Beiträge von Glubberer63

    Zitat von Der Clubberer


    Wenn es dann nicht zu spät wäre, hätte Müller einen schlechten Job gemacht.
    Außerdem ist da noch Bader, der nicht gern sein Gesicht verliert.
    Prinzipiell aber schon denkbar, zumal Kurz ein ähnlicher Spielertyp wie Maroh
    gewesen ist (den Abstieg mit diesem Team verstehe ich immer noch nicht).


    Für mich hat Bader (aber auch Hecking) sein Gesicht mit der unseligen Maroh- Geschichte verloren.
    Ich kann sowohl diesen Manager, als auch diesen Trainer nicht mehr für voll nehmen.

    Zitat von Hamburger Clubfan

    @ Forza.Nueremberga


    Kein Mensch spricht doch Rakovsky Talent ab....aber hinter einer neuformierten Deckung will ich einen erfahren Keeper haben. Punkt.


    Schäfer hat einen Vorteil gegenüber Patrick... Schäfer hat Erfahrung.
    Aber. Schäfer hat mittlerweile viel zu viele Aussetzer, die zumindest ungelenk wirken. Es ist durchaus so, das die Flatterhaftigkeit
    in bestimmten Situationen reihenweise zu kritischen Sitautionen führt(e) welche zum Großteil nur mit viel Glück nicht in Gegentreffer
    mündeten. Schäfer hat - zumindest für mich- das unfassbare Talent, das Spiel zu verlangsamen, wenn es schnell gemacht werden soll,
    im Gegensatz dazu verzögert er sinnlos, wenn es gilt, schnellst möglich einen Gegenangriff führen zu können. Ausserdem hat man bei Schäfer
    immer öfter den Eindruck, dass er kritische Situationen zu spät erkennt und deshalb durchaus zu Panikattacken greifen muss, um zu retten,
    was fast nicht mehr zu retten ist.

    Und, das Schäfer ein Linienspiler ist, dürfte hier schon sicher mehrfach bestätigt worden sein. Torhüter der modernen Prägung sind von der Ausbildung
    her durchaus als Spielende Torhüter flexibler in ihren Möglichkeiten.

    Patrick wurde auf schalke ausgebildet. Was das heisst, sieht man an Unnerstall und auch vor allem an Neuer (auch wenn er zum Verräter mutierte...)
    Ich habe, das sage ich aus tiefster Überzeugung überhaupt keine Angst davor, wenn man Patrick in die Verantwortung holt. Er beherrscht das
    Stellungsspiel im Torraum ganz gut und ist...auch sehr wichtig... durchaus in der Lage, seine Abwehr so einzustellen, dass man einen echten und sicheren Abwehrriegel erkennen kann, der seinen namen auch gerecht wird....

    Deshalb ist mein Wunsch... Torwarttausch. Schäfer als Nr. 2 hinter Pat Rakovsky :exclamation_mark:

    Zitat von EssWein92

    Gibts eigentlich endlich ein Statement des Spielers bzw. des Vereins? weil ich find nichts ausser den Kicker Artikel und den von der Bild


    Meiner Meinung nach ist es durchaus glaubwürdig, zumal Radio "Der Clubsender" Gong gestern unmittelbar nach dem Spiel vermeldet hat, mit dem Zusatz, das der Verein den Weggang bereits bestätigt hat....

    Zitat von Sektion Bergstraße

    Und weil die Entscheidungsträger im Verein genauso eine Hosenscheißermentalität wie du haben, werden wir im Tor immer schlechter, während die anderen Vereine an uns vorbei ziehen. Was bei anderen Vereinen klappt, muss bei uns ja schief gehen. Dass Schäfer nicht mehr besser wird, dafür kann er nichts. Das Torwartspiel hat sich einfach verändert und er wird halt auch nicht jünger. Aber lassen wir Schäfer ruhig noch 10 Jahre spielen, denn ohne seine Erfahrung und seine Führungsqualitäten können wir einfach nicht bestehen. Zum Glück wurde das Rentenalter auf 67 Jahre erhöht. Bis dahin könnte man einem Rakovsky vielleicht mal eine Halbzeit bei eigener 7:0 Führung zutrauen.


    in allen Punkten 100% agree... :hoch:

    die Tendenz geht in Richtung abwärts....

    ich hatte- Schäfer als Torwart- in der Saison 2010/2011 ein besseres Gefühl als 2011/2012 was
    seine Sicherheit anbelangt...

    Ob dies nur subketives Empfiden ist/ war, kann ich nicht sagen. Aber er scheint mir in der Tat
    etwas fahriger und dünnhäutiger zu wirken...

