Beiträge von Schnarcho

    Wer sind wir eigentlich? Was sind wir eigentlich hier im Forum für Leute?

    Solche die den Glubb lieben, immer geliebt haben und wahrscheinlich auch immer lieben werden.

    Die aber auch nur zu gerne über allen Scheiß der Welt in zig Unterforen und schier rund um die Uhr zu allem ihren Senf abgeben.

    Hier gehts um die Bienen, die verhassten Bayern und Fürther, was hörst/siehst/machst du gerade, um Autos und um Udos unglaublich tolle Welt. Mich wundert, wieviele Leute so unglaublich viel ZEIT übrig haben um zu jeden Scheiß im 10-Minuten-Takt einen Post abzulassen.

    Aber was wollen wir eigentlich? Richtig, einen erfolgreichen, professionellen Glubb.

    Wie es das Schicksal allerdings so wollte, ist unser Glubb aber meilenweit von diesem frommen Wunsch entfernt.

    Wir stümpern uns durch die letzten Jahrzehnte, mit teils grotesken und vogelwilden Peinlichkeiten, die die Welt noch nicht gesehen hat. Aber wir Glubberer sind stark und lassen uns dadurch nicht aus der Bahn werfen. So scheint es zumindest. In Wahrheit aber sind wir zu einem jämmerlichen, sich selbst zerfleischenden Haufen ewig-gestriger mutiert, die das eigentliche Fiasko um diese Liebe nicht ertragen können oder wollen.

    Es scheint keine bessere Zukunft auf uns zuzukommen. Wir werden durchgereicht in dieser Erfolgsgesellschaft. Denn Erfolg ist nicht unser zweiter Vornamen.

    Ergo müssen wir wieder hoffen und uns in diesem Fall wieder auf einen Haufen Feierabend-Profilierer im Aufsichtsrat verlassen dass vielleicht doch mal der goldene Schuß gelingt.

    Doch würde uns ein Spitzen Sportvorstand Erfolg garantieren können? Würde ein Top-Trainer uns dauerhaft etablieren? Würden uns nicht wieder für Peanuts die einzigen die was können weggekauft werden? Das Rad dreht sich mittlerweile deutlich schneller als der Glubb.

    Macht diese ganze Sch... überhaupt noch Spaß?

    Ja. Am Samstag gegen Augsburg sind wir wieder ausgeflippt wie die Sau. War auch zu geil das 3:0. Exstaste pur.

    Ich werde wohl einfach abwarten was passiert, wer neuer Sportvorstand wird, ob wir nen Scout dazuholen, wer neuer Trainer wird und wer kommt und wer bleibt.

    Same procedure as every year. Und dann können wir wieder über Bienen oder Udo schreiben, wenn der Glubb mal wieder völligst abkackt.

    Aber vielleicht, ja vielleicht, entkommen wir dieser Spirale des Grauens ja doch einmal. Und dann hat sich diese Liebe doch gelohnt.

    Für mich steht auch eine gewisse Tragik hinter der ganzen Situation. Ich war von Anfang an begeistert von Michael Köllner als Cheftrainer. Ein Mann des Volkes, ein bayrischer Fußballverrückter, ein ausgewiesener Fachmann im Jugendbereich, ein Workaholic im positivsten Sinn, einer der scheinbar wie die Faust aufs Auge zu unserem Glubb passt. Und tatsächlich schafft der Mann den überraschenden Aufstieg mit dieser Mannschaft. Er war der King.

    Doch leider, wie immer bei Königen, ist der Fall immer bereits vorprogrammiert und nur eine Frage der Zeit.

    Was hätten wir alle geheult, wenn unser Michl, damals beim Aufstieg tatsächlich hingeschmissen hätte.

    Es kam wie es kommen musste, eine nicht bundesligataugliche Mannschaft verliert den Aufstiegsflow nach kürzester Zeit, die Fehlentscheidungen häuften sich, keine eingespielte Mannschaft auf dem Platz, Verletzungssorgen zu Saisonbeginn, Unglück in vielen Situationen, plötzlich kein Plan mehr ersichtlich, die Niederlagen überrollen dich einfach irgendwann.

    Perönlich wünsche ich Herrn Köllner für seine Zukunft nur das Allerbeste. Ich werde ihn wirklich vermissen, weil solche Originale eben eine Seltenheit sind und zugleich im harten Fußballbusiness langsam aussterben.

    Schade dass es nicht geklappt.

    Na, da wird es dann aaber sicher augenblicklich aufwärts gehen!

    Vielleicht kann Rossow ja einfach alle Posten übernehmen - so eine Art Jared Kushner des Fuß

    Von augenblicklich ist hier sicher nicht die Rede. Aber wer will schon einen Sportvorstand der seinem Buddy bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag die Stange hält, megapeinlich im Interview rumlabert und die kommende Mannschaft zusammenstellen soll am letzten Tags des Transferfensters??

    Ich glaub der Köllner könnte aus Versehen hinten in den Mannschaftsbus einsteigen und es würde noch gegen ihn ausgelegt werden! Wahnsinn!

    Dass Mathenia weitergespielt hat, haben sicher auch die Ärzte und er selber mit entschieden! Langsam wird’s echt peinlich!

    Und nein, ich bin nicht mit all seinen Entscheidungen einverstanden!

    Mein Post war nicht im geringsten gegen Michael Köllner, dem Hinteneinsteiger, gerichtet. Nur wenn man im TV nach dieser Aktion Mathenia in Großeinstellung auf der 77 Zoll Glotze gesehen hat kann man eigentlich nicht die Gesundheit eines sichtlich angeschlagenen Spielers, der an einen vermöbelten Boxer in der 8. Runde erinnert, riskieren. Das ein benommener und noch vor wenigen Momenten bewusstloser Spieler den Ärzten nicht explizit widerspricht liegt vielleicht auch an dem Knockout vor kurzem. Da diese Situation ja auch von einigen Medien aufgenommen wurde bestärkt mich und Wikingers Frau doch, dass Trainer und Staff hier unverantworlich gehandelt haben. Und das wegen Kerk, der genau das gezeigt hat was man erwarten konnte: NICHTS!!!

    Zu unserem Glück hat Mathenia durchgehalten und Ishak die Pille versenkt. Hätte auch anders ausgehen können.