Beiträge von lexington

    Das ganze Gemaule all jener die es nicht wahrhaben können, dass einer geht, den ihr gar nie hier haben wolltet. Ich erinnere mich an unzählige Posts in denen ihm so ziemlich jedes Haar ausgerissen wurde und nun geht er und ihr mault? Spinnt ihr den alle? Jetzt geht er halt, viel Rückendeckung gabs nie für ihn, im Gegenteil, das hat man nun davon. Schade, aber verständlich.

    Zitat von wikinger

    Weiß man denn was beim FC Basel so an Gehältern gezahlt wird? Würde mich mal interessieren.


    Topspier wie Streller und Frei verdienen ca. 1.5 mio CHF. Die ersten Profiverträge für Nachwuchsspieler beginnen bei 100k. Der Lohnschnitt dürfte bei ca. 500k liegen.

    Zitat von EinClubFan

    Das sehe ich auch so. Somit stehen die Chancen das er bleibt eindeutig besser. Mir reichts wenn er erst zur kommenden Saison wieder an seine guten Leistungen aus der Hinrunde abrufen kann.

    Auch glaube ich nicht das er bei Basel gute Chancen hätte. Deren beiden IV's sind schon eine Klasse stärker als er.


    Also 1. ist bem FC Basel im Sommer grosser Aderlass angesagt und es ist ein offenes Geheimnis, dass Klose da auf der Liste steht, nicht zuletzt deswegen weil er immer gesagt hat dort einmal spielen zu wollen. Es ist aber auch klar, dass ein Wechsel zu Basel nicht zur Debatte steht. Betreffend der Stärke der Spieler... naja...

    Naja... Klar spielt er momentan nicht auf dem Level, wie in der Hinrunde. Trotzdem müssen wir das Grosse und Ganze sehen. Von ihm wird seit Anfang Rückrunde mehr verlangt und wo früher eine 2,5 oder eine 3 im Kicker stand, steht jetzt eine 3,5 oder 4. Zudem ist es seine 1 Saison am Stück, dann dem Rummel um seine Person, alles Neuland! Deswegen meine Devise: Beim Clubb bleiben, lernen, noch besser werden.

    Zitat von Dexter

    Nächstes Jahr dann womöglich ein "Wolf"... Natürlich auch nur aus sportlichen Gründen!

    Du bist ein richtiger Fussballromantiker. Meinst du mit einer Vertragsverlängerung kriegt man nicht auch mehr Geld?

    Zudem, mal angenommen du bist Bahnwärter an einem kleinen Bahnhof in Ostfriesland. Eines Tages kommt ein Funktionär der DB und meint zu dir: "du machst tolle Arbeit, aber in Ostfriesland ist nun doch auch nicht so rchtig viel Betrieb. Etwas weiter unten, in Hamburg, da fahren mehr Züge und da kannst du dein Talent etwas mehr fordern. Natürlich kriegst du auch etwas mehr Geld... Was meinst du?

    Du brauchst doch niemandem zu erzählen, dass du dich gegen den Strom entscheiden würdest. So ein Mist. Fussballspieler sind Söldner. Wem das nicht passt, der wirds in Zukunft noch schwieriger haben, denn die Globalisierung bringt es eben mit sich, das Spieler zu Vereinen wechseln mit denen sie eigentlich nichts verbindet. Dennoch hofft jeder Fan darauf, dass der Spieler erkennt, dass gerade der eigene Verein etwas ganz besonderes ist... Fussballer wollen Geld verdienen, denn keiner kann sich mit deiner Zuneigung etwas kaufen wenn er mit 58 Jahren seinen Alltag bestreiten muss.

    Wolfsburg ist zwar ein Scheissverein, aber die aktuelle Tabellensituation widerspiegelt auch nicht gerade deren Leistungsvermögen. Wer Klose jetzt schon bei den Wölfen sieht, der ist einfach ein Depp. Klose soll erst mal die Saison in der momentanen Verfassung beenden, dann kann man weiterschauen. Ich denke der Vertrag wird um 2-3 Jahre verlängert. Was das Wert ist weiss ich aber auch nicht.

    Bleibt mal alle locker hier. TK hat sich selbst nicht im Ansatz soviele Gedanken zum ganzen gemacht wie ihr. Ich denke im Moment hofft er lediglich, dass am 2.1.2013 ein guter Ersatz für Hecking parat steht und dass dies nicht Felix Magath ist. :wink:

    Das ist eine Herzensangelegenheit“, sagte Klose, der über die raue Gangart und verbalen Pöbeleien nicht überrascht war. „Dass wir Fußballer manchmal kein Blatt vor den Mund nehmen, ist klar. Vor allem in so einem Spiel fällt auch mal das eine oder andere nicht so nette Wort.“ Seine Familienehre sei aber nicht gekränkt worden: „Nein, sonst wäre einer länger liegengeblieben, denke ich."