    Ich hoffe nur, das er nicht einem schleichenden Prozess unterliegt, welcher sich in der nächsten Saison
    verschlimmert. Dann hoffe ich, das man rechtzeitig die Reißleine zieht. Aber soweit sind wir noch nicht.

    NOCH überwiegt das Licht dem Schatten....NOCH

    Ich bin absolut irritiert. Zumal die RSH (für mich seriös) über den Fall Stahlmann berichtet hat und diese Geschichte somit für mich sehr glaubwürdig war. Im Nachgang muss auch ich sagen.... Schnellschuss. Die teils widerlichen Beleidigungen tun der Sache tatsächlich nicht gut und sind fehl am Platze. Trotzdem werde ich Stahlmann`s Zelt nicht betreten. Das hat aber persönliche Gründe..... Weil ich auch HoWe- Ware weder esse noch käuflich erwerbe....

    ab 1:50

    http://www.hitradion1.de/programm/podcast/podcast.php

    ( wenn Link schon gepostet....sorry)

    Zitat von juninho

    Das lustige ist ja dass wir schon drei Trainer haben...


    Klar... Hecking ist für das taktische Versagen,
    Reutershahn für die Einwechslungen und Bremser für die Bankbespassung..... :ironie:

    und über allem thront Bader... in der einen Hand die Wunschtabelle in der anderen Hand die reale.... :stats::ironie:

    Zitat von USK Schäuble

    :face_with_tongue:
    geniales argument. könnt glatt aus der kop´schen feder sei.
    gegenfrage:
    was macht dich so sicher, dass unser trainer wirklich die beste 11 aufstellt? is doch wohl logisch, dass jeder seine lieblinge hat und die aufstellt. genauso, dass ja ein neuzugang, der doch wahrscheinlich auf betreiben des trainers kommt, bessere karten halt als ein positionsähnlicher, schon vorhandener spieler.
    man bedenke: als das oe endlich entsorgt wurde, hat doch hecking auch zunächst mit der mannschaft gearbeitet, die er übernommen hat. und plötzlich funktionierts (besser).

    nach obigem argument kömmer des forum gleich zusperrn, und uns unkritisch an der weisheit der ach so unfehlbaren "verantwortlichen" erfreuen. wir sind unwissend, dumm und haben zu schweigen.


    :hoch:

    @ HC... darf man als Fan eines Profi- Fussballvereins den Anspruch haben, blauäugig mit einer Situation umzugehen, die darauf aufbaut,
    das die Mannschaft zwar willig aber weitestgehend erfolglos bleibt? Ist es dann auch normal, das man als Fan den Anspruch haben darf,
    eine erfolglose aber bienenfleissige Mannschaft daran zu erinnern, das nur Bienenfleisig zu sein keinen Erfolg bringt? Das Tore schiessen
    und diese zu verhindern zum Handwerk, zum a und o des Fusballspiels gehört?

    Sicher, wir sind im moment weit davon entfernt, in die Abstiegsränge zu rutschen, weil unsere Mitkonkurrenten sicher auch noch Spiele
    verlieren werden. Allein das Hammerpogramm der Kölner lässt erahnen, das wir es schaffen können. Und ja, ich hoffe es sogar.

    Nur, so wie bisher darf es in Liga 1 der nächsten Saison nicht weiter gehen. Die taktische und spielerische Qualität mus erkennbarer werden.
    Unser Anspruch darf nicht sein, das wir gegen den Abstieg spielen, damit hat die sportl. Leitung der Mannschaft durchaus einen negativen Staffelstab
    übergeben. Die Ansage muss lauten: Im gesicherten Mittelfeld etablieren. Eine solche Aussage hat einen positiven Touch, der durchaus den ein oder
    anderen Prozentpunkt Leistungsbereitschaft mehr herausfordern kann.

    Ich kann dieses "wir haben von Anfang an gesagt, das es gegen den Abstieg geht"- Gesabbel nicht mehr hören.

    Ich sehe Hecking nicht als schlechten Trainer, aber er hat es augenscheinlich auch nicht vermocht, dieser Mannschaft etwas entscheidendes zu vermitteln:

    Nämlich, das man Punkte auch dadurch sammelt, wenn man das gegnerische Tor trifft.

    und auch, wenn es weh tut und es einige nicht hören wollen:

    Selbst wenn die direkten Abstiegsplätze ob vermeintlich schlechterer Mannschaft meilenweit entfernt scheint. Zumindest der Relegationsplatz ist näher dran,
    als uns lieb ist. Und dann? Gehen wir nicht unbedingt aus, dass wir in der inoffiziellen Relegationsmeisterschaft weiterhin die weisse Weste anbehalten.

    Und letztendlich ist eines ganz sicher unabdingbar, sollte Hecking doch Trainer bleiben: Er muss sich selbst hinterfragen, was in dieser Saison schief gelaufen ist.

    Ich sehe Hecking noch immer als durchschnittlichen Bundesligatrainer, der kurzfistig erfolgreich sein kann, aber perspektivisch einige Schwächen zeigt.
    Siehe seinerzeit Hannover....

    warum habe ich den Eindruck, das es so ausgeht wie 1999 oder 2008?

    Die meisten beklatschen den Niedergang und wundern sich dann, das man in Liga 2 aufwacht/ aufwachen könnte.

    Ich sehe auch durchaus, das man darüber ernsthaft nachdenken sollte, in der neuen Saison einen klaren Schnitt zu machen.
    Auch und vor allem beim Trainer.

    Für das, das es offensichtlich einige japse für den Club geben könnte, stell ich mir grad Toyota als Sponsor vor....
    und wenn man denen dann darlegt, das Toyota auf Deutsch Max- Morlock- Stadion heisst, haben wir nen
    Jahrhundertdeal..... :mrgreen:

    Zitat von Totti

    Zerlege mir doch bitte das Zitat nach dem, was daran nicht stimmt. Danke.

    Zitat

    „In der ersten Halbzeit hat Augsburg ein gutes Spiel gemacht. In der zweiten Halbzeit sind wir besser ins Spiel gekommen und hätten den Dreier mitnehmen müssen.


    Erste Hz. war die Mannschaft des Glubb quasi nicht auf dem Platz, Augsburg optisch besser, mehr aber auch nicht. 2. Halbzeit der Club erst in der Schlussviertelstunde gut, aber wirkungslos

    Zitat

    Wir hatten zwei klare Möglichkeiten und haben begonnen, Fußball zu spielen.

    Klare Möglichkeiten sind aber nur Möglichkeiten, davon hatte Augsburg auch einige. Begonnen Fussball zu spielen hat die Mannschaft in den letzten 15 Minuten

    Zitat

    Unter dem Strich ist es damit ein gerechtes Unentschieden

    vom Einsatz her hätte Augsburg den dreckigen Sieg verdient gehabt....

    Zitat

    Als Trainer möchte man natürlich drei Punkte mitnehmen, aber wir können auch mit einem Punkt leben.

    Als Trainer möchte man dies sicher, aber dazu gehört ein anderes Auftreten der Mannschaft. Leben MÜSSEN wir mit dem Punkt, sicher, aber er bringt uns nicht weiter

    Zitat

    Im Abstiegskampf gilt es nämlich keinen Schönheitspreis zu gewinnen

    aber Kampf und Einsatz darf man erwarten....

    Zitat

    Zum Glück haben wir die Konkurrenz auf Abstand gehalten.

    welch Glück...wie lange will Hecking das Glück noch beschwören?

    Zitat

    Wir müssen uns steigern, wenn wir nicht absteigen wollen

    Welch Erleuchtung! Willkommen in der Realität Herr Hecking....

    Ein Trainer, der nach einem SOLCHEN Spiel eine SOLCHE Einschätzung:

    Dieter Hecking: „In der ersten Halbzeit hat Augsburg ein gutes Spiel gemacht. In der zweiten Halbzeit sind wir besser ins Spiel gekommen und hätten den Dreier mitnehmen müssen. Wir hatten zwei klare Möglichkeiten und haben begonnen, Fußball zu spielen. Unter dem Strich ist es damit ein gerechtes Unentschieden. Als Trainer möchte man natürlich drei Punkte mitnehmen, aber wir können auch mit einem Punkt leben. Im Abstiegskampf gilt es nämlich keinen Schönheitspreis zu gewinnen. Zum Glück haben wir die Konkurrenz auf Abstand gehalten. Wir müssen uns steigern, wenn wir nicht absteigen wollen.“

    abgibt gehört ENTLASSEN! Es war ein sogenanntes "6- Punktespiel", bei dem man erwarten MUSS, dass sich diese Mannschaft zerreisst, dass die Taktik vernünftig aufgeht, dass der Einsatz nicht nur 15 Minuten zum tragen kommt. Die Mannschaft ist Blutleer, Motivationslos und zeigt Dienst nach Vorschrift. Es gibt nur noch ein Mittel: TRAINERWECHSEL. Und im Gleichklang gehören diverse Spieler (z.B. Eigler/ Feulner) suspendiert! SOFORT!