Beiträge von Clubberin

    Zitat von hoeschler

    Der Trainer fliegt aber auch wenns nicht gut läuft.

    naja man kann ja auch nicht sagen, dass es gar nicht läuft. 1 finale plus 2 halbfinals sind kein schlechtes ergebnis. wenn er in der vorrunde rausfliegt dann wird auch sicher sein vertrag net verlängert!

    Zitat von Plerchi

    Ah untermauern der eigenen Meinung auf Grund mangelhafter Lesefähigkeit durch persönliche Beleidigung.


    :arrow: [


    Erst lesen, dann denken und dann mit persönlichen Beleidigungen um sich werfen. Aber ich sehe es dir nach, du scheinst ja das größte zu sein was es auf diesem Planeten je gegeben hat. Hallo weize...

    Du hast allerdings früher falsch dargestellt. auch da gab es schon eine "passive" abseitsstellung

    Zitat von Plerchi


    Oh mein Gott. Is ja unglaublich. :roll:

    naja damit wäre da komplette flügelspeil fürn arsch. es gab übrigens schon immer passives abseits. nämlich genau für fall, dass der flankengeben an der eckfahne steht wenn der stürmer schießt/köpft. das war schon immer passives abseits du superhirn auch früher!

    Zitat von Plerchi

    Warum net wie früher? Steht er drin isses abseits, wenn net dann net. Egal ob er zum Ball geht. Und wenn einer verletzt drin liegt isses kein abseits außer er wird angespielt.

    Bums schon ist die Regel fertig.

    damit wäre jeder spieler der zur grundline geht und den ball zurücklegt bei dem schuss dann im abseits. toll idee :schaem:

    Ihr habt hier alle was falsch verstanden die neue abseitsregel besagt folgendes:

    der Fall der hier beschrieben wird kommt doch nur 1 mal in 10 jahren vor. es geht hier darum wenn z.b ein angreifender spieler flankt, ein abwehspieler z.b zu seinem torwart zurückköpft und ein angreifer der bei der flanke im abseits gestanden hat in den rückgabe spritzt und ein tor erziehlt. bisher war der bewusste kopfball des abwehrspielers eine neue spielsituation und der spieler der sich bei der flanke im passiven abseits befunden hat durfte nun wieder eingreifen. nun wird jede unmittelbare abwehraktion also sowohl eine abfälschen oder blocken wie auch eine bewusste aktion mit brust, kopf oder fuß noch zur spielsituation dazugezählt. nur wenn der abwehrspieler jetzt z.b. zuerst den ball kontroliert und dann z.b. zum torwart zurückpasst ist eine neue spielsituation entstanden.
    an passiv und aktivem abseits ändert sich also gar nicht die definition einer spielsituation wird nur um diesen sonderfall erweitert. Erweitert heißt, dass alle situationen die bisher abseits waren dies auch bleiben es kommt eben nur diese hinzu.
    es bleibt allerdings weiterhin eine neue spielsituation wenn ein passiv abseits stehender spieler dann wieder eine pass erhält wenn er nicht mehr im abseits steht. er hat sich dann zwar vielleicht einen vorteil durch seine passive absteitsstellung erarbeitet aber da neue spiel situation ist es kein abseits!
    Kurz gesagt bei Angriffen wo kein abwehrspieler aktiv einen ball berührt bleibt alles wie bisher!

    Zitat von cinico

    So lange werden die Hecking nicht halten, dass er das vollbringen kann! :wink:

    ich bin ja kein hecking freund aber man muss ihm lassen egal wieviel geld man ihm gibt (oder wie wenig) er schafft es immer konstant im niemandsland der tabelle zu landen! das ist seine größte stärke wie schwäche!

    Zitat von wikinger

    naja aber ganz im ernst das ist überall so. glaubst du es gibt einen trainer der sich in seine spielphilosophie reinreden lässt? einer ist chef. man kann kritik an der person löw üben aber dass der bundestrainer über aufstellen, einstellung und nominierung entscheidet das sollte klar sein. und ob es sinnvoll ist unbedingt in den jugendmannschaften dann ein andere philosophie und ein anderes spielsystem einzuführen ist auch fraglich. ist ja bei einem verein mitlerweile auch so. der trainer gibt das system vor und oft wird das gleiche system dann auch in der 2. und a-jugend gespielt.
    die dfl will scheinbar mehr macht. und da jetzt gerade der sportdirktor frei ist wollen sie den mitbestimmen können und deswegen ihn auch zum chef machen.

    auch schön grad wieder die spaghetti zu sehen. erst mauer bis zum geht nimmer und seit dem 1:0 ist die schwerkraft auf die blauen plötzlich 3 mal so stark. die kommen gar nimmer hoch. welche ein wiederlicher fußball. da verzichte ich lieber auf titel wenn ich sie so holen muss!

    Zitat von Loko

    Löw wird nie liefern.Er hatte sehr wohl titelfähige Mannschaften.Aber durch falsche Aufstellungen und falsche Taktiken hat er es fertig gebracht,immer alles zu verspielen.Er war nie ein grosser Trainer und wird nie einer werden.Sollte er 2014 wirklich gehen,wird man feststellen,dass es unter ihm verlorene Jahre waren.Das schlimme ist ja,dass er bei der U 21 mitreden tut,obwohl er keinen Bezug dazu hat.Er war fast noch nie bei einem Spiel der U 21.Dadurch,dass er seinen Spezl Adrion installiert hat,ist die Misere noch schlimmer geworden.Solange die Schwaben am Werk sind,werden wir keinen Titel holen :exclamation_mark::exclamation_mark::exclamation_mark::exclamation_mark:

    sorry aber die 2008 mannschaft war sicher keine besonders gute mannschaft. viele zu alte spieler. wenig spielkultur und schwache abwehr. man kam auch durch losglück ins finale und ein gutes spiel gegen portugal. spanien war ein klassenunterschied. die hatten gerade ihren zenit erreicht. 2010 dann der umbruch. eine verdammt junge mannschaft der vor dem turnier keiner was zugetraut hatte. die erste 11 entpuppte sich dann aber als klasse team. im HF fehlte müller an allen ecken dafür konnte keiner was. tortzdem war der abstand zu den spanier innerhalb dieser 2 jahre schon auf augenhöhe reduziert worden. 2012 dann im HF wirklich ein fehler mit der auf- und vorallem taktischen einstellung.

    aber mal was anderes. sollten wir 2014 tatsächlich weltmesiter werden kriecht ihr dann alle zu kreuze. übrigens nur mal für alle mit bildungslücke löw ist sicherlich kein schwabe!

    Zitat von ognom0815

    Und tun sie was anderes? Man hat Lewandowski was anderes vorgeschagen, er wollte nicht und gut ist.

    wie gesagt es ist eigentlich egal was passiert. wenn dortmund es sich leisten kann lewandovski 1 jahr auf die bank oder tribüne zu setzten dann sollen sie doch. bayern wird es nicht groß schaden die haben manzukic, pizzarro und 2 junge. dazu jetzt götze der ja diese falsche 9 die guardiola mit erfunden hat auch spielen kann. die können schon noch ein jahr auf lewandovski warten. lewandovski wird auch nächstes jahr nen verein und wohl bayern finden die ihn ohne ablöse dann nehmen. so gesehen ist es egal was dortmund macht. verloren haben sie schon!

    Zitat von Karbbfm

    Schwaben-Connection raus!

    Abwarten wie 2014 läuft. sind wir doch mal ehrlich löw hat erst seit 2012 eine titel fähiges team. das was er mit den deutlich schwächeren kadern 2008 und 2010 erreicht hat war völlig ok. außerdem hat er unser deutsches spiel aus dem rumpelfußball geholt und lässt eine nie dargewesenen fußball spielen. 2012 war es zum ersten mal ein team das favorit war. es wurde ein gutes turnier gespielt aber eben kein überrragendes. 2014 sollte geliefert werden, da man mitlerweile echt super mannschaft hat. vielleicht die beste von allen. und mitlerweile haben auch alle spieler die nötige internationale erfahrung. die bayern haben ihren titel, die dortmunder endlich mal in der cl weit gekommen und die legionäre haben sich alle durchgesetzt und bei ihren vereinen weiterentwickelt. ich sehe uns für 2014 auf einem guten weg. werden wir wm darf löw sehr gerne weiter machen!

    Zitat von Haribo

    Ist schon ein Medienprofi.

    Als Profisportler "Training statt Urlaub" zu posten: Starkes Stück.

    Es ist nunmal sein Job zu trainieren und sich zu ertüchtigen. So gesehen hatte er die letzten Monate Urlaub.

    ich gehe jetzt mal davon aus dass er auch die letzten monate (reha)-training gemacht hat. ich sag mal so wenn dein chef zu dir kommen und sagt die 24 tage urlaub dieses jahr sind gestrichen, sie waren zu oft krank, jetzt wird durchgearbeitet, dann ist das für dich auch nicht selbstverständlich.

    Zitat von ognom0815


    Dortmund muss hier garnichts. Soll der Robert so weitermachen. Wird schön nächstes Jahr vor 80 000 Dortmunder zu spielen für ihn, bin ich mir sicher.

    Doch dortmund muss schon was. und zwar genauso den vertrag einhalten wenn lewandovski das will! sie können ihn nicht einfach verkaufen wenn er nicht will!

    Zitat von Nachtgieger


    Der komische Adrion bleibt doch anscheinend - großes Boss Niersbach hat ihm doch sein Vertrauen ausgesprochen...

    Ribbeck durfte seinerzeit ja auch ne ganze Weile rumwurschteln.

    Das hat erst ein Ende, wenn Löw nach Brasilien zu neuen Ufern aufbricht...

    naja er bleibt auf bewährung bis 2014 (eben solange wie der vertrag von löw läuft). so lang läuft nämlich auch sein vertrag. aber ich denke mit der mannschaft und der gruppe wird er ne gute quali spielen und dann verlängert.

    Zitat von Managergott

    Hoffentlich meinte Bader mit dem Geld in die Hand nehmen nicht ---- Spieler verkaufen und Einnahmen bekommen :slightly_smiling_face:

    Nein Spaß beiseite, wir benötigen mindestens noch einen 6 er (Spielstärker als Simons) und einen offensiven MF

    Ildiz, Stark oder Ittner in allen Ehren, die kann ich ganz langsam heranführen. Wir waren immer stark mit einem starken Sechser Galasek oder Simons.

    Bader wäre jedoch dumm jetzt Namen zu nennen.

    eher 2 OMs. eine DM ja wenn man cohen loswird. alle vergessen hier Kamavuaka der aus regensburg zurück kommt und da ne gute saison gespielt hat. stark, balitsch, ildiz, Kamavuaka und feulner. so schlecht sieht das nicht aus und es können immer nur 2 spielen!

    Zitat von ThomasFCN


    :hoch:
    sehr gut vom Bader
    wenn sie ihn haben wollen,dann sollen sie bluten

    toll und wenns zu teuer ist sieht man ja was das bring. frag mal den bvb ob das sinn macht nen spieler zu behalten der weg will! 5 mio sind über wert bei nur noch einem jahr vertrag!