Beiträge von matzelinho

    Was ist daran diskussionswürdig oder kreativ! Die Stadt will und kann nicht mehr als 30 Millionen ausgeben und der Verein ist bislang als einzige Investor für das neue Stadion im Rennen.

    Für einen potentiellen Investor ist aufgrund der sportlichen Situation vor allem die Mantelnutzung aktuell am wenigsten riskant aber die wird keine riesen Investitionssummen bringen. Das lukrativste was man sich da zur Zeit vorstellen kann ist ein Hotel oder Rehazentrum aber da wird es mit Sicherheit keine Investoren geben die 100 Mio + X für für die Mitfinanzierung eines Stadionprojekts ausgeben werden, das gibt die Lage einfach nicht her und ist zudem äußerst riskant falls dann doch das Stadionprojekt in Gänze durch Abstieg oder weiter steigende Baupreise gefährdet oder verzögert wird, was beides nicht zur Zeit nicht so ganz auszuschließen ist.

    Alle anderen Finanzierungsideen sind lediglich aufsteigender Rauch aus der Gerüchteküche oder pures Wunschdenken.

    Jetzt wo du’s sagst verstehe ich auch nicht, warum man es diskussionswürdig oder kreativ findet, dass das Finanzierungskonzept lauten soll, dass die Stadt 30 Mio zahlt und der Club die restlichen 170 Mio. Klingt absolut realistisch.

    Da hast Du natürlich völlig recht, vor allem wenn man bedenkt, dass die Baukosten von Großprojekten zur Zeit total im Rahmen bleiben und die Investoren garantiert Schlange stehen bei Vereinen die inzwischen immer öfter unten statt oben anklopfen.

    Und ja, es ist absurd, dass die Stadt entscheidet wie das Stadion aussehen und was es kosten wird und der Glubb den weit überwiegenden Teil des Geldes aufbringen muss.

    Das Stadion plant eine Projektgruppe an der wir genauso mitwirken wie die Stadt. Es ist ja nicht so, dass da dem Club ein Stadion gegen unseren Willen aufgedrückt wird.

    Den Satz, dass der Club den überwiegenden Teil des Geldes aufbringt, würde ich irgendwo zwischen diskussionswürdig und kreativ einordnen. Aber da warten wir mal ab, bis Zahlen auf den Tisch kommen.

    Was ist daran diskussionswürdig oder kreativ! Die Stadt will und kann nicht mehr als 30 Millionen ausgeben und der Verein ist bislang als einzige Investor für das neue Stadion im Rennen.

    Für einen potentiellen Investor ist aufgrund der sportlichen Situation vor allem die Mantelnutzung aktuell am wenigsten riskant aber die wird keine riesen Investitionssummen bringen. Das lukrativste was man sich da zur Zeit vorstellen kann ist ein Hotel oder Rehazentrum aber da wird es mit Sicherheit keine Investoren geben die 100 Mio + X für für die Mitfinanzierung eines Stadionprojekts ausgeben werden, das gibt die Lage einfach nicht her und ist zudem äußerst riskant falls dann doch das Stadionprojekt in Gänze durch Abstieg oder weiter steigende Baupreise gefährdet oder verzögert wird, was beides nicht zur Zeit nicht so ganz auszuschließen ist.

    Alle anderen Finanzierungsideen sind lediglich aufsteigender Rauch aus der Gerüchteküche oder pures Wunschdenken.

    Oh Gott, wird dann sicherlich als TV EXSCHBÄRDE allen auf den Sack gehen.

    Kann ich mir nicht vorstellen.

    Wird wohl dann Nationaltrainer nach Nagelsmann

    Kann ich mir auch nicht vorstellen.

    So wie ich es verstanden habe, will er wohl eher was sinnvolles machen…

    Vielleicht schreibt er ja endlich das langerwartete Buch: "Tigerkäfig Coachingzone - Auge in Auge mit dem Linienrichter".

    Mir fällt es langsam immer schwerer, die Erwartungen vor einem Spiel noch weiter nach unten zu schrauben und dann trotzdem immer noch enttäuscht zu werden. Vielleicht liegt's aber auch daran, dass ich als junger euphorischer Clubfan in den Achtzigern mit einer guten Portion Anspruchsdenken sozialisiert worden bin. Beim 1:0 war mir wieder mal klar, dass wir nicht souverän genug sein werden nachzulegen. Das Momentum war dann nach dem 1:1 einfach weg.

    Die Spieleröffnung kam bei mir diesmal etwas zögerlicher rüber, aber sein Torwartspiel macht dafür einen richtig guten Eindruck. Zum Beispiel der Reflex beim Gegentor, den Tachie leider super getroffen hat. Er stellt den Kasten gut zu und kann im richtigen Moment auch mal den Adler auspacken und sogar übergreifen. Was will man mehr. Auf dieser Position habe ich grade überhaupt kein Bauchgrimmen.

    P.S. Nur noch zur ergänzenden Einordnung: Die Eingangsfrage war als eine recht gebräuchliche rhetorische Frage formuliert und sollte, nein muss von Forenteilnehmern mit fast 40.000 Beiträgen eigentlich als Verständlich vorausgesetzt werden können.

    Warum Königsklasse? Bei solchen Torszenen gehört neben der kritisierten Präzision vor allem gutes perfektes Timing genau so dazu, wie eine gute Antizipation und natürlich das nötige Durchsetzungsvermögen im gegnerischen Strafraum auch überhaupt mit dem Kopf an den Ball zu kommen. Im Bruchteil einer Sekunde die richtige Richtung vorzugeben, dass dann das Spielgerät auch noch in die richtige Ecke fliegt, das ist halt grade die große Kunst, die bei Andersson womöglich aktuell aus fehlender Spielpraxis resultiert. Von daher sehe ich die Beiträge, die ihm das krumm nehmen, mehr aus der Notwendigkeit solche Bälle überhaupt verwerten zu müssen motiviert und freue mich, dass wir überhaupt wieder Jemanden haben, den man mit solchen Bällen füttern kann.

    Das sieht zugegeben oft ziemlich clumsy aus von der Zuschauertribüne, wenn Andersson ein ums andere Mal einen Kopfball aus aussichtsreicher Position verschussert. Aber weil er mit seiner Übersicht und seinen Vorlagen trotzdem ein deutliches Upgrade hinsichtlich Torgefahr und Effizienz darstellt, kann man ihm das denke ich ruhig nachsehen oder zumindest ein bisschen Geduld üben. Solche Dinger reinzumachen gehört denke ich schon zur Königsklasse und mir fällt gerade kein Spieler der letzten zehn Jahre ein, der das wirklich konstant gut konnte außer Lücke. Wenn unsere Spielweise solche Bälle von außen erfordert, liegt's vielleicht auch ein klein wenig daran, dass das kritischer wahrgenommen wird.

    In der ersten Hälfte war Wekesser aus meiner Sicht ein ganz wichtiger Aktivposten auf rechts. Ohne seine starken Zweikämpfe hätte es nach der Drangphase der Lauterer vermutlich auch gut 2 oder vielleicht sogar 3:0 stehen können. Hat mir sehr gut gefallen!