    Ich fühle mich angenehm bestätigt. Allerdings schliesse ich eine Vertragsverlängerung im Winter aus, da ich mir nicht vorstellen kann, dass Klose den Club im Sommer verlassen würde. In seinere Karrierenplanung war er meiner Meinung nach sehr vorsichtig und hat seine Schritte gezielt und Bewusst gemacht, weswegen ein verfrühter Wechsel von Nürnberg weg nicht gerade logisch wäre. Ich denke eine allfällige Verlängerung kommt im Sommer oder dann in einem Jahr, vorher kaum.

    Ich denke nicht dass dies viel mit der U23 zu tun gehabt hat. Ich glaub einzig und allein, dass Hecking im Frühling die IV nicht wieder wechseln wollte, da er froh war endlich was stabiles auf dem Platz zu haben. Hinzu kam die Verletzung welche Klose für den Meisterschaftsstart aus dem Rennen genommen hat. Hätte Maroh dann nicht plötzlich so eingeschlagen, dann wäre Klose schon viel früher wieder auf dem Platz gewesen und keiner hätte was gesagt. Er wollte aber so wie mir scheint selber in der U23 spielen, solange ihn Hecking nicht von Anfang an spielen lässt. Lieber regelmässig mit der 2. kicken als auf die Bank zu sitzen. Ist halt auch ne Einstellung die man erst mal haben muss.

    Zitat von chesserio

    Also dann erkläre ich es Dir mal...

    Folgende Spieler sind nicht abgestellt:

    Schäfer Stephan Chandler Anton Nilsson Balitsch Pinola Gebhart Kiyotake Mak Kamavuaka Feulner Frantz Wiessmeier

    Stammelfkandidaten sind in fett. Allein diese sind schon 9 an der Zahl und damit 3 mehr als du angibst. Dazu kommen noch 5 andere, also insgesamt 14. Mit Klose wären es 15. DH hat immer betont, dass er am liebsten unter 20 Spieler im training hätte, da man das Training dann intensiver gestalten kann. Also was ist jetzt bescheuert, Deine Argumentation oder die. über Die du herziehst?

    Klose hatte die Freistellung für Olympia, wenn das nicht gewesen wäre, würde kein Mensch was sagen. Aber so verbaut er sich selbst Chancen, und da nehme ich mir auch das Recht heraus, das hier im Forum zu kritisieren.

    Du darfst gerne kritisieren was du willst und ich gebe dir recht. Klose tut sich damit keinen Gefallen, aber ich denke dennoch, dass jedes Spiel auf hohem Niveau nur gut sein kann für ihn. Ich präzisiere aber auch noch etwas. Von den Spielern die du aufgezählt hast, sind lediglich 2 aktive Nationalspieler... Dass Kiyotake nicht 5 Tage später wieder um den halben Erdball reisen will, das versteht doch jeder... Das heisst aber auch, dass eigentlich praktisch alle Nationalspieler den Termin wahrnehmen, es ist doch praktisch normal. Ich wiederhole mich auch gerne, es besteht Abstellpflicht und der Spieler ist auch verpflichtet das Aufgebot wahrzunehmen. Für eine Absage müsste der Verein ihm den Rücken stärken und ihn decken, denn unter fadenscheinigen Gründen abzusagen, dass könenn sich nur die besten erlauben... Dabei lass ichs.


    edit:
    putzi - Junge, du sagst es selber, Spieler UND Verein müssen sich gegen das Aufgebot stämmen... In Kloses' Fall blieb dies aber aus... ergo muss Klose in Kroatien antraben, ob er will oder nicht.

    Wenn einer das Gefühl hat, dass während diesen 3-4 Tagen ein anständiges Training stattfinden kann, dann kann er mir gerne erklären wie das gehen soll. Die 2/3 der Mannschaft fehlen und dennoch sind einige hier ignorant genug um zu behaupten, dass Klose sich während dieser Zeit lieber mit den 5-6 Stück rumtollen soll, welche nicht international spielen. Absolut bescheuert hier die Schuld beim Spieler zu suchen. So ein Termin sollte einfach abgeschafft werden, dann ist das Thema erledigt.

    Am Ende macht Klose wohl eher noch mehr mit der Nationalmannschaft als sich in NBG die Beine in den Bauch zu stehen beim Fussballtennis...

    So jetzt mal halblang. Länderspiel ist Länderspiel. Für eine Absage müsste der FCN ihm ein geflunktertes Gutachten stellen, dass er verletzt ist. Dafür ist sich aber der FCN hoffentlich auch zu schade, ergo muss er gehen. So einfach ist das.

    1. Die Abstellungspflicht der FIFA gilt nur für Spieler welche das +3 Kontingent nicht belasten, sprich Spieler die noch nicht 24 sind. Klose ist 24. Die Freigabe kommt also vom Verein und das ohne Druck seitens des SFV.

    2. Bei Shaqiri ist es so, dass er selbst gar nicht gehen möchte und lieber in München bleiben will. Würde Shaqiri gerne gehen, könnten auch die Bayern nichts dagegen machen, da der SFV reglementarisch gesehen Zugriff auf den Spieler hat.

    3. Granit Xhaka möchte selbst ans Olympia Turnier, aber ist sich der Problematik bewusst, dass er als neuer Spieler nicht gleich die ganze Vorbereitung sausen lassen sollte (deshalb auch die widersprüchlichen Aussagen). Er weiss aber auch, dass er im Mittelfeld praktisch gesetzt ist. Es wird auf einen Kompromiss herauslaufen, wobei man sich darauf einigen wird, das Xhaka für die Spiele nach England reist, aber die Vorbereitung weitgehend mit Gladbach mitmacht.

    4. Der FCN müsste zwar für Klose keine Freigabe erteilen und tut dies dennoch. Bader und Hecking werden sich das schon überlegt haben. Ich denke es wird eine ähnliche Lösung wie bei Xhaka angestrebt.

    5. Bei Olympia gilt soweit ich weiss die neue Vereinbarung nach welcher die Vereine für das Abstellen von Spielern entschädigt werden, sofern die Länderspiele während FIFA Schutzterminen stattfinden, was ja in Anbetracht von Punkt 1 der Fall ist.

    Gruss.

    Zitat von phantom01

    habe mir von ihm am anfang auch viel erhofft. denke da ist auch viel potenzial vorhanden. aber zur zeit spielt er halt keine große rolle und ich glaube, da wird sich in naher zukunft auch nicht sehr viel ändern. es kommt hoffentlich ein wollscheid-ersatz, der in unserer IV der chef ist und somit gesetzt ist. wenn sich maroh keine großen böcke leistet, denke ich, wird er auch weiterhin der 2. mann sein oder nilsson, weil es einer von heckings liebling ist. also bleibt klose unter umständen nummer 4. außer er macht natürlich eine super vorbereitung, die muss aber dann wahrscheinlich echt extrem auffallend gut verlaufen, weil so schnell ändert hecking sein ranking bei den positionen eigentlich nicht. würde mich aber für ihn freuen, wenn er zu alter stärke (wie am anfang der saison) zurückfindet.

    Ich stelle hinter Maroh ein grosses Fragezeichen was seinen Verbleib beim FCN angeht. Sein Vertrag läuft im Sommer aus und ich denke das Hecking nicht zwingend mit ihm plant. Die Mätzchen von letztem Sommer sind sicher noch nicht vergessen und so wie Bader und Hecking arbeiten haben die doch sicher schon die neue Nummer 1 im Auge. Nilsson bleibt und spielt mit Klose um die 2. Position in der IV, dann kommt noch ne neue Nummer 4 und die Abwehr steht.

    Es spielt doch keine Rolle ob ich ihn kenne oder nicht. Nur weil ich hier sonst noch nichts geschrieben habe meinst du?
    Naja... So wie hier gehetzt wird, müsste ich mir ja dann noch falsche Verbundenheit unterstellen lassen. Darüberhinaus braucht man ja lediglich zu beobachten wie der während der Pause mit den anderen rumflachst. Auf mich macht er einen quietschfidelen Eindruck und ich bin absolut davon überzeugt, dass Klose bald wieder grundsolide spielen wird. Dafür braucht es aber ein Gerüst welches in sich stabil ist.
    Letzten Sommer wurde die komplette Offensive verkauft und was nachgeholt wurde, reichte leider nicht um die Abgänge zu kompensieren. Hinzukommt dass Didavi lange verletzt war und erst jetzt endlich sein Potenzial auch ausspielen kann. Ohne Offensive Entlastung ist nämlich so ziemlich jede Defensive dieser Welt überfordert, ausser Barcelona vielleicht... :-).

    An Hecking's Stelle würde ich nun natürlich nach dem Klassenerhalt wieder darüber nachdenken ob es nicht sinnvoll wäre, Klose mit einem gestärkten Selbstbewusstsein in die Sommerpause zu schicken, sprich ihm noch 1-2 Einsätz zu ermöglichen.