Verlauf halt auch schnell auf sagen wir mal 30 Mio hochschiessen kann, mindestens.

    Alle wissen das wir das Geld sooo dringend brauchen.

    Es sollte irgendwann mal aufhören, dass sich von TV-Geldern oder Großsponsoren vollgeschissene Vereine einen lustigen gamble machen können und dann fett abkassieren. Genau deshalb kommen bzw. bleiben 2. Ligisten eben fast immer 2. Ligisten. Die berühmt berüchtigte Schere.

    15 Mio+, oder er bleibt!

    Einem Profi-Fußballspieler hinterherzutrauern ist völlig außer der Zeit.

    Seit über 40 Jahren gehe ich jetzt zum Glubb, Spieler kamen und gingen.

    Ist ja in den meisten Fällen nicht so, dass die Spieler weggejagt würden, sondern den berühmten nächsten Schritt machen wollen um noch mehr

    Geld zu verdienen. Da passiert es auch mal das die Verlockung so groß ist, dass viele nur noch auf der Bank oder Tribüne landen, kaum mehr ihren

    Beruf als Fußballspieler nachkommen dürfen und nur noch vom Blick aufs Konto getröstet werden.

    Also geht es mir als Fan nur und ausschließlich um die Ablösesumme die der jeweilige Spieler meinem Glubb einbringt. Je mehr, desto besser und

    in der Hoffnung dass damit was gescheites angefangen wird.

    Gibt Ausnahmen wie Gündogan damals, aber wenn ich dann so Wechseltheater immer wieder sehe (Kolo Muani, die Dortmunder oft, oder unser Hosenscheißer)

    ists mir völlig egal wer wohingeht.

    Genau genommen sind wir kein Sportverein, sondern ein Wirtschaftsunternehmen. Und wenn ein Unternehmen nichts verdient ist der Ofen halt irgendwann mal aus.

    Grüße an alle Fußballromantiker, ich bin raus.

    Chang Arena im Guinness-Buch - Partnerschaft mit BVB

    "Mit dem Stadion hat Buriram United ein weiteres Ass im Ärmel. Die 2011 erbaute und 2014 auf 32.600 Zuschauer ausgebaute Chang Arena steht sogar im "Guiness-Buch der Rekorde". Kein Stadion auf FIFA-Level wurde schneller aus dem Boden gestampft, ganze 256 Tage dauerte der Bau."

    Unfassbar, dass wir so pleite sind.

    Bei 2 Mio bleiben dann vielleicht noch 1,5 übrig wegen der Verkaufsbeteiligung für St. Gallen.

    Hallo? Wir sind ein Fußballverein, da sollte das keine Riesensumme sein und ein Nachfolger würde

    wahrscheinlich ja auch was kosten.

    Ich meine der Junge ist jung, kennt den Verein und hat trotz katastrophalem System viele Tore geschossen.

    Wäre für mich der worst case wenn man ihn verscherbeln müsste.

    Sollte er von sich aus unbedingt weg wollen ist das natürlich eine andere Sache.

    Er wohnt also in Edit by Mod in der Enggasse und stellt ein Foto mit Straßenschild ins Netz und wurde dort auch gesehen, aber in Straubing gibts auch eine Enggasse und da ist ein Immobilienmakler ansässig. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das man in einer Straße wohnt und der Makler in der selben Straße knapp 400 Kilometer entfernt?

    Kann das Zufall sein? :sherlock